Fast alle positiven Lebensraum in 2020 Richtlinie 2010 / 31 / EU!

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Fast alle positiven Lebensraum in 2020 Richtlinie 2010 / 31 / EU!




von Christophe » 13/03/12, 22:28

Die Europäische Union will neue Gebäude "fast positiv / passiv" für alle im Jahr 2020 und ab 2018 für öffentliche Gebäude !!

Auszug:

Artikel 9

Gebäude, deren Energieverbrauch ist fast Null

1. Die Mitgliedstaaten tragen dafür Sorge, dass
Die Mitgliedstaaten legen diese Mindestanforderungen fest für
Energieeffizienz gemäß Artikel 4.

a) bis zum 31. Dezember 2020 alle neuen Gebäude
fast keinen Energieverbrauch haben; und

b) nach dem 31. Dezember 2018 neue bewohnte Gebäude
und im Besitz von Behörden sind bei fast Null Energieverbrauch.

Die Mitgliedstaaten entwickeln nationale Pläne für
Erhöhen Sie die Anzahl der Gebäude, deren Verbrauch
der Energie ist fast Null. Diese Pläne können Ziele enthalten
differenziert nach Gebäudekategorie.


Volltext, um herauszufinden, was "fast Null" bedeutet: https://www.econologie.info/share/partag ... DCdhla.pdf

Muss umziehen ... Ich frage das, aber wenn ich das Baugewerbe, den Hash der Solarprämien und einige Architekten sehe, die die Definition von "Klimatismus" noch nicht kennen ... frage ich mich, ob 6 Jahre es wird ausreichen, um zu aktualisieren ... :| :|

Bei der Arbeit !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 13/03/12, 22:45

Bizarr

In Frankreich erfüllt RT 2012 den BBC-Status, dh ca. 50 kWh Primärenergie / Jahr und pro m² je nach Region

Das nächste ist RT 2020, das noch restriktiver ist und a priori einen geringeren Verbrauch aufweist
Aber zu sagen, dass alle Gebäude mehr produzieren müssen als sie verbrauchen, träume nicht
Französische Texte sind noch nicht erschienen

Wie kann ein denkmalgeschütztes Gebäude, das von den Architekten französischer Gebäude in der Innenstadt mit Solar- und Windmasken geschützt wird, so effizient wie ein neues Gebäude auf offenem Land sein?

Ich sehe es nicht, es sei denn, die Politik der Stadt besteht aus Wind, Photovoltaikfeldern und der Umwandlung organischer Produkte in Gas oder Ähnliches
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 13/03/12, 22:51

Wir sprechen dort über neue Gebäude! Für die Renovierung spricht die Richtlinie, Artikel 7, mit Wohnungen:

soweit dies technisch, funktional und wirtschaftlich machbar ist.


= der Elysée-Palast, der Senat und die heruntergekommenen öffentlichen Gebäude ... wir können noch eine Weile warten ...

Ansonsten ist es mit "einigen" Solarthermie- und PV-Modulen auf dem Dach und vor allem einem guten Management der Energiespeicherung / -pufferung (dies ist DER Schlüssel) möglich ...

Siehe den Fall von Abalone: https://www.econologie.com/abalone-batim ... -4192.html

Es bleibt die solare Ausrichtung, die in der Stadt ziemlich schwer zu handhaben ist ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 14/03/12, 00:22

Wir vergessen immer www.dlsc.ca !!!
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 14/03/12, 07:34

Wir sprechen dort über neue Gebäude! Für die Renovierung spricht die Richtlinie, Artikel 7, mit Wohnungen:

Zitat:
soweit dies technisch, funktional und wirtschaftlich machbar ist.


= der Elysée-Palast, der Senat und die heruntergekommenen öffentlichen Gebäude ... wir können noch eine Weile warten ...

Ansonsten ist es mit "einigen" Solarthermie- und PV-Modulen auf dem Dach und vor allem einem guten Management der Energiespeicherung / -pufferung (dies ist DER Schlüssel) möglich ...

Genau, wir können immer wieder warten.
Ich bin sehr überrascht von dem, was in meinem Dorf passiert, das nur wenige finanzielle Mittel hat:
Wir haben mehrere Schulen, deren Wände alt und überhaupt nicht isoliert sind, morsche Fenster, Einzelverglasung.
Heizung muss ein Vermögen kosten.
Es scheint mir, dass sich ein Darlehen zur Behebung dieses Problems schnell amortisieren würde! Ich frage mich, warum nichts getan wird, für mich ist es ein finanzieller Selbstmord meiner Stadt.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 14/03/12, 08:55

Die Antwort ist ganz einfach: Von 1 € verkauftem Heizöl ersetzt der Staat einen großen Teil (50 bis 60%) ... Letztendlich sind die Kosten durch andere Steuern und Abgaben auf Ölverteilungsunternehmen viel niedriger als Sie denken: 60 bis 70% weniger als der angezeigte Preis ...

Und damit die Kapitalrendite aus Sicht des Staates 2, 3, 4 mal länger (= 15, 20 bis 30 Jahre?). Also ist es nur profitabel? Für einen Wirtschaftswissenschaftler, dessen Offenheit bekannt ist, ist die Antwort leicht zu erraten ...

Aber die Kosten sind für zukünftige Generationen, das Klima ... und natürlich auch für die Steuerzahler immer noch genauso wichtig!

Trotzdem gibt es Renovierungsarbeiten: Zum Beispiel hat das Institut St. Hubert vor zwei oder drei Jahren das Chassis geändert ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 14/03/12, 09:08

dedeleco schrieb:Wir vergessen immer www.dlsc.ca !!!


Weil die Lobbys es wollen! : Cheesy:
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 14/03/12, 10:06

Die Antwort ist ganz einfach: Von 1 € verkauftem Heizöl ersetzt der Staat einen großen Teil (50 bis 60%) ... Letztendlich sind die Kosten durch andere Steuern und Abgaben auf Ölverteilungsunternehmen viel niedriger als Sie denken: 60 bis 70% weniger als der angezeigte Preis ...

Ich stimme dir nicht zu.
Es scheint mir, dass meine Gemeinde ein Budget hat und dass das Geld für die Heizung der Schulen in meinem Dorf von der Gemeinde kommt, nicht vom Staat.
aber ich kann mich irren, tatsächlich weiß ich überhaupt nichts darüber .. :?
Ich werde das Ding kratzen, um die Wahrheit herauszufinden.
Auf jeden Fall tut es mir weh, so viele Kalorien dumm verloren zu sehen
..
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 17/03/12, 10:43

In meiner Ecke wird gerade eine Gendarmerie renoviert. Ich habe gesehen, dass dort auch Sonnenkollektoren angebracht sind, aber was seltsam ist, ich habe einen Van einer Firma gesehen, die Schwimmbäder baut : Schock:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 17/03/12, 10:52

Äh, vielleicht wollen sie ein Solar-SPA betreiben? : Mrgreen:

Andernfalls kann es sich um eine Umstellung oder Diversifizierung des Schwimmbadgeschäfts handeln?

lejustemilieu schrieb:Ich stimme dir nicht zu.
Es scheint mir, dass meine Gemeinde ein Budget hat und dass das Geld für die Heizung der Schulen in meinem Dorf von der Gemeinde kommt, nicht vom Staat.


Ja, es ist wahrscheinlich, aber wer bezahlt die Gemeinden, wenn es nicht der Prozentsatz des PPI ist, der ihnen zusteht ... und der daher durch das Bundesland fließt?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 84-Gäste