DPE: Zweifel an den Ergebnissen? Scam, Gauner ...

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 15/09/11, 11:19

Ich habe nicht die Absicht: Es sollte nur den Unterschied zwischen Frankreich und Belgien beim Zugang zum Beruf veranschaulichen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/09/11, 19:03

Die wallonische Region kündigt einen großen Plan von 1 Milliarde Euro und die Rekrutierung von 250 "Schmugglern" an, um Menschen beim Energiesparen zu helfen:

http://www.lavenir.net/article/detail.a ... 5_00045327

Die wallonische Regierung hat am Donnerstag ihre endgültige Einigung über die Gründung der Employment Environment Alliance erzielt. Diese Initiative hat ein Budget von über 1 Milliarde Euro für den Gesetzgeber und zielt darauf ab, die Umwelt zu verbessern, indem die Energiekosten für Bürger und Unternehmen gesenkt und Arbeitsplätze geschaffen werden.

Diese wallonische Allianz wird sich auf die Isolierung von Gebäuden konzentrieren. Die wallonische Bilanz in diesem Punkt muss verbessert werden: 44,8% der Häuser gelten als in schlechtem Zustand, sagte der Energieminister Jean-Marc Nollet. In einigen Bereichen wurde zwischen 50 und 70% des Racks vor 1945 gebaut, zu einer Zeit, als die Isolierung nicht die gleiche Aufmerksamkeit erhielt wie jetzt.

250 "Scoopers"

Einzelpersonen sind das erste Ziel der umzusetzenden 50-Maßnahmen. One-Stop-Shops werden zu ihrer Verfügung stehen. Insgesamt 250 «Scoopers »Hilft der Öffentlichkeit, eine Akte zu erstellen, eine erste Diagnose zu erstellen, den Finanzplan zu entwerfen und das Projekt bis zum Empfang der Website zu begleiten.

"Bouquets" von Arbeiten werden Einzelpersonen angeboten (Dachisolierung, Wände, Austausch von Fahrgestellen, Installation eines Brennwertkessels usw.), für die sie eine Prämie und ein Darlehen erhalten können 0% von der wallonischen Sozialkreditgesellschaft (SWCS) oder dem Wohnungsfonds für Großfamilien.

Verringern Sie die Beleuchtungsrechnung

Händler profitieren auch von Beihilfen zur Reduzierung ihrer Beleuchtungskosten, die 80% der Stromkosten für kleine Unternehmen ausmachen.

Es werden auch öffentliche Arbeiten in Höhe von 420 Mio. EUR für Sozialwohnungen, 72 Mio. EUR für Schulen, 24 Mio. EUR für kommunale Ämter und 24 Mio. EUR für Freiwilligenarbeit in Angriff genommen.

Training verbessern

Gleichzeitig werden bereits besondere Anstrengungen in Bezug auf die Ausbildung in grünen Berufen durch die Kompetenzzentren oder IFAPME unternommen. Viele Berufe sind betroffen: Architekt, gestrichenes Gebäude, Decke, Dachdecker, Schreiner usw.

Wettbewerbsfähigkeit steigern

Im wirtschaftlichen Bereich wird neben Branchenvereinbarungen auch das Wettbewerbscluster "Greenwin" von 6e in die Komponente "Nachhaltige Materialien" einbezogen. Die Unternehmen werden auch von der Economic Stimulation Agency (ASE) gezielt unterstützt. Darüber hinaus werden zwei Forschungsprogramme für jeweils 5 Millionen durchgeführt.

Gegen das Mondlicht kämpfen

In den geplanten Maßnahmen ist weiterhin die Einführung von Sozial- und Umweltklauseln für das öffentliche Beschaffungswesen vorgesehen. Um gegen Mondlicht anzukämpfen, werden mindestens 10% der Projekte, deren Region der Projektinhaber ist, einer stichprobenartigen Überprüfung unterzogen.

Eine Allianz von Schauspielern

Insgesamt 40 Partner in dieser Allianz beteiligt: ​​die Gewerkschaften, gemeinnützige Organisationen, Forem und eine Reihe von Wirtschaftsverbänden, der Bund der Wallonischen Konstruktion, die die Einführung dieses bereits aufgenommen hat Politik. Ihrer Meinung nach wird diese Allianz eine schrittweise Erhöhung der jährlichen Anzahl von Renovierungsprojekten um 30% ermöglichen und mit den verschiedenen Energieeffizienzmaßnahmen zur Schaffung von neuen 5.000-Arbeitsplätzen in der Branche führen.


Es würde mich als Job genug verführen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 20/03/12, 10:43

Die Energieleistungsdiagnose wird reformiert

Die Zuverlässigkeit der Energieleistungsdiagnose (EPD) wird in Frage gestellt. Ein neuer Baustein für die Reform dieses Instruments ist die Neufassung der dazugehörigen Dekrete. Präsentation.


(...)

Zuverlässigkeit angezweifelt

Die mangelnde Zuverlässigkeit von ECD wurde mehrfach angeprangert, insbesondere von Verbraucherverbänden. Die Diagnostik begründete dies mit dem Druck, den Hausbesitzer und Käufer ausübten, vor allem, weil die Klassifizierung die Höhe des Nullzinsdarlehens (PTZ +) bedingte.

"Abgesehen von den hohen Kosten, da es nur als Sensibilisierungsinstrument dient, wirft die Diagnose die Frage nach der Legitimität der öffentlichen Politik auf, da ein Instrument, dessen Zuverlässigkeit nicht immer garantiert ist, als Instrument dient Grundlage für die Erhöhung der Steuerhilfe ", bestätigten die Abgeordneten Bertrand Pancher (UMP - Maas) und Philippe Tourtelier (SRK - Ille-et-Vilaine) in ihrem jüngsten Bericht über die Anwendung des Grenelle-2-Gesetzes.

Angesichts dieser verschiedenen Kritikpunkte veröffentlichte die Arbeitsgruppe "Qualitätszeichen" des Grenelle-Bauplans im Juli 2011 Empfehlungen zur Verbesserung des Systems.

Sechs Schritte zur Verbesserung der Diagnosen

Der 13 September Nathalie Kosciusko-Morizet und Benoist Erschienen sechs Maßnahmen angekündigt, um die Zuverlässigkeit und ECD zu verbessern: besser gegenüber Transparenz Personen, verbesserte Berechnungsmethode, Software vom Ministerium genehmigt mit , die Einführung einer Datenbank von ECDs, eine Erhöhung der Kompetenz des Diagnostikers und eine wirksamere Kontrolle.

Die Softwaremaßnahme wurde durch die Veröffentlichung des 27-Dekrets vom Januar erfüllt, in dem ein Verfahren zur Bewertung der Softwarekompatibilität festgelegt ist. In Bezug auf die Kompetenz der Diagnostiker wurden durch die Veröffentlichung des Dekrets von 2012 im Dezember 13 die neuen Kriterien für die Zertifizierung ihrer Kompetenzen festgelegt.

In Bezug auf die Verbesserung der Berechnungsmethode "ist die neue 3CL-Berechnungsmethode bereits auf der RT-Bâtiment-Website veröffentlicht", so Romain Remesy, DPE-Projektmanager im Ministerium für Ökologie.

Die Erstellung einer Online-Datenbank mit DPEs ist Gegenstand der von Ademe durchgeführten Arbeiten. Das Ziel der Verbesserung der Kontrollen geht durch diese Datenbank, indem ein bereits wirksames Verzeichnis von Diagnostikern des Ökologieministeriums online gestellt und Kontrolloperationen durchgeführt werden. Eine erste Reihe von Kontrollen begann vor zwei Monaten. Eine zweite Phase beginnt derzeit. "Verdächtige DPEs werden an Zertifizierungsstellen weitergeleitet, die bei Bedarf geeignete Maßnahmen ergreifen", erklärt Romain Remesy. Das heißt, ein Rücktritt bei schwerwiegendem Fehlverhalten oder eine Aussetzung der Zertifizierung.

Verbessern Sie die Datentransparenz

(...)


Vollständiger Artikel: http://www.actu-environnement.com/ae/ne ... 15228.php4
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 20/03/12, 12:53

Warten Sie, bis 2013 einen soliden Fortschritt in der DPE-Software erzielt hat:

ECD: ein Verfahren zur Bewertung von Software
Eine im Februar im 10-Amtsblatt veröffentlichte Verordnung legt ein Verfahren zur Bewertung der Konformität der zur Durchführung der Energiediagnose (EPD) verwendeten Software fest.
Für die Implementierung der Berechnungsmethode 3CL-DPE Version 2012 wird "nur vom zuständigen Minister validierte Software" gemäß dem neu definierten Bewertungsverfahren anerkannt. "Das Bewertungsverfahren ermöglicht es Software-Redakteuren und Anwendern, ihre technischen und ergonomischen Eigenschaften für die Vorbereitung der Energieeffizienzdiagnose sicherzustellen", heißt es in der Bestellung.
Diese neuen Bestimmungen müssen bis spätestens Januar 1er 2013 angewendet werden.
Anfang September kündigte das Umweltministerium sechs Maßnahmen zur Verbesserung der ECD an, nachdem die Zuverlässigkeit dieses Tools in Frage gestellt worden war. Ein Ende Dezember veröffentlichtes Dekret legte die neuen Kriterien für die Zertifizierung der Fähigkeiten des Diagnostikers fest.


Quelle:
http://www.actu-environnement.com/ae/news/DPE-evaluation-logiciel-3CL-DPE-14912.php4
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 20/03/12, 12:57

Ich denke, die Software ist weniger problematisch als:

"Eine Steigerung der Kompetenz von Diagnostikern und eine effektivere Kontrolle."


Wenn wir die Ehen sehen, die in den 2-Tagen geschlossen wurden ... von äußerst opportunistischen Unternehmen ..., dann schauen Sie sich die Links der obigen Berichte in diesem Thema an ...

In Belgien tut DPE-Controller (BEP hier) ist eine gerahmte Besetzung (und diag hört auch 2 4 mal teurer als in Frankreich. 200 zu 400 € ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 25/03/12, 11:18

Meiner Meinung nach:

1) Es gibt eine "technische" Nachahmung, die mit dem "nicht aufdringlichen" Charakter verbunden ist: Wie konfiguriere ich die Isolationskoeffizienten, ohne das mrus zu beeinflussen?

2) Vorbehaltlich dieser Grenze gab es meiner Meinung nach nur einen radikalen Weg, um das Problem der Margoulins zu lösen (diejenigen, die freiwillig "hacken", um das Spiel der Verkäufer zu spielen): sich ihrer Verantwortung zu widmen.

Was die rechte Regierung offensichtlich nicht wollte ...

Wir könnten uns daher eine DPE vorstellen, in der der Diagnostiker zuerst die Hypothese aufstellt (z. B.: "Ich nehme an, es handelt sich um eine Wand aus Aggloblöcken dieser Dicke mit einem Putz dieser Dicke ohne Isolierung" usw. Türrahmen usw. für Decken / Dachböden) geben dann das Ergebnis der Diagnose an: "Wenn dies der Fall ist: Der Standardverbrauch ist ...." ...

Im Streitfall: Fachwissen; Wenn ich nicht glücklich bin, bohr ich die Wand, um zu überprüfen, und wenn das Ergebnis falsch ist, verklage ich Zivil! Schaden: 25 Jahre zusätzliche Heizkosten! Oder "Differenz" im Wert der Immobilie (das als C eingestufte Haus verkaufte x Tausend Euro, wie viel wäre es wert gewesen, wenn es als F eingestuft worden wäre? "Zum Beispiel)
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/03/12, 13:20

Ein einfaches Ultraschallgerät, wie Ultraschall, lässt es wissen!
Tippen Sie einfach an die Wand oder an die Wand, wir haben schon eine Idee !!

Wir sollten ein Training in der Musik der Wände machen !!

Wenn wir in die Ecken schauen, haben wir auch eine Idee !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 25/03/12, 13:33

Die meisten ECDs werden mehr oder weniger empirisch durchgeführt: Untersuchung der Energiekosten, Zustand der Türen, Fenster.

Um eine echte DPE zu erzielen, muss auf ein Thermogramm oder sogar auf Luftbilder zurückgegriffen werden. Es ist mehr das gleiche Budget!
Trotzdem bleibt die Tatsache bestehen, dass selbst auf einen Blick die meisten Häuser eine erbärmliche Energieeffizienz haben!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/03/12, 13:58

Trotzdem bleibt die Tatsache bestehen, dass selbst auf einen Blick die meisten Häuser eine erbärmliche Energieeffizienz haben!

Sie sind alle 99% gleich, mit vielen Fehlern, Brisenblöcken, Wärmebrücken und ein paar Isolatoren!

Das erbärmlichste für mich ist, dass selbst durch die Korrektur der "erbärmlichen Energieeffizienz", wenn ich nichts mehr für Heizung ausgebe, viel mehr Grund- und Wohnungssteuern anfallen, fast dreimal so viel wie bei der derzeitigen Heizung (ohne) brennen, freies Holz und Pflanzen, die ich überall im Freien von meinen Nachbarn verschwendet und verbrannt sehe, die mich tagelang rauchen !!)


Die Energie ist also nicht teuer, verglichen mit den Ausgaben, die von unseren gewählten, mit Schulden beinahe bankrotten Staaten beschlossen und verwaltet werden!
0 x
dimitri16
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 08/10/12, 13:21




von dimitri16 » 08/10/12, 18:03

hallo,

Ich möchte Ihnen zusätzliche Informationen zu ECD, Betrug und Betrug bringen.

Um eine DPE zu erstellen, benötigen Sie nur sehr wenige Informationen.
Sie müssen das Baujahr des Hauses, den Wohnraum, die Abteilung, die Konfiguration und den Gebäudetyp, die Erzeugung von Heizung und Warmwasser kennen.
im Übrigen geschieht dies nach Gutdünken des Diagnostikers.
Er hat keine Verpflichtung, den genauen Wert seiner Software mitzuteilen, er kann, wenn er nur Annäherungen und Annahmen machen möchte (in rechtlicher Hinsicht).

Wenn Sie sich die Zeit nehmen möchten, einen DPE zu erstellen, besuchen Sie meine Website www.actis-energie.fres ist völlig kostenlos und frei zugänglich, du wirst es ein bisschen besser verstehen.

Grundsätzlich sollte diese Software eine Mini-Audit-Energieberatung durchführen ... erst heute hat sie ein regulatorisches Interesse für die Vermietung und den Verkauf von Immobilien.
es wird größtenteils als nutzlos angesehen.

Für 100 € die DPE können Sie den Diagnostiker nicht bitten, mehr als 30 min zu Hause auszugeben. + 30 min Bericht + Senden des Berichts + Verschiebung + die Bezahlung des Diagnostikers und des Sekretärs.

Andererseits ist ein ECD-Diagnostiker nur zu selten ein Thermiker an der Basis.

Wenn Sie eine ernsthafte Studie wünschen, verwenden Sie eine BET, mit der ein Energieaudit durchgeführt wird. Auf der anderen Seite sind die Kosten für den Service zwischen 400 € und 1000 € TTC nicht gleich.
Zur Durchführung dieses Audits wird er eine spezielle Thermosoftware und Tools wie das U-Meter (bestimmt das U der Wände), eine Thermokamera, ein Vitrometer, Temperatursonden, co2 ... verwenden.
Dies beinhaltet das thermische Entfernen des Gebäudes und das Einreichen eines vollständigen Berichts mit Bauszenarien mit Berechnungen von Steuergutschriften, CEE und Kapitalrendite.

Bitten Sie kein Maultier, den Triumphbogen zu rennen

Wir wollen das Beste zum günstigsten Preis, es ist manchmal möglich, aber es ist oft nicht kompatibel.

Viel Glück an alle
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 94-Gäste