ECD Beispiel: Energiebilanz, den Kauf altes Haus

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

ECD Beispiel: Energiebilanz, den Kauf altes Haus




von Flytox » 15/08/08, 17:42

Hallo an alle

Bild

Bild

Diese Energiebilanz (meines zukünftigen Zuhauses) hinterlässt bei mir Trottel. Ich weiß nicht, wie sie ihr Konto berechnen, aber zum Beispiel die Doppelverglasung mit einer Dämpfung von über 15 Jahren, der Raumthermostat auch ... : Schock:

Nicht all inclusive ... :Stirnrunzeln: : Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 15/08/08, 18:16

Die emissionsarme Doppelverglasung, von der sie sprechen, ist die neue Doppelverglasung mit dünnen Schichten von ??? und sie ist neu, und der Isolierungsgrad ist viel höher als bei der alten Verglasung.
Der Preis? haye haye Bild
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 15/08/08, 19:59

Flytox Hallo!

Ich habe gerade diesen Bericht gelesen und was ist mit der Isolierung ??? : Schock:

Ich spreche natürlich außerhalb der Doppelverglasung, was Ihnen natürlich einen deutlichen Gewinn bringen wird ...

Anstatt in Heizungsregelungen zu investieren, ist es besser, auf Dämmung zu setzen, und dort kann der Return on Investment sehr schnell (maximal einige Jahre) erfolgen, insbesondere mit dem Anstieg der Energiepreise ...

Grundsätzlich könnte dieses gut isolierte Haus mit Holz (einige Kubikmeter pro Jahr) + einem Frostschutz durch die Elektrik "bequem" beheizt werden, und noch weniger, wenn Sie ein wenig Solar hinzufügen.

Für das ECS sollte ein an der richtigen Stelle platzierter flacher Sensor es Ihnen ermöglichen, einen sehr großen Teil Ihrer Bedürfnisse abzudecken ...

Danach hängt alles von der Ausrichtung des Hauses, der Neigung und der Höhe ab, wo es ist, den Masken am Horizont, einem nahe gelegenen Wasserlauf ...

Auf jeden Fall bestätigt es, was ich dachte (und gehört habe), dass diese Bilanzen eine falsche Grenze darstellen und nichts tun, insbesondere im Bereich der Beratung, um die Menschen zu den richtigen Entscheidungen zu führen ... :Stirnrunzeln:

Es gibt immer noch Arbeit, um die Mentalität von Fachleuten zu ändern, die oft in ihren Routinen gefangen sind und sich nicht selbst in Frage stellen können ...

Erklären Sie uns ein wenig, wie es ist, dieses Haus ...

A+

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79328
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 15/08/08, 19:59

Ah toll, ich hatte noch nie einen DPE gesehen :) Flytox danke

1) Die 2816, 30 kWh des Holzes lässt mich noch immer von den Berechnungsmethoden träumen ... :?: Schon hat kein Stere die gleiche PCI ... dann sprechen Sie in Hundertstel kWh ... nun, sie sind die "zertifizierten" Profis, sie müssen einen guten Grund haben! : Schock:

2) Wenn ich das richtig verstehe, hast du momentan Elektro- und Holzheizung? Es wird nicht schwer sein, die Sache zu verbessern, folgen Sie dem Beispiel von Tigger, der ein Haus aus Merdélec in ein Haus aus Solarholz verwandelt hat https://www.econologie.com/forums/l-installa ... t5200.html (und er ist in Lothringen)

3) Sie haben gesehen, dass das Verhältnis zwischen Strom in kWh und Primärenergie 2,58 ist! Das heißt, wenn Sie kaufen Bei einer Wärmepumpe muss der COP durch 2,58 dividiert werden, um den tatsächlichen Primärenergieverbrauch zu ermitteln !! Sofort bekommen wir etwas viel weniger Interessantes ... aber EDF stößt darauf, dass er kWh verkaufen will! Wer wagt es noch zu behaupten, Geothermie sei erneuerbare Energie? :böse:

4) Am Ende stelle ich fest, dass die Verbrauchs-EP für Ihre Region (Südwesten) schlecht genug (um nicht zu sagen katastrophal) ist. Wenn der frühere Eigentümer nicht zu Tode geheizt ist, gibt es meiner Meinung nach ernsthafte Dinge zu tun Niveau von Isolierung

5) Und es ist einfach lustig, die "Profis" raten nicht davon ab, die Isolierung zu verstärken (außer für die Rahmen): Es ist bei LA, dass man anfangen muss! Immer noch Profis, die ihren Job nicht kennen oder im Boot von edf sind .... :böse:

ps: für den thermostat haben wir ein modell im shop https://www.econologie.com/shop/thermost ... p-172.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 16/08/08, 08:11

lejustemilieu schrieb:Die emissionsarme Doppelverglasung, von der sie sprechen, ist die neue Doppelverglasung mit dünnen Schichten von ??? und sie ist neu, und der Isolierungsgrad ist viel höher als bei der alten Verglasung.
Der Preis? haye haye Bild


Hallo

zu erinnern: aller emet Körper des Infrarot
(Hitze)

die Luft bei 40 ° - 50 ° (von einem elektrischen Heizkörper unter dem Fenster),
wer am fenster vorbeigeht,
emittiert und strahlt Energie aus
Wer wird von den Wänden absorbiert werden,
* Aber wird durch das Fensterglas gehen *

(Die Luft bei 20 ° strahlt auch)



eine Überlebensdecke stoppt 95% des Lichts und
Infrarot

* Eine dünne Metallschicht stoppt das Infrarot *



Klimaanlage :
Im Sommer stellen Sie den Reflektor nach draußen,
- Dadurch bleibt das Glas kalt
(und nicht infrarot übertragen)


zu testen: am Verschluss (mit oder ohne Scheibe)



GoodBye
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 16/08/08, 13:40

Hallo camel1
camel1 schrieb:Ich habe gerade diesen Bericht gelesen und was ist mit der Isolierung ??? : Schock:


Mit den fehlenden Seiten des Berichts wird klarer:

Bild


Für die Dämmung der Decke ist es eine Füllung aus Glaswolle zwischen den Balken der Decke (Dachböden verloren) über 15 bis 20 cm? Über einen großen Teil der Oberfläche kann diese Dicke verdoppelt werden.

Für die Wände sagte der "Experte": "Hohlbetonsteinwände außerhalb isoliert".
Der Besitzer sagte mir, dass es Glaswolle mit einer Brikettwand war, um das ganze Innere einzuschließen!
Das Haus wurde alle neun neu gestrichen, ich habe die Beschichtungen nicht zerkratzt, um herauszufinden, wer sagt, wahr ...:Stirnrunzeln: Endlich für ein Haus von 30 Jahren, Isolierung von außen, ich bin septisch ....

Bild

Bild

Ich spreche natürlich außerhalb der Doppelverglasung, was Ihnen natürlich einen deutlichen Gewinn bringen wird ...

Anstatt in Heizungsregelungen zu investieren, ist es besser, auf Dämmung zu setzen, und dort kann der Return on Investment sehr schnell (maximal einige Jahre) erfolgen, insbesondere mit dem Anstieg der Energiepreise ...


Ist bei Doppelverglasung der empfohlene Wert (für die Steuergutschrift) von "Ug <1.5 W / m2.K" angestrebt, angemessen?

Für die Regelung der elektrischen Heizung ist es weder teuer noch kompliziert, wenn ich eine Ungeheuerlichkeit sage. Abhängigkeit 15 °, Wohnzimmer 19 ° auch bei einem Bimetall ist es nicht zu weit vom Konto und Stromausfall bei kleinen Abwesenheiten.


Grundsätzlich könnte dieses gut isolierte Haus mit Holz (einige Kubikmeter pro Jahr) + einem Frostschutz durch die Elektrik "bequem" beheizt werden, und noch weniger, wenn Sie ein wenig Solar hinzufügen.

Für das ECS sollte ein an der richtigen Stelle platzierter flacher Sensor es Ihnen ermöglichen, einen sehr großen Teil Ihrer Bedürfnisse abzudecken ...

Danach hängt alles von der Ausrichtung des Hauses, der Neigung und der Höhe ab, wo es ist, den Masken am Horizont, einem nahe gelegenen Wasserlauf ...


Solar ... darum geht es. Das Haus ist gut ausgerichtet (voller Süden), aber ohne Topf, die Ausrichtung des Daches ist Ost-West (nicht wirklich ideal).

Aber genau ... um basteln zu können, muss ich den wichtigsten Raum des Hauses bauen ... die Garage : Mrgreen:
Das Dach sollte also nach Süden ausgerichtet sein, damit die Sonnenkollektoren gut funktionieren.

Es bleibt die Lösung der Gleichung zu finden:
- Die Garage aufstellen, ohne die Mündung des Hauses abzuschlachten. (Dachneigungen in 2 verschiedenen Richtungen)
- Stellen Sie die Garage auf, ohne den Garten zu massakrieren. (Es gibt einen schönen Tannenbaum zu bewahren).
- Stellen Sie die Garage nach Norden, um das Haus unterzubringen.
- Halten Sie die Garage in der Nähe (Bequemlichkeit und Weg der Solarrohre)
Noch nicht die Lösung gefunden :Stirnrunzeln: : Mrgreen:


Auf jeden Fall bestätigt es, was ich dachte (und gehört habe), dass diese Bilanzen eine falsche Grenze darstellen und nichts tun, insbesondere im Bereich der Beratung, um die Menschen zu den richtigen Entscheidungen zu führen ... :Stirnrunzeln:

Es gibt immer noch Arbeit, um die Mentalität von Fachleuten zu ändern, die oft in ihren Routinen gefangen sind und sich nicht selbst in Frage stellen können ...

: Schock: :böse: : Mrgreen:

Erklären Sie uns ein wenig, wie es ist, dieses Haus ...



Bild

Süden:

Bild

Norden:

Bild

Die Umgebung:

Bild

Bild

Teil der Nachbarschaft:

Bild

Bild

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 16/08/08, 13:51

Hallo Hic
Hic schrieb:Klimaanlage :
Im Sommer stellen Sie den Reflektor nach draußen,
- Dadurch bleibt das Glas kalt
(und nicht infrarot übertragen)


zu testen: am Verschluss (mit oder ohne Scheibe)

Vielen Dank Hic, es ist wahr, dass es viele Dinge zu testen gibt, um sich zu verbessern.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 16/08/08, 14:19

Bonjour Christophe
Christophe schrieb:Ah toll, ich hatte noch nie einen DPE gesehen :) Flytox danke

1) Die 2816, 30 kWh des Holzes lässt mich noch immer von den Berechnungsmethoden träumen ... :?: Schon hat kein Stere die gleiche PCI ... dann sprechen Sie in Hundertstel kWh ... nun, sie sind die "zertifizierten" Profis, sie müssen einen guten Grund haben! : Schock:


Lassen Sie sich nicht von zertifizierten Personen in die Irre führen (Anhang des Berichts):

Bild

Bild

Dies sind die Anhänge der Energiebilanz ... diese Ernsthaftigkeit : Mrgreen:


4) Am Ende stelle ich fest, dass die Verbrauchs-EP für Ihre Region (Südwesten) schlecht genug (um nicht zu sagen katastrophal) ist. Wenn der frühere Eigentümer nicht zu Tode geheizt ist, gibt es meiner Meinung nach ernsthafte Dinge zu tun Niveau von Isolierung


Es gibt ...:Stirnrunzeln: : Mrgreen:

5) Und es ist einfach lustig, die "Profis" raten nicht davon ab, die Isolierung zu verstärken (außer für die Rahmen): Es ist bei LA, dass man anfangen muss! Immer noch Profis, die ihren Job nicht kennen oder im Boot von edf sind .... :böse:


Sie haben wirklich nichts verstanden, da sie Ihnen sagen, dass sie zertifiziert sind ...: Mrgreen:

ps: für den thermostat haben wir ein modell im shop https://www.econologie.com/shop/thermost ... p-172.html

Ich werde das studieren.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 16/08/08, 15:15

:D Hübsches Zuhause ....
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79328
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 17/08/08, 10:11

1) Ja schön und voller Grün (ein bisschen wie wir), andererseits nicht sehr gute Orientierung, um Sonnenkollektoren zu setzen (können Röhren nach Westen sein?). Haben wir dann einen Grill? :)

2) Das Problem ist, dass Zertifizierung nicht unbedingt Fähigkeiten bedeutet. Besonders mit dem Gesetz, das die DPE verpflichtet, bcp von Margouilin auf dem Markt ... Schließlich ist es besser als "nichts" dieses Gesetz. Auf Apper gibt es einen QUALISOL-Installateur, der Sonnenkollektoren auf der EST-Seite montiert hat ... so gut ... Zertifizierung ist vor allem eine Frage des Geldes! (bin zertifiziert Ich kann (über) Rechnung stellen ...)

ps: hat der ehemalige besitzer die ziegen und die sextagenarische schildkröte mit dem haus gedreht? Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 143-Gäste