Das Recycling von Polyester Bootsrümpfe

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
breizh22810
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 27/02/11, 11:13
Ort: Bretagne




von breizh22810 » 28/02/11, 19:56

Zweifellos muss dies in der Lage sein, dies umzusetzen, aber ich habe hier gelesen, dass der Energiebericht nicht rentabel ist, das Prinzip gut ist, sich aber sicherlich weiterentwickelt hat.
In Bezug auf das natürliche Recycling würde ich mich Ihrer Idee anschließen, aber mit den beibehaltenen, schließe ich mich allen an, einfach weil die BPHU-Rümpfe einen gewaltigen Feind haben, die Osmose. Der Evolutionszyklus ist jedoch relativ langsam (siehe Foto unten).

Bild

Gutes Meer und guter Wind
0 x
Wenn die Möwen Füße haben, ist es Zeit für einen Ausflug
Avatar de l'utilisateur
breizh22810
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 27/02/11, 11:13
Ort: Bretagne




von breizh22810 » 28/02/11, 20:07

Demontage eines hölzernen Segelboots vom Typ TDM, Länge 9 m20 für ein Gewicht von 3t580, Baujahr 1969

Bild

Bild

Um auf das Thema zurückzukommen: Wie können die Überreste nach dem Abriss geborgen werden?
Bild

Ein Beispiel meiner dekorativen Kreationen für zu Hause
(Die Songs stammen alle von dieser Einheit oben)
Bild
0 x
Wenn die Möwen Füße haben, ist es Zeit für einen Ausflug
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 28/02/11, 20:16

Großes Gelände ... es gibt nicht viel mit behandeltem Holz zu tun ... es zu verbrennen wäre ziemlich katastrophal für die Atmosphäre ...

Direktes Recycling ist also ein guter Weg ...

ps: ähm, hätten Sie keine U-Boot-Teile auf Lager? : Idee: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
breizh22810
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 27/02/11, 11:13
Ort: Bretagne




von breizh22810 » 28/02/11, 20:41

Ich habe viele Teile auf Lager, aber U-Boot nein, ich glaube nicht ...! Bild

Eine andere Einheit, die in einem Recycling-Zentrum recycelt wurde, ist ein 4H20-PBHU-Rumpf mit einer Länge von 430 m3500 und einem Gewicht von 1960 m40 für die Geschichte. Die Versicherung deckt nicht die Überwinterung für diesen Zeitraum ab, für den der Eigentümer weiterhin verantwortlich ist. Für die Erstattung dieser Versicherung ist ein Nachweis über die Zerstörung erforderlich, um auch das Seeverkehrsgeschäft zu gewährleisten. Das heißt, dass das Boot nach einem Bruch seines toten Körpers Schaden erlitten hat. Alle Kosten gehen zu Lasten des Eigentümers, der Entfernung, Rückführung, Lagerung und Zerstörung. Wert des Bootes in gutem Zustand 200 € Unterstützungskosten XNUMX € (ohne Überwinterungskosten XNUMX € / Monat) Zerstörungskosten XNUMX € (nach Bewertung der von den Zerstörungskosten abgezogenen Gebrauchtteile)

Bild

Bild

Bild

Die Werften nutzen diese Leere und machen mein Leben rau. Dies schließt im Hinblick auf die Tarifpraxis ein, wenn ich die Kosten übernommen hätte, wäre sie viel niedriger gewesen, insgesamt etwa 650.

Gutes Meer und guter Wind.
0 x
Wenn die Möwen Füße haben, ist es Zeit für einen Ausflug
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 28/02/11, 22:02

Die einzige Lösung, die ich sehe: Schleifen von allem, was nicht metallisch ist, und Verbrennungsanlage, die mit den verschiedenen enthaltenen Chemikalien kompatibel ist?

Zu sagen, dass all diese Chemikalien kontinuierlich ins Meerwasser gelangen ...
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
breizh22810
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 27/02/11, 11:13
Ort: Bretagne




von breizh22810 » 01/03/11, 12:08

Nun, ich stelle mit großer Freude fest, dass dieser Zweig weit davon entfernt ist, gesättigt zu sein, und mache mein Projekt genauso wie das Meer dort, das ich zu sagen wage. Weit davon entfernt, das Problem im Moment industriell behandeln zu können, bin ich weiterhin davon überzeugt, dass es eine Möglichkeit gibt, etwas zu tun. Ich werde mich jetzt an die lokalen Behörden wenden und mit ihnen prüfen, ob mein Projekt unterstützt werden kann.

Ich schalte jetzt die Mittel zur Behandlung der Rückstände von PBHU und die verschiedenen Verfahren ein, die für den Abbau und ihre Installationskosten zur Verfügung stehen, und ja, weil ich nur kleine finanzielle Mittel bin, sage ich es, weil Ich habe aufgrund einer großen gesundheitlichen Sorge eine lange Zeit der Schmerzen.

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um Sie über meine Notwendigkeit zu informieren, Partner zusammenzubringen. Mein Ziel ist es, vor den verschiedenen Akteuren der gesamten Branche an Gewicht zu gewinnen. Ich danke Ihnen allen, dass Sie mir zugehört haben und sich so aktiv an diesem Thema beteiligt haben.

Ich bringe Sie dazu, dieses Foto unten mit großer Freude zu teilen. Ich präsentiere Ihnen mein kleines Boot von 5 m27 aus den 1970er Jahren, das aus Polyester gebaut wurde. Für die Geschichte, die dieses Boot vor der Zerstörung bewahren sollte, wenn es in einwandfreiem Zustand war, tut es nicht ihm fehlten nur die Segel.
Bild

Gutes Meer und guter Wind.
0 x
Wenn die Möwen Füße haben, ist es Zeit für einen Ausflug
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 26/04/15, 14:34

Recycling alter Boote: ein boomender Markt

Jedes Jahr erreichen 20 Vergnügungs- oder Fischerboote das Ende ihres Lebens. Um zu verhindern, dass sie das Meer und die Küste verschmutzen, verarbeiten spezialisierte Unternehmen nautische Abfälle erneut

Francetv-Infos
Aktualisiert am 03/04/2015 | 17:02, veröffentlicht am 03/04/2015 | 11:30 Uhr
Wenn sie das Ende ihres Lebens erreichen, landen Vergnügungsboote oder kleine Fischerboote oft im Schlamm. Diese Verschmutzung ist jedoch nicht mehr unvermeidlich. Mehrere spezialisierte Unternehmen sind in den Markt für Bootsrecycling eingetreten. Sie benutzen eine Maschine, um die Plastikschalen zu zerdrücken. "Die Idee ist, das Volumen zu reduzieren, die Schlachtkörper zu massieren und mit der selektiven Sortierung beginnen zu können", erklärt Pierre Rolland, Präsident der Breton Recyclers.

Boote in Treibstoff verwandelt

Sobald sie zerkleinert sind, können alte Boote als Treibstoff recycelt werden. Der Markt ist lebhaft, da jedes Jahr 20 Wracks zerstört werden müssen.
Für die Eigner dieser alten Schiffe kostet das Recycling je nach Größe zwischen 200 und 1 Euro pro Wrack. Derzeit sind sie jedoch durch keine Verordnung verpflichtet, sie recyceln zu lassen.


Video von Vergnügungsbootsrümpfen, die zum Brecher gehen: http://www.francetvinfo.fr/france/recyc ... 67143.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 27/04/15, 11:48

Polyester ist ein schlechter Brennstoff, weil es zu viel Glas enthält: Der Wert der erzeugten Wärme deckt möglicherweise nicht die Kosten. Es ist daher besser, sie zu deponieren, als sie trotzdem zu verbrennen

Ausnahme: Verbrennen Sie es im Zementwerk: Das Glas zersetzt sich bei der Herstellungstemperatur des Zements und geht einfach in die Zusammensetzung des Zements ein. Die anderen im Polyester enthaltenen Ladungen sind für den Zement nicht schädlich, daher ist die Lösung alles gefunden, um altem Polyester einen kleinen Wert zu geben
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 27/04/15, 12:51

chatelot16 schrieb:Polyester ist ein schlechter Brennstoff, weil es zu viel Glas enthält: Der Wert der erzeugten Wärme deckt möglicherweise nicht die Kosten. Es ist daher besser, sie zu deponieren, als sie trotzdem zu verbrennen

Ausnahme: Verbrennen Sie es im Zementwerk: Das Glas zersetzt sich bei der Herstellungstemperatur des Zements und geht einfach in die Zusammensetzung des Zements ein. Die anderen im Polyester enthaltenen Ladungen sind für den Zement nicht schädlich, daher ist die Lösung alles gefunden, um altem Polyester einen kleinen Wert zu geben


in der Tat scheinen Sie zu wissen.

Das Verbrennen von Polyester in Zementwerken wird hier diskutiert: https://escales.wordpress.com/2011/03/1 ... mpossible/

und hier ausführlich beschrieben: http://www.europoly-polyester.co.uk/eur ... nterie.htm
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 100-Gäste