Grünes Dorf für Rentner zu schaffen

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 10/06/09, 16:46

Christophe schrieb:? Bio-Gemüsegarten zu teuer? Weil es einen chemischen Gemüsegarten gibt? Ich wusste nicht ...

Wenn dies der Fall ist, müssen Sie ehrlich gesagt dumm sein, einen chemischen Gemüsegarten anzulegen, da die chemischen Dosen zweifellos weniger kontrolliert werden als in der konventionellen Landwirtschaft ...

Mit anderen Worten: Ein chemischer Gemüsegarten kann für Ihre Gesundheit (und die Ihres Landes) viel schlechter sein als Supermarktgemüse!


es ist nicht heute !!! : Schock: der rundop in gartencenter verkauft ???? c für Bauern ???? : Lol: und andere Scheiße !! Mein Nachbar behandelt sogar seine Lorbeeren gegen die "Blase". weinen : Schock:
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 10/06/09, 16:50

Hey ja, denis, sogar dass 30% der im Abwasser enthaltenen Pestizide von ... Einzelpersonen und kommunalen Interviews stammen ...

Großartig, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/06/09, 21:25

wir kommen aus dem Thema heraus! Tatsächlich hat meine Demonstration funktioniert. 8)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 10/06/09, 21:44

In letzter Zeit habe ich so etwas gesehen, es waren alle Module miteinander verbunden, du gehst von deiner kleinen Wohnung in die Küche oder in einen Gemeinschaftsraum oder ins Esszimmer ...
Okay, gibt es irgendetwas im Netz? ist es zu neu :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/06/09, 22:21

Es ist ein bisschen Lego, nicht wahr?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
charlineb
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 11/06/09, 14:30




von charlineb » 11/06/09, 14:34

Ah, aber ich finde die Idee genial! Ich hatte ein bisschen das Gleiche und hörte daher von einer bestehenden Regelung über den Austausch von Dienstleistungen wie "Sie behalten mich, meine Kinder, ich mähe den Rasen", die daher gesetzlich formalisiert ist.
Diese Art von "Dorf" könnte daher auf dieser Art von System basieren.
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 11/06/09, 14:44

charlineb schrieb: der Austausch von Dienstleistungen wie "Sie behalten meine Kinder, ich mähe den Rasen", der daher im Gesetz formalisiert ist.


Hallo Charline,

Können Sie uns mehr über diese Regelung erzählen?
0 x
charlineb
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 11/06/09, 14:30




von charlineb » 11/06/09, 14:49

Nun, nein, das habe ich vor 3 Wochen im Radio gehört und ich erinnere mich nicht mehr an den Namen ...
Es funktionierte wie ein Börsensystem, es gibt bereits mehrere Websites, die dort den Austausch von Dienstleistungen dieser Art anbieten.
Ich dachte, es hätte in Bereichen formalisiert werden können, in denen Menschen zusammenleben, wie zum Beispiel in Niedrigpreiswohnungen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 11/06/09, 14:49

Formalisieren Sie Dienste und den Austausch zwischen Nachbarn oder nicht monetären Freunden: Was ist das Ziel? Eine Steuer darauf setzen? :böse:

Ist das Sarkozist als Idee?

Edit: ah sorry, ich habe den Fehler gemacht: es ist SEL, Local Exchange Service. Es gibt es seit 10 oder 15 Jahren.
0 x
charlineb
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 11/06/09, 14:30




von charlineb » 11/06/09, 14:55

^^ Es könnte sein, aber das Ziel, wenn ich mich richtig erinnere, war nur, den Austausch zu formalisieren.
Um die Anzeigen besser lesbar zu machen. Die Idee wurde als Lösung gegen den Kaufkraftrückgang vorgestellt.
Nun, vielleicht war es ein Projekt, huh, ich dachte nur, es passt zur Grundidee!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 113-Gäste