Reihenfolge: Entwicklung des Gewichts von Abfällen aus 2004

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 14/06/09, 10:50

auf diese weise wird die abfallabrechnung nach demselben prinzip berechnet: eine feste anteilsbewertung auf basis der gemeinde (abhängig von der sammelfrequenz) + eine anteilsbewertung pro einwohner.

Für eine Familie von Menschen sind wir 380 € / Jahr

mit meinem mann haben wir zu diesem zweck jeweils € 15 / monat auf ein konto gelegt! Es ist nicht ungeheuerlich und wir sind sicher, dass wir zum Zeitpunkt der Zahlung den erforderlichen Betrag haben.

Ab September werden unsere Mülleimer gewechselt. Mit jedem Haushalt in der Gemeinde wurde eine Umfrage durchgeführt, um herauszufinden, welche Bedürfnisse jede Familie hat. Abhängig davon wird ein Mülleimer geliefert, was einer Reduzierung von mindestens 50% des derzeit verfügbaren entspricht. Diese Behälter werden mit elektronischen Chips ausgestattet und ermöglichen eine genaue Abrechnung entsprechend der tatsächlich weggeworfenen Abfallmenge.

Wir übergeben (auf unseren Wunsch) einen 240L-Container an einen kleinen 80L-Mülleimer
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 14/06/09, 12:17

Birne Belle Helene schrieb:Wir müssen nicht unbedingt schlecht mit seinem Budget umgehen Bucheron, wenn Sie eine große Familie haben (und ich weiß qqs Sache, weil ich 5 Kinder von 24 bis 3 Jahren habe) und gut 140 Euro pro Woche einkaufen und wann du bist ein smic ist riesig.


Nun, es scheint mir, dass die Familienbeihilfen von 3 Kindern immer noch "ziemlich viel" helfen ... nein? Wir waren 4 Kinder zu Hause ...

Endlich bis zu 18 Jahren, glaube ich, nachdem es süß ist ... oder sind es 21 Jahre, wenn du studierst? Roh Ich weiß nicht / mehr ...

Zufällig sind 380 € / Jahr immer noch riesig ... ich verstehe wieder nicht, warum es einen solchen Unterschied zwischen Frankreich und Belgien gibt, besonders für einen schlechterer Qualitätsservice in Frankreich (bei uns = Abwiegen und selektives Sortieren) ... müssen Sie doch die Administratoren von sita, véolia und ci warm in ihren schönen Pariser Türmen bezahlen ...

Aber Sita ist auch in Belgien präsent ... also ???

Vielleicht glauben elsässische Entscheidungsträger, dass alle Elsässer Hektar Rebfläche haben ... :| : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 14/06/09, 14:16

Tatsächlich gibt es in unserer Gemeinde keine Weinreben (ich habe 2 Fuß, aber es zählt nicht wirklich!)

Ich kenne die Gründe für diesen Preis nicht, es stellt sich heraus, dass die sortierten Waren minimal sind, aber es scheint, dass es die Recyclingzentren sind, die sehr teuer sind!
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 02/11/14, 20:19

In den Nachrichten ein Bericht in den USA, wo die Stadt die Sammlung von kompostierbaren Abfällen zu organisieren.
Ökologische und ökonomische Evidenz.
Es ist erstaunlich, dass es nicht größer wird!
Weil die individuelle Kompostierung ihre Grenzen hat, mache ich das, aber Sie müssen ein überzeugter Ökologe sein, um ein Ergebnis zu erzielen.
Sie brauchen ein Minimum an Gleichgewicht, um Gerüche, Mücken, Nagetiere manchmal usw. zu vermeiden.
Man muss auch daran denken, es zu lüften und zu kneten.
Wir können nicht jeden bitten, dies zu tun, insbesondere diejenigen, die in Gebäuden leben.
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Betreff: Selektive Sortierung: Entwicklung des Abfallgewichts seit 2004




von moinsdewatt » 02/03/16, 20:59

Relaunch der Sammlung von Haushaltsverpackungen

Von Didier Ragu - Usine Nouvelle am 23. September 2015

Die Recyclingrate für Haushaltsverpackungen stagnierte in den letzten drei Jahren bei 67%. Um dem abzuhelfen, hat Eco-Emballages einen Wiederherstellungsplan erstellt, dessen Projekte im Anschluss an die Aufforderung zur Einreichung von Anträgen ausgewählt wurden.

Um die Recyclingrate von Haushaltsverpackungen zu verbessern, die seit drei Jahren stagniert, forderten Eco-Emballages im November 2014 Kandidaten auf, die Sammlung, insbesondere in Städten, zu verbessern und das Recycling von Kunststoffverpackungen zu entwickeln. 110 Gemeinden von 145 Kandidaten wurden sowohl auf dem französischen Festland als auch in den französischen überseeischen Departements und Gebieten ausgewählt.


Öffentliches Bewusstsein

Die 239 ausgewählten Projekte betreffen hauptsächlich die Entwicklung der freiwilligen Sammlung. Die Sensibilisierung der Bewohner ist ein wesentlicher Hebel, um die Sortier- und Sammelaktionen in der Innenstadt und im Kollektivhaus, den derzeit am wenigsten effizienten Gebieten, zu verstärken. Ziel ist es, 6 kg mehr Haushaltsverpackungen pro Jahr und Einwohner zu recyceln, d. H. Mehr als 130 zusätzliche Tonnen pro Jahr bis 000.

Zusätzliche Container, Überarbeitung der Beschilderung, Sensibilisierungskampagnen, Verstärkung der Beschilderung. Der Plan wird von Eco-Emballages und seiner Tochtergesellschaft Adelphe mit bis zu 40 Millionen Euro finanziert und in Absprache mit allen Beteiligten erstellt (1 nationales Komitee, 4 territoriale Komitees, die 85 Personen zusammenbringen). Es sollen insgesamt 20 Millionen Einwohner erreicht werden.

Ende 2016 werden 15,3 Millionen Franzosen in der Lage sein, alle Kunststoffverpackungen zu sortieren, d. H. Fast 25% der nationalen Bevölkerung. In dieser neuen Verlängerungsphase sollen über ein ganzes Jahr hinweg jährlich rund 20 Tonnen zusätzliche Haushaltskunststoffverpackungen recycelt werden können.

Auch Sortierzentren sind betroffen

Die Modernisierung der Sortierzentren sollte mit dieser Erweiterung der Sammlung einhergehen. Sie müssen ihre Ausrüstung und Organisation verbessern, um die Filme zu sortieren, das Sortieren der verschiedenen Harze zu automatisieren und die Arbeitsbedingungen der Bediener anzupassen. Eco-Emballages wird sie mit direkten Investitionsbeihilfen finanziell unterstützen und die lokalen Behörden für jede neue Tonne sortierten und recycelten Kunststoffs bezahlen. Finanzierung, die bis Ende 45 ein Budget von 2016 Millionen Euro darstellt. Diese Wiederbelebung betrifft rund vierzig Abteilungen.

Der nächste Schritt mit der Ausweitung der Anweisungen auf das gesamte Gebiet wird im Zeitraum 2017-2022 erfolgen, um die Recyclingquote von Kunststoffen zu verdoppeln.


http://www.usinenouvelle.com/article/re ... rs.N352219
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 74-Gäste