Zu den Auswirkungen auf die Gesundheit lesen Sie den bereits erwähnten langen Bericht zur Ökonomie zu den Auswirkungen der Strahlung der EU:
Seite 153 Ein langes Kapitel über die gesundheitlichen Auswirkungen von abgereichertem Uran zum Lesen, um die offiziellen Fehler zu verstehen, die die tatsächlichen Auswirkungen von inhalierten Nanopartikeln aus abgereichertem Uran leugnen!!
Dieser Bericht scheint in wirtschaftlicher Hinsicht nicht mit Sorgfalt gelesen worden zu sein!!
Die wissenschaftliche Untersuchung von DU gibt ein merkwürdiges komprimiertes Echo der früheren Untersuchungen zu Kinderleukämien in den Kernkraftwerken. Dies ist angesichts der politischen Konsequenzen nicht überraschend, die sich daraus ergeben, dass man zugeben musste, dass die niedrigen DU-Dosen, konventionell bewertet, in der Lage waren, derart drastische und entsetzliche genetische Auswirkungen auf Bevölkerungsgruppen zu verursachen, die dem Staub ausgesetzt waren. Denn wenn dies bei Uran passieren könnte, bedeutet das, dass alle Grundgleichungen und Annahmen des Risikomodells falsch sind. Die Angelegenheit wurde kürzlich von einem amerikanischen Wissenschaftler, Paul Zimmerman, sorgfältig untersucht und überprüft, dessen von einem Wissenschaftler unabhängig gewonnene Schlussfolgerungen weitgehend mit der ECRR-These übereinstimmen, die 2003 und im vorliegenden Bericht von 2010 entwickelt wurde (Zimmerman 2008).
Das ist eine interessante Tatsache Das Militär und die Nuklearindustrie nehmen intern die Belastung mit Uran im Umgang mit dem Material sehr ernst. Selbst kleine Leckagen müssen mit all den Strapazen bewältigt werden, die mit einer Kontamination durch radioaktives Material einhergehen. Das Gleiche gilt für das Militär, die Veröffentlichung interner Dokumente, die vor den gesundheitlichen Auswirkungen warnen. Sobald jedoch das Uran aus der Kanone geschossen ist und den Kriegsschauplatz verseucht hat, Es wird plötzlich harmlos, in allen Berichten zu diesem Thema und in den Leugnungen des Militärs und seiner Risikobehörden sowie der beteiligten Regierungen.
Die Auswirkungen der Uran-Exposition beschränken sich natürlich nicht nur auf DU und den Fallout passiver Waffen. Uran verunreinigt zunehmend die Umwelt, in der Nähe von Nuklearstandorten, in der Nähe von Isotopentrennanlagen, in der Nähe von Brennstofffabriken, in der Nähe von Uranminen und im Niederschlag von atomaren und thermonuklearen Waffenspaltungen, in der Nähe und entfernt von den Teststandorten. Uran kommt zunehmend in Nahrungsmitteln und Trinkwasser vor, da es ein wesentlicher Bestandteil landwirtschaftlicher Düngemittel ist. Man findet es daher auch in der Nähe von Düngemittelfabriken und Phosphatminen sowie beim Transport von Phosphaterz und seinen landwirtschaftlichen Produkten
Der Uranabbau begann zu Beginn des letzten Jahrhunderts. Auch Zur gleichen Zeit begann eine neue Krankheit: Leukämie im Kindesalter, die vermutlich auf eine Mutation in der Gebärmutter zurückzuführen ist. Die zeitliche Korrelation zwischen dem Auftreten dieser Krankheit und der Produktion von Uran (modelliert als Radium) beginnt,
Aufgrund der hohen Dichte von Uran (19 g.cm-3 Metall und 10.96 g.cm-3 für das Dioxid) und der Tatsache, dass das Metall pyrophor ist (in der Luft brennt), wird die Substanz bei der Herstellung von Panzerungsdurchschlägen verwendet Granaten, Raketenspitzen und Penetratoren. Es wird auch in bestimmten Ballastmaterialien in einigen Flugzeugen verwendet (z. B. Rotoren von Hubschraubern, Gegengewichte von Verkehrsflugzeugen). Als Waffe verbrennt das DU beim Aufprall zu einem feinen Aerosol aus keramischen Uranoxidpartikeln mit mittleren Durchmessern von etwa 1000 nm () bis hin zu unter 100 nm, abhängig von verschiedenen Studienergebnissen und Entfernungen von Zielen. Diese Partikel haben eine lange Lebensdauer in der Umwelt (und im Gewebe) und kann vom Aufprallpunkt aus beträchtliche Entfernungen von bis zu Tausenden von Kilometern zurücklegen (Busby und Morgan 2005). Sie werden in der Luft resuspendiert, befinden sich in Luftfiltern in Autos in einiger Entfernung von den Angriffen und sind alveolengängig. Aufgrund ihres geringen Durchmessers (unter 1000 nm) können sie durch die Lunge in das Lymphsystem gelangen und sich im Prinzip überall im Körper festsetzen. Hier können sie mehrere Jahre am selben Ort bleiben. Die biologische Halbwertszeit dieses partikulären Urans ist unbekannt, aber sehr lang. Tierversuchen zufolge kann sie auch länger als 13 Jahre alt sein (Royal Society 2001).
Eine einzelne Abrams-120-mm-Panzergranate enthält etwa 3 kg DU (111 MBq Radioaktivität) und in einer 275-mm-GAU30A A-3 Thunderbolt Gatling Gun-Patrone sind es 10 g. Diese Munition wurde im Ersten Golfkrieg eingesetzt. In jüngerer Zeit gab es Hinweise darauf, dass Sprengköpfe für harte Ziele auf Marschflugkörpern und bunkerbrechenden Bomben eingesetzt wurden. Jedes enthält bis zu eine Tonne Uran. Schätzungen zufolge wurden im Zweiten Golfkrieg im Jahr 2 Uranmengen von bis zu 2003 Tonnen eingesetzt (Al Ani und Baker 2009).
Militärische Penetratoren explodieren beim Aufprall auf harte Ziele und wandeln sich zu etwa 80 % in Uranoxidpartikel „keramischer“ Natur mit Mikrometerdurchmesser um. Diese Partikel sind sehr mobil und aufgrund der sehr hohen Unlöslichkeit der Uranoxide UO2 und U3O8 äußerst langlebig in der Umwelt. Sie können inhaliert werden und die Partikel mit einem Durchmesser von weniger als einem Mikrometer werden von der Lunge in das Lymphsystem verlagert, sammeln sich in den tracheobronchialen Lymphknoten an und können möglicherweise überall im Körper zirkulieren, da sie Makrophagen außer Gefecht setzen (Kalinich et al. 2002). Sie können die Haut und die meisten Gasmaskenfilter passieren.
Der Grund für den Einsatz von DU liegt darin, dass die Waffen erstaunlich erfolgreich sind und die Kriegsführung revolutioniert haben. Dadurch werden der Panzer und seine Panzerung unbrauchbar. Darüber hinaus stellt seine Verwendung für die Atomindustrie eine Möglichkeit dar, sich eines Abfallprodukts zu entledigen, dessen Entsorgung sonst teuer wäre. Der Nachteil ist jedoch, dass das Material eindeutig eine Strahlengefahr darstellt, die unterschiedslos ist: Schlachtfelder werden kontaminiert und die Zivilbevölkerung wird gefährdet.
U-238 hat eine sehr lange Halbwertszeit von 4500 Millionen Jahren, sodass die spezifische Aktivität von Pu-24,100 aufgrund seiner viel kürzeren Halbwertszeit von 239 Jahren weitaus höher ist. Es beträgt 2.3 TBq/kg. Aber das bedeutet das 350 Tonnen DU (oder 4.30 TBq U-238) entsprechen in ihrer Aktivität (Strahlungsmenge) etwa 2 kg Plutonium-239. Die ethischen Dimensionen der absichtlichen Streuung von 2 kg Plutonium-239 über ein besiedeltes Gebiet sind leicht vorstellbar.
Trotzdem wurden praktisch keine epidemiologischen Studien über Bevölkerungsgruppen durchgeführt, die Uranwaffen ausgesetzt waren. Die einzige Ausnahme bildet eine im Auftrag des italienischen Militärs durchgeführte Studie über Krebs bei Friedenstruppen auf dem Balkan. Der erste Bericht zeigte einen signifikanten Überschuss an Lymphomen (entspricht dem 8-fachen) in Friedenstruppen, die in Bosnien und im Kosovo stationiert sind (italienischer Bericht 2001). Eine neuere Untersuchung der Daten zeigt, dass die Krebserkrankungen kamen hauptsächlich von denen, die in Bosnien dienten, was das relative Risiko eher auf das 14-Fache erhöht. Eine aktuelle Aktualisierung der Situation scheint vertraulich behandelt worden zu sein; Berichte sind das Die Krebsraten in dieser Kohorte sind erschreckend hoch und es werden Kontrollen durchgeführt.
Es wurden Krebsdaten aus Sarajevo in Bosnien gemeldet, die einen bemerkenswerten Anstieg zeigen (bis zu 20-fach) in der Inzidenz an vielen Standorten (Hamburg 2003). Eine Kohortenstudie zu Gebärmutterhalskrebs in Griechenland kam zu dem Schluss, dass die Exposition gegenüber Uran-Aerosolen die Ursache für einen statistisch signifikanten Anstieg der Erkrankung der exponierten Personen war, wie die Ergebnisse des Gebärmutterhalsabstrich-Screenings zeigten (Papathanasiuo et al. 2005). Es wurden auch viele Berichte über hohe Krebsraten im Irak nach den Bombenangriffen im Jahr 1991 und später im Jahr 2003 gemeldet.
Die Situation im Irak ist ernst geworden: Die Genotoxizität der Uran-Exposition hat zu einem katastrophalen Anstieg von Krebs und angeborenen Krankheiten geführt.
Eine Fallkontrollstudie an Kindern und Enkelkindern von britischen Atomtestveteranen identifizierte a 9-facher Überschuss angeborener Erkrankungen bei den Kindern und 8-facher Überschuss bei den Enkelkindern im Vergleich zu nationalen Kontrollen (Busby und de Messieres 2007). Diese Veteranen waren hauptsächlich Uran ausgesetzt, da ihre Gammafilm-Abzeichendosen allgemein bekannt waren und Analysen das Vorhandensein erheblicher Mengen Uran auf den Testgeländen zeigten.
Eine Untersuchung der Reproduktionstoxizität von natürlichem und abgereichertem Uran durch Domingo (2001) kam zu dem Schluss, dass Uran bei oraler oder subkutaner Verabreichung an Mäuse entwicklungstoxisch wirkt. Es wurde gezeigt, dass es zu verminderter Fruchtbarkeit, Embryotoxizität, Teratogenität und vermindertem Wachstum kam. Paternain et al. (1989) hatten bereits bei Mäusen Auswirkungen auf die Entwicklung und das Geburtsergebnis bei Dosen von nur 5 mg/kg gezeigt, ohne dass es zu einer Nulleffektdosis kam. Bourrachot et al. (2008) berichteten über eine Studie über die Auswirkungen von Uran auf den Schlupferfolg, die Entwicklung und das Überleben in frühen Stadien von Zebrafischen (Danio rerio). Die Autoren gingen von einem Gehalt an abgereichertem Uran im Wasser von 200–500 μg/l (etwa 3 Bql-1) aus, verwendeten aber auch ein Uranisotop U-233 mit höherer spezifischer Aktivität, um die Auswirkungen dessen zu untersuchen, was ihrer Meinung nach eher chemisch als radiologisch war Stress. Beide Regime zeigten bei den niedrigsten Expositionen signifikante Entwicklungseffekte. 250gl-1 zeigte im Vergleich zu einer Kontrolle eine Reduzierung der mittleren Schlupfzeiten um 43 %. Eine 15-tägige Exposition gegenüber dieser Konzentration an abgereichertem Uran führte zu einer 100-prozentigen Mortalität im Prolarvenstadium. Das radioaktivere U-233 war wirksamer, aber beide Isotope zeigten die Wirkung bei dieser sehr geringen Konzentration. Die Strahlendosen, bei denen dies geschah, sind verschwindend gering und würden auf der Grundlage aktueller Risikomodelle nicht als schädlich angesehen werden.
Aus den Ergebnissen von Lestaeval et al. 2005 geht klar hervor, dass bei Konzentrationen, bei denen keine Nephrotoxizität vorliegt, bei Ratten, die 144 μg/kg ausgesetzt sind, messbare Verhaltensänderungen auftreten. durch Injektion. Zusammengenommen diese Studien deuten nachdrücklich darauf hin, dass das Golfkriegssyndrom eine Auswirkung der Inhalation von Mikrogramm Uran ist, und machen auf die außergewöhnliche Neurotoxizität des Materials aufmerksam.
Wenn die Dosen anhand der absorbierten Dosis nach der ICRP berechnet werden, verursachen die normalerweise in der Umwelt vorkommenden Uranmengen im Vergleich zur natürlichen Hintergrund-Gammastrahlung sehr geringe Dosen und sogar noch geringere Dosen im Vergleich zu den Dosiswerten, die mit Krebs in der A-Region korrelierten. Bombengruppen. Aber das ist klar Dieser Ansatz ist völlig falsch, da er Chemie, Biologie, Physiologie und Pharmakologie umgangen hat oder, genauer gesagt, nichts davon weiß. Diese Wissenschaften galten in der Vergangenheit als weniger wichtig als Physik und Mathematik, und zwar in teilweise tief empfundener (zumindest von den Physikern) philosophischer und emotionaler Hinsicht. Das ist der Fehler der rationalen Analyse: Sie ist nur so gut wie ihre Daten, und wenn sie zur Lösung eines Problems auf das Niveau reduziert werden muss, auf dem eine Lösung in Anspruch genommen werden kann, ist die Antwort oft falsch.
Der Ausschuss musste sich mit diesem sehr realen Problem befassen, indem er eine echte Lösung vorlegte; In diesem Fall Die Lösung besteht darin, Uran-Expositionen bei normalen Hintergrund-Gammaphotonenwerten (1000 nGy/h) mit dem Faktor 100 zu gewichten. Dies wird geändert, sobald experimentelle Ergebnisse zu sekundären Photoelektroneneffekten vorliegen. Es ist klar, dass die Auswirkungen von Uran weitreichend sind und es daher völlig falsch wäre, nur genetische Auswirkungen der Uran-Exposition zu berücksichtigen. Darüber hinaus führen unterschiedliche Arten der Exposition zu unterschiedlichen Krankheitsspektren.