Grüne Hände: Reinigen der Natur über das Netz

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
nicolas.rosnic
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 10/02/11, 17:48

Grüne Hände: Reinigen der Natur über das Netz




von nicolas.rosnic » 11/02/11, 16:56

Guten Tag,

Mit Freunden haben wir letzten Januar einen sehr verschmutzten Wald aufgeräumt. Es gab Abfälle aller Art wie Dosen, Plastikflaschen und Reste von wildem Camping im Clamart-Wald. Wir waren für 3 Stunden dort und wir waren nicht mit Stroh gedeckt! 8)

Ich habe einen Verein gefunden, der uns gut geholfen hat. Ich habe den Link zu ihrer Website für Sie gesetzt, weil die Idee gut ist. Wenn Sie die Natur aufräumen wollen, schauen Sie!

http://lesmainsvertes.org/

Die Website ermöglicht es Ihnen, auf alle durch Müll verschmutzten Websites zu verweisen, und unterstützt daher die Reinigung der Natur. Alles ist völlig kostenlos und ohne Werbung.

Kurz gesagt, ich wollte ihnen helfen, weil sie es verdienen!
:D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/02/11, 17:36

Gute Initiative, ich unterstütze!

ps: Ich habe das Thema umbenannt und verschoben
0 x
nicolas.rosnic
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 10/02/11, 17:48




von nicolas.rosnic » 11/02/11, 17:49

Ok Christophe, danke für deine Hilfe.

Wenn Sie eine in der Natur verschmutzte Website sehen, zögern Sie nicht, die Informationen zu senden!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/02/11, 18:02

Nun ... ich hätte eins!

In unserer Ecke (Südbelgien, Provinz Luxemburg) gibt es "ungefähr" alle niedrigen Seiten der Straßen, die mit verschiedenen Abfällen verschmutzt sind ...

Dies ist einer der negativen Auswirkungen des Sammelns durch Abwiegen von Abfällen ... :böse:
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 11/02/11, 18:11

Es ist sehr gut, lobenswert und voller Qualifikationen für diese Initiativen.
Wenn ich oft spazieren gehe, komme ich mit meinem kleinen Müllsack zurück, der übrigens abgeholt wurde.

Es sollte auch erzogen werden, denn wenn es so viel Müll in der Natur gibt, ist es so, dass die Leute ihn wiegen!

Ich lebe in einer großen Stadt, einem hübschen Vorort mit vielen Grünflächen. Aber es gibt auch eine große Menge Müll, den die Einheimischen hinterlassen haben. Vielleicht nur 10%, aber das entspricht ziemlich viel Volumen.

Und die 10% scheinen für die große Mehrheit unempfindlich zu sein.
Einige sind sogar überzeugt, ohne Zweifel, ihnen ein gutes Gewissen zu geben, dass dies Arbeit gibt;


Schließlich dürfen wir Bildung und Intoleranz gegenüber Umweltverschmutzern nicht vergessen!
Es lebe super TITI, der nicht so viel emuliert hat, wie ich gehofft hatte
0 x
grün
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 10/10/10, 18:44




von grün » 13/02/11, 13:16

Ab Januar 2012 wechselt die Gemeindegemeinde, der ich angehöre, zur Zahlung in dem mit dem Öffnen des Containers hinterlegten Beutel und der Kartenzählung.
0 bis 6 Beutel: 103,50 € (für 1 Person pro Haushalt, darüber hinaus + 11 € pro weitere Person), von 7 bis 26: + 0,75 € pro Beutel + und darüber hinaus: 1 € pro Beutel +.
In Anbetracht der Ergebnisse der Pilotzone (die Leute legen ihre Koffer erst im nächsten Januar in die Container der betroffenen Nachbargemeinden), und da für die Durchreisenden nichts geplant ist, befürchte ich das Schlimmste.
Verschmutzte Standorte werden es nicht sein, aber es ist die gesamte Gemeinde, die bis zur nächsten Generation aufgeräumt werden muss.
Viel Glück an die freiwilligen Depolluatoren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 13/02/11, 19:31

phil53 schrieb:Es sollte auch erzogen werden, denn wenn es so viel Müll in der Natur gibt, ist es so, dass die Leute ihn wiegen!


Es gibt keinen Mangel an Müll, und außerdem gibt es Müll, der Müll in die Natur wirft. Von dort zu informieren ... wir sind nicht unter Vichy! : Mrgreen:

Bild
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
nicolas.rosnic
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 10/02/11, 17:48




von nicolas.rosnic » 14/02/11, 11:49

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Zögern Sie nicht, die verschmutzten Zonen in Ihren Gemeinden auf der Karte anzugeben und beschweren Sie sich gegebenenfalls beim Rathaus. Ich denke, es braucht mehr Bildung und macht weiter, ohne aufzugeben.

Wenn wir aufgeben, wird alles verschmutzt und widerlich!
0 x
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 14/02/11, 12:03

Christophe schrieb:Dies ist einer der negativen Auswirkungen des Sammelns durch Abwiegen von Abfällen ... :böse:


Eine weitere "gute" Idee unserer lieben Politiker.
Sie denken überhaupt nicht über die Konsequenzen ihres Handelns nach.

Für die Initiative folge ich ihr zu 100%. Es ist nicht ungewöhnlich, wenn ich zu Fuß gehe, um den Müll aufzuheben und ihn in den Müll zu legen, der in ... 5 m Entfernung vom.
Gut, seit ich in Österreich bin, habe ich kein Problem mehr.
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 14/02/11, 14:21

Flytox schrieb:Es gibt keinen Mangel an Müll, und außerdem gibt es Müll, der Müll in die Natur wirft. Von dort zu informieren ... wir sind nicht unter Vichy! : Mrgreen:
Bild

Die Definition des Wortes "Denunziation" nach http://www.linternaute.com : Denunziation aus interessierten und verabscheuungswürdigen Gründen praktiziert.

Der Schutz seiner Umwelt wäre daher ein interessiertes und verabscheuungswürdiges Motiv?

Neben meinem Haus gibt es einen kleinen Bach. Es wird regelmäßig von einem Einwohner verschmutzt, der dort seine Klärgrube leert, Foto (ohne Gerüche):

Bild

Niemand wagt es, sich beim Rathaus zu beschweren, denn die Information ist aus interessierenden Gründen eine Denunziation, die verabscheuungswürdig ist.

ML
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 89-Gäste