Energieeffizienz-Diagnose (Survey)

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Malax
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 15/04/09, 14:56

Energieeffizienz-Diagnose (Survey)




von Malax » 15/04/09, 15:12

Hallo alle,

Ich bin kein Stammgast bei forum so stelle ich mich vor, mein name ist simon und ich bin in der ausbildung bei MEEDAT. Mein Studienabschlussprojekt ist die DPE.

Ich habe das, weil ich ein wenig durch die Beispiele von DPE und Glaubwürdigkeit alarmiert war. Mein Ziel ist es Ihre Meinungen und Kritik an ECD zu sammeln, und das Positive ziehen (ja auch) und die Negative. Vielleicht wird es mir helfen, ein Problem zu finden, aber ich hoffe, ohne Kopfschmerzen;)

Hier ist das Feld offen!
Hoffnung, dass es nicht um eine sterile Debatte öffnet vielen Dank für Ihre Teilnahme.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/04/09, 18:39

Lieber Malaat, willkommen.

Aber Ihre Frage scheint mir so offen ist, schlage ich vor, Sie bitten, eine Reihe von spezifischen Themen und können schnell die DPE zurückgesetzt werden.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 16/04/09, 00:49

Das Thema ist breit, ja ... aber interessant ...

DPE meine Liebe.

ECD Energy Performance Diagnostic dessen richtiger Name ist, ein Gleichgewicht zu schaffen précis der Leistungen ein Gebäude gebaut, auf einen Verkauf oder vor der Arbeit.

Energieeffizienz ist bereits Energie für ChauffeurSondern auch die Energie für KochUnd die Energie zu Wäsche, Energie für lüften, Energie für Licht... Alle Jungs nach Einwohner standardisiert wie nie dreimal am Tag zur Toilette zu sehen (gehen, nicht mehr, nicht weniger, drehen Sie die Heizung nur dann, wenn sie auf ihrem Kalender Jahrzehnt registriert ist in Voraus, nie improvisiert man im Urlaub ... sorry ich schweife :D)

Fangen wir mit dem positiven an:
- Die Diagnose führt auch die Überprüfung Anlage ComplianceManchmal ungesund oder gefährlich sind (landlos elektrische Anlagen, nicht von Teilen Abbau ...). Es ist nicht zu viel einen neuen Spieler zu haben, den Besitzer für Wiederkäuen, der er ist von sichern das Gebäude.
- Wenn détailléDie ECD ermöglicht eine präzise Analyse der wichtigsten Ansatzpunkte für dieVerbesserung der Gebäude. Oder Überprüfung a posteriori ihre Umsetzung (Infrarot-Thermografie, Infiltrometrietest, Computerüberwachung gekoppelt mit Hausautomation ...).
- Die Ausgabe von a Etikett aufwertet weit Gebäude mit hoher Energieeffizienz. Es wird das Phänomen mit dem Minergie-Standard beobachtet beschleunigen: Die Gebäude 8 sind% teurer zu bauen (Durchschnitt Renovierung der Schweiz (+ 15%) und neun (+ 6%)), aber sie verkaufen, um 12 15% teurer Immobilienmarkt.

Die Negative sind die genauen Pendants:
- Überprüfung die Regeln Vorschriften ist nicht zwingendUnd die Compliance-Verpflichtungen vermieden werden. verschiedene Ausnahmen existieren für diese verbindliche Regelungen, vor allem in der Renovierung.
- Die Erfahrung zeigt, dass Grenzen unserer analytischen Methoden Gebäude und deren Komfort. Insbesondere im Hinblick auf frühere und bioklimatischen Gebäude * und Unterschiede der Praxis. Wenn die Analyse schlecht, fragmentiert ist, kann es schädliche verursachen als alles überholt. Darüber hinaus vor der Arbeit oder Verkauf auferlegt, verlieren Diagnostik Anblick deressentiel : die tatsächliche Energieeffizienz nach der Arbeit. Der Gesetzgeber richtet obligatorische Mittel, meine kleine Leistungsanforderungen.
- Les Labels schulen ihre vielen Anbietern undScammer. Wir können nichts dagegen tun, aber die Etiketten vermehren, kann es ihre Arbeit werden die Erleichterung ... Aber darüber hinaus kann es schädlich sein, diesen Katalog als Anzahl der zu verlassenAusnahmen nicht sein kann klassifiziert. Nehmen Sie zum Beispiel das Blockhaus, das vereinfachte Verfahren der Energieeffizienz bekannt geben, bis 5 mal schlechter als die tatsächliche Leistung! ** (Gesamttrend für alle älteren Häuser (vor 1945) oder bioklimatischen).

So sind die ersten Ausgaben ECD, für mich ist die Entwicklung von Bewertungsmethoden und das Bewusstsein für ihre Grenzen (die 3CL Methode insbesondere, aber auch einige dynamische Methoden ...): nicht jeder lebt nicht ° C im Winter und unter 21 ° C im Sommer zu 26. Es gibt Menschen, die eine Erkältung oder eine Überhitzung nicht akzeptabel für andere akzeptieren die ohne Start merveilleusesmachinesdemaintiendeconfortquipolluent... Wie berücksichtigen wir einzelne Projekte mit Diagnose so unpersönlich? Erfassung und Verwaltung der passiven Wärme durch gemeinsame Einrichtungen wie ein Fenster und Verschattungseinrichtungen wie Tornados oder Wände, mit Blick auf Wände Süden, Sensoren und Wände als GlassX Lucido ... So viele Feinheiten das kann nicht auf einem vereinfachten Verfahren existieren; Das Management der Wärmeübertragung durch Verdunstung und scheinbaren Temperaturen in alten Gebäuden zu schweiß Wände ... sogar ein schwarzer Punkt im Bild ... Artisanal Erstellung von komplexen thermischen Steuergeräte (parietodynamic System) mit einfachen Über Fenster auf alten Gebäuden oder renoviert ... Es ist nicht modelliert?

Diese Ausgabe, die für die angewandte Methode spezifisch ist, hebt eine zweite, ernstere Frage hervor: Die grundlegende Frage des täglichen Energieverhältnisses wird von der DPE nicht behandelt! Welchen Komfort und welche Kosten für welche echte Energieleistung?
Dies kann, wenn das Gesetz im Sinne einer Verpflichtung des Ergebnisses ändern (BBC?)! Bei großen Operationen auf den ersten und dann später auf alle Operationen. Wie heute der Fall in der Akustik (Verifikation in-situ Compliance, in Ermangelung, reparieren Sie die Kosten des Teams Projektüberwachung!). Die Werkzeuge sind ein wenig zu wünschen übrig, Infrarot-Thermographie und folgte ihm aus der Gebäudeautomation sind in Bereich zu betrachten ist. Aber sie sind vier Mal teurer als ein herkömmlicher ECD. Grundsätzlich eigentlich niemand, wenn es keinen Streit?

Schließlich weniger wichtig für mich, die Herausforderung des Marktes. Die Kennzeichnung des Hauses, wird es ein faires Rennen sein nicht auf dem Markt (bereits oben erwähnt). Ein Ort für das Auftreten von Dôle ein neues Genre:
- Sie überschätzen Sie, bevor Sie verkaufen Monaten Heizenergieverbrauch 18.
- Ihre Analyse ist faul! Mein Haus hat noch nie so viel in 30 Jahren gegessen, dass ich leben! Ich zahle nicht Ihre DPE!
Ich verbringe und am besten, Anwälte Fest ...

Nun lasse ich euch, es ist spät ...

* Studie des Ostens CETE
** Die Energie-Peformance von Log Homes auf der Grundlage der Forschung für die Log Homes Concil von Bion D. Howard.
0 x
Malax
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 15/04/09, 14:56




von Malax » 21/04/09, 12:08

Ich versuche, viele Fragen zu beantworten, die Sie in Ihrer Antwort darauf hingewiesen.
Es gibt ein Ich habe etwas Probleme, die Antwort, die man auf Bio klimatischen Lebensräume.

Welche spezifischen Grenzwerte für diese Art von Wohnraum? Gibt es einen Zusammenhang mit der einzigen Integration von Photovoltaik-Panels in der Diagnose? (Ich denke, es gibt viele weitere Dinge, wie Orientierung, zum Beispiel die thermische Trägheit, ...)
Es klingt unglaublich nicht Geothermie berücksichtigen (Wärmepumpen?) Auch wenn es unter dem Vorwand der Strom nicht zu quantifizieren zu können. Hier hoffe ich Sie mir zu diesem Thema aufklären kann, oder jemand, der so gewidmet.

In Bezug auf die Datei könnte ich Ihnen eine Kopie für die Website hinterlassen. Es wird jedoch ein "odt" - oder "pdf" -Format sein.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 75-Gäste