Hausmüll

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
solaircool
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 23/12/06, 20:20

Re: Recycling und Wiederverwendung von Kunststoffen




von solaircool » 28/12/06, 15:30

mdelatte schrieb:In den Artikeln von Recycling gesprochen, wie es von 2 Arten von Kunststoff spricht ..., die heute tatsächlich recycelt werden ... der Rest wird verbrannt. :Stirnrunzeln:

Aber es gibt andere Recycling-Prozesse wie die derzeit verwendeten und können die meisten Kunststoffmaterialien in dem Artikel zitiert integrieren.

Leider heute sind die Kanäle organisiert nicht noch etwas anderes in der Lage, um aus ... viele Akteure (Ernte, Sortierzentrum, Recycling Händler, etc.) für das zu mächtig installiert sind wir können hoffen, dass zu ändern ...

Nach und nach eine Verschwendung von Mafia hat sich mit Hilfe unserer Politik etabliert ... :böse:

Beton, es vor ein paar Jahren zu sein, wir der Prozess Stabilobloc gesprochen ... ein wenig Forschung auf Google, gibt es kein schlechtes Papier drauf ... und doch ist es nicht möglich zu produzieren heute!
Hallo, das System der Abfallverwertung wurde bis 1992 untersucht und am 22. Dezember in der Dordogne unterzeichnet, um 99,8% der Abfälle zu recyceln, und 0.2% werden verglast, um Parpains für die Projektierung des Prozesses zu machen ist patentiert Ich arbeite mit dem deutschen und französischen Designer daran
0 x
mdelatte
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 20/02/06, 15:28
Ort: Belgien, Rixensart




von mdelatte » 28/12/06, 15:52

Haben Sie die Referenzen des Patents?
interessiert mich das
Wer produziert, wer verkauft den Prozess?

wenden
0 x
Michael Delatte
www.widearctic.be
Avatar de l'utilisateur
solaircool
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 23/12/06, 20:20




von solaircool » 28/12/06, 17:26

Ich finde die info und kontaktiere den kollegen und kontaktiere dich per msn

OK
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 28/12/06, 18:42

Äh, wäre das nicht Plasmaverglasung?

https://www.econologie.com/traitement-pl ... s-862.html
0 x
umarmen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 10/12/06, 17:56

Betreff: Hausmüll




von umarmen » 29/12/06, 23:40

Christophe schrieb:über den Hausmüll einen neuen Abschnitt zu veröffentlichen.


Die Synthese von Recyclingtechniken ist interessant.
Es wäre schön zu ergänzen mit:
* Angabe der Anzahl möglicher Recyclings (unendlich für Glas? manchmal für Papier?)
* Folgen für nicht erneuerbare Ressourcen. Beispiel: Wenn ich Kunststoff recycle, kaufe ich nicht das für seine Herstellung notwendige Öl
* die wirtschaftlichen Folgen. Beispiel: Wenn ich Kunststoff recycle, kaufe ich nicht das für seine Herstellung notwendige Öl
0 x
Die einzige erneuerbare Energie ist die Energieeinsparung.
Avatar de l'utilisateur
--Ex--
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 09/06/06, 16:42




von --Ex-- » 30/04/07, 13:48

Vielen Dank für diesen Beitrag Christophe, ich habe jeden Link sorgfältig gelesen.

Tatsächlich bin ich auf diesen Beitrag zurückgefallen, weil ich zu Hause aktiv das Sortieren übe, aber an diesem Wochenende hatte ich Zweifel, was ich in die Container geben könnte oder nicht.
Zum Beispiel wusste ich nicht, ob ich meine Joghurtbecher in den gelben Plastikbehälter stellen könnte. -> die Antwort ist "nein" und ich habe Ihren Beitrag gefunden https://www.econologie.com/forums/lait-en-te ... t3444.html wer sprach darüber.
Es macht mir Angst, wenn ich mir die Anzahl der Joghurts vorstelle, die die Franzosen pro Tag konsumieren.
Außerdem stelle ich mir vor, dass die Leute nicht wie ich die Führung übernehmen, um Nachforschungen anzustellen, und dass dies in Frankreich meiner Meinung nach nicht sehr gut angezeigt ist.
Die Idee, Joghurt in Gläsern einzunehmen, ist nicht schrecklich, weil sie super teuer sind und Plastikverpackungen weit verbreitet sind. Es gibt wirklich nicht viel Auswahl.


2)Damals dachte ich, es könnte sein ein Gesetz, das erfordert (wie für Zigaretten mit der Meldung "Rauchen tötet") jedes Paket aufzusetzen, wenn es in einen Behälter gegeben werden kann und wenn ja, in welchem.
Das Problem ist, dass in Frankreich meines Erachtens die Container je nach Region, in der wir uns befinden, nicht dasselbe enthalten.
Und ich habe in + in Ihren Posts festgestellt, dass nach Angaben der Gemeinden einige Abfälle nicht einmal recycelt werden.
Es ist schade zu sehen, dass auf nationaler Ebene nichts unternommen wurde, so dass die Mittel für das Recycling gebündelt werden, um alle Abfälle auf unserem Territorium zu behandeln.
andernfalls Was auf alle Verpackungen aufgebracht werden könnte, ist zumindest, woher die Produkte stammen (wie zum Beispiel die Herkunft des Fleisches), weil es instinktiv zu tun ist, wie es im Artikel geschrieben steht https://www.econologie.com/conseils-pour ... -2592.html Meiner Meinung nach ist das nicht machbar.

3)Nun, nicht alles ist schwarz, das scheint mirWir sind von 8% im Jahr 2002 auf recycelten Hausmüll auf 20% im Jahr 2005 gestiegen.
Deutschland war 50 zu 2002% für Informationen, also sind wir immer zu spät.
4)
mdelatte schrieb:Leider heute sind die Kanäle organisiert nicht noch etwas anderes in der Lage, um aus ... viele Akteure (Ernte, Sortierzentrum, Recycling Händler, etc.) für das zu mächtig installiert sind wir können hoffen, dass zu ändern ...

Nach und nach eine Verschwendung von Mafia hat sich mit Hilfe unserer Politik etabliert ... :böse:

Es könnte interessant sein, ein kleines Diagramm mit diesen verschiedenen Akteuren zu haben: Ernte, Sortierzentrum, Recycler, Händler ... mit den Namen der Unternehmen, die sich darum kümmern. Wo befindet sich beispielsweise ein Unternehmen wie Véolia? Anscheinend tun sie alles, was sie sehen, was ich auf ihrer Website gelesen habe -> http://www.veolia-proprete.fr/index_services.asp?section_id=106&gclid=CNmds7mr6osCFRlqXgodNHhgQQ
Und dann verstehen, wo sich die von mdelatte beschriebenen Blockaden befinden.

5)Ich wollte auch von dem Artikel abprallen
https://www.econologie.com/le-recyclage-papier-cartons-et-plastiques-articles-2588.html
und es sagt das "Nur Kunststoffe mit den Nummern 1 und 2 können für Einzelpersonen recycelt werden."
Bild
Profis hätten also die Möglichkeit, andere zu recyceln?
Weil ich bei meiner Arbeit sehe, dass Einweggläser an Wasserfontänen die Bewertung 5 haben und in den normalen Müll geworfen werden.
Es halluziniert mich, besonders wenn ich jeden Abend den vollen Müll sehe.
Außerdem weiß ich, dass es Orte gibt (in der High School, die ich besucht habe ... zum Beispiel 1998), an denen man diese Brille in einen speziellen Behälter stellen kann. Danach weiß ich jedoch nicht, was sie mit diesen gebrauchten Brillen gemacht haben.
Mit der Seite http://www.produits-recycles.com/materiau/pp01.htmEs ist klar, dass das Polypropylen (PP), aus dem diese Kunststoffgläser bestehen, ein recycelbares Material ist. Und es würde nicht das Problem der Joghurtbecher geben, sie zu waschen, da sie nur Wasser enthielten. Können Kaffeebecher ein Problem darstellen?

6)Schließlich wäre eine Sache, die schön wäre, genau wissen, wer unter Druck gesetzt werden kann, um die Mittel für die selektive Sortierung zur Verfügung zu haben. Sowohl in seiner Gemeinde als auch bei der Arbeit.
An wen soll ich mich in meiner Firma wenden, um beispielsweise einen Papierkorb einzurichten ...
Zum Beispiel hatte ich die Initiative ergriffen, meinen Kollegen eine E-Mail zu senden, um ihnen mitzuteilen, dass ich ihnen einen großen Mülleimer zur Verfügung gestellt hatte, um ihr 20-minütiges Tagebuch usw. zu platzieren. Aber ist es dann legal? diesen Mülleimer am Straßenrand abzustellen, wenn er nicht als der eines Einzelnen betrachtet wird? Profis, die eine Steuer zahlen müssen, scheint mir richtig?
Es wäre gut, einen Manager für nachhaltige Umwelt in Unternehmen zu haben, da es einen Sicherheitsmanager gibt. Vielleicht einer der zusätzlichen Jobs, die umweltbewusste Politiker wollen?

6) Ich höre hier auf, auch wenn ich über viele andere Dinge wie die einzelnen Portionen sprechen möchte, die wir nicht kaufen sollen, wenn es so einfach wäre, ihre Herstellung zu verbieten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 30/04/07, 19:52

--Ex-- Schrieb:Die Idee, Joghurt in Gläsern einzunehmen, ist nicht schrecklich, weil sie super teuer sind und Plastikverpackungen weit verbreitet sind. Es gibt wirklich nicht viel Auswahl.


Hallo

Setzen Sie Ihren Prozess bis zum Ende fort: Machen Sie sich Ihren Joghurt.

Es ist super einfach, es dauert 5 Minuten, Sie recyceln Ihre Brille selbst, Sie wählen Ihr Parfüm (Wurstbrei, wenn Sie wollen).
Und da, wenn Sie alle Einsparungen beim Transport und Recycling zählen. du schmeichelst deinem grünen Ego sehr hart : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
--Ex--
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 09/06/06, 16:42




von --Ex-- » 30/04/07, 22:01

:Stirnrunzeln:
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 30/04/07, 22:11

nicht schmollen, ich beiße nicht, erkläre ich :P :P :P

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
--Ex--
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 09/06/06, 16:42




von --Ex-- » 02/05/07, 13:22

Ja, es riecht sowieso stark nach Brechen :?

Für die Geschichte des Joghurts denke ich nur, dass diese Art von Problem nur durch ein völliges Verbot der Vermarktung eines Produkts mit Verpackungen gelöst werden kann, die nicht recycelt werden können.

Wenn wir jedes Mal etwas für die Umwelt tun wollen, muss es vom Bürger kommen (machen Sie diese Joghurts selbst :) ), Ich fühle es nicht.
Schon jetzt, dass ich mit dem Zug zur Arbeit gehe, dass ich mit dem Fahrrad in meine Stadt fahre, dass ich hin und her gehe, um meinen Müll in die Container zu bringen, dass ich waschbare Windeln schreibe, die dir zweimal mehr Arbeit geben , dass ich mein Obst und Gemüse in einem spezialisierten Bio-Supermarkt kaufe, ...., ich werde nicht mehr viel Zeit für mich haben.
Es wäre so einfach, die Probleme an ihrer Quelle anzugreifen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 97-Gäste