Exakte Berechnung der Wärmedämmung

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 24/01/16, 20:14

izentrop schrieb:
obamot schrieb: hallo Schimmel!
Eine gute Abdichtung wird durch gute Isolierung und eine gute Belüftung begleitet.


Das ist das Paradox der modernen Häuser: man sucht einen max (= EUR !!) zu versiegeln ... dann haben wir ein großes Loch in der Luft setzen = VMC! Ich fand es immer lustig ...

Einige Materialien erlauben den Verzicht auf Belüftung. Dies ist der Fall von Porenbeton, der die Feuchtigkeit natürlich nach außen pumpt.

Meine Garage, die auf dem Beton keine Deckschicht aufweist, kann auf 30-35% Feuchtigkeit nach unten gehen ... Top Holz zu trocknen!

Ich trockne meine Wäsche das ganze Jahr drinnen, ohne an Feuchtigkeit oder Kondensation an den Wänden zu leiden. Nun, ich lebe alleine ... nicht wie eine durchschnittliche Familie von 4 Leuten ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 24/01/16, 20:18

Obamot schrieb:Wenn eine dieser 4, könnten Sie gerade um diese Tabelle Trainer, ich bin interessiert eine andere Methode zu finden


Ok, eigentlich hatte ich schon versucht, in 2012 hier: https://www.econologie.com/forums/calcul-du- ... 12172.html aber es hat nicht einen guten Grund nehmen, das Thema zu erhöhen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16097
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5232




von Remundo » 24/01/16, 20:20

Freunde Ja, erhöhen Sie schwierige Fragen. : Idee:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 24/01/16, 20:21

Was mich am meisten zum Lachen gebracht hat, ist die doppelte ITE / ITI-Isolierung. Der Bauherr (Willy FURTER) stellt somit - ohne es wirklich zu merken - sicher, dass seine Metallprofile (des Hausrahmens), die er mit einer dünnen reflektierenden Isolierung verkleiden wird, sofort Brücken herstellen Thermik, die zu den am schlechtesten zu eliminierenden gehört (wenn es so einfach wäre, dies von Anfang an zu vermeiden), und außerdem wird er dort eine dünne Isolierung anbringen, die nicht nur einen winzigen Koeffizienten hat, sondern sie verhindert kann nicht "aufheizen", um zu versuchen, die Temperatur der Materialien der Struktur gegen die "Gleichgewichtstemperatur" des Lebensraums zu konvergieren! (Das schließt daher jede Chance aus, dies zu erreichen, da die kleine Isolierung dies verhindert!)

Wir zugewandt wirklich dort eine der schlimmsten Szenarien Weg Frankenstein Alpträume für jeden Bauherrn zu machen !!! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 24 / 01 / 16, 20: 36, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16097
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5232




von Remundo » 24/01/16, 20:36

vielleicht wird das Metall nicht das beste Material, in der Tat, führte es viele Hitze ... es sollte vor allem nicht aus Stahl innen an der Außenseite verbinden.

konnte aber aus Holz vorgefertigten Platten in Betracht gezogen werden.

Air 2cm Sandwiches, Holzspanplatten 1cm Platte mit einer reflektierenden Folie auf jeder Etage.

dass auf 12 cm zB (4 Etagen), oder warum nicht 20 cm (6 7 auf Böden) so breit cinderblock, sollte es eine Donner Isolierung machen. Und schnelle Aufbau vor Ort.

Danach kann es schon sein. Nähern, sicher, ich hatte die Berichte über die Holzhäuser in Kit verkauft gesehen.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 24/01/16, 20:40

Ich erinnere Sie daran, dass alte Thema: https://www.econologie.com/forums/isoler-des ... t8971.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/01/16, 20:40

hier ist es nicht Gegenstand furter ... metallischen Struktur? Ich ließ ihn ... Stahl nicht eine effektive und kostengünstige Materialien für Haus ist ... kann für Wolkenkratzern oder Viadukt gut sein ...

das Thema ist nicht zu sagen, was die beste Lösung Isolierung: Das Thema nur Ergebnisse der Detail der Lage zu berechnen zu haben ist!

es war, dass ich suchen und nie etwas finden ... Ich fühle mich wie ich vai ein Messsystem zu realisieren, gezwungen werden,

der Mangel an Informationen bewirkt, dass der Abfall!

wenn die Energieeinsparung wichtig die richtigen Informationen sollten zur Verfügung stehen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 24/01/16, 20:43

Natürlich kommen wir dorthin, aber wenn diese "Positive Energie-Gebäude"Wir haben 40 cm dicke Holztüren ... mit Zellulosewatte im Inneren, wahrscheinlich nicht umsonst!

Die starren Konstruktionen sind nicht nur thermisch leitfähig aber zwangsläufig schlechte Wirkung Schalldämmung erzeugen durch Wellenausbreitung in dem Rahmen!

Wenn die "Massengesetz"in dem Gebäude, das sich dem widersetzt"Kühlgesetz"de Newton existiert, es ist gemacht, um berechnet und angewendet zu werden! >>>
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 24 / 01 / 16, 20: 52, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16097
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5232




von Remundo » 24/01/16, 20:52

Ich kann Ihnen alles, was Sie wollen, zu berechnen, muss ich nur noch Zeit finden : Cheesy:

für den thermischen Widerstand, es ist nicht der schwerste.

Feinere die Strahlungswirkung durch reflektierende Folien beschränkt ist, hatte ich einige interessante mathematische Modelle zum Zeitpunkt der PHRSD ... 4 für Reflexionsfolien entwickelt

gehen direkt 13 Seite dieses Dokuments

ziemlich faszinierend, kommt es zu fast jedem Block und sogar einen Treibhauseffekt in den Hohlraum zu erzeugen ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/01/16, 21:46

im Fall von Vakuum ist spektakulär: die Isolierung depand nicht die Dicke, sondern nur die Anzahl der Wand

aber die Lücke scheint mir unbrauchbar Gebäude, weil es muss Atmosphärendruck standhalten, so setzen Sie den Keil die Kompression zwischen der ebenen Fläche zu unterstützen und die Frage der Bilge leitet Wärme

Die Frage ist hier nicht eine neue Isolationsmittel, aber eine gute Maßnahme konventionelle Isolierung zu erfinden

Wir können keine neuen Dinge erfinden, wenn wir uns nicht die Zeit nehmen zu wissen, was bereits existiert

Ich glaube, dass es gute Mischungen Reflektor zwischen dem Film und Glaswolle zu machen, aber es sollte zumindest die genaue Maßnahme nicht gegeben standardisierte Karikaturen gegeben werden
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 109-Gäste