ECD Beispiel: Energiebilanz, den Kauf altes Haus

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 17/08/08, 17:49

Hallo

Integration und Verbesserung der Leistung von Solarmodulen


camel1 schrieb:Flytox Hallo!

Grundsätzlich könnte dieses gut isolierte Haus mit Holz (einige Kubikmeter pro Jahr) + einem Frostschutz durch die Elektrik "bequem" beheizt werden, und noch weniger, wenn Sie ein wenig Solar hinzufügen.

Für das ECS sollte ein an der richtigen Stelle platzierter flacher Sensor es Ihnen ermöglichen, einen sehr großen Teil Ihrer Bedürfnisse abzudecken ...

Danach hängt alles von der Ausrichtung des Hauses, der Neigung und der Höhe ab, wo es ist, den Masken am Horizont, einem nahe gelegenen Wasserlauf ...



Wenn wir ein Haus und einen Raum haben,
Wir wollen den Tag nicht drinnen verbringen, wenn das Wetter schön ist.

Wir lehnen uns gegen das Haus und installieren eine Laube, die mit Weinreben bedeckt ist.
und über einem rotierenden System für Sonnenkollektoren.

Dank des Grüns gewinnen wir einen coolen Platz
(und Trauben und Traubensaft)
und ein Leistungsgewinn von Sonnenkollektoren,
besonders im Winter, wenn wir mehr Energie brauchen
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 17/08/08, 18:05

Das glückliche Medium schrieb:

Aber was ich getan habe, ist in Belgien verboten


Verboten? Nein, aber vorbehaltlich der Baugenehmigung, ja!

Irre ich mich

Wie viel Energie erzeugt dieses kleine Wunder für Sie?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 17/08/08, 18:07

Hallo Hic
Hic schrieb:Rücken an Rücken zum Haus wird eine mit Weinreben zu bedeckende Laube installiert und über einem rotierenden System für Sonnenkollektoren.

Wir gewinnen einen kühlen Platz dank des Grüns (und der Trauben und des Traubensafts) und eines Leistungsgewinns von Sonnenkollektoren, insbesondere im Winter, wenn wir mehr Energie benötigen


Sie haben eine Idee ... Sie werden kein Foto von dieser Art von Installation, Laube, halb Weinstock, halb Sonnenkollektor haben :P
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 17/08/08, 18:13

Ja! ja! super schön! Fotos! Fotos! :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 17/08/08, 18:21

Elefant schrieb:Das glückliche Medium schrieb:

Aber was ich getan habe, ist in Belgien verboten


Verboten? Nein, aber vorbehaltlich der Baugenehmigung, ja!

Irre ich mich

Wie viel Energie erzeugt dieses kleine Wunder für Sie?

Was ist das? eine Autorisierung?
Ansonsten nehme ich in der derzeit schlechten Konfiguration mein Bad seit 3 ​​Wochen fast kostenlos.
Schlechte Konfiguration, schlechte PC-Isolierung des Tanks, schlechter Tank (eine Wiederherstellung) und schlechte Rohre zwischen dem Tank und dem Sensor; Wenn alles in Ordnung war, bin ich sicher, dass ich jeden Tag (im Sommer) 200 Liter bei 65 ° haben werde (Sensor von + - 4 Quadratmetern unter Vakuum)
Die Reflektoren scheinen nicht zu oxidieren (in 3 Jahren)
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 17/08/08, 18:28

Nicht schlecht Ihre Erkenntnis, obwohl Sie vielleicht einen besseren Widerstand hätten, wenn Sie ein oder zwei Befestigungselemente mit Photovoltaik-Panel unter die Fliesen des Anhangs gesteckt hätten, um die linke Seite zu stützen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Chartrousin
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 28/11/08, 23:37
Ort: während die Spitze der Spitze




von Chartrousin » 08/04/09, 18:47

Ich spreche dieses Thema an, das sich auf eine Diskussion bezieht, die wir über ein anderes führen ( https://www.econologie.com/forums/dju-france ... t7411.html ).

Wir haben eine existenzielle Frage gestellt : Cheesy: :
Flytox, wissen Sie, ob die DPE, von der Sie sprechen, auf der Grundlage der Verbrauchsrechnungen der ehemaligen Insassen oder durch eine theoretische Berechnung (Standardbedingungen, konventioneller Verbrauch) ermittelt wurde?
0 x
"Es nützt dem Menschen nichts, den Mond zu gewinnen, wenn er zufällig die Erde verliert."
[Mauriac]
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 08/04/09, 19:08

Hallo Chartrousin

Chai nicht, ich muss den ehemaligen Besitzer (meinen Nachbarn) fragen. Sobald ich ihn sehe, antworte ich dir.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Tuko
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 23/09/09, 10:44




von Tuko » 23/09/09, 10:58

Es überrascht mich über eine so wichtige Energieerzeugung, denn um 200 Liter Wasser zu erhitzen, brauche ich keine 50 m2 Paneele:

Wenn ich die Werte der erzeugten Energie nehme http://bilanenergiemaison.free.fr , 10m2 produziert es nur 8000kW pro Jahr, ist es nicht viel richtig?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 23/09/09, 11:21

a) 50m² für 200L ??? : Schock: : Schock:

b) Als DPE-Site ist es ziemlich gut gemacht, insbesondere die Entwicklung des Verbrauchs in "Echtzeit" zu sehen, aber es gibt Fehler:

- keine Regionalität, Basistemperatur, Höhe? Es ist jedoch der erste Parameter, der in einer DPE berücksichtigt wird!

- betitelt von notwendigerweise super kohärent und verständlich, zum Beispiel verstehe ich die Frage "Art der Fensterverglasung" überhaupt nicht, schließlich verstehe ich die Antworten nicht ...

- Bilanz in kW / Jahr Ich sehe ROT !! kW = LEISTUNG und nicht Energie ... :böse: :böse: :böse:

- Endlich gibt es eine Fehler in der solarthermischen Bilanz: Sie addiert sich, anstatt zu subtrahieren! : Cheesy:

Am Ende unser Haus = Standard 1960 :) und 86023.55 kWh / Jahr! : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 116-Gäste