China verbietet den Import von 24-Abfallarten und schafft Panik!

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: China verbietet den Import von 24-Arten von Abfällen und verursachte Panik!




von Ahmed » 06/02/18, 19:21

Besonders bemerkenswert in dem zitierten Artikel ist, dass die Existenz von Abfällen niemals in Frage gestellt wird, sondern nur die Alternative zwischen "Refourguer" anderswo oder dem Leben damit (und der Hoffnung, davon zu profitieren) dargestellt wird. : Roll: ) ...
Die Analogie der Petrischale legt nahe, dass die Mikroorganismen, die Opfer ihres Erfolges sind, letztendlich an Nährstoffmangel sterben, aber auch Opfer der Anhäufung ihrer Stoffwechselabfälle sind.
Die Chinesen sind in dieser Situation nicht leicht löslich: Sie haben einen dringenden Bedarf an Rohstoffen, aber die Gewinnung aus Abfällen ist nur eine Zwischenlösung, da diese Option wiederum Berge von Abfällen (im weiteren Sinne) erzeugt sind nicht länger akzeptabel, außer um zu akzeptieren, dass das Land in Müll verwandelt wird ... Offensichtlich verlieren die geringen direkten Abfallkosten ihren Opportunitätsstatus, wenn die behandelte Masse die Anhäufung exorbitant negativer externer Effekte verursacht.
Das chinesische Modell muss sich in eine Struktur verwandeln, die für sein ursprüngliches Projekt immer ungünstiger ist, und diese Entwicklung war in den ursprünglichen Annahmen dieses Projekts enthalten. Wenn es nach westlichen wirtschaftlichen Kriterien kopiert und weiterentwickelt werden will, ist es mit den größten Widersprüchen konfrontiert. Dies bringt eine Bestätigung des lokalen Charakters dieser Kriterien in Zeit und Raum.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: China verbietet den Import von 24-Arten von Abfällen und verursachte Panik!




von sicetaitsimple » 06/02/18, 20:24

Ahmed hat geschrieben:Das chinesische Modell muss sich in eine Struktur verwandeln, die für sein ursprüngliches Projekt immer ungünstiger ist, und diese Entwicklung war in den ursprünglichen Annahmen dieses Projekts enthalten. Wenn es nach westlichen wirtschaftlichen Kriterien kopiert und weiterentwickelt werden will, ist es mit den größten Widersprüchen konfrontiert. Dies bringt eine Bestätigung des lokalen Charakters dieser Kriterien in Zeit und Raum.


Ich möchte keine Debatte über das "chinesische Modell" beginnen, hinter unserem kleinen Computer und unabhängig von unserer intellektuellen Erfüllung und unserer Zukunftsvision müssen wir ein wenig bescheiden bleiben. 1,4 Milliarden Einwohner zu "verwalten" ist nicht nichts. Zumal sie Bedürfnisse oder Wünsche haben, aber das ist nicht mein Thema.

Andererseits finde ich es sehr vorteilhaft, dass wir (die sogenannten Industrieländer) auf unsere Abfallprobleme verweisen. Denn über bestimmte kurzfristige Störungen hinaus wird es uns (die sogenannten Industrieländer) unweigerlich veranlassen, diese Abfallwirtschaft zu überdenken, und da sie immer teurer wird, wird es uns ermutigen, ihre Produktion zu begrenzen und um sie besser zu recyceln.

Es werden sicher keine 1- oder 2-Jahre sein.

Das "westliche" Modell der letzten 50 Jahre ist so teuer, dass es nur Fortschritte machen kann. Aber Sie müssen es Schritt für Schritt vorantreiben. Ich denke, die jüngeren Generationen, die in ein paar Jahren das Kommando übernehmen werden, haben dies sogar hinter ihrem Smartphone verstanden.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: China verbietet den Import von 24-Arten von Abfällen und verursachte Panik!




von Ahmed » 06/02/18, 21:28

Gesund ist alles andere als sicher: Wenn unser "teures" Modell und die damit verbundenen Abfälle auferlegt werden, ist dies kein Zufall und abgesehen von einigen einfachen Maßnahmen (die bereits umgesetzt werden) Diese massive Injektion negativer externer Effekte wird die Konten besiegeln und schnell ihre Grenzen aufzeigen. Ohne die gewaltige Plünderung von außen und die Ablehnung unserer inkonsistenten Handlungen gegenüber anderen wird es weniger "glamourös" sein!

Die Tatsache, dass China sehr bevölkerungsreich ist, spielt nur (wenn ich so sagen darf!) Auf die verstärkende Wirkung seiner anfänglichen Entscheidungen an, die das westliche „Entwicklungsmodell“ kopieren sollen. Japan hatte es in einem bescheideneren demografischen Maßstab mit der Entwicklung versucht, die wir sehen können ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: China verbietet den Import von 24-Arten von Abfällen und verursachte Panik!




von sicetaitsimple » 06/02/18, 22:39

Es lohnt sich nicht weiter zu gehen, ein Dialog ist unmöglich (außer auf dem Draht "der Gemüsegarten der Faulen").

In all Ihren Interventionen, die sehr gut geschrieben, aber für normale Menschen oft unverständlich sind, sehe ich nur eines, das systematisch auffällt: Sie möchten, dass die Welt vor Ihrem Tod "zusammenbricht", um sterben zu können "Ich sagte es".

Ich bin nicht in dieser Logik und ich hoffe, in einer besseren Welt zu sterben, weil "meine Kinder", aber nicht nur meine, aus ihnen etwas gemacht haben werden, das vielleicht nicht perfekt, aber ausgeglichener und im Gange ist.

Keine Notwendigkeit zu antworten, es ist ein Problem der Vision und der Hoffnung auf die Menschheit.

Hallo.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: China verbietet den Import von 24-Arten von Abfällen und verursachte Panik!




von Ahmed » 06/02/18, 23:02

Sie missverstehen meine Beweggründe ernsthaft: Ich wünsche mir in keiner Weise einen Zusammenbruch, und in diesem Punkt falsch zu liegen, wäre mein größter Wunsch *: Das ist es, wonach ich mit diesen Warnungen suche. Ich denke darüber nach, gut begründete Botschaften zu produzieren, die (?) Substanzielle Veränderungen fördern, ohne viel Glauben, aber ist das notwendig?
Was ich verzweifelt finde, ist diese potenzielle Fähigkeit, eine lebenswerte Welt hervorzubringen und dennoch an ihrer Zerstörung festzuhalten.
Es ist eine Frage des Realismus, die eine Analyse der Ursachen erfordert und sich nicht mit einer moralischen Position wie Optimismus oder einer vagen Hoffnung zufrieden gibt.
Glauben Sie wirklich, dass eine positive Vision oder ein positiver Glaube ausreichen?

* Ich meine, wenn genügend Korrekturen angewendet würden, würde dies den Zusammenbruch ungültig machen, aber nicht meine Analyse, ganz im Gegenteil!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: China verbietet den Import von 24-Arten von Abfällen und verursachte Panik!




von sicetaitsimple » 06/02/18, 23:27

Ahmed hat geschrieben: Das ist es, wonach ich nach diesen Warnungen suche.


Ist Ihnen klar, dass "Ihre Warnungen" von 20 Personen gelesen werden können? forum (einschließlich mir) und vielleicht 10 (oder 5 oder 15) daran festhalten? Wird es die Welt verändern?

Das Objekt eines forum mir kommt es vor, als würde man miteinander reden, ideen austauschen, daten austauschen. Nicht all seine tiefen Überzeugungen oder seine apokalyptische Vision der Zukunft zu verbreiten.

Wenn wir über die Dicke des Heus oder das Training von Tomaten im "Gemüsegarten der Faulen" sprechen, teilen wir.

Wenn Sie mit Janic und Sen-no-sen an einigen dedizierten Drähten "spinnen", kein Problem, sind Sie zwischen Ihnen und es bringt Ihre Neuronen zum Arbeiten, aber die anderen kümmern sich nicht darum.

Ich gebe Ihnen zu, dass in Frankreich in den letzten 10-Jahren weniger 20- oder 5-Abfälle anfallen, aber so wird die Welt voranschreiten.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: China verbietet den Import von 24-Arten von Abfällen und verursachte Panik!




von Christophe » 07/02/18, 03:03

Ahmed hat geschrieben:Besonders bemerkenswert in dem zitierten Artikel ist, dass die Existenz von Abfällen niemals in Frage gestellt wird, sondern nur die Alternative zwischen "Refourguer" anderswo oder dem Leben damit (und der Hoffnung, davon zu profitieren) dargestellt wird. : Roll: ) ...


Wenn Sie über meinen Artikel sprechen, denken Sie, dass Sie zwischen den Zeilen lesen oder zu schnell ... Ich spreche über auf die Quelle reduzieren und um sie hier besser zu bewerten ... besonders in Frankreich, wo wir viel zu viel verbrennen!

Vor allem in Frankreich, wo die "Energierückgewinnung" einschließlich der Verbrennung seit Jahrzehnten weit verbreitet ist im Vergleich zu unseren direkten europäischen Nachbarn (Belgien, Deutschland, Schweiz ...). Natürlich sollten wir auch an der Quelle arbeiten, also versuchen, das Abfallvolumen zu reduzieren!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: China verbietet den Import von 24-Arten von Abfällen und verursachte Panik!




von Ahmed » 07/02/18, 18:03

@ SicetaitsimpleIch gebe nicht vor, die Welt zu verändern, ich bin in diesem Punkt ziemlich klar. Leider habe ich keine effektivere Möglichkeit ... aber meine Position ist im Wesentlichen moralisch.
Wenn eine kleine Verringerung der Verschwendung eintritt (was sehr wahrscheinlich ist), werde ich das begrüßen, aber das wird die allgemeine Richtung der gegenwärtigen Ziele nicht ändern: Es ist nur eine Anpassung, nicht aufzugeben. Die Gefahr besteht gerade in der Ablehnung einer Zukunftsvision, die auf Mittel reduziert ist, die für sich genommen ihre eigenen Ziele sind.

oui, ChristopheIch habe diese Formel notiert. Ich bin von Ihrer Aufrichtigkeit überzeugt, aber es ist ein obligatorisches Argument für diese Art von Text, eine Art moralischer Zusatz, dem keine nennenswerten Auswirkungen folgen, da dies im Widerspruch zu den verfolgten Zielen steht. Wie könnte eine Verschwendung behoben werden, die dem Funktionieren der Wirtschaft inhärent ist, ohne die Wirtschaft aufzugeben?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: China verbietet den Import von 24-Arten von Abfällen und verursachte Panik!




von Christophe » 07/02/18, 18:32

Ahmed hat geschrieben:oui, ChristopheIch habe diese Formel notiert. Ich bin von Ihrer Aufrichtigkeit überzeugt, aber es ist ein obligatorisches Argument für diese Art von Text, eine Art moralischer Zusatz, dem keine nennenswerten Auswirkungen folgen, da dies im Widerspruch zu den verfolgten Zielen steht. Wie könnte eine Verschwendung behoben werden, die dem Funktionieren der Wirtschaft inhärent ist, ohne die Wirtschaft aufzugeben?


Stimmen Sie für mich und wir werden sehen, ob es keine spürbaren Effekte gibt! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: China verbietet den Import von 24-Arten von Abfällen und verursachte Panik!




von Ahmed » 07/02/18, 19:11

Ich möchte nicht, dass du stirbst! :D
(Dies ist ein wahrnehmbarer Effekt, nicht wahr?)
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 76-Gäste