Ökologische Auswirkungen des Pfandsystems für Getränke

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 28/11/11, 15:28

Das Thema ist groß, denn wir haben in den letzten 50 Jahren eine Explosion von Fertiggetränken erlebt. Ich wäre gespannt auf die Zahlen.

Als ich klein war: (sagen wir 1960)

2 Becher Haushaltsbier, lokale Produktion pro Woche für 6 Personen, 1 Flasche (Glas) 1 Liter Cola

Jetzt für 3: Wir sind 3 bis 4 Flaschen mit 1,5 Litern Limonade / Woche und wir sind sehr vernünftige Leute: Wir verwenden Leitungswasser: Viele würden 6 Flaschen Wasser konsumieren.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 29/11/11, 11:08

Es sieht so aus, als ob die Kaution in Mode ist:

Lieferung und Wiederverwendung von Gasflaschen: ein Dekret in Absprache Artikel veröffentlicht am November 29 2011

Der Dekretentwurf über die Ablagerung und Wiederverwendung von Gasflaschen für den individuellen Gebrauch unterliegt einer öffentlichen Konsultation für einen Zeitraum von 15 Tagen auf dem Gelände des Umweltministeriums.

Es wird in Anwendung von Artikel 193 des Grenelle-2-Gesetzes erlassen, der vorsieht, dass "jede natürliche oder juristische Person, die Gasflaschen für den individuellen Gebrauch auf dem nationalen Markt platziert, ihnen eine Kaution oder ein System zur Verfügung stellt. gleichwertig Förderung ihrer Wiederverwendung und kümmert sich um die Entsorgung der Abfälle aus diesen Flaschen ".

Fehler bei den Anweisungen vorhanden

"Dieser Artikel basiert auf einer Beobachtung eines Anstiegs der Anzahl von Gasflaschen, die in Abfallsammelzentren aufgegeben wurden, was auf ein Versagen der vorhandenen Anweisungen und ein unzureichendes Netzwerk von Verwertungspunkten hinweist", so das Ministerium.

In diesem Dekretentwurf, dessen Inkrafttreten für den 1. Januar 2012 geplant ist, sind die Verpflichtungen festgelegt, die für Fachkräfte gelten, die Gasflaschen für den Hausgebrauch auf den Markt bringen: Propan- oder Butanflaschen, medizinische Sauerstoffflaschen, Acetylenflaschen für Heimwerkerarbeiten ... Sie müssen nun ihren Verpflichtungen nachkommen, indem sie ein individuelles System zur Rücknahme von Gasflaschen sowie zur Entsorgung der daraus resultierenden Abfälle einrichten, das von den Behörden genehmigt wurde .

"Tatsächlich werden die meisten Gasflaschen versandt, und die Bedingungen für diese Sendung werden durch dieses Dekret festgelegt. Andernfalls wird ein System zur freien Rückgewinnung der leeren Flasche und zur Rücknahme einer vollen Flasche zu geringeren Kosten eingeführt Um die Benutzer zu ermutigen, ihre leeren Flaschen zurückzugeben, werden sie eingesetzt. "", Zeigt das Ministerium für Ökologie an.
Hinweis Download des Dekretentwurfs Weitere Informationen Hinweis Besuchen Sie die Website des Ministeriums für Ökologie Weitere Informationen

Laurent Radisson


Quelle: http://www.actu-environnement.com/ae/ne ... 14237.php4
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 29/11/11, 11:59

Eine Flasche Butan oder Propan kann immer an einen Händler der Marke geliefert werden, aber laut Vertrag werden wir sie Ihnen nach einigen Jahren nicht mehr zurückgeben: NICHTS ...

Flaschen mit Mehrweg-Acetylenen und dergleichen. Wenn sie jemals zu viele davon im Müll haben, müssen sie mir nur ein Zeichen geben ...

Ein weiteres Dekret, das nutzlos ist, weil es bereits eine Möglichkeit gibt, alles zu versenden, und im Extremfall, wenn es zur Abfallentsorgung führt, müssen sie es nur von ihren Eigentümern zurücknehmen lassen (es ist oben markiert) ...
Totalgaz, flüssige Luft und die anderen ... werden nicht gefragt ... Zum Preis oder sie berechnen die Anweisungen ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 29/11/11, 21:37

Über das Verlassen der Gasflasche. Letzte Woche habe ich bei Emmaus für 10 € eine Flasche Sauerstoff mit der vollen Gasmaske (wie Feuerwehrausrüstung) gekauft, mit allen Armaturen, dem Mano, dem Durchflussmesser und weiteren 100 bar Druck. Verdammt in der Luft, weil der Kunststoff, den wir auf Nase / Mund auftragen, gebrochen war und der Gummi müde war ....

100 bar Sauerstoff ..... damit können wir Bullshit machen, schlecht auf einem Oxidationsmittel usw. gelagert .... : Schock: : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 29/11/11, 21:54

Äh sicher auch eine Frage des Ablaufs, oder?

Sie können Spaß daran haben, den% O2 vol-Gehalt zu erhöhen. vom kleinen Motor zum Diesel!

Sie werden in beiden Fällen sehen: Es läuft sehr gut (öffnet sich sowieso nicht zu stark, um nicht zu stark zu heizen) und es reduziert den Auspuff stark! Die Motordrehzahl steigt automatisch ab dem kleinsten zusätzlichen Gramm O2 ... (die Drehzahl variiert je nach O2-Durchfluss und Hubraum ...)

Wir hatten es vor Jahren mit Olivier während der Tests auf dem berühmten ZX TD mit dem Ziel versucht Erhöhen Sie die Verbrennungstemperatur, damit der Anwendungsbereich der Wasserdotierung größer ist! Aber wir sind nicht bis zum Ende gegangen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es eine (gute) Idee gibt ...

Aus dem Gedächtnis hatten wir 25% vol O2 nicht überschritten und es "tank" bereits viel besser ... und dies, sobald ein O2 geöffnet ist!

Roh, ich habe wieder etwas enthüllt, das hier und da von ein paar Opportunisten abgestoßen wird, die als Motor Geschäfte machen wollen? : Cheesy:

Umso besser für den Planeten ... aber nicht patentierbar, wie auf econologie.com enthüllt, daher gemeinfrei !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 29/11/11, 22:50

Christophe schrieb:Äh sicher auch eine Frage des Ablaufs, oder?


Von der Flasche ist es wahrscheinlich, besonders wenn der Preis des Nachprüfens nahe am Kauf der neuen liegt. weinen Es muss auf der Flasche markiert sein, aber ich konnte nicht dekodieren. : Mrgreen:

Sie können Spaß daran haben, den% O2 vol-Gehalt zu erhöhen. vom kleinen Motor zum Diesel!

Sie werden in beiden Fällen sehen: Es läuft sehr gut (öffnet sich sowieso nicht zu stark, um nicht zu stark zu heizen) und es reduziert den Auspuff stark! Die Motordrehzahl steigt automatisch ab dem kleinsten zusätzlichen Gramm O2 ... (die Drehzahl variiert je nach O2-Durchfluss und Hubraum ...)

Wir hatten es vor Jahren mit Olivier während der Tests auf dem berühmten ZX TD mit dem Ziel versucht Erhöhen Sie die Verbrennungstemperatur, damit der Anwendungsbereich der Wasserdotierung größer ist! Aber wir sind nicht bis zum Ende gegangen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es eine (gute) Idee gibt ...


Wenn es nicht so teuer war, warum nicht ... : Mrgreen: Bei Beschleunigungen, bei denen es schwarz raucht, würde dies helfen, den Kraftstoff besser zu verbrennen. Im Dauereinsatz ist es nicht wettbewerbsfähig, die Luft ist frei ... normalerweise ... geben Sie zu diesem Zeitpunkt keine Ideen für bestimmte Pipolitiken ...

Na der HS richtig? : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 29/11/11, 23:00

Für Gasflaschen ist die Anzahl der Sammelstellen wichtig: In Belgien sind sie sehr selten und wählerisch: Ich erinnere mich, dass ich Probleme hatte, die Flasche von der Lötlampe meines Vaters zu entfernen, als ich leerte das Haus.

Wenn es 50 Euro mit einer gebührenfreien Nummer und einer auf der Flasche gut sichtbaren Website wäre, würde das natürlich motivieren ...
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 29/11/11, 23:01

Ja sehr die HS ...

Ich ging weiter in der Forschung: O2, solange man keine hohe Reinheit will, kann der Fall hier daher recht leicht durch Gaspermeation der Luft erhalten werden.

Es ist wie eine Osmoseanlage, aber mit der Luft ... beeinflusst es die Größe der Moleküle!

Bei einem großen Wechselstrommotor kann es sehr interessant sein. Auf kleineren ... zu sehen!

Es wird wahrscheinlich in einer Weile industriell herauskommen, wenn das Öl sehr teuer ist ...

Verdammt, ich hoffe, Sarko wird seine Kampagne nicht fortsetzen ... : Mrgreen:

Machen Sie ein paar Tests, Sie werden sehen, dass es interessant ist!
0 x

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 72-Gäste