Grüner kollektiver Aufbau

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
Kyos
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 31/03/07, 15:53
Ort: Rhone




von Kyos » 07/11/07, 10:38

DELAIR schrieb:Ja, ehrlich gesagt, Selbstkonstruktion bedeutet Fahren ohne Bremsen ... Ich habe nicht gesagt, dass Fallschirmspringen ohne Fallschirm ... : Mrgreen:
Ohne Zweifel in unserer heutigen Welt mit all unseren Gewissheiten. Und doch ist die Selbstkonstruktion schon lange vorhanden. Es wird immer noch in großem Umfang in Teilen der Welt und auch in Frankreich praktiziert.

Ich sage nicht, dass es einfach ist, aber möglich. Insbesondere im Rahmen einer "gemeinsamen" Konstruktion, dh mit mehreren, aber nicht "kollektiven".
0 x
Avatar de l'utilisateur
DELAIR
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 31/10/07, 15:51
Ort: CHATEAUBOUDUN




von DELAIR » 07/11/07, 18:40

Ja ... deshalb wird unser Staat arm!
Dass die kleine Vereinigung einiger weniger dazu führt, dass Arbeitsplätze für andere und Arbeit verloren gehen und auch Ressourcen für den Staat, der Sie sind, der ich bin, der wir alle sind.
Aber das kann engelhaft und naiv erscheinen ...

Aber was würden Sie denken, wenn Sie Häuser bauen würden?
0 x
die Männer gehen dem Wald voraus, die Wüsten folgen ihnen "CHATEAUBRIANT"
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 07/11/07, 19:29

DELAIR schrieb:Ja ... deshalb wird unser Staat arm!
Dass die kleine Vereinigung einiger weniger dazu führt, dass Arbeitsplätze für andere und Arbeit verloren gehen und auch Ressourcen für den Staat, der Sie sind, der ich bin, der wir alle sind.
Aber das kann engelhaft und naiv erscheinen ...

Aber was würden Sie denken, wenn Sie Häuser bauen würden?

Erstaunliche Argumentation!
Sie sind daher gegen Selbstkonstruktion, weil dadurch Arbeitsplätze für andere und Ressourcen für den Staat verloren gehen.
Es ist wahr, dass wir durch den Aufbau ein ganzes wirtschaftliches Netzwerk speisen, durch das jede professionelle Branche "Zucker" ist. Es gibt die Handwerker, die Materialien, die Verbindungen, den Architekten und da dies alles immer mehr kostet, müssen die Banken all dies finanzieren und natürlich die Versicherung garantieren. Dies bringt dem Staat Mehrwertsteuer und Einkommenssteuern.
Die Schulden eines Haushalts, der über 20/30 Jahre alt ist, ermöglichen es daher vielen Menschen zu leben. Das Problem ist, dass die Bedürfnisse dieser "vielen Menschen" zunehmen, wenn unser Materialismus an Stärke gewinnt. Ja, man muss konsumieren, um eine gute Wirtschaft zu haben, und um konsumieren zu können, braucht man Einkommen. Nun, unser Haushalt wird, selbst wenn er durch seinen Kredit den Lebensstil vieler Menschen beibehält, im Gegenteil seine Kaufkraft verringern.
Er hat aber auch das Recht, seine Kaufkraft durch Selbstbau zu erhalten. Infolgedessen leiht es weniger und "verteilt" es weniger an die sozio-professionellen Kategorien, die in der Bauindustrie tätig sind. Da jedoch die Kaufkraft erhalten bleibt, werden sie möglicherweise dazu gebracht, in anderen Bereichen möglicherweise mehr zu konsumieren.

Und dann haben wir das Recht, uns den Niedergang unserer Gesellschaft zu wünschen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Kyos
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 31/03/07, 15:53
Ort: Rhone




von Kyos » 08/11/07, 10:17

Hallo

DELAIR schrieb:Ja ... deshalb wird unser Staat arm!
Dass die kleine Vereinigung einiger weniger dazu führt, dass Arbeitsplätze für andere und Arbeit verloren gehen und auch Ressourcen für den Staat, der Sie sind, der ich bin, der wir alle sind.
Wie bham bemerkt, was für eine seltsame Argumentation. Und völlig falsch ...

Erstens führt die Selbstkonstruktion dazu, dass niemand etwas verliert, da ein solcher Ansatz meistens aus Mangel an finanziellen Mitteln verfolgt wird. Dies bedeutet natürlich, dass die Betroffenen kein fertiges Haus kaufen konnten. Sie sind daher keine potenziellen Kunden für Fachkräfte, und es gibt keine verlorenen Arbeitsplätze oder staatlichen Ressourcen. Im Gegenteil, da sie durch Selbstkonstruktion immer noch viele Handelskreise kaufen müssen, auch in Ersatzteilen (Sanitär, Strom, Heizung, Farben, Tapeten ...). Sie werden dann am Anstieg des BIP und damit an der Finanzierung der Staatsausgaben beteiligt sein. Und Arbeitsplätze werden geschaffen und gepflegt, sofern sie nicht auf natürliche Weise importiert werden : Mrgreen:. Und sobald das Haus gebaut ist, werden sie auch dazu beitragen, die Ausgaben der verschiedenen Gemeinden zu finanzieren, von denen das Haus abhängt.

Natürlich wird der Wert des selbstgebauten Hauses bei der Berechnung des BIP nicht berücksichtigt. Und doch existiert es, es ist nützlich und es hat denjenigen, der es gebaut hat, und damit die Gemeinschaft wirklich "bereichert". Ist nicht der "Reichtum" eines jeden Teils des Reichtums einer Gemeinschaft? Und wenn dieses Haus eines Tages verkauft wird, wird es zum Marktpreis verkauft und das Ergebnis der Transaktion wird tatsächlich in das BIP einbezogen. Und doch wird sich nichts wirklich geändert haben, das Haus wird das gleiche bleiben, und abgesehen von der Vergütung möglicher Vermittler wird diese Transaktion den Wohlstand des Landes nicht wirklich erhöht haben und es werden keine Arbeitsplätze geschaffen. Denken Sie also nicht, dass das BIP etwas völlig Künstliches, Normatives ist, das eine echte Schaffung von Wohlstand nicht berücksichtigt und die Realität nur durch das Prisma einer Reihe von Standards darstellt?

Lassen Sie uns die Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Wenn Sie dabei sind forumEs ist wahrscheinlich, dass Sie versuchen, Ihren verschiedenen Verbrauch (Strom, Heizung ...) zu reduzieren, und selbst wenn ich hoffen möchte, dass der Begriff der Ökologie in Ihrem Ansatz berücksichtigt wird, tun Sie dies auch aus Gründen Wirtschaft. Schande über dich : Arrowu: : Wink: . Haben Sie nicht an die unglücklichen Arbeiter und Angestellten gedacht, die unter der Reduzierung Ihres Verbrauchs leiden werden? Und vielleicht haben Sie ein Haus mit einem kleinen Gemüsegarten? Und die Bauern dann :?: :!: : Wink: Und Sie könnten zweifellos mehrere Illustrationen der Konsequenzen Ihrer Argumentation finden und wie sehr Sie wahrscheinlich nach Ihren eigenen Kriterien kritisierbar sind.

Vielleicht ist es notwendig, sorgfältig über die Realität und die Richtigkeit der Dinge nachzudenken, auf die wir uns verlassen, bevor wir ein Urteil fällen, insbesondere wenn letzteres negativ ist. Dort wäre die ganze Welt zweifellos besser dran.

DELAIR schrieb:Aber was würden Sie denken, wenn Sie Häuser bauen würden?
Würdest du im Baugewerbe sein? Dies könnte das erklären : Wink:. Ich für meinen Teil kann Ihnen sagen, dass ich meine Kunden immer ermutigt habe, das zu tun, was sie selbst können, und dass ich es gut gemacht habe. und außerdem ist es erfreulich. Ich habe im Gegenteil nie darunter gelitten, aber ich habe meine Dienstleistungen natürlich entsprechend angepasst. Ich habe nicht mehr mit meinen Kunden interveniert, was sie beherrschten, und unsere gemeinsame Arbeit war viel konstruktiver.

Wenn ich gute Vorstellungen und gute Erfahrungen im Bauwesen hätte und nicht im Ruhestand wäre, würde mich der Start einer Aktivität zur Vorbereitung und Überwachung von Schritten des Selbstbaus interessieren, anstatt in einem zu stagnieren traditionelle Baufirma. Meiner Meinung nach ist dies ein Zweig, in dem es bestimmte Möglichkeiten und viele Bedürfnisse gibt. Klar, ein Markt, der liquide gemacht werden sollte :D .
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 08/11/07, 10:43

Guten Tag,
Ha, es gilt immer noch ... Weisheit und Alter gehen Hand in Hand :D
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 08/11/07, 11:53

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
DELAIR
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 31/10/07, 15:51
Ort: CHATEAUBOUDUN




von DELAIR » 09/11/07, 15:46

Ich bin verpflichtet, meinen Kunden Arbeit zu hinterlassen, wenn ich leben möchte. Aber wenn ich bald weniger Geld habe, muss ich aufhören ...
Sollte ich Architekt sein, um ihnen die Kraft zu geben, in Frieden zu arbeiten?
Und ehrlich gesagt, am wenigsten immer am wenigsten, dient es niemals der Gemeinschaft. Weil Menschen, die heute nicht bauen können, gestern gebaut haben!
Leute, die zwei Mindestlöhne hatten, kamen vor zwanzig Jahren an, um zu bauen, ohne sich selbst aufzubauen!
Also lasst uns fortfahren und vielleicht werde ich auf meinen Arbeitsplätzen bald gezwungen sein, sie unter einem Hangar zu schließen, weil ich es leid bin, meine Waren stehlen oder sabotieren zu lassen!
0 x
die Männer gehen dem Wald voraus, die Wüsten folgen ihnen "CHATEAUBRIANT"
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 09/11/07, 19:17

DELAIR schrieb:Also lasst uns fortfahren und vielleicht werde ich auf meinen Arbeitsplätzen bald gezwungen sein, sie unter einem Hangar zu schließen, weil ich es leid bin, meine Waren stehlen oder sabotieren zu lassen!

Ich denke, Sie vermischen die Dinge ein wenig: Nur weil einige Leute sich selbst konstruieren, heißt das nicht, dass sie die Ausrüstung auf anderen Websites stehlen werden! (und umgekehrt ist es nicht so, dass ein Typ baut, dass er es nicht benutzen wird) Die Tatsache, dass er baut oder nicht, ist kein Kriterium für Ehrlichkeit - oder für guten Ruf.
DELAIR schrieb:Leute, die zwei Mindestlöhne hatten, kamen vor zwanzig Jahren an, um zu bauen, ohne sich selbst aufzubauen!

Na ja. Und heutzutage sind 2 Durchschnittslöhne + auch nicht erfolgreich. Sollten sie sich deshalb enthalten? Ah nein, es ist wahr: Sie müssen sich nur über 50 Jahre verschulden und damit der Gemeinschaft (Bankern) dienen.
DELAIR schrieb:Wenn ich bald weniger Geld habe, muss ich aufhören ...

Sie müssten wahrscheinlich sowieso aufhören, so zu arbeiten. Ich weiß sehr gut, dass der Markt heute hart ist, insbesondere in der Bauindustrie. Aus diesem Grund bietet Kyos einen positiven Ansatz (Umschulung zur Unterstützung von Selbstbauern), der das Gegenteil der Aberrationen des aktuellen Marktes darstellt.
0 x
yensial
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 25/09/07, 23:04
Ort: Houilles (78)




von yensial » 16/11/07, 23:48

Interessante Debatte meines Glaubens, die sich mehr auf die ursprüngliche Frage bezieht und die ihren Platz im Abschnitt "Wachstum, Wirtschaft, BIP usw." haben würde. . Ich für meinen Teil stimme zu, dass Einfallsreichtum und das D-System häufig durch einen Mangel an Ressourcen motiviert sind und dass dies die Wirtschaft nicht benachteiligt. Aber es ist immer noch ein Teufelskreis, denn weniger Jobs bringen auch mehr Menschen ohne Mittel.

:D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Kyos
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 31/03/07, 15:53
Ort: Rhone




von Kyos » 17/11/07, 09:40

Yensial schrieb:. Aber es ist immer noch ein Teufelskreis, denn weniger Jobs bringen auch mehr Menschen ohne Mittel. :D
Ohne Zweifel so ausgedrückt. Selbstkonstruktion bedeutet jedoch nicht unbedingt weniger Arbeitsplätze, im Gegenteil.

Wie ich in einer meiner Antworten schrieb, ermöglicht die Tatsache des Selbstbaus (oder DIY ...) vielen Menschen, zu bauen, wenn sie dies nicht in einem vollständig kommerziellen Kreislauf tun konnten. Dadurch werden keine Arbeitsplätze beseitigt, und es ist eher wahrscheinlich, dass sie in verwandten Branchen entstehen oder erhalten bleiben.

Darüber hinaus werden die etwaigen Einsparungen in der Regel für andere Einkäufe ausgegeben. Und wenn es andere Einkäufe gibt, werden andere Jobs gepflegt / generiert.

Das heißt, es ist wahr, dass diese sehr interessante Diskussion uns vom ursprünglichen Thema weggebracht hat.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste