Tomatenplantage

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Myriameole
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 16/05/20, 09:42

Tomatenplantage




von Myriameole » 16/05/20, 09:59

Hallo
Ich habe gerade das Buch "le potager du laesseux" gekauft, dessen Titel mir sehr gut gefallen hat! Ich habe mir noch nicht die Zeit genommen, alles zu lesen, und ich hätte gerne einen Rat: Ich wollte dieses Wochenende meine Tomatenpflanzen in den Boden legen, aber ich weiß nicht wie: Das ausgewählte Stück Land ist immer noch voll verschiedene Gräser (wilder Rasen), und ich habe kein Heu: Was kann ich tun? Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat!
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Tomatenplantage




von phil53 » 16/05/20, 12:09

Das Beste ist, das von der Gemeinde gemähte Gras zu mähen und dann wiederzugewinnen, wenn es trocken ist, so viel wie möglich wiederzugewinnen und dann durch dieses zu pflanzen. Sammeln Sie dann so viel wie möglich alle verfügbaren trockenen Kräuter und fügen Sie sie um die Füße hinzu. Im ersten Jahr kann dies enttäuschend sein, da der Heueffekt dieses Jahr wenig nährt. Nächstes Jahr wird es besser.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Tomatenplantage




von Moindreffor » 16/05/20, 20:56

phil53 schrieb:Das Beste ist, das von der Gemeinde gemähte Gras zu mähen und dann wiederzugewinnen, wenn es trocken ist, so viel wie möglich wiederzugewinnen und dann durch dieses zu pflanzen. Sammeln Sie dann so viel wie möglich alle verfügbaren trockenen Kräuter und fügen Sie sie um die Füße hinzu. Im ersten Jahr kann dies enttäuschend sein, da der Heueffekt dieses Jahr wenig nährt. Nächstes Jahr wird es besser.

Wenn er das Gras zu Füßen seiner Tomaten mäht, funktioniert es sehr gut, es ist natürlicher Dünger, also TOP
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 327-Gäste