China verbietet den Import von 24-Abfallarten und schafft Panik!

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: China verbietet den Import von 24-Arten von Abfällen und verursachte Panik!




von sicetaitsimple » 08/02/18, 14:31

Ahmed hat geschrieben:@ SicetaitsimpleIch gebe nicht vor, die Welt zu verändern, ich bin in diesem Punkt ziemlich klar. Leider habe ich keine effektivere Möglichkeit ... aber meine Position ist im Wesentlichen moralisch.


Eine "moralische" Position zu haben ist in der Tat ganz einfach.

Aber glauben Sie im wirklichen Leben, zum Beispiel in Frankreich, dass eine Position der "moralischen Ordnung" mit einer Welle eines Zauberstabs einhergeht, um das Abfallvolumen von 100 auf 20 oder 30 oder sogar 50 zu reduzieren? was wäre schon riesig Ich nein.

Ich bin noch mehr überrascht von einem Ihrer vorherigen Kommentare, in denen Sie, nachdem ich gesagt habe, dass diese Entscheidung Chinas meiner Meinung nach "heilsam" war, mit "heilsam, es ist alles andere als sicher" antworten. Wenn es also alles andere als sicher ist, finden wir eine andere Mülltonne als China? Oder kümmern wir uns ein wenig um unseren Abfall, reduzieren ihn und recyceln ihn selbst?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: China verbietet den Import von 24-Arten von Abfällen und verursachte Panik!




von Ahmed » 08/02/18, 19:10

Mich an die Bedeutung des "Warum" in einer Gesellschaft des "Wie" zu erinnern, scheint mir in der Tat moralisch wichtig.

Wie ich im Anschluss an den zitierten Teil meiner Botschaft erläuterte, wird die Prämie, die darin bestand, Abfälle zu entsorgen, die der Zustand unserer Wirtschaft * nicht gewinnbringend behandeln konnte, verschwinden und infolgedessen die Kosten erhöhen Gebühren, die aus einer sehr klassischen und sachlichen Sicht die Konten stürzen (und China entlasten), sind daher ungünstig (in dem Sinne, dass sie als neue Chance für Gewinne präsentiert wurden). Das heißt aber keineswegs, dass ich davon ausgehe, dass die eigene Lebensweise ablehnen heißt: Ich bezweifle nur, dass es in einer ohnehin prekären Situation einfach ist.
Ich weiß natürlich, dass es nichts an der großen systemischen Richtung ändern wird, aber wenn es zu einer drastischen Reduzierung der Verpackung führen würde, würde ich mich sehr darüber freuen. Ich bezweifle jedoch das Ausmaß der Änderungen, die vorgenommen werden können, da der Verpackungssektor mit einer sehr zerstreuten Organisationsform und schwerer Logistik verbunden ist. Die Zukunft wird entscheiden.

Ich spreche nicht über die Technik ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: China verbietet den Import von 24-Arten von Abfällen und verursachte Panik!




von sicetaitsimple » 08/02/18, 19:42

Ahmed hat geschrieben: Das heißt aber keineswegs, dass ich der Meinung bin, dass die Annahme einer eigenen Lebensweise abgelehnt werden muss ..........

........ Ich weiß, dass dies natürlich nicht die hauptsächliche Ausrichtung des Systems verändern wird, aber wenn dies zu einer drastischen Reduzierung der Verpackung führen würde, würde ich mich sehr freuen ........

Ich spreche nicht über die Technik ...


Hier sind zwei Auszüge Ihres Beitrags, auf denen wir uns wiederfinden können. Dazu gehört aber auch (natürlich nicht) die Technik.

Es gibt auch Aufklärung, Bewusstsein (ich denke, diese Nachricht über recycelbare Müllausfuhren hat eine Menge Leute überrascht, ich zuerst) und dann Tritte in den Arsch (Regulierung und Anreize / finanzielle Sanktionen).
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: China verbietet den Import von 24-Arten von Abfällen und verursachte Panik!




von Ahmed » 08/02/18, 20:26

Wir haben zwei verschiedene Erklärungsgitter *, was nicht bedeutet, dass sie sich niemals überlappen! 8)

Wenn ich sage, dass ich nicht über die Technik spreche, dann deshalb, weil die rein technischen Änderungen meiner Meinung nach zumindest für große Abfallkategorien keine unlösbaren Probleme darstellen (das gilt nicht für für sogenannte "dispergierte" Materialien oder Legierungen / Verbundwerkstoffe).

Ich war auch überrascht über diese Nachricht, denn wenn es nicht überraschend funktionell ist, war es unmöglich vorherzusagen, dass China diesen Sättigungspunkt bereits erreicht hatte.

In Bezug auf Ihren letzten Absatz denke ich, dass die com 'das Paket "zusammenstellen" und die Verbraucher mit bizarren Slogans, wie sie derzeit verwendet werden, wie "selektives Sortieren", einem Namen, der Sie zum Lächeln bringt (oder "Entwicklung"), schuldig machen wird nachhaltig "!) ...
Zwang wird zweifellos ein Teil des Ganzen sein, was Glaubwürdigkeit erfordert, aber über diese Rekonfiguration hinaus wird Verschwendung der Motor der Wirtschaft bleiben ... es bleibt zu wissen, wie sich diese beiden widersprüchlichen Beschränkungen artikulieren werden.

* Aber nicht dagegen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: China verbietet den Import von 24-Arten von Abfällen und verursachte Panik!




von sicetaitsimple » 08/02/18, 20:59

Ahmed hat geschrieben: und die Verbraucher schuldig fühlen


Aber es ist perfekt, um die Verbraucher schuldig zu machen! Es beginnt dort! Wenn der Verbraucher immer weniger anspruchsvolle Verpackungen verlangt, weil er schuldig ist (sogar bestraft wird), wird sich die Verteilung anpassen. Sicher wieder nicht an einem Tag.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: China verbietet den Import von 24-Arten von Abfällen und verursachte Panik!




von Ahmed » 08/02/18, 21:05

Anfänglich ist die Verpackung darauf ausgelegt, logistische Probleme zu lösen und zum Kauf anzuregen, also nicht die Tatsache, dass Verbraucher ..., aber ein zweites Feedback ist wahrscheinlich.
Ich bin damit einverstanden, dass die Verbraucher freiwillig in die richtige Richtung handeln, aber ein Schuldgefühl wäre unfair.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: China verbietet den Import von 24-Arten von Abfällen und verursachte Panik!




von sicetaitsimple » 08/02/18, 21:21

Ahmed hat geschrieben:Ich bin damit einverstanden, dass die Verbraucher freiwillig in die richtige Richtung handeln, aber ein Schuldgefühl wäre unfair.


Unfair? Sie müssen wissen, was Sie wollen. Als die kostenlosen Plastiktüten verboten wurden, war es ein kleines Stöhnen, heute kommen die Leute mit ihren Taschen an.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: China verbietet den Import von 24-Arten von Abfällen und verursachte Panik!




von Ahmed » 08/02/18, 21:56

Dies ist eine kleine, aber notwendige und nicht unfaire Maßnahme: Sie hat die Gewohnheiten nur wenig verändert.
Grundsätzlich ist Abfall (der nicht nur Verpackung ist) die andere Seite des Verbrauchs: Welche Auswahlmöglichkeiten gibt es? Der Zwangsaspekt impliziert, dass Entscheidungen von oben kommen und daher unfair sind, da sie auf "andere" abzielen ... (Beispiel: Wie eine Einschränkung der Nutzung des Automobils diejenigen behindern würde, die normalerweise reisen mit dem Flugzeug? Dies ist, was wir bald konfrontiert werden können).
Der Übergang zu einer unvermeidlichen Post-Consumer-Gesellschaft wird sich leicht im Sinne der Leichtigkeit entwickeln, die der Autoritarismus ist, eine Regierungsform, die perfekt mit dem Oligarchismus übereinstimmt.

* Da Freiheit und Konsum notwendigerweise miteinander verbunden sind, geht dies weit über den bloßen Schein hinaus.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: China verbietet den Import von 24-Arten von Abfällen und verursachte Panik!




von sicetaitsimple » 08/02/18, 23:14

Vielleicht, aber hier geht es um das Thema unserer vielfältigen und abwechslungsreichen Abfällexporte nach China.

Wenn man alle Probleme verwechselt und sagt, dass "es von oben kommt", besteht in der Tat kaum eine Chance, vorwärts zu kommen.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: China verbietet den Import von 24-Arten von Abfällen und verursachte Panik!




von Ahmed » 09/02/18, 18:29

Es besteht die Gefahr von Mischungsproblemen, da jedes Element der Kette als getrennt betrachtet wird und die Reduzierung von Abfällen behandelt wird, ohne den Zusammenhang mit ihrer Produktionsweise herzustellen ...
Durch ein merkwürdiges Paradoxon ist es durch die Unfähigkeit (vorübergehend, aber es dauerte trotzdem eine gute Zeit) der Natur, die Verschwendung zu beseitigen, die wir heute in der Fähigkeit sind, so viel zu produzieren, ohne das realisiert zu haben anschließende natürliche Evolution ... : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 78-Gäste