Reihenfolge: Entwicklung des Gewichts von Abfällen aus 2004

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
DELAIR
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 31/10/07, 15:51
Ort: CHATEAUBOUDUN




von DELAIR » 04/02/09, 09:18

Ich habe oben jemandem geantwortet, der gesagt hat, dass die Menschen durch die Einrichtung einer Sammlung nach Abfallgewicht ihren Abfall zu Hause verbrennen und ihn bei den Nachbarn abgeben würden.
Ich antworte sechs Monate lang mit Ja.
Denn in dem Ausmaß, in dem der Müll gewogen wird, brauchen Sie eine Politik der Unterdrückung des Verbrennens und ehrlich gesagt des Mülltransports in Ihrem Auto. Sie sehen, dass dies nicht von Dauer ist.
Und wenn wir merken, dass wir unsere Sortierung tatsächlich gut gemacht haben und die Sammlung des Hausmülls immer kostengünstiger ist, gibt es volle Unterstützung für den Prozess.

Compreto Senor?
8)
0 x
die Männer gehen dem Wald voraus, die Wüsten folgen ihnen "CHATEAUBRIANT"
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/06/09, 09:53

Hallo, ich habe gerade meine „Hausmüllgebühr 2009“ erhalten und bin super glücklich Bild

....157€! Bild
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 08/06/09, 10:01

Hey, worüber beschwerst du dich? 157 Euro sind in Frankreich sehr wenig!

Normalerweise sind es eher 300!

In Belgien liegen wir bei 140 (das ist die Mindestrechnung mit dem Müllwiegesystem). Und durch das Sortieren und unsere Gewohnheiten müssen wir jeden Monat einen 120-Liter-Behälter füllen ...

Es ist auch teuer...

Hier sind nur einige „ökonologische“ Statistiken über unsere Stadt: Abfall-und-Recycling/Ernte-einer-Tonne-gebrauchten-Pflanzenöls-321-Euro-t7702.html

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/06/09, 21:54

Christophe schrieb:Hey, worüber beschwerst du dich? 157 Euro sind in Frankreich sehr wenig!
Nun, mein Q tut weh! Das bedeutet, dass mich meine „Tonnen“ (Endmüll) ca. 40€/kg gekostet haben!!!

Nun, unter Berücksichtigung meiner gesamten „Produktion“ (Müll + Sortierung + Kompost) sinkt der Wert auf 1.5 €/kg Abfall ...


Christophe schrieb:Hier sind nur einige „ökonologische“ Statistiken über unsere Stadt: Abfall-und-Recycling/Ernte-einer-Tonne-gebrauchten-Pflanzenöls-321-Euro-t7702.html

Bild
Wow, diese Statistiken sind cool!

Ihre Gemeinde unternimmt große Anstrengungen, um die Gärstoffe zu sortieren, das ist gut, andererseits bin ich ziemlich erstaunt über das jährliche Gesamtgewicht, es ist riesig!

Es gibt noch viel zu tun für die „direkte Verwertung“ organischer Stoffe im Garten: Dies tun wir hier zu Hause im Rahmen von Aktionen zur Förderung der häuslichen Kompostierung.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 10/06/09, 21:52

In meinem kleinen Dorf gilt also im Moment noch das Lizenzsystem für unsere Wohnsteuer.

Wir haben eine Sammlung pro Woche und zum Sortieren müssen wir unseren eigenen Abfall in die im Dorf aufgestellten Container bringen (Sie sind auch froh, wenn Sie ankommen und diese voll sind und Sie daher mit Ihrem Abfall abreisen) und wir kompostieren das Gemüse Reste usw.

Aber in unserem alten Dorf (gleiches Departement) haben sie gerade auf Direktabrechnung umgestellt und da ist die Steckdose kaputt : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Der Grundsatz beträgt 140 Euro pro Haus, dann 35 Euro pro Person. Ich verstehe, dass Alleinstehende glücklich sein mögen, aber große Familien (die, wie ich zugeben muss, viel mehr Abfall erzeugen) eine hohe Rechnung bezahlen müssen. Draußen rollt die Familie nicht auf Gold.

Ich weiß nicht, was das ideale System wäre, aber ich kenne ein paar Leute, die immer noch ihren Gürtel enger schnallen würden, um diese Rechnung zu bezahlen.
0 x
Birne Belle Helene
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/06/09, 23:46

Birne Belle Helene schrieb:[...] Ich weiß nicht, was das ideale System wäre, aber ich kenne ein paar Leute, die immer noch den Gürtel enger schnallen werden, um diese Rechnung zu bezahlen.
Bezahlung nach Gewicht.

Andernfalls setzen Sie sich bei Ihrer Gemeinde dafür ein, gemeinsame Maßnahmen zu ergreifen (jeder Bürger muss sich beteiligen), um den Abfall zu reduzieren, einschließlich der Kompostierung.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 11/06/09, 00:20

Holzfällers schrieb:Nun, mein Q tut weh! Das bedeutet, dass mich meine „Tonnen“ (Endmüll) ca. 40€/kg gekostet haben!!!


Ähm, Sie haben nur 4 kg Endmüll pro Jahr? Naja, Scheiße! Isst du jemals Joghurt?

Wir (2 Personen, 2 Katzen, 2 Kaninchen) haben glaube ich alle 1 bis 120 Wochen einen Behälter mit 5 Litern... also, für die aufgenommene Menge ist es auch teuer, 6 Euro...

Im Vergleich dazu waren wir vor 10 Jahren mit meinen Eltern, mit 6 Personen, natürlich 2 Mülleimer PRO Woche vor Beginn der Sortierung und die Rechnung muss ähnlich gewesen sein...)

Holzfällers schrieb:Ihre Gemeinde unternimmt große Anstrengungen, um die Gärstoffe zu sortieren, das ist gut, andererseits bin ich ziemlich erstaunt über das jährliche Gesamtgewicht, es ist riesig!


Ja, aber im Inneren befindet sich ALLER Abfall: einschließlich Mähen (es gibt einige, die einen Garten haben und zu Hause nicht kompostieren!!) und der Schutt (genannt Inert) und einige kleine Unternehmen deponieren ihn im Park ... also unbedingt es geht schnell bergauf!

Holzfällers schrieb:Es gibt noch viel zu tun für die „direkte Verwertung“ organischer Stoffe im Garten: Dies tun wir hier zu Hause im Rahmen von Aktionen zur Förderung der häuslichen Kompostierung.


Nun ja, ich habe es nie verstanden ... einen Garten haben, mähen, den Anhänger mit Mähgut füllen, 10 km (oder mehr) fahren, um den Rasen zu verlegen ...

Ehrlich gesagt, wenn man einen Rasen hat und keinen Kompost hat, muss man schon ein bisschen sadistisch-masochistisch sein ... Ich wette, es sind dieselben Leute, die ihren Rasen mit Düngemitteln aufwerten ... pfff, diese Idioten!
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 11/06/09, 09:58

Birne Belle Helene schrieb:Ich weiß nicht, was das ideale System wäre, aber ich kenne ein paar Leute, die immer noch ihren Gürtel enger schnallen würden, um diese Rechnung zu bezahlen.


Abrechnung nach Gewicht, ja. Ansonsten erinnere ich mich, dass wir in einer Stadt, in der wir lebten, eine kleine Karte hatten, die die Mitarbeiter des Containerparks jedes Mal abstempelten, wenn wir Müll im Park deponierten. Am Ende des Jahres konnte die Karte bei ausreichender Anzahl an Stempeln bei der Gemeinde eingereicht werden, die einen anteiligen Rabatt berechnete. Je nach Fall kann es eine kostengünstigere Möglichkeit sein, Menschen zu motivieren und ihnen zu ermöglichen, ihre Rechnungen zu senken, anstatt in spezielle Mülleimer usw. zu investieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 14/06/09, 00:09

Birne Belle Helene schrieb:[...] Prinzip: 140 Euro pro Haus, dann 35 Euro pro Person. Ich verstehe, dass Alleinstehende glücklich sein mögen, aber große Familien (die, wie ich zugeben muss, viel mehr Abfall erzeugen) eine hohe Rechnung bezahlen müssen. Draußen rollt die Familie nicht auf Gold.

Ich weiß nicht, was das ideale System wäre, aber ich kenne ein paar Leute, die immer noch ihren Gürtel enger schnallen würden, um diese Rechnung zu bezahlen.
: Schock: : Schock: : Schock:

Ich komme darauf zurück...

Wenn wir den Gürtel enger schnallen müssen, um eine Rechnung über 140 plus (für 4 Personen) zu bezahlen, sind 140 = 280 € jährlich (d. h. weniger als einen € pro Tag) Entweder liegt man wirklich sehr weit unter der Armutsgrenze, oder man verwaltet sein Budget sehr schlecht, oder man „quietzt“ umsonst... : Roll:

Abendliches Geschwätz, ich habe die Nase voll!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 14/06/09, 09:44

Wir müssen nicht unbedingt schlecht mit seinem Budget umgehen Bucheron, wenn Sie eine große Familie haben (und ich weiß qqs Sache, weil ich 5 Kinder von 24 bis 3 Jahren habe) und gut 140 Euro pro Woche einkaufen und wann du bist ein smic ist riesig.
0 x
Birne Belle Helene

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 87-Gäste