Déchetterie recyclerie Crevecoeur-le-Grand

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Déchetterie recyclerie Crevecoeur-le-Grand




von bham » 05/10/09, 14:17

Ich habe heute am 5. einen Bericht über das Recycling-Zentrum von Crevecoeur-le-Grand in Oise gesehen. Seine Besonderheit soll mit einer Recyclinganlage gekoppelt werden http://www.crevecoeur-le-grand.com/inde ... lerie.html . Wenn sich die Gegenstände, die manche loswerden, noch in gutem Zustand befinden, müssen sie zur Recyclinganlage, anstatt in den Müllcontainern und auf den Mülldeponien zu landen. Allen ist aufgefallen, insbesondere den konservativsten und / oder DIY-Enthusiasten unter uns, dass Menschen manchmal alles wegwerfen, auch Gegenstände, die Menschen glücklich machen können.
Daher finde ich diese Initiative besonders innovativ und umweltfreundlich. Man muss nur sehen, was Gegyx bei Emmaüs gefunden hat, einem "schönen" Pflanzenschredder.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/10/09, 14:50

Bild

Komisch, dass der Name "Recycling" noch nie gehört hat, nehme ich an :)

Ich habe Zweifel an der Schreibweise von Waste (t?) Erie, persönlich hätte ich ein T gesetzt:

A) Französische Akademie + Wiki + Ademe ... = 1T

http://archives.ucciani-dessins.com/le-saviez-vous/
http://fr.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9ch%C3%A8terie
http://www2.ademe.fr/servlet/KBaseShow? ... atid=16297

B) ... aber laut Larousse ist es 2 T:
http://www.larousse.fr/dictionnaires/fr ... erie/22144

:?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 05/10/09, 15:16

Geh verstehen! : Schock:
Für das Recycling scheint es mir, dass dies der Name ist, den Quebecer gewählt haben, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 05/10/09, 16:13

Roooooh ... kennen Sie die Recyclinganlagen nicht? Es ist jedoch ein großer Klassiker der Alter-Economy ...

Für Wörter wie Recycling Center erlaubt die Rechtschreibreform von 2007 beide Arten des Schreibens, aber ich habe Probleme mit der "et" -Version ... :? (alte Schule? :Stirnrunzeln: weinen )
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 06/10/09, 11:24

Ditto in Angers, eines der Recyclingzentren im Agglo, ist die Emmaus-Recyclinganlage ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 07/10/09, 20:29

Sie können auch 2 T in das Recyclingcenter geben, das ist immer ein T Recycling! :?

Es erscheint mir unangemessen, den Begriff "Recycling", bei dem es sich um die Rückgewinnung von Materialien aus einem Objekt handelt, wahllos zu verwenden, um das zu bezeichnen Wiederverwendung aller oder eines Teils eines Objekts in seiner ursprünglichen Form (Reparatur oder Ersatzteilquelle) oder für eine andere ähnliche oder andere, aber weniger anspruchsvolle Funktion.

Die erste Behandlung geht mit einem erheblichen qualitativen und energetischen Verlust einher (der den Gewinn übersteigen kann), während die zweite Behandlung in jeder Hinsicht sehr tugendhaft ist.

Zum Beispiel ist es unpassend, das Material aus einer Glasflasche zu gewinnen, die nur einmal verwendet wurde, und das Kostbarste ist die Energie, die zum Schmelzen erforderlich ist: Es ist besser, es zu versenden.

Die Grenze für die Wiederverwendung vieler Objekte liegt, wie ich bereits bedauert habe, darin, dass sie sich bei der Herstellung nicht leicht demontieren lassen und die Qualität der Komponenten (gelinde gesagt!) Nicht zufriedenstellend ist.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 20/10/09, 20:37

Ahmed hat geschrieben:[...] Es erscheint mir unangemessen, den Begriff "Recycling", bei dem es sich um die Rückgewinnung der Materialien eines Objekts handelt, ohne Unterscheidung zu verwenden, um das zu bezeichnen Wiederverwendung aller oder eines Teils eines Objekts in seiner ursprünglichen Form (Reparatur oder Ersatzteilquelle) oder für eine ähnliche oder andere, aber weniger anspruchsvolle Funktion. [...]
Es scheint mir, dass nur der Begriff "Recycling" verwendet wurde ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 21/10/09, 12:00

Ich bevorzuge das Wort "Ressourcenzentrum"weil es verschiedene Aspekte dieser Art von Aktivität hervorhebt:
siehe a Ressource Wo andere nur Verschwendung sehen, rufen sie an Ressourcen der Kreativität, das neue Leben eines Objekts zu projizieren, diese Kreativität zu konkretisieren dank Ressourcen zu wissen wie, zu bündeln Ressourcen Individuum für ein kollektives Projekt etc.

Wörter wie "reclyclery", "recyceln" haben diesen Reichtum nicht und sind, wie Ahmed betont, dem Material und industriellen Prozessen vorbehalten - meiner Meinung nach.
0 x
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux




von Aumicron » 21/10/09, 12:05

Christine schrieb:siehe a Ressource wo andere nur Müll sehen

Herzliche Glückwünsche. Stimme voll und ganz zu.

Ein Satz zum Nachdenken.
0 x
Zu argumentieren.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/10/09, 12:33

Christine schrieb:Ich bevorzuge das Wort "Ressourcenzentrum"[...]
Die Strukturen, die ich hier kenne, heißen "Recyclerie - ressourcerie" ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 88-Gäste