WEEE: Wie lange hältst du deinen PC?

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!

Ich ändere meinen PC (Zentraleinheit) ungefähr alle:

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
retten sie planeten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 128
Anmeldung: 10/11/06, 19:05
Ort: Paris




von retten sie planeten » 14/11/06, 13:18

Ich halte meinen Computer so lange, bis er wirklich veraltet oder sehr müde ist und seine Verwendung daher sehr komplex oder ineffektiv ist.
Im Allgemeinen ist die Wiederherstellung dieser Produkte jedoch sehr gut implementiert und effektiv.
Zumal die Hersteller darauf geachtet haben, ein Gerät mit einem Minimum an unterschiedlichen Rohstoffen zu bauen.
0 x
Gemeinsam können wir die ändern
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 15/11/06, 10:38

Bravo!

Wenn wir für die letzten 5 Optionen der Umfrage einen Wert von 6 und 2 Jahren verwenden, erhalten wir durchschnittlich 4,8 Jahre pro PC!

Es ist riesig, wenn man das Feld betrachtet :) 8)
0 x
pilatomisch
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 02/07/07, 19:32




von pilatomisch » 02/07/07, 19:41

Nun, mein persönlicher PC ist 8 Jahre alt und ich habe nicht vor, ihn für lange Zeit zu ändern! 8) Ich ändere von Zeit zu Zeit kleine Dinge (die auf einem anderen PC landen :D ), um die Leistung ein wenig zu steigern (läuft jetzt Nickel mit XP). Ich denke, ich werde Linux weil Windows setzen : Arrow: Morgengrauen !!!
0 x
Pyvesd
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 70
Anmeldung: 24/11/06, 18:44
Ort: Bordeaux

Hallo, ich komme




von Pyvesd » 03/07/07, 22:58

gut, ich habe gerade diesen Thread entdeckt, ca das verrückte Schlechte für den Informatiker. q Ich soll das passieren lassen.

Cristophe: Es wäre schön, wenn wir weiterhin abstimmen könnten, abhängig von den Änderungen in unseren CUs
MAJ: gt nicht authentifizieren, c pr ca: /

Citro: Danke, ich bringe ihnen ein P2 233-Leben, das sich dreht, mich aber ein bisschen verstopft
PS: Ich mag dein Bild!

Targol: pa Weg, um Ihren Taf zu erholen?

Zac: g qq Balken von SDRAM133 in 128 MB, Tjr interessiert? also q des RAM für tragbare (64 und 128Mo)


@ bald für neue Freunde posten (bin ja, c dc bcp Urlaub + abends verfügbar ... um die guten Seiten im Internet zu konsultieren :o)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 04/07/07, 00:36

Auch ich entdecke den Faden der Diskussion.
Ich habe meinen PC montiert, es ist ein AMD Barton 1800 + 512 MRams
ein wenig überwältigt, aber trotz der Tatsache, dass es hart rudert, komme ich an
noch auf BF2 zu spielen. : Cheesy:

Aber es beginnt überschritten zu werden, ich muss es ersetzen
von etwas neueren.

Mein Präzedenzfall war ein Pentium II Xeon, ein rennendes Tier
kaufte gebraucht. Auf UT war ich eine echte Wildkatze. :P
Es sind die Kinder, die es geerbt haben und sie spielen immer noch darauf
hat UT und AoM.

In der Tat sind dies die Spiele, die mich dazu bringen, meinen PC zu ändern, meine Maus hat
über 6 Jahre (ich tausche regelmäßig die Druckstifte aus, die
skate) und erst jetzt bin ich es
entschied sich schließlich, eine Logitech G7-Maus anzubieten.
Ich muss sagen, dass ich noch ein Kind bin, ich liebe Spiele.
Mein PC besteht zu 80% aus Spielen, zu 15% aus Netto- und zu 5% aus Büroautomation.
Die Wahrheit ist jedoch, dass das Spiel 95% der CPU-Zeit in Anspruch nehmen muss.

Für Bildschirme verwende ich immer alte gebrauchte Bildschirme.
In mehr als 6 Jahren bin ich bei meinem 3. (endlich ein 19 "), das sind
Gewitter, die über ihr Schicksal entscheiden.
Tastaturfrage, ich bin am 4. Die vorherigen sind tot
nach einer Ovedose von Koka oder anderen Limonaden (Kinder
sind unbarmherzig für meinen PC)

Aus ökologischer Sicht ist für mich die tatsächliche Verschmutzung eines PCs
ist nicht seine Komponenten (außer der Batterie), sondern seine
Stromverbrauch.
0 x
pilatomisch
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 02/07/07, 19:32




von pilatomisch » 04/07/07, 19:24

Ein PC verbraucht, aber es gibt viele Möglichkeiten, dies zu beheben. insbesondere die Verwendung von "sauberer" Energie : Idee: (die Sonne, der Wind ..... Mutter, die in der Garage radelt : Mrgreen: ) oder die Verwendung von Komponenten, die für einen geringeren Verbrauch optimiert sind, aber das Problem ist, dass diese Lösungen nicht viel verwendet werden :!: (außer Mutter : Mrgreen: !)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 04/07/07, 19:29

Hey Rabbit, ich wusste nicht, dass du ein Hardcore-Spieler bist :D

Ich spiele zufällig auch BF2 ... pkoi nicht auf 1 Server einer dieser 4 beizutreten? :)

ps: wenn du STALKER ausprobieren kannst, reißt es :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
stef5555
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 151
Anmeldung: 15/01/07, 15:20




von stef5555 » 05/07/07, 08:20

8) Ich für meinen Teil habe eine AMD 3000, die ich alle 4 bis 5 Jahre wechsle. Ich schalte den Monitor nur ein, wenn ich noch eine alte 14 "vor mir habe : Cheesy: , 2 mal Maus und Tastatur
0 x
le_courtois
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 02/04/07, 19:42
Ort: Reims




von le_courtois » 05/07/07, 23:44

Guten Abend allerseits.
Okay, ich werde auch anfangen. Ich habe eine AMD 1200 mit 256 RAM. Er ist 4 Jahre alt, denke ich, und ich werde ihn erledigen. Andererseits "recycle" ich viel. All das alte Zeug, das ich sehe, geht vorbei, ich nehme es und gebe es (sobald es funktioniert, natürlich) denen, die es brauchen. Wer gibt sie oft an andere weiter, ...
Trotz seines Alters habe ich nicht das Bedürfnis, mich zu ändern. Weil ich GNU / Linux benutze und meine Programme immer "kompiliere". Also Optimierung für mein Fahrrad. In diesem Bereich lohnt es sich manchmal, den "Müll" zu machen. Ich habe kürzlich ein Fahrrad aus einer Box geborgen, die es zu langsam fand: 1.8 GB 256 RAM, ausgestattet mit Netzwerk und SILEnHimmel.
Und ich habe immer noch meinen alten Atari (1040STE) und einen Oric1, die nur darauf warten, wieder zu arbeiten. Mit anderen Worten, ich trenne mich nicht nur selten von meinen PCs (solange sie laufen), sondern wirf sie auch nicht weg, wenn ich das tue.
Nun, ein bisschen Propaganda: Linux powa Bild
Ups, sorry.
Gilles
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 06/07/07, 00:28

Ebenso habe ich einen PC (von 2002 oder 2003) mit einem AMD Athlon 1700+ und 256 MB RAM und er passt sehr gut zu mir.

Ich habe ihm gerade einen LCD-Bildschirm (komfortabler und deutlich weniger verbrauchend) und eine externe Festplatte mit 320 GB angeboten ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 58-Gäste