CO2 vergleichende Bilanz: Passivhaus und klassisches Haus

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien

CO2 vergleichende Bilanz: Passivhaus und klassisches Haus




von Gregconstruct » 07/11/07, 20:07

Hallo alle,

Ich bin derzeit ein Student des Bauwesens und bereite mein Ende der Studienarbeit vor.

Ich habe mich für eine vergleichende Bewertung der CO2-Emission eines Passivhauses und eines konventionellen Hauses entschieden.
Diese Bewertung umfasst auch die CO2-Emissionen beim Bau von Gebäuden und bei der Herstellung von Materialien.

Um möglichst präzise arbeiten zu können, suche ich nach Dokumenten und Informationsquellen (oder führe zu Quellen).

Wenn Sie mir in irgendeiner Weise helfen oder mich führen können, zögern Sie nicht!

Vielen Dank im Voraus.

Ökologische Grüße
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 08/11/07, 01:59

Die Ergebnisse interessieren mich, aber da haben Sie einen Job und es wird nicht einfach. Viel Glück.

Überall auf dieser Website und in anderen gibt es Antworten zu passiven "solaren" Konstruktionen (Suche bei Google, ich habe die Namen nicht mehr im Sinn) ... Entschuldigung, ich muss gehen. Dodo.

@+
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte