Konstruktion: Thermopierre oder Holzrahmen?

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 05/02/07, 16:37

OK.

Das hätte ich tun sollen, aber ich kannte die Existenz des Kanadiers nicht gut, es ist immer noch möglich: Können wir "S" oder Zick-Zack auf einer kleinen Oberfläche machen?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 05/02/07, 16:50

jean63 schrieb:OK.

Das hätte ich tun sollen, aber ich kannte die Existenz des Kanadiers nicht gut, es ist immer noch möglich: Können wir "S" oder Zick-Zack auf einer kleinen Oberfläche machen?


Natürlich. Das Wesentliche ist, dass die Rohre nicht zu eng beieinander liegen, damit sie die thermische Trägheit des Bodens ausnutzen.
Andererseits zirkuliert die Luft in einem geraden Rohr leichter als in einer Reihe von Leitblechen. Diese Konfiguration kann einen Ventilator am Brunneneingang vorsehen (wohingegen ein rechter Brunnen mit natürlicher Konvektion arbeiten kann, wenn das Haus gut geplant ist).
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 05/02/07, 16:59

loondie schrieb:Gut für eine Wand aus 15cm Holz im Vergleich zu 20 + 10 Dämmagglos bei (ungefähr) gleichen Dämmkosten gewinnen wir zumindest für ein Haus aus 100m² 10X10m (das ist neben Fläche / Umfang das beste Verhältnis) ein zylindrisches Haus) gewinnt man 6m² ist 6% der Oberfläche.

Nach diesem Rechner:
ideesmaison.com/15-ways-of-constructing-au-banc.html
Es werden 21 / 22 cm Holz benötigt, um ein R = 1,82-Äquivalent zu 20 + 10-Isolieragglos und nicht 15 cm zu haben. Für ein gleichwertiges R haben Sie jedoch einen Komfort in der Zwischensaison und im Sommer, der wichtiger ist, weil Sie eine größere thermische Trägheit haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 05/02/07, 17:04

Targol schrieb:
jean63 schrieb:OK.

Das hätte ich tun sollen, aber ich kannte die Existenz des Kanadiers nicht gut, es ist immer noch möglich: Können wir "S" oder Zick-Zack auf einer kleinen Oberfläche machen?


Natürlich. Das Wesentliche ist, dass die Rohre nicht zu eng beieinander liegen, damit sie die thermische Trägheit des Bodens ausnutzen.
Andererseits zirkuliert die Luft in einem geraden Rohr leichter als in einer Reihe von Leitblechen. Diese Konfiguration kann einen Ventilator am Brunneneingang vorsehen (wohingegen ein rechter Brunnen mit natürlicher Konvektion arbeiten kann, wenn das Haus gut geplant ist).

Um zu bestätigen, was Targol sagt, um S oder Zickzack zu machen, kann es interessant erscheinen, tatsächlich führt es zu erheblichen Verlusten, die Ihren Luftstrom verringern. Sie müssen einen Lüfter + groß verwenden, um einen Gewinn an Wärmerückgewinnung zu erzielen ist vernachlässigbar. Besuchen Sie die Website von Herzog, einem der Spezialisten:
http://www.batirbio.org/html/
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 05/02/07, 23:19

Merci pour vos réponses.

Es braucht 21 / 22 cm Holz, um ein R = 1,82 zu haben

Beziehen Sie die Außenverkleidung in diese Dicke ein?
In meinem Haus müssen aus dem Gedächtnis 15 cm Struktur + 7 mm sein? CTBX + 2 CP, 5 cm Lattung / Lüftungsraum + 2 cm Außenverkleidung, was sind in diesem Fall etwa 20 cm..das R = 1,82?

Es gab + 20 Jahre, in denen ich Konstruktionen und Materialien studiert habe. Ich wusste das alles auswendig, musste es aber überarbeiten :?

Natürlich. Das Wesentliche ist, dass die Rohre nicht zu eng beieinander liegen, damit sie die thermische Trägheit des Bodens ausnutzen.
Andererseits zirkuliert die Luft in einem geraden Rohr leichter als in einer Reihe von Leitblechen. Diese Konfiguration kann einen Ventilator am Brunneneingang vorsehen (wohingegen ein rechter Brunnen mit natürlicher Konvektion arbeiten kann, wenn das Haus gut geplant ist).

Ja, das habe ich vermutet, es ist nicht ideal, "S" zu machen. Wenn ich eines Tages das Nachbarland erwerben kann, werden wir nach dem kanadischen Brunnen sehen, denn auf meinem Land gibt es zu viele Bäume und Sträucher, also große Wurzeln + Gas- und Wasserversorgung, die das Land "schneiden" . Die Priorität wird eher auf Solarkollektoren liegen.

Besuchen Sie die Website von Herzog, einem der Spezialisten:
http://www.batirbio.org/html/

Bereits diese sehr gut dokumentierte Seite über Lüftung gesehen, spricht sie auch von einer anderen unbekannten und umstrittenen Verschmutzung, über die ich in einem anderen Thema gesprochen habe (ich versuche herauszufinden, wo), es ist die Verschmutzung durch die Luft Elektroinstallation (schädliche Strahlung).
Ich habe die kleine Box, die das Netzwerk 6 Volt (vor allem nachts und in Räumen) setzen kann, wenn alle Netzwerkgeräte ausgeschaltet sind.
Zuletzt bearbeitet von jean63 die 06 / 02 / 07, 10: 00, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 06/02/07, 09:27

jean63 schrieb: Merci pour vos réponses.

Es braucht 21 / 22 cm Holz, um ein R = 1,82 zu haben

Beziehen Sie die Außenverkleidung in diese Dicke ein?
In meinem Haus müssen aus dem Gedächtnis 15 cm Struktur + 7 mm sein? CTBX + 2 CP, 5 cm Lattung / Lüftungsraum + 2 cm Außenverkleidung, was sind in diesem Fall etwa 20 cm..das R = 1,82?

Haben Sie Simulationen mit dem Taschenrechner gemacht, von dem ich spreche:
ideesmaison.com/15-ways-of-constructing-au-banc.html
Es scheint mir nicht so einfach, Ihre Wand als eine Masse kompakten Holzes zu betrachten. Meiner Meinung nach könnte Ihre Außenverkleidung an der Wärmedämmung beteiligt sein, wenn sie perfekt luftdicht (aber trotzdem atmungsaktiv) und daher perfekt verbunden wäre, was mit einem natürlichen Material unmöglich ist. Der Luftspalt dahinter ist also permanent belüftet und kann die Rolle der Isolierung nicht wirklich spielen. Der einzige Vorteil ist, dass sich dieser Luftraum bei längerer Sonneneinstrahlung in Kontakt mit dem ebenfalls von der Sonne erwärmten Abstellgleis erwärmt. Was in der kalten Zeit und für qqs Minuten bis qqs Stunden qqs Kalorien bringt. Kalorien, die an der Beheizung des Hauses nicht beteiligt sind, da der Isolator zurückliegt, begrenzen den Wärmeverlust im Laufe der Zeit.
Aber das heißt, Ihre Frage ist nur über den Rahmen, sagen Sie, dass es die Wärmebrücken Ihres Hauses ist, weil in der Mitte Ihres Rahmens Sie Steinwolle haben und hier das R + wichtig ist.
Ich für meinen Teil möchte versuchen, von außen (auf bestehendem Mauerwerk) isoliert zu sein, indem ich dasselbe System wie Sie verwende, dh Caissons aus an der Wand befestigten Drehteilen anfertige, die außen mit Medium oder CP selbst verschlossen sind bedeckt mit einer Verkleidung, die an Latten befestigt ist. Und in den Caissons würde ich gut hermetische, rohe Schafwolle machen.


jean63 schrieb:
Besuchen Sie die Website von Herzog, einem der Spezialisten:
http://www.batirbio.org/html/

Ich habe diese Seite schon gesehen, aber es gibt so viele ... Danke.

Denn Herzog hat diese Probleme des Druckabfalls in seinen Augen angegangen forum Ich glaube Sie müssen lesen, ich gebe Ihnen, aber wenn Sie es brauchen, müssen Sie ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 06/02/07, 09:53

Ich für meinen Teil möchte versuchen, von außen (auf bestehendem Mauerwerk) isoliert zu sein, indem ich dasselbe System wie Sie verwende, dh Caissons aus an der Wand befestigten Drehteilen anfertige, die außen mit Medium oder CP selbst verschlossen sind bedeckt mit einer Verkleidung, die an Latten befestigt ist. Und in den Caissons würde ich gut hermetische, rohe Schafwolle machen.


Sehr gut, Sie werden auch den Vorteil haben, eine interessante thermische Trägheit in Ihren Wänden zu haben, die ich bei der Holzstruktur nicht habe.
Es gibt nur wenige Wärmebrücken auf der Ebene des Holzes (das isoliert), da die "Wand" aus 2 Teilen besteht: Gerüst von 10 cm (Steinwolle in hohlen Teilen) + CP, dann außerhalb (bei 90 ° gekreuzt) von 5 cm (Steinwolle mit einer Dicke von 5 cm in hohlen Teilen) + Regenschutz + Latten + Verkleidung.

In der Tat kann ich den Lüftungsraum nicht in der Dicke zählen, aber die Verkleidung trägt gut zur Isolierung bei.
Der Mann, der das Haus gebaut hatte, hatte einige Jahre in den nordischen Ländern (Schweden, Norwegen) verbracht, bevor er sich auf die Auvergne begab. Zu der Zeit war ich sein 2-ter Kunde, da er ein Ladengeschäft in Clermont-Fd-OSSABOIS hat (er muss eine Website haben).

Denn Herzog hat diese Probleme des Druckabfalls in seinen Augen angegangen forum Ich glaube

Über diese Site habe ich im vorherigen Beitrag einige Informationen zu einem anderen Thema hinzugefügt, das darin behandelt wird.
Eines dieser 4 werde ich mir mal genauer ansehen. : Mrgreen:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
loondie
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 04/02/07, 22:57
Ort: 84




von loondie » 06/02/07, 10:53

Targol schrieb:
jean63 schrieb:
Es ist nicht schwer zu implementieren, wenn Sie die Gräben der Wasserversorgung, des Stroms oder des Abwassers nutzen, um Ihr kanadisches Brunnenrohr zu verlegen.


ja, außer dass die Rohre im Allgemeinen nicht bis zu einer Tiefe von 1,50 m reichen und die Länge dieser Rohre nicht unbedingt ausreicht.

Wie auch immer: Wenn wir wollen, können wir ... wenn die Finanzen folgen.


Du hast recht, ich habe einen falschen Tipp.
Ich meinte, wenn die Jungs mit ihrem Bagger da sind, bitten Sie sie, Ihnen einen zusätzlichen Graben für ein kleines Ticket zu graben. Das habe ich schon getan, da sind sie sich einig: Der Chef zahlt den Diesel und sie stecken das Ticket ein : Mrgreen:


HOULALA wir ermutigen den Schwarzmarkt auf dieser Seite ?????

Nur eine Sache, wenn Sie Garantien wollen, tun Sie das NICHT !!!
ABER bitte ein gutes rechnung von einem profi Für einen Graben kostet es Sie nicht viel mehr und wenn es ein Problem gibt, sind Sie abgesichert ...
TUN SIE NICHTS, UM ES ZU SCHWARZEN IST ZUERST ILLEGAL UND DAHER IST ES GEFÄHRLICH ... für ein Haus gibt es 10 Garantiejahre, die springen ....

Nun, was denke ich?

(und ich bin nicht von der Steuerabteilung) (und ich bin auch nicht reich) weinen )

(Sei vorsichtig, "BLACk" unterscheidet sich von "SELBSTKONSTRUKTION" !! Lass mich nicht sagen, was ich nicht gesagt habe)

Ich sage es Ihnen, weil ich über die Rechtsprechung von Bauunfällen klatsche und wenn der Typ mit dieser Hündin Sie aus seinen Arbeitsstunden herausholt, bricht Ihr Graben 1m50 zusammen, und sie nimmt die Schaufel und den Typ c mit sich ist das prorio des hauses ALLEIN, das schaufelt ... keine versicherung außer der erarbeiteten und bestellten arbeit ....

aber du siehst es.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 06/02/07, 11:48

loondie schrieb:
Ich sage es Ihnen, weil ich über die Rechtsprechung von Bauunfällen klatsche und wenn der Typ mit dieser Hündin Sie aus seinen Arbeitsstunden herausholt, bricht Ihr Graben 1m50 zusammen, und sie nimmt die Schaufel und den Typ c mit sich ist das prorio des hauses ALLEIN, das schaufelt ... keine versicherung außer der erarbeiteten und bestellten arbeit ....
aber du siehst es.

Äh, gut muss man sowieso relativieren. Es handelt sich um einen 20 / 30 cm breiten Graben, nicht um einen Graben für eine Gasleitung !!!
Und bis dahin habe ich noch keinen Minibagger gesehen, der klein genug ist, um in einen Graben 30 cm zu passen : Lol: : Lol: : Lol:
Achten Sie andererseits darauf, dass die Schaufel keine Rohre, Wasser, Gas oder elektrischen Verbindungen / Telefone beschädigt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 06/02/07, 13:39

loondie schrieb:Nur eine Sache, wenn Sie Garantien wollen, tun Sie das NICHT !!!
ABER bitte ein gutes rechnung von einem profi Für einen Graben kostet es Sie nicht viel mehr und wenn es ein Problem gibt, sind Sie abgesichert ...
TUN SIE NICHTS, UM ES ZU SCHWARZEN IST ZUERST ILLEGAL UND DAHER IST ES GEFÄHRLICH ... für ein Haus gibt es 10 Garantiejahre, die springen ....
Ich sage es Ihnen, weil ich über die Rechtsprechung von Bauunfällen klatsche und wenn der Typ mit dieser Hündin Sie aus seinen Arbeitsstunden herausholt, bricht Ihr Graben 1m50 zusammen, und sie nimmt die Schaufel und den Typ c mit sich ist das prorio des hauses ALLEIN, das schaufelt ... keine versicherung außer der erarbeiteten und bestellten arbeit ....

aber du siehst es.


willkommen

immer noch ein juristischer Offizier; Es ist gut, erklärt mir, wie Sie sich bei einer Störung gegen den Auftragnehmer wenden, um eine Entschädigung zu erhalten.
In dem Wissen, dass es für einen Anfänger seit einigen Jahren unmöglich ist, für ein Jahrzehnt zu sorgen, und dass die meisten der fehlerhaften Mobber sarl sind und wir verschwunden sind, als das Problem auftaucht (mit den gewissenhaften Handwerkern gibt es kein Problem und s da ist man da die regeln einvernehmlich).

Das Gesetz ist super Realität auf dem Gebiet. Es ist eine andere Sache. Ich fordere jeden auf, der den besten Willen der Welt hat, in Frankreich ein Haus zu bauen, ohne ein einziges Gesetz zu brechen.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 92-Gäste