WEEE: Wie lange hältst du deinen PC?

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!

Ich ändere meinen PC (Zentraleinheit) ungefähr alle:

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 12/11/06, 23:42

zac schrieb:Sie werden nicht müde, aber selbst am unteren Ende des Busches ist der 486 c fertig : Lol:
@+
Trotzdem danke!


Äh, einige Pentium / AMD-Motherboards (einschließlich meines vorletzten PCs) hatten ein duales Speichersystem: EDO UND SDRAM ... also ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 12 / 11 / 06, 23: 47, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 12/11/06, 23:43

Citro, genau diese Assoziation habe ich mir oben gedacht ... Könnten Sie hier ihre Website angeben? Danke (für sie)
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 588
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 313




von Petrus » 13/11/06, 03:04

Der PC, den ich am häufigsten benutze, ist ein PIII 1-GHz-Laptop, den ich vor einem Jahr aus zweiter Hand gekauft habe.

Ich führe es unter Windows 98SE aus, damit es kein Geschwindigkeitsproblem gibt. W98 benötigt viel weniger Strom als XP und ich hatte selbst ohne Antivirus oder Firewall noch nie einen Virus-BP.
Einziger Nachteil für mich: Google Earth nicht kompatibel und USB-Peripheriegeräte, die ohne Treiber nicht erkannt werden.

Es ist perfekt für das, was ich mache: Internet, Prog, CAD.
und da es tragbar ist, verbraucht es wenig Energie.

Ich habe noch einen Desktop-PC (AMD XP1800 +), aber ich benutze ihn nicht mehr viel.

Also habe ich 4 Jahre oder länger gewählt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/11/06, 08:19

Ich habe 4 Jahre gewählt, aber danach wird es problematisch, Teile zu finden oder neue Programme auszuführen, die herauskommen oder neues Zubehör platzieren (z. B. USB 2.0).
Mein Kind bastelt immer noch an meinem tragbaren Zenith 8086 von 1986 (Doppeldiskette, kein HD, 64 Mega Ram) (angepasst an die aktuellen Preise würde es mehr als 5000 Euro kosten)
Meine 95er Packard Glocke läuft noch, aber keine Erweiterungen mehr möglich und mehr Platz auf dem 1,8 Gb HD
Mein 98 Compaq Laptop, dessen Bildschirm kaputt war, wurde mit einem alten Monitor recycelt und arbeitet in einem Netzwerk ... in der Küche
Das Nervenzentrum des Hauses ist eine Packard-Glocke in XP aus dem Jahr 2003, die wir modernisiert haben (neue HD, Speichererweiterung).
Mein 2004er Laptop funktioniert einwandfrei.
Natürlich müssen Sie von Zeit zu Zeit Ihre Festplatte speichern und eine "größere Wartung" durchführen.
Denken Sie daran: Das Anschließen einer Festplatte ist sehr einfach und mit 80 Euro für 200 Gigas sehr günstig.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 13/11/06, 08:44

Ich habe 4 Jahre oder länger gewählt ...

Als IT-Experte und laut dem Sprichwort sind sie die schlechtesten Schuhmacher ...

Ich benutze einen PIII 866 Mhz mit 256 MB RAMBUS

Bisher habe ich erst vor 10 Jahren einen PC gekauft: einen 486 DX4 100 Mhz

Seitdem werden tote oder veraltete PCs von Kunden wiederhergestellt, die sie benötigen, um schnell und gut zu funktionieren

Unter XP offizielle Lizenz, aber "leichte" Version (unbeaufsichtigtes Oxidium von Cursed für Kenner)

Ich benutze auch einen 115 oder 4 Jahre alten EVO N5 Laptop, der ebenfalls wiederhergestellt wurde ...

Wenn ich auf einem PC nichts mehr wiederherstellen kann, nur eine Lösung: das Recycling-Center (oder das Recycling-Center)

Sie legen die PCs zur Entleerung beiseite
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 13/11/06, 09:07

Superform schrieb:Unter XP offizielle Lizenz, aber "leichte" Version (unbeaufsichtigtes Oxidium von Cursed für Kenner)


LOL, also eine kostenlose Lizenz? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 13/11/06, 10:22

nein nein, ich habe wirklich eine echte XP Pro Lizenz, kein Problem

Die Tatsache, dass ich eine unbeaufsichtigte Version verwende, ändert nichts. Ich habe die Lizenz, also bin ich in gutem Zustand ...

Es ist nur so, dass mit dieser XP-Version stabiler, schneller ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 13/11/06, 13:24

Christophe schrieb:Citro, genau diese Assoziation habe ich mir oben gedacht ... Könnten Sie hier ihre Website angeben? Danke (für sie)


Hier - hier: EcoMicro
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 13/11/06, 15:41

Ich habe 2 Jahre geantwortet, aber tatsächlich sind 2 Jahre das Tempo meiner Upgrades. Ich kaufe ungefähr alle 6 Jahre eine komplette Box und in der Zwischenzeit habe ich im Grunde 2 oder 3 Upgrades, zumindest für das, was wir separat ändern können. Zum Beispiel zwang mich das letzte Upgrade, die Änderung des Motherboards, CG zu ändern, auch weil die Nachrichten keinen AGP-Port mehr hatten.

In Bezug auf das Recycling gehen die Komponenten, die ich von meinem PC übertrage, an die meines Sohnes oder ich behalte sie, um Konfigurationen für Leute zu erstellen, die ich kenne und die es sich nicht leisten können, einen PC zu kaufen.

Hinweis: Ab Mittwoch, dem 15, müssen alle Elektronikverkäufer in Frankreich die alten Geräte zurücknehmen (um sie zu recyceln), um ein neues zu kaufen. Machen Sie sich keine Sorgen über die Kosten, die dadurch entstehen könnten: Es sind die Kunden, die dafür bezahlen. Für alles, was Elektronik enthält, wird der Preis in 11 Tagen steigen ("Rund 2006 Euro für eine Zentraleinheit, 2 Euro für einen 1-Zoll-Monitor"). Weitere Informationen hierzu: ein Artikel aus dem ZDNet
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 13/11/06, 23:25

Da ich kein Windoze wie OS benutze und nicht spiele, brauche ich nicht immer mehr Power.

Ich benutze meine PCs (nur Laptops) bis ins Mark. Ich bin auf meinem zweiten Laptop und der erste wird immer noch bei der Arbeit für bestimmte Aufgaben verwendet. Ich hätte es nicht ändern müssen, wenn ich mehr als 2 MB RAM hätte einsetzen können ....

Jetzt habe ich eine Packard Glocke / AMD XP-M 2600+ / 768MB Ram. Mit dieser Maschine habe ich keinen Grund, sie zu ändern, solange sie nicht kaputt ist. Und das Schlimmste ist, dass ich es die meiste Zeit auf 512 MHz heruntertakte und nicht mehr im Internet surfen muss! Es erwärmt sich weniger und verbraucht daher weniger 8)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste