EPSON: Kartonwabe Polystyrol VS

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 06/07/15, 15:24

Dort wird die Bewertung durch Beurteilung der Konsistenz des erhaltenen Produkts vorgenommen: Sie fügen Polystyrol hinzu, bis Sie etwas erhalten, das einem normalen Lack nahe kommt. Vermeiden Sie es, eine Mischung zu pastös zu machen, da dies der Fall ist Es ist so schwierig, etwas Homogenes zu finden.

Es tut mir leid, nicht genauer zu sein, aber ich versichere Ihnen, in der Praxis ist das kein wirkliches Problem.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 06/07/15, 16:07

Ok, ich werde das Ding mit Aceton und Testbenzin probieren, also (äh, Benzin kann es auch sein) ... Ich habe im Moment ein wenig Styroporabfall auf Lager :)

Ich werde auf jeden Fall einen Video- / Fotobericht machen!
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 06/07/15, 16:17

Die Frage nach recycelbar / nicht recycelbar stellt sich nicht mehr, wenn das Produkt verboten wurde.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 06/07/15, 20:01

Ahmed hat geschrieben:quälende Frage: Gibt es die Möglichkeit, eine Art, die nicht selektiv ist?Bild


Ja, es ist ein quälender Mangel an Logik von denen, die befehlen

Wenn die Sortierung nicht selektiv wäre, wäre es eine gemischte Sortierung ...

und die mischung existiert oft ... die menschen sortieren zwischen verschiedenen müllsorten, und nachdem sie von verschiedenen lkws abgeholt wurden, gibt es eine stufe, in der es ein problem gibt und wir mischen alles, weil es notwendig ist, zu entsorgen

Das einzige WIRTSCHAFTLICHE Recycling ist, wenn das zu recycelnde Material einen positiven Wert hat: Wer es verkauft ... wenn ein Material einen allgemein akzeptierten Wert hat, geht es nie verloren

Die derzeitige Organisation des Recyclings auf der Grundlage von Auflagen und Verboten ist eine Sackgasse ... echtes Recycling ist ein echter Preis für wiederverwertbare Materialien, damit diejenigen, die die Zeit haben, Geld mit Recycling verdienen und dass diejenigen, die keine Zeit haben, nur ihrem Nachbarn geben, der Zeit hat

Wenn ich also Styroporstücke schleife, hat es den gleichen Wert wie die neue Isolierung, die ich zu einem hohen Preis kaufen muss, wenn ich das alte Styropor nicht zurückgewinne
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 06/07/15, 22:11

Für diejenigen, die basteln, ohne sich selbst schützen zu lassen, vergessen Sie nicht, das Sicherheitsdatenblatt des betreffenden Produkts zu konsultieren .... Trichlo, Aceton und andere Leckereien ..... wenn das gefunden wird ist nicht das, was du sterben wirst ......... weinen
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 07/07/15, 13:54

wenn es gefunden wird, ist es nicht das, was du sterben wirst ...

aber es kann trotzdem helfen! : Mrgreen: Daher ist es unerlässlich, im Freien zu arbeiten (es verdünnt die Dämpfe und verhindert die Ansammlung) und mit einer geeigneten Maske wäre es besser ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 17/07/15, 20:08

Ich habe gerade ein SONY-Produkt gekauft und ... es steckt voller Styropor! Yuck ...

Äh, ist das nicht japanisch SONY?

Ah ja, es kann Japanisch sein, hergestellt in China ... während Epson es Japanisch sein muss, hergestellt in Japan?

Ich werde dies auf den Feldern überprüfen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/07/15, 10:21

Sind Sie sich der ökologischen Überlegenheit von Pappe gegenüber Styropor sicher?

Ist die Verpackung wirklich wirklich recycelbar? Die Kartonverpackung ist oft schon vom Recycling und schlecht für das spätere Recycling

Kartonrecycling ist energetisch und chemisch teuer ... oft wird es nicht recycelt, sondern verbrannt, und in diesem Fall ist Polystyrol besser

oft verpacken wir ohne polystyrol, um ein ökologisches bild zu erhalten, auch wenn nichts beweist, dass es wahr ist

die Pappe ist gut für die Herstellung der Verpackungspappe, sie ist für das Verkeilen viel weniger wirksam: kompliziertes Design und unterstützt nicht mehrere Stöße: Wenn ein erster Stoß die Verkeilungsstücke deformiert hat, schützt sie nicht länger vor den folgenden Stößen: Polystyrol ist viel sicherer
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 18/07/15, 11:12

Christophe schrieb:Ich werde dies auf den Feldern überprüfen ...


Überprüfung gemacht: die 2 Produkte sind ... Made in China ... :|

Hätte Epson ein stärkeres grünes Gewissen als Sony?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 18/07/15, 11:13

chatelot16 schrieb:Sind Sie sich der ökologischen Überlegenheit von Pappe gegenüber Styropor sicher?

(...)

Kartonrecycling ist energetisch und chemisch teuer ... oft wird es nicht recycelt, sondern verbrannt, und in diesem Fall ist Polystyrol besser (...)


Besser in was? Es fällt mir schwer, dir dorthin zu folgen ...

Haben Sie Studien zur Herstellung und zum Recycling von Pappe und Styropor?
0 x

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 82-Gäste