"Citizen's Humus": Kompostierung von städtischen Bioabfällen

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Betreff: "Der Humus der Bürger": Kompostierung von städtischen Bioabfällen




von phil53 » 27/03/18, 08:32

Recycling vor Ort wäre ideal
Abgesehen davon, dass schlecht gemanagter Kompost zu einem Verursacher wird, der unter anderen Ratten anzieht (ich habe 2 Fall identifiziert). Wie Hühnerhäuser können Katzen schnell zu einer Quelle von Belästigung oder öffentlicher Gesundheit werden.
Selbst Menschen mit ökologischer Sensibilität sind nicht bereit für die Oberflächenkompostierung.
Diejenigen, die sehen, was ich tue, finden es dreckig, sie sind weniger geschockt von den Kunststoffen auf der Straße.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: "Der Humus der Bürger": Kompostierung von städtischen Bioabfällen




von Did67 » 27/03/18, 09:14

dede2002 schrieb:
Did67 schrieb:Denken Sie daran, ich träume immer noch von einem "Phänokultur" -Modell (der Begriff ist daher falsch), das aus einer getrennten Sammlung von "fermentierbaren Biomassen" und "kalter Oberflächenzersetzung" besteht ... um zu produzieren Gemüse in einem sehr kurzen Kurzschluss (im Maßstab einer Gemeinde) ...


In der Gruppierung von Gemeinden um mein Haus gibt es fast, die Zerlegung erfolgt am Rand der Felder in großen Schwaden, die dann ausgebreitet werden, man könnte sich direkt auf das Feld ausbreiten für eine Zerlegung der Oberfläche, man würde die Bühne der Brauen Schwaden ...

https://acade-agro.ch/projets/gcbc/compostpanneau1.pdf


Interessant.

Die Frage des Transports ist vor allem die der Entfernung. Je mehr wir reduzieren, desto besser ist das Gleichgewicht C. Die Frage der Inkassokosten ist ein weiterer Faktor, der hauptsächlich einerseits mit der Infrastruktur und den technischen Mitteln und dann mit den Humanressourcen zusammenhängt. Dort sind die Menschen Opfer der "falschen Freiheit": Sie haben sich an "Dienstleistungen" gewöhnt, für die sie die Kosten nicht genug wahrnehmen, die sozialisiert und in "Gebühren", "Steuern" integriert sind. Steuern ... Wenn sie bei jeder Sammlung wie im Kino um ein 10-Euro-Ticket gebeten würden, würden sie ihren Müll gerne zu einem Ort am Dorfeingang bringen ... Die Menschen sind von ihrer Verantwortung entbunden - die nicht fragen das außerdem!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: "Der Humus der Bürger": Kompostierung von städtischen Bioabfällen




von Did67 » 27/03/18, 09:18

phil53 schrieb:Recycling vor Ort wäre ideal
Abgesehen davon, dass schlecht gemanagter Kompost zu einem Verursacher wird, der unter anderen Ratten anzieht (ich habe 2 Fall identifiziert). Wie Hühnerhäuser können Katzen schnell zu einer Quelle von Belästigung oder öffentlicher Gesundheit werden.
Selbst Menschen mit ökologischer Sensibilität sind nicht bereit für die Oberflächenkompostierung.
Diejenigen, die sehen, was ich tue, finden es dreckig, sie sind weniger geschockt von den Kunststoffen auf der Straße.


Es sollte nachgewiesen werden, dass eine dünne Schicht Oberflächenzersetzung die Ratten anzieht (mehr als eine Kompostierungsplattform).

Es ist wahr, dass sie "Begleiter" menschlicher Aktivitäten sind. Sobald Sie sich also "konzentrieren", kann dies zu einem Problem werden. Zweifellos auf einer "Gärtnerei", die den Abfall an der Oberfläche behandeln würde, wäre es notwendig, zu fechten (für Raubtiere mit zwei Beinen zuerst) und einige Chinesen zu lassen! Es gibt einige sehr effektive, die es lieben würden!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: "Der Humus der Bürger": Kompostierung von städtischen Bioabfällen




von Ahmed » 27/03/18, 09:50

In dem Fall, der mich besonders interessiert, die Grünabfälle, um die BRF zu produzieren, ist die Sammlung in Kurzschluß vorrangig zu suchen und die Ratten sind nicht problematisch ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Betreff: "Der Humus der Bürger": Kompostierung von städtischen Bioabfällen




von phil53 » 27/03/18, 11:53

Ratten sind vor allem bei schlecht durchgeführter Kompostierung problematisch
In meinem regelmäßig gerührten Komposter habe ich nie einen gehabt.
Dank Didier ist er jetzt abgestiegen
Ich bin auch überzeugt, dass wir das Brf mahlen und behalten müssen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: "Der Humus der Bürger": Kompostierung von städtischen Bioabfällen




von Grelinette » 31/03/18, 15:17

Im Moment gibt es große industrielle Projekte und kleine Initiativen wie diese:
https://www.youtube.com/watch?v=6ZfgbBuT8GM

Ps: In der Tat, was die in meinem ersten Kommentar vorgestellten Zahlen angeht, gibt es einige Fehler und Abkürzungen, aber das Problem des Fehlens eines Wirtschaftsmodells bleibt real für eine lokale Verwertung von Bioabfall.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: "Der Humus der Bürger": Kompostierung von städtischen Bioabfällen




von Grelinette » 01/04/18, 14:39

Hier ist ein weiteres kurzes Video der gleichen Organisation (die Alchemisten), die ihren Prozess erklären.


Sehr interessant ist die Verwendung eines "Fermenters": eines zylindrischen Tanks, in den der zerkleinerte Bioabfall gegossen wird und der den Kompostierungsprozess beschleunigt.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: "Der Humus der Bürger": Kompostierung von städtischen Bioabfällen




von Ahmed » 01/04/18, 22:10

Auswahl r gegen Auswahl K ...
Dies sind Anwendungen, die für die Stadt formatiert sind. Haushaltsabfälle können in ländlichen Gebieten einfacher behandelt werden.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: "Der Humus der Bürger": Kompostierung von städtischen Bioabfällen




von Did67 » 02/04/18, 09:28

Ich frage mich:

a) Nachhaltigkeit: Stromkosten vs. "erbrachte Leistung" (dh Wert des produzierten Komposts)

b) zur "Reproduzierbarkeit": Kosten des Systems in Bezug auf die verarbeitete Menge; Aktivismus und Freiwilligenarbeit haben ihre Grenzen; Wenn Sie jemandem sogar den Mindestlohn (und damit leben wir nicht in Paris!) für 1 Jahr zahlen müssen, sind es rund 20 Euro (einschließlich Arbeitgebergebühren). Hinzu kommt die Amortisation der Anlage. Für wie viele Tonnen Abfall behandelt? Wer bezahlt ?

Auf den ersten Blick scheint mir die typische "Bobologie"! Ich wäre "ernsthafter Skeptiker". Meiner Meinung nach werden wir in 1 oder 2 Jahren nicht mehr darüber reden ...
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: "Der Humus der Bürger": Kompostierung von städtischen Bioabfällen




von izentrop » 02/04/18, 09:58

Did67 schrieb:Denken Sie daran, ich träume immer noch von einem "Phänokultur" -Modell (der Begriff ist daher falsch), das aus einer getrennten Sammlung von "fermentierbaren Biomassen" und "kalter Oberflächenzersetzung" besteht ... um zu produzieren Gemüse in einem sehr kurzen Kurzschluss (im Maßstab einer Gemeinde) ...
und für die Übertragung von Krankheiten, Parasiten und Samen? Ganz zu schweigen von all den Kreaturen, die es anzieht : Wink:

Die Kompostplattformen machen 2.5 m-Mieten mit Temperaturmanagement, Befeuchtung, regelmässigem Drehen und Endanalyse hoch, um ein gesundes Produkt anzubieten, weshalb ich Zweifel an kalten Komposten habe
0 x

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 69-Gäste