Sortierung% auf 100!

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 16/12/08, 16:23

Christophe schrieb:Das fettige Papier kann sie problemlos in den Holzofen legen ... oder am Boden des Gartens verbrennen. Entfernen Sie unbedingt die großen Pastetenstücke, da die Nachbarn sonst glauben, dass Sie mitten im Winter grillen : Cheesy:

Es ist Paraffin, also ist es dasselbe (besser?) Als eine Kerze ...


Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob es gut ist (aber es ist sicherlich besser, als sie mit echtem Recyclingpapier zu füllen).
Warum? Denn im Holzofen oder in der Hausverbrennungsanlage haben wir keine Filter. Was nun aus der Verbrennung eines Fettpapiers entsteht, ist mir nicht sicher, ob es besser ist als das, was aus einem Diesel kommt ... :?:
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Canares
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 26/11/08, 11:14




von Canares » 16/12/08, 16:30

Einige Zahlen zu unserem Müll :)
http://www.developpementdurable.com/env ... jeter.html

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hélène G
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 23/10/09, 20:19
Ort: Frankreich, auf dem Land




von Hélène G » 23/10/09, 21:08

Hallo
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Website, die ich gestern mithilfe einer Suchmaschine zur Stromerzeugung entdeckt habe.
Ich habe mich gerade angemeldet und dies ist meine erste Nachricht.

In Bezug auf Abfälle ist es eine Weile her, dass ich festgestellt habe, dass ihre Recyclingmethode nicht immer wirklich "ökologisch" ist. In meiner Gegend zum Beispiel wird der Pflanzenabfall, den gute Bürger zum Recyclingzentrum bringen, dann ... vor Ort verbrannt. Dies bedeutet, Zeit und Energie zu investieren, um diese Abfälle für unnötiges Verbrennen zu bringen, Kalorien, Treibhausgase zu produzieren und Kohlenstoff zu verlieren, der in Form von CO2 in die Atmosphäre abgegeben wird.

Ich stellte auch meine leeren Joghurtgläser in den gelben Mülleimer und erfuhr, dass sie abgelehnt wurden, wie alles andere als eine Plastikflasche oder eine Metalldose.

Deshalb bringe ich so wenig wie möglich zum Recyclingzentrum, nur das, was ich sicher richtig sehen kann; und ich gebe auch sehr wenig zum Muldenkipper.

Ich lebe auf dem Land; Alle meine organischen Abfälle (Schalen, Essensreste) gehen auf den Boden meines Landes, um zu verrotten und Kompost herzustellen, und meine Holzfäller- oder Niederholzabfälle werden weggeworfen, um auszutrocknen und am Eingang meines Hains zu Staub zu fallen oder werden gelagert, um einen Feuerstarter für den folgenden Winter herzustellen.

Selbst wenn meine Joghurtbecher oder Fettpapiere in der örtlichen Fabrik im Feuer landen oder begraben sind (was ich ekelhaft finde), ziehe ich es vor, dass dieses Brennen von mir selbst gemacht wird, zumindest gibt es keine Transport.
Auch diese leicht verschmutzten Abfälle werden im Sommer in der Außenverbrennungsanlage entsorgt und erzeugen im Winter Wärme in meinem offenen Kamin; Joghurtbecher, Joghurtbecherdeckel, Essensschalen, die zu klein sind, um in den gelben Behälter zu gelangen und von den "Sortierern" akzeptiert zu werden, schmutziger Karton und Papier, Sanitärabfälle, alles geht zum Feuer am Boden meines offenen Kamins; Wenn das Wetter nicht sehr kalt ist, speist mich eine kleine Flamme mit meinem Müll und ein paar Zweigen, die draußen gesammelt wurden, eine halbe Stunde lang mit einem Feuer und erwärmt den Raum. Es ist sehr praktisch in der Nebensaison.

Ich reserviere die "sauberen" Brennstoffe (sauberes Papier und Holz) für den Ofen, um ihn nicht zu verstopfen und um das Risiko zu vermeiden, dass Dämpfe in den Raum gelangen.

Mit diesem System gebe ich dem Muldenkipper nur 3 oder 4 Mülleimer Hausmüll pro Jahr und ungefähr fünfzehn "gelbe" Mülleimer Plastik- oder Metallabfälle.
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 26/10/09, 11:32

Hallo und willkommen Hélène,

Hélène G schrieb:Selbst wenn meine Joghurtbecher oder Fettpapiere in der örtlichen Fabrik im Feuer landen oder begraben sind (was ich ekelhaft finde), ziehe ich es vor, dass dieses Brennen von mir selbst gemacht wird, zumindest gibt es keine Transport.


In der Tat werden die Joghurtbecher nicht recycelt.
Das Verbrennen in Ihrem Garten oder in Ihrem Schornstein bietet jedoch nicht die gleichen Filtergarantien.
In der Tat unterliegen Verbrennungsanlagen Verschmutzungsnormen: viele (leider nicht alle weinen ) Schadstoffe werden gefiltert und gelangen somit nicht in die Atmosphäre. Während das Feuer eines Individuums alle Schadstoffe in die Wildnis abgibt ...

Also lade ich Sie ein, Ihre Joghurtbecher dem Muldenkipper zu geben ...
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Hélène G
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 23/10/09, 20:19
Ort: Frankreich, auf dem Land




von Hélène G » 26/10/09, 13:49

Danke, ich werde darüber nachdenken:

zum Brennen zu Hause:
    1 Im Winter gewinne ich die Kalorien zurück, die durch das Verbrennen der Joghurtbecher in meinem Schornstein entstehen
    2 Ich reduziere das Volumen meiner Mülleimer und habe daher einen geringen Einfluss auf die Reduzierung der Anzahl der zu zirkulierenden Mülleimer


gegen Hausbrand:
Tatsächlich gelangen chemische Dämpfe in die Atmosphäre

also meiner meinung nach im sommer zu vermeiden und im winter erträglich (verbrauchte kalorien)
0 x
Ohne eine vernünftige Organisation der Verringerung und Verringerung des Verbrauchs unnötiger, überflüssiger Produkte in westlichen Ländern kann unser Planet den südlichen Ländern und den zukünftigen Generationen westlicher Länder keine Zukunft bieten.
reoz
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 10/09/09, 10:42




von reoz » 02/11/09, 17:40

Holzfällers schrieb:also komme ich darauf zurück:
A2E schrieb:[...]
Die Fenster der Umschläge werden vorsichtig abgezogen.
Die Plastikglieder lösten sich und erholten sich.
[...]
Die Joghurtdeckel: Die Plastik- und Papierdeckel passen zu den Plastikdeckeln und die Aluminiumdeckel passen zu den Metallen.
Fleischschalen und Folien passen zu Kunststoffen.
[...]
Und warum nicht? : Schock: Fenster sind nur Plastik, oder? Sie können sie einfach zu diesen hinzufügen!
[...]
Diese Verpackungsfolien passen direkt zu den Kunststoffen und Flaschen in den gelben Beuteln.

Ich denke jedoch darüber nach, eine Art kleine manuelle Presse (zum Beispiel mit einem Kolben am Hydraulikzylinder) wie eine industrielle Papppresse zu montieren, in der wir Würfel aus allen Arten von Kunststoffen herstellen und dann mit sinthétyque landwirtschaftlichem Garn zusammenbinden könnten Es bleibt abzuwarten, wie groß der Ball in Abhängigkeit von den zu Hause anfallenden wiederverwertbaren Abfällen ist.

Nach Angaben der jungen Dame, die die selektive Sammlung (und allgemeiner den Abfall) im Maßstab der Mens Com'Comm verwaltet, ist dies die einzige Kunststoff tatsächlich recycelt sind:
- HDPE-Verpackungen, dh undurchsichtige Flaschen und Flaschen, Haushaltsstil, Lebensmittel oder kosmetische Produkte
- PET-Verpackungen, d. H. Wasserflaschen ...

Alles andere (und ich meine ALLES : Schock: ) geht auf der Ebene des Sortierzentrums, das die Sammlungen in unserer Branche verwaltet, in den "Sortierfehler" über und wird daher mit doppelter Rechnungsstellung an die Gemeinde zur Verbrennung zurückgesandt (selektive Sortierung für Rückgewinnung und Transport + Transportverbrennung und Verbrennungssteuer). .). Natürlich ist es der Bürger, der letztendlich die Rechnung bezahlt!

Also möchte ich sagen: Umschlagfenster, Plastikbinder, Joghurtdeckel, Fleischschalen und Verpackungsfolien ist es, den gesamten Sortierfehler direkt mit finanziellen Kosten (und Umweltkosten des Transports) zusätzlich zu übergeben ... :|
Dies gilt umso mehr, als der Abfall zu Ballen verdichtet wird, da sich die Bediener auf den Sortierlinien nicht die Zeit nehmen (wir geben ihn ihnen nicht ...), um alles, was ist, rückgängig zu machen. "verpackt"(zum Beispiel eine große Pappschachtel, die mehrere andere enthält) und alles, was direkt zur Verweigerung des Sortierens führt!

So geht es hier.
Wenn es bei A2E nicht sehr unterschiedlich ist (sowohl in Bezug auf Verkaufsstellen für Recyclingkanäle als auch in Bezug auf die Organisation eines Sortierzentrums), ist ein Teil seines guten Willens aus wirtschaftlicher Sicht völlig kontraproduktiv.


Ich bestätige, dass in Frankreich alles, was aus flexiblem Kunststoff besteht (ausgenommen Flaschen und andere oben genannte), nicht recycelt wird. Nichts darf verdichtet oder in Säcken zusammengefasst werden, da sie sich an der Kette nicht die Mühe machen, auszupacken oder zu entfalten! ! Für das Papier werden nur die Stücke wiederhergestellt, deren Größe> oder = 1/2 A4, 10 cm x 20 cm, ich weiß nicht genau, ist. Und dennoch sammeln einige Zentren nur Zeitschriften und Zeitungen!
aber ich finde es besser zu versuchen, alle seine Papiere (nicht zu klein) zu geben, als sie brennen zu lassen, weil wir immer Kisten machen, ohne neue Bäume zu fällen.
Was die Tintenausscheidungen betrifft und wir sprechen nicht über Plastikfolien oder Joghurtbecher, es ist einfach glücklich und giftig! Bring mich zum Lachen, indem du den Metalldeckel des Joghurts sortierst! es ist alles plastik, kann es sein, wenn es noch in der natur mit einer abdeckung in alu existiert?
In modernen Verbrennungsanlagen gibt es Filter, die den größten Teil der freigesetzten Scheiße sammeln. Wenn Sie also auf eine moderne Verbrennungsanlage angewiesen sind, ist es besser, nicht 100% weit davon entfernt zu sein.
In Marseille ist es depressiv, Menschen sind Schweine, es ist schrecklich. Die große Verbrennungsanlage, die die Leute nicht wollen, ist noch nicht aus dem Boden gekommen, und weißt du was? Es ist die größte illegale offene Müllkippe in Europa! einschließlich der neuen östlichen Eingangsländer, die als spät angesehen werden könnten ...
Ein letztes Wort zu Glas: "Recycling": Wenn Sie es in den Behälter werfen, zerbricht es und verbraucht das Tausendfache der Energie einer Kunststoffverpackung, die umgeschmolzen werden muss ... während ein Behälter Glas ist fast unsterblich?
Kurz gesagt, ich bin angewidert.
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 03/11/09, 15:01

Bring mich zum Lachen, indem du den Metalldeckel des Joghurts sortierst! es ist alles plastik, kann es sein, wenn es noch in der natur mit einer abdeckung in alu existiert?


Moral: Machen Sie Ihren eigenen Joghurt.

0 Abfall
0-Transport
0 Scheiße drin
0 Verschmutzung am Ausgang von Verbrennungsanlagen oder Deponien
0 Energie, wenn Sie im Sommer die Wärme eines Fensters oder im Winter eines Ofens genießen können

... und außerdem wird es ganz alleine als großartige = fast 0 Arbeit gemacht.
0 x
reoz
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 10/09/09, 10:42




von reoz » 03/11/09, 21:42

Hey ja, indem du selbst Milch produzierst? Ziege oder Schaf ist besser für die Gesundheit ...
Kurz nachdem ich die obige Nachricht über Marseille geschrieben hatte, ging ich zu einem Termin und dort entsetzt, als ich den Zustand der Straßen und der überfüllten Mülleimer bemerkte. Dann sage ich mir, dass die Rebellischen immer noch im Streik sind. Nein, es ist ein Witz, kurz nachdem mein Beitrag verärgert war. hey hey ich wusste es nicht, aber es ist schon eine Woche her und dort heute Abend wird es schön in qq zu sehen. Tage, an denen das Gen es wie beim letzten Mal in Brand setzen wird ...
Sie sehen, für Marseille brauchen Sie keinen Müllsammler, Sie müssen nur zulassen, dass die Leute sie in ihrem Haus niederbrennen !!!
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 04/11/09, 11:34

reoz schrieb:Hey ja, indem du selbst Milch produzierst? Ziege oder Schaf ist besser für die Gesundheit ...


Warum diese Ironie? Ich sehe, dass es den Herstellern gelungen ist, die Verbraucher davon zu überzeugen, dass sie allein in der Lage sind, Lebensmittel herzustellen. Es gelang ihnen, ihnen zu vermitteln, dass die Zubereitung von Gerichten "unverschämt und rückständig" ist ... so dass ihre eigenen Gewinne explodieren können, und dies zum Nachteil der Umwelt (Abfall, Transport, Gesundheit usw.).

So wie "die beste Energie die Energie ist, die Sie nicht verbrauchen", ist der beste Abfall derjenige, den Sie nicht produzieren. Sie können sich nicht über die Abfallmenge und die Schwierigkeiten beim Recycling beschweren, ohne Ihre eigenen Gewohnheiten in Frage zu stellen. Wir können nicht immer gegen Hersteller meckern, "die sich nicht anstrengen" und gleichzeitig weiterhin unter dem Vorwand, dass wir keine Wahl haben, an diesem System mitschuldig sein.

Ich bin kein Extremist, ich arbeite und ich verdiene meinen Lebensunterhalt gut, aber mir wurde klar, dass die morgendliche Zubereitung von Joghurt 30 Sekunden dauert. Ein paar Stunden später finde ich ein Qualitätsprodukt, sowohl in Bezug auf Geschmack als auch in Bezug auf die Nährstoffqualitäten, ohne nicht recycelbaren Abfall zu produzieren, ohne den Müll entsorgen zu müssen und zu geringeren Kosten für die Pseudo-Joghurt eines harten Discounter. Es wäre also wirklich dumm, etwas anderes zu tun.

Ah, ich habe vergessen: Das ist machbar, egal ob Sie in den Tiefen der Ardennen oder im Zentrum von Marseille leben: Sie müssen nicht pequenot sein, um einen gesunden Menschenverstand zu haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 04/11/09, 12:35

Guten Tag,
und im Ernst, die Milch kommt von wo aus der Eckfarm oder Ziegelmilch?
Sie können es mit natürlichen Aromen machen (andere Vanille?)
@+
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 63-Gäste