Passiver Lastkahn?

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 06/07/08, 09:21

: Cheesy: Ich dachte nicht daran, diesen Motor zum Vorwärtsbewegen des Lastkahns zu verwenden, sondern zum Beispiel zur Stromerzeugung und zum Heizen.
: Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: 10 PS, um einen Lastkahn vorwärts zu bewegen.
Ich bin kein Ingenieur, aber trotzdem... : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Karibu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 05/07/08, 13:31




von Karibu » 06/07/08, 10:36

xaviervd schrieb:
Darüber hinaus fährt das Boot gelegentlich, etwa 20 bis 30 Tage im Jahr.


Eine Idee in der Luft, vielleicht dumm, aber hey ...
Da der Lastkahn die meiste Zeit stationär sein wird, muss es eine Möglichkeit geben, die Strömung des Flusses oder des Flusses auszunutzen (obwohl die Strömung, wenn er sich auf einem Kanal befindet, nicht sehr stark sein darf ...), um eine zu sammeln ein paar Watt über eine Mikroturbine und/oder ein abnehmbares Schaufelrad (um es beim Segeln zu entfernen), oder?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 06/07/08, 12:58

:D Die Idee ist nicht dumm, aber das Karibu ist ein Biest : Cheesy:
Es ist einfach ein lustiges Wortspiel
Ich hatte auch darüber nachgedacht, aber die Leistung ist meiner Meinung nach etwas „begrenzt“.
Andererseits ist die Prüfung des Vorschlags von Energistro langfristig zu erwägen
0 x

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 162-Gäste