Der Betrieb eines geraden Rohr mit einem Vorschaltgerät lampéco ..

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10




von RV-P » 16/10/12, 17:54

Alain G hat geschrieben:Hallo RVP!
Ich finde das Thema, mit dem Sie angefangen haben, nützlich, und es wird sicherlich für den Uneingeweihten nützlich sein, aber leider steckte der alte alarmierende Pessimist seine Nase hinein, wie er es zu oft tut, und massakrierte Ihr Thema mit unaufhörlichem Aus / Thema!
Ich gratuliere Ihnen zu Ihrem Engagement auf der Website.
Setzen Sie diesen Schwung fort und übrigens willkommen auf Éconologie!

- BildAlain G! Eeeennnnnfffiiinnn eine Ermutigung in dieser Welt der "Brutes"!
Dedeleco schrieb:Sie zeigen, dass es notwendig ist, die Schaltung, insbesondere die Serieninduktivität, an den Widerstand der Lampe im Betrieb und an ihre Leistung anzupassen, die ein wenig geändert werden kann

- Natürlich: Alle, die damit beschäftigt sind, "scharf" zu kritisieren, was andere schreiben, haben Sie noch nicht einmal gelesen, was Sie wie üblich vollständig "gezappt" haben:
RV-P schrieb:- Natürlich hatte ich die Macht anzupassen:
* Mit 8W Rohr ist ein Vorschaltgerät perfekt 9W
* Auch für 13W Rohr sollte ein Vorschaltgerät 12W
* Ideal für ein Vorschaltgerät 15W ist ein 15W Rohr, auch für eine 18W zu finden!
, In die ERSTE Nachricht von diesem Thema !!!
- Also "zyeute" die Themen ein wenig gut und sag dir, wenn du Dinge weißt, wissen es auch die anderen!
Dedeleco schrieb:Es ist eine schöne Verschwendung aller Komponenten dieser Netzteile, die auf jede tote Lampe geworfen werden.
Mit einfachen Baugruppen kann man kostenlos basteln !!

- Und sogar Verstärker-Eingangsbaugruppen können sehr billig repariert oder hergestellt werden! Diese Hochspannungstransistoren ... Es gibt nicht viele anderswo! Sowie der Filterkondensator zwischen 2,2µF und 10µF 400V, der für viele Dinge verwendet werden kann! ...
Bild : Dedeleco!
- @ +!
Zuletzt bearbeitet von RV-P die 16 / 10 / 12, 18: 09, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 16/10/12, 18:09

Hallo RV-P.

Einigung über Verwertung und Abfall.

Aber RV-P hat den Philips-Hinweis (der diese Art von Maschine entwickelt hat) nicht gelesen, um zu verstehen, dass mit dem 18-W-Netzteil 9 W mit einer zusätzlichen Induktivität betrieben werden können .

Und wahrscheinlich ist das Gegenteil der Fall, wenn man nach dem Lesen der Application Notes ein wenig mehr versteht.

Ich bin es nicht, der es weiß, aber Die Ingenieure der Hersteller, die in diesen Erläuterungen erklärt haben, die sich gut auskennen und nur lesen, anstatt mich zu verachten !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10




von RV-P » 16/10/12, 20:19

Aber RV-P hat den Philips-Hinweis (der diese Art von Maschine entwickelt hat) nicht gelesen, um zu verstehen, dass mit dem 18-W-Netzteil 9 W mit einer zusätzlichen Induktivität betrieben werden können .

- Auf jeden Fall! Aber Sie werden zugeben, dass in den Recyclingbehältern großer Gebiete viele Öko-Lampen stecken! Ich habe dort sogar 30W gesehen! Ein bisschen mehr und ich könnte mich für 36 W Röhren anpassen ...
- Also, anstatt Dinge mit Ihrer verdrehten Argumentation zu komplizieren, warum machst du es nicht einfach? und wählen Sie den "Ballast" entsprechend der Leistung der geraden Röhre, wie!? ...
- Mein WortBild !!! Sie sind wirklich nicht kooperativ,Bild Dedeleco ...
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10




von RV-P » 24/12/13, 14:39

- Etwas Neues! Ich habe tatsächlich in den Papierkörben meiner großen Flächen oder Lieblings-Baumärkte gefunden:
* eine 30W Lampeco mit einer guten Röhre und defekter Elektronik. Nach der Reparatur der Elektronik funktioniert es wieder.
* weitere 33 W Lampeco, Grillröhre. Ich zerlege es und behalte mir die Elektronik vor, um es an einer 36W-Röhre auszuprobieren. Und es funktioniert!
* Plötzlich finde ich einen anderen von ... 55W! -> TILT <-! Da ich einige 58-W-Röhren habe, passe ich mich nach Überarbeitung der Elektronik (ein durchgebrannter Transistor und eine Überhitzungsspule) an und ... es funktioniert, nachdem die beiden Transistoren durch PC-Stromversorgungstransistoren ersetzt wurden und Zurückspulen der beheizten Spule!
- Also, die gerösteten Lampen, wirf sie nicht weg! Besonders die 18W: Es gibt eine "Fülle" von Röhren, die nur darauf warten, ihre Elektronik anzupassen!
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10

Neu für gerade Rohre!




von RV-P » 03/10/14, 14:09

- Der Titel sagt alles. Ich hatte "Spaß", neue Erfahrungen zu machen.
* ZWEI gerade Röhren mit EINEM Lampéco "Ballast" :
- Hier ist ein Diagramm, das die Dinge an die "alten" Elektriker erinnert, von denen ich bin:
Bild
- In der Abbildung in Abbildung 1 sehen Sie, wie 2 Röhren in Reihe mit einem Vorschaltgerät mit doppelter Leistung geschaltet sind. Diese Baugruppe wird noch heute für die 1-Röhren-Beleuchtung in einem "Pflasterstein" verwendet, der in die Decken vieler Bureux- und Werkstätten eingesetzt wird (Sie können eine entfernen, um dies zu überprüfen!)!
- In Abbildung 2 sehen Sie, wie ich zu dem Experiment gekommen bin, bei dem ZWEI Röhren mit 8 W an einem "Vorschaltgerät" aus Lampéco mit 15 W angeschlossen wurden! Und es funktioniertvorausgesetzt, dass die Zündkondensatoren 2 bestehen aus DOUBLE-Wert des Zündkondensators 1 Das befindet sich auf der gedruckten Schaltung des "Vorschaltgeräts" (wenn beispielsweise der Startkondensator 1 einen Wert von 2n2 / 1600V hat, werden zwei Kondensatoren von 4n7 / 1600V benötigt!)!
- Der Anschluss der Kondensatoren an die Außenseite des "Vorschaltgeräts" gab mir eine andere Idee ...
- Mit ein paar Startern für Leuchtstoffröhren habe ich ein paar zerlegt und hier ist was dabei herausgekommen ist:
Bild
- Sie sehen, dass sich in der Drossel ein kleiner Kondensator mit unbekanntem Wert befindet, der parallel zu einem Glaskolben geschaltet ist, der einen Bimetallkontakt enthält. Fotos:
Bild
- Daher die "helle" Idee : Idee: diesen Kondensator für die Zündung einer Leuchtstoffröhre anstelle derjenigen zu verwenden, die auf das "Vorschaltgerät" von lampéco gelötet ist! Wie angegeben, können Sie dann "geröstete" Starter verwenden, die nicht mehr in der Lage sind, eine "klassische" Röhre zu starten, und außerdem profitieren Sie von der sofortigen Zündung der Röhre (von 15 bis 58 W unter der Bedingung von Finden Sie den Lampéco "Ballast" von äquivalente Leistung, das versteht sich von selbst!)!
- Komm schon, mag mich: experimentieren!
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Betreiben Sie eine gerade Röhre mit einem Lampeco-Vorschaltgerät.




von izentrop » 14/08/16, 00:50

Guten Tag,
Interessant, danke fürs Teilen :)
RV-P schrieb: Das "Vorschaltgerät" -Diagramm kann auch zur Stromversorgung von Halogenlampen mit 12 V, 50-60 W oder 3 x 20 W verwendet werden! Ich habe eine Kopie zerlegt, repariert (tatsächlich fehlte nur ein kleiner Kondensator, um die Schwingungen aufrechtzuerhalten!), Das Diagramm "gepumpt" und eine Kopie erstellt, die sehr gut funktioniert. : Cheesy: : Mrgreen: !!!
Können Sie uns dieses Diagramm hier zeigen und ist es möglich, ein elektronisches Halogenlampen-Vorschaltgerät für die Stromversorgung einer LED zu modifizieren?
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10

Betreiben Sie eine gerade Röhre mit einem Lampeco-Vorschaltgerät.




von RV-P » 14/08/16, 21:43

- Der elektronische Transformator, der ein oder mehrere Halogene antreibt arbeitet ALTERNATIV mit einer Frequenz von mehreren Kilohertz! Sie können LEDs mit versorgen, aber in diesem Fall sollten Sie die mit versorgte Spannung bereits gleichrichten Dioden QUICK (Z. B. Schottky-Dioden für Kathodenstrahl-Fernsehnetzteile), die einen Strom von mehreren Kilohertz gleichrichten können!
- *** /! \ EIN WICHTIGER PUNKT /! \ Wenn Sie vorhaben, 12-V-LED-Lampen mit 2 Stiften an der Basis mit Gleichstrom zu versorgen, VERGESSEN: Die im Lampensockel integrierten Dioden sind nur zur Gleichrichtung von 50 oder 60 Hz vorgesehen! Andernfalls besteht die Gefahr, dass Sie diese internen Dioden, CMS-Dioden, „zuschlagen“, die nicht einfach auszutauschen sind!
- Mit freundlichen Grüßen!
- PS: Ich sehe später das Diagramm, das aussieht wie "wie 2 Tropfen Wasser" zu dem eines "Vorschaltgeräts" von Lampéco!
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Betreiben Sie eine gerade Röhre mit einem Lampeco-Vorschaltgerät.




von izentrop » 15/08/16, 00:03

Ok danke schön Es ist eher die Tatsache, dass die Ausgabe unterbrochen wird, wenn der Verbrauch nicht ausreicht, was für mich ein Problem darstellt. Ich habe mehrere 100-W-Vorschaltgeräte, die ich gerne für LEDs recycelt hätte
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10

Betreiben Sie eine gerade Röhre mit einem Lampeco-Vorschaltgerät.




von RV-P » 15/08/16, 09:53

- Vergessen Sie in diesem Fall beim alternativen Ausgang Ihrer Transformatoren nicht schließen Sie mindestens EINE 20W Halogenlampe an vor der schnellen Gleichrichterbrücke zur Stromversorgung Ihrer LEDs!
- Ein kleines Diagramm „für die Straße“:
Elektronischer Transformator LED.jpg
Power-LEDs mit einem elektronischen Halogen-Transformator
Elektronischer Transformator LED.jpg (29.49 KiB) 5205-mal aufgerufen

- Sie können dann die Farbtemperaturen mit dem Halogen „mischen“, um mehr oder weniger weißes Licht zu erhalten!
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Betreiben Sie eine gerade Röhre mit einem Lampeco-Vorschaltgerät.




von izentrop » 15/08/16, 23:19

Diesen Trick kannte ich schon. Trotzdem danke :)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 92-Gäste