halluzinieren Ölverbrauch!

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
The Passing
x 17




von The Passing » 05/06/06, 18:14

Zwangslüftung an einer Wärmequelle, siehe hier: https://www.econologie.com/forums/ameliorati ... t1270.html

Ganz einfach, um Zugluft abzuleiten und die heiße Luft besser im Haus zu verteilen!

danke für Knut übrigens wieder;)
0 x
Sat-va
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 11/03/06, 10:55




von Sat-va » 05/06/06, 18:15

oops!
Entschuldigung, wie setzen wir einen Link?
0 x
Unkenntnis erlaubt Menner Schafe oder wir wollen.
Jiji
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 05/06/06, 14:19




von Jiji » 05/06/06, 18:23

Benoit- schrieb:Zwangslüftung an einer Wärmequelle, siehe hier: https://www.econologie.com/forums/ameliorati ... t1270.html

Ganz einfach, um Zugluft abzuleiten und die heiße Luft besser im Haus zu verteilen!

danke für Knut übrigens wieder;)


Ich habe diesen ganzen Beitrag gelesen, als ich recherchierte!
Sehr interessant, aber ich habe nicht den "Platz", um einen Kamin zu machen!
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 05/06/06, 18:24

jiji schrieb:Ich habe diesen ganzen Beitrag gelesen, als ich recherchierte!
Sehr interessant, aber ich habe nicht den "Platz", um einen Kamin zu machen!


Es kann auch mit etwas anderem als einem Kamin verwirklicht werden, warum nicht mit dem Ölkessel?
0 x
Jiji
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 05/06/06, 14:19




von Jiji » 05/06/06, 18:27

Sat-va schrieb:oops!
Entschuldigung, wie setzen wir einen Link?


Keine Sorge, ich kann kopieren / einfügen: Ich schaue auf die Seite dort ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 05/06/06, 18:33

Die Berechnungen waren so, dass Sie auf Ihren Fall hochrechnen konnten ...

Grundsätzlich berechnen wir die Austauschfläche mit der Außenseite zB 100 m2 wenn der Wärmewiderstand R Ist 1, wird 100wh pro Stunde für jeden Grad der Temperaturdifferenz nach außen benötigt, um diese 1 ° beizubehalten, wenn die R ist von 2 (daher 2 mal besser) es wird notwendig sein, dass 50 wh und 25wh, wenn das R von 4 ist, das R technische Daten sind, die normalerweise auf allen Isoliermaterialien angezeigt werden
Zuletzt bearbeitet von pluesy die 06 / 06 / 06, 08: 26, 1 einmal bearbeitet.
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
Jiji
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 05/06/06, 14:19




von Jiji » 05/06/06, 19:14

Kennen Sie keinen Profi, der mich informieren könnte?
Geschichte, um all dies zu messen und mir den Rat zu geben, der gut läuft?

Wo sind sie zu finden? : Cheesy:
Sollen wir uns welche gelben Seiten ansehen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 05/06/06, 19:17

pluesy ->

Vielen Dank, dass Sie mein Gedächtnis ein wenig über die Verlustberechnungen aufgefrischt haben.
2-Anmerkungen:

1) Uh, es ist vielmehr der Wärmeleitfähigkeitskoeffizient Lambda (W / mK °), der angegeben wird ... Da R von der Wandstärke abhängt ...

In dieser Hinsicht würden Sie wissen, was der Durchschnitt R eines bioklimatischen Hauses oder HQE ist? eher 3-4 oder eher 10?

2) Ich denke, dass in Ihren Berechnungen, wie Sie eine Stunde vergehen, Es ist nicht länger Wh, sondern W in deinem letzten Beitrag. Die Dimensionsanalyse bestätigt dies ...

jiji schrieb:Kennen Sie keinen Profi, der mich informieren könnte?
Geschichte, um all dies zu messen und mir den Rat zu geben, der gut läuft?

Wo sind sie zu finden? : Cheesy:
Sollen wir uns welche gelben Seiten ansehen?


Geh und sieh dir die Ademe an, dafür gibt es sie ... http://www.ademe.fr
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 05 / 09 / 09, 12: 03, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 05/06/06, 19:48

Die einzige Lösung, wenn Sie eine große Menge heizen und wenig Energie verbrauchen möchten, benötigen Sie eine sehr gute Isolierung:

- In der Decke : 20 cm Steinwolle, hier entweicht die maximale Wärme ....... Sie heizen die Spatzen!

Achten Sie auf die Deckenhöhen, die heiße Luft STEIGT AUF.

- An der Wand : 15 cm, aber Vorsicht vor thermischen Brücken, hier entweichen die Kalorien; es befindet sich auf Höhe der Platten => kalter Boden; auf der Höhe der Tür- und Fensterstürze.

-Fenster und Türen : Holzstruktur (erhebliche Dicke) oder PVC, aber kein Aluminium + Doppelverglasung (viele Verluste bei einfachen Verglasungen.

Eine der idealen Lösungen für das Bauen ist der Holzrahmen: keine Wärmebrücke + Superisolierung (das Holz selbst ist isolierend).

An Ihrer Stelle würde ich es nicht wagen, in dieses Haus zu investieren, es kostet Sie mehr, als neue gut isolierte zu machen.

Ich selbst wohne in einem Holzrahmenhaus mit niedriger Fußbodenheizung: Es ist großartig, kein Kältegefühl: Die Wärme kommt vom Boden + keine Wirkung von kalten Wänden.

Wenn Sie die Mittel dazu haben, machen Sie Zitate für einen Holzrahmen und geben Sie Ihrem Schloss eine neue "Taube".

Ich hatte die Gelegenheit, meinen Sohn zu besuchen, der ein altes Haus gemietet hatte, das komplett renoviert und perfekt mit elektrischer Heizung isoliert war. Um nicht die Hälfte seiner Heizkosten aufzuwenden, heizte er 15 ° C als einzigen Aufenthalt.

Viel Glück bei Ihrer Auswahl.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 05/06/06, 20:43

christophe schrieb:In dieser Hinsicht würden Sie wissen, was der Durchschnitt R eines bioklimatischen Hauses oder HQE ist? eher 3-4 oder eher 10?


Der Standard ist 0.15 W / mK ° mini oder ein Minimum R von 6.66, aber Sie werden ein wenig mehr Informationen haben Sie finden hier

aber ich persönlich, wenn ich ein Haus baue, werde ich ein R von 15 zu 30 setzen, entweder 50cm zu 1 m Steinwolle oder besser (ökologischer) von Hanf oder Stroh


christophe schrieb:Es ist nicht länger Wh, sondern W in deinem letzten Beitrag. Die Dimensionsanalyse bestätigt dies.


ja gut wir werden streiten ... :D
Für mich ist die Einheit, die ich für Energie bevorzuge, das kwh (so rechnet EDF uns ab). Es ist wahr, dass es in den Formeln nur Watt (oder besser Joule) ist. weil wir frei sind, die Energie zu berechnen, die wir für die von uns gewünschte Zeit aufwenden (Nanosekunde, Sekunde, Jahrhundert ...), aber da mir das wh gefällt, gebe ich alles in wh ein, damit es klarer wird ... im vergleich zur edf abrechnung ...

Für das Material Coef gibt es einige Infos Sie finden hier
Zuletzt bearbeitet von pluesy die 05 / 06 / 06, 20: 58, 3 einmal bearbeitet.
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 62-Gäste