Grünes Dorf für Rentner zu schaffen

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 09/06/09, 20:44

Das war's, die "Elefanten" -Denkmaschine hat wieder angefangen ...
Grundsätzlich würde ich nicht "ökologisches Dorf für Rentner" sagen, sondern: "Rentner, Motoren einer Wiederbelebung traditioneller Dorfwerte" (Name zu ändern)

Rentner haben:

- etwas Geld
- Zeit
- Erfahrung
- Erinnerungen
- von Herzen

Aus makroökonomischer Sicht ist es interessant: Rentner würden vom Status der "unproduktiven Belastung für die Gesellschaft" zum Status des "Motors der Erneuerung" übergehen und vom Status der passiven Verbraucher zu Akteuren der Entwicklung. In ihrem eigenen Tempo.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 09/06/09, 21:45

Für die Kultur gibt es immer AMAPs, die auch eine andere Art zu produzieren und zu konsumieren sind, da wir Körbe im Voraus bezahlen, so dass der Landwirt keine Kredite mehr haben kann.

Dies löst das Problem der Bio-Lebensmittel.

Ich stimme Ihnen zu, dass die Änderung des Aussehens und der Terminologie unserer Senioren es ermöglicht, sie in der Gesellschaft neu zu positionieren.

In Bezug auf den Teil „Geld“, wenn wir die Beträge sehen, die die Altersheime (das Äquivalent meines Gehalts) benötigen, um die Alten zwischen sich zu lassen, denke ich, dass eine Reihe junger oder weniger junger Menschen dazu bereit wären wäre es, die Hälfte dessen zu geben, was Seniorenheime in einem solchen Projekt verlangen, nur damit ihre Eltern gut behandelt, geschätzt und als nützlich angesehen werden.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 09/06/09, 22:11

Ex océano sagte:

die Beträge, die von Seniorenheimen eingenommen werden (das entspricht meinem Gehalt), um alte Menschen zwischen ihnen schmachten zu lassen


Nun müssen Sie realistisch sein, wenn das Alter oder das Pflegeheim (offizielle belgische Terminologie) wesentlich wird, es sei denn, Sie stellen sich eine Lösung für bettlägerige Menschen, Wahnsinnige usw. vor. Es ist nicht ganz unmöglich.

Es ist auch eine Tatsache, dass MRS selbst Situationen auslöst: Wir können mit Interesse zu diesem Thema Danielle Pires "Care that Kills" lesen.
http://www.decitre.fr/livres/DES-SOINS- ... 2870034514
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 09/06/09, 22:43

Gut und gut hier sind wir ....

Der Stein, den ich wachsen hörte, wächst!

Ich beteilige mich gerne an Ihren Projekten, auch an den verrücktesten ...

Heiliger Dungeon Lejuste !!!

Wir können vielleicht damit beginnen, die Schule zu reparieren, bevor wir uns dort niederlassen. Elefant ??? +2 für die Idee des Dorfes

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass das Konzept in den "Staaten" existiert, in denen sachkundige Rentner Dörfer für ihr Alter gebaut haben, in denen kleine Kinder mit offenen Armen empfangen werden ...

Ein riesiges Haus zu renovieren, um Feindseligkeiten zu eröffnen?

Ich habe es und ich werde dich dort treffen, aber nicht online, ich werde sehen, wie du es aufflammen kannst, aber es wird nicht lange dauern!

Meow!
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/06/09, 07:39

Lietseu sagte:

Wir können vielleicht damit beginnen, die Schule zu reparieren, bevor wir uns dort niederlassen


und ich verstand nicht ganz, was er meinte. Ich suchte nach einer Schule, um Räumlichkeiten für die Verbreitung der Versammlung in thematischen Workshops zu schaffen. Hast du etwas anderes verstanden?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 10/06/09, 15:20

Nein, überhaupt nicht!

Aber wenn Sie sich die Zeit nehmen, mich zu lesen, werden Sie es besser verstehen ... Geben Sie mir Zeit, um das Thema vorzubereiten.


Meow!
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 10/06/09, 15:32

Elefant schrieb: Nur auf Essen, beispielsweise Ich würde sagen: Gemüsegarten, OK, aber Bio um jeden Preis, träumst du, es ist zu teuer. Ich bin sicher, dass viele von Ihnen nicht so denken wie ich. Wie finde ich Gemeinsamkeiten?


Nun, wenn das Spiel sammeln, vergleichen, versuchen sollte ...

Sie machen Ihren Bio-Garten und ich lache über Ihren Mund, wenn Sie mit Kupfersulfat (einem Schwermetallkupfer, aber kompatibel mit Bio) überfluten.

Wenn mich die Kartoffelkäfer in ausreichender Entfernung nerven, hebe ich sie auf oder gebe einen Schuss Deltamethrin (ein synthetisches Pyrethroid - daher eine chemische Nachahmung des aktiven Moleküls Pyrthre = natürliches Insektizid). Und wir diskutieren darüber ...

Ich denke, es kann ein Stalag oder ein Dorf sein ... Es muss am Anfang klar sein ... Der Stalag interessiert mich nicht. Alles organisch, auch wenn ich nicht dagegen bin, grundsätzlich, das interessiert mich nicht ... Aber ich würde dich natürlich machen lassen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 10/06/09, 15:41

? Bio-Gemüsegarten zu teuer? Weil es einen chemischen Gemüsegarten gibt? Ich wusste nicht ...

Wenn dies der Fall ist, müssen Sie ehrlich gesagt dumm sein, einen chemischen Gemüsegarten anzulegen, da die chemischen Dosen zweifellos weniger kontrolliert werden als in der konventionellen Landwirtschaft ...

Mit anderen Worten: Ein chemischer Gemüsegarten kann für Ihre Gesundheit (und die Ihres Landes) viel schlechter sein als Supermarktgemüse!

Ob chemisch oder nicht, ein Gemüsegarten ist eine verdammt gute Arbeit.
Und das Erreichen der Selbstversorgung ist offen gesagt idealistisch ... selbst für Rentner, die Zeit haben.

Oder es heißt nicht mehr Gemüsebeet, sondern Feld! :D
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 10/06/09, 15:55

Christophe schrieb:Und das Erreichen der Selbstversorgung ist offen gesagt idealistisch ... selbst für Rentner, die Zeit haben.


Alle Rentner sollten einen alten Freund haben!

Bild
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 10/06/09, 16:31

Nun, der Gemüsegarten nervt mich, wir spielen stattdessen Bälle Bild
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 89-Gäste