Bedarf an bioklimatischer Beratung zu Hause

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/08/09, 13:53

tararika schrieb:[...]
Der Architekt, den ich sah, riet mir von diesem Verfahren ab, da nach 10 Jahren Siedlungsrisiken und die Entstehung von Wärmebrücken auftraten
Ganz falsch, wenn die verwendeten Produkte gut sind und die Fähigkeiten der Installateure auf den Punkt gebracht werden ...

tararika schrieb:[...] Mir wurde auch gesagt, ich solle zwei Isolierschichten unterschiedlicher Dichte in Holzwolle verwenden. um die Kosten zu senken.
Mwoué ... Die Tatsache, dass zwei Schichten verwendet werden, ist besonders interessant für geschnittene Wärmebrücken des Traggerüsts.

tararika schrieb:[...] Ich bin in der Nähe von Bordeaux, wie man die Dicke findet, die ausreicht, um die beste ISO zu haben,
Die Frage sollte nicht in diesen Begriffen gestellt werden ...
Man muss sich Ziele setzen. Wenn Sie beispielsweise möchten, dass Ihr Haus einem BBC-Gebäude entspricht, benötigen Sie einen Widerstand in den Wänden R> 5 und im Dach R> 7.5 ungefähr.

tararika schrieb:[...] Bei den Fenstern dachte ich, dass die Flügel auf der Ebene ihrer Befestigung an der Außendämmung ein Problem darstellen.
Ja, es sei denn, Sie haben eine tragende Struktur.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/08/09, 13:59

minguinhirigue schrieb:[...] Aber lassen Sie uns fortfahren, für die Isolierung sind die Werte, die Sie angeben (20 cm in der Wand und 40 cm im Dach), meiner Meinung nach Werte, die für Bordeaux ein wenig wichtig sind ... Als Referenz ein Haus der Architekt Jean-Louis Moulin in Trièves (Alpen> 850 m):
+ 200 mm Zellulose + 25 mm Holzwolleplatte an der Wand
+ 240 mm Zellulose auf dem Dach + 25 mm regensichere Holzwolleplatte
= 34 kWh / m² / Jahr Heizung und Warmwasserverbrauch!

Das Haus ist nicht passiv, aber in den Bergen hat es bereits eine Leistung, bei der die kleinsten Holzöfen (7 bis 8 kW) fast zu stark sind!
Kennst du Jean-Luc? : Schock:

Er ist ein Freund von hier ...

(Übrigens ist der Trièves ein "Gebiet", die Stadt ist Saint Sébastien)

minguinhirigue schrieb:[...] Ich bin damit einverstanden, eher zu isolieren als zu heizen, es ist besser, aber 40 cm auf dem Dach in Bordeaux? Auch ohne Berechnungen denke ich, dass dies Werte sind, die sicherlich eine passive Leistung in Bordeaux garantieren. :|
Wenn er etwas mehr investieren kann, warum nicht?

minguinhirigue schrieb:[...] Für die Fortsetzung bin ich völlig die Idee von Aerialcastor für Trägheit: Sie haben bereits Ziegel im Inneren (Wand), es ist nicht schlecht, aber Sie können mit schwimmenden Fliesen vervollständigen wichtig, wenn es kein Parkett gibt und feste Ziegelwände (komprimierte Erdziegel ...) oder mit Tonplatten... Es wird das Risiko einer Überhitzung begrenzen. [...]
Nicht besser!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
tararika
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 31/07/09, 16:19




von tararika » 21/08/09, 22:28

Danke Holzfäller für all deine Antworten.

Ja, es ist wahr, dass der Monomur von 30 zweifellos besser sein wird als Ziegel Typ A, außerdem habe ich festgestellt, dass der Preis der gleiche ist.

Dies gibt mir ein R = 2.6 bleibt, um das gleiche R für die Isolierung zu finden.
Wenn ich die Holzwolle mit 160 kg / m3 in 100 mm mit einem Lambda von 0.040 nehme, erhalte ich einen R = 2.5
Diese Platte ist starr, so dass keine Rahmung erforderlich ist.

Bei Glasoberflächen sollten Schiebefenster vermieden werden?


Für Partitionen ist die Fermazelle a priori nicht unbedingt eine gute Wahl, da sie bei richtigem Verständnis keine ausreichende Trägheit erzeugt.
Was bevorzugen Sie in Bezug auf Kosten und Leistung feste Ziegel, Tonplatten / Gipsfliesen?

Ich stelle mir die Frage, wie die ausreichende Trägheitsmasse im Vergleich zum Wohnbereich / Klima der Region berechnet werden kann. :?:

Warum sind die Rollläden besser als die Rollläden?

Für die Platten bietet mir der Maurer Styropor-Interjoisten an
mit einer 5 cm Kompressionsfliese
oder ein Gesamtboden von 16 cm, wenn ich richtig verstanden habe.
Es legt eine Isolierung zwischen die Platten und die Platte :?: ist notwendig?

Für die Verglasung bietet er mir Fenster aus Eiche oder Kastanie an, welche zu privilegieren, welcher Koeffizient sollte die Verglasung haben? ist Argon essentiell?

danke danke und nochmals danke : Mrgreen:
0 x
homebbcgironde
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 22/08/09, 09:25

BBC Haus




von homebbcgironde » 22/08/09, 10:09

hallo,
Ich habe alle Ihre Beiträge zu diesem Thema sorgfältig gelesen. Wir analysieren derzeit den Bau eines BBC-Hauses in Gironde.

Das Land wird erworben und der Bau soll Ende des Jahres beginnen. Inzwischen dokumentiere ich mich zu diesem unerschöpflichen Thema und in ständiger Bewegung.

A + für Infos
0 x
Auf der Suche nach dem Gral (verstehe guten Partner für dieses Konstrukt)
tararika
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 31/07/09, 16:19

Re: BBC Haus




von tararika » 22/08/09, 10:38

maisonbbcgironde schrieb:hallo,
Ich habe alle Ihre Beiträge zu diesem Thema sorgfältig gelesen. Wir analysieren derzeit den Bau eines BBC-Hauses in Gironde.

Das Land wird erworben und der Bau soll Ende des Jahres beginnen. Inzwischen dokumentiere ich mich zu diesem unerschöpflichen Thema und in ständiger Bewegung.

A + für Infos


Wo befindet sich dein Land?

Welche Materialien werden mit wem bei der Selbstkonstruktion verwendet? Bauer?

Vielen Dank für den weiteren Austausch. :D
0 x
homebbcgironde
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 22/08/09, 09:25

BBC Haus




von homebbcgironde » 22/08/09, 22:05

Hallo,

Das Land liegt vor den Toren zwischen zwei Meeren. Es ist flach.

Wir sind dabei, einen Plan mit 2 Projektmanagern und einem Bauunternehmer zu erstellen.

Alles, was mit Materialien zu tun hat, wird analysiert. ich hatte
kontaktierte einen Baumeister in aain, der 4 Häuser mit baute
verschiedene Prozesse (Monomur, Porenbeton ...)

Es zeigte sich, dass der Verbrauch hauptsächlich aufgrund einer guten Isolierung ausgeglichen war.

Die EFFINERGIE-Website ist gut mit den im Bau befindlichen BBC-Häusern und den verwendeten Prozessen.
Ich bin gerade dabei, eine Site zu erstellen, um die Konstruktion auf die Leinwand zu bringen, aber es ist meine erste.

A+
0 x
Auf der Suche nach dem Gral (verstehe guten Partner für dieses Konstrukt)
tararika
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 31/07/09, 16:19

Re: BBC Haus




von tararika » 22/08/09, 23:05

[quote = "maisonbbcgironde"] Guten Abend,

Wir sind dabei, einen Plan mit 2 Projektmanagern und einem Bauunternehmer zu erstellen.

Ist dieser Hersteller in Gironde? Wer ist er?
Möchten Sie umweltfreundliche Materialien verwenden?

Bon courage pour la suite. :|
0 x
valentmi
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 22/08/09, 23:37
Ort: Chambéry

Klimahaus




von valentmi » 22/08/09, 23:42

Hallo,
Ein schlecht kalkuliertes Haus, auch wenn es gut gestaltet ist, wird nicht bewohnbar sein.
Für Sonnenscheinberechnungen empfehle ich Soleili


http://www.sunny-soleili.net/

wenn Sie einen kanadischen Brunnen wollen; GAEA Freeware-Software
0 x
Avatar de l'utilisateur
BIOTEK
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 49
Anmeldung: 24/01/09, 17:01
Ort: Issy les Moulineaux




von BIOTEK » 22/08/09, 23:47

Guten Tag,

Ich nehme jetzt nur an dieser Diskussion teil, weil ich von partizipativen Sites zurückkomme, auf denen ich meine Ratschläge kostenlos destilliere.

Partizipative Baustellen

In Ihrer Wanddämmung sehe ich nicht das Wort Stroh?
Schreckt Sie dieses Material ab?

Wir bauen diese Art von Haus und die Leistung der Wände und des Restes des Hauses ermöglicht es uns, das BBC-Label zu erhalten.

Die Wand besteht wie folgt (von außen nach innen):

Fassadenputz (Erde oder Kalk oder andere) Dicke 10 mm
Fermacell H2O-Platte Dicke 12,5 mm Lambda 0,17
Regenschutz Dicke 0,5 mm
Strohballen Dicke 350 mm Lambda 0,07
0,5 mm dicke Dampfsperre
Fermacell-Platte Dicke 12,5 mm Lambda 0,32 (Diese Platte trägt zur Aussteifung bei und kann dann mit einer Erdbeschichtung versehen werden.)

Bild

R BioTeknik-Wand: 5,287
0 x
homebbcgironde
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 22/08/09, 09:25

Re: BBC Haus




von homebbcgironde » 23/08/09, 08:00

tararika schrieb:
maisonbbcgironde schrieb:Hallo,

Wir sind dabei, einen Plan mit 2 Projektmanagern und einem Bauunternehmer zu erstellen.

Ist dieser Hersteller in Gironde? Wer ist er?
Möchten Sie umweltfreundliche Materialien verwenden?

Bon courage pour la suite. :|


Der Hersteller ist TANAIS. Wir warten auf ihren Plan und sehen auch das BBC-Haus, das gebaut wurde (ich finde es seltsam, dass es nicht auf der EFFINERGIE-Website erscheint, auch wenn es noch nicht fertig ist, ich habe sie berührt)

Ich betrachte dies von der Seite des grünen Materials.
Wir haben einen Manager eines grünen Materialladens in MERIGNAC getroffen, der Anfang August geschlossen war. Wir gehen Anfang September zurück.

Zu Ihrer Information wird es eine Doppelstrom-VMC und eine Innenisolierung geben. Qaunt Heizung mit Solarthermie-Panel, Tanais erzählen mir nur über den thermodynamischen Ballon für die gleiche Leistung und niedrigere Kosten (Idee zu überprüfen ...)

Und du baust auf der Gironde?
0 x
Auf der Suche nach dem Gral (verstehe guten Partner für dieses Konstrukt)

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 106-Gäste