original-Uhr Louis Pion

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Johndalar
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 15/11/14, 17:52

original-Uhr Louis Pion




von Johndalar » 15/11/14, 17:59

Dies ist ein Zeugnis.

Vermeiden Sie Louis Pion Uhren.

Tatsächlich kündigt Louis Pion auf seiner Seite an

"Überarbeitung, Reparatur, Batterie- oder Armbandwechsel, Prüfung der Wasserbeständigkeit, wir wissen, was zu tun ist, um eine lange Lebensdauer Ihrer Uhr zu gewährleisten."

Die lange Lebensdauer einer Louis Pion-Uhr ist auf weniger als 4 Jahre reduziert.

In meinem Fall bat ich auf meine Kosten und beim Kundendienst LP darum, das zerbrochene Glas einer Ende 2010 gekauften Uhr im Wert von 130 Euro zu ersetzen.
Antwort von Louis Pion: Wir haben kein Ersatzglas mehr. Wir sind also in der Konsumgesellschaft richtig, wie wir sie kaufen und wegwerfen.

Ich bin daher verpflichtet, eine andere Uhr zu kaufen, die offensichtlich keine LP sein wird.
Kaufen Sie stattdessen eine Markenuhr. Diese Marken bieten Uhren zu vergleichbaren Preisen, aber mit einem Vorrat an Ersatzteilen, um Ihrer Uhr eine wirklich lange Lebensdauer zu verleihen.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 15/11/14, 18:27

Wäre es nicht klüger, vor allen Uhren davonzulaufen, da sie alle Zeitmesser unseres Lebens sind? :Stirnrunzeln:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 15/11/14, 19:47

Hallo,

Louis Pion ist keine Uhr, das ist sicher! (In der Tat sind Quarzuhren für einen Enthusiasten schlimmer als alles andere. Eine echte Uhr muss mechanisch sein, ob manuell oder automatisch.)

Es ist ein modischer Eintopf wie Fossilien oder ähnliches, ein chinesisches Gericht, das für kurze Zeit auf flüchtige Weise verkauft wird.

Ich bin ein Uhrenfanatiker, ich habe zwei oder drei "echte Uhren", aber es ist klar, dass es nicht der gleiche Preis ist ...

Hier sind zwei oder drei:

Bild

Rechts mein aktueller Tag Heuer Carrera Day & Date Chronograph und links der, den ich gerade bestellt habe: Ein Omega Ploprof.



Bild

Hier, mein "alter" Oris Big Crown Regulator, mag ich diese Uhr wirklich, weil es mein erster Kauf "mit dem Herzen" war.

Ich habe noch andere (Rado Original und Taschenuhren, aber ich habe keine Fotos zur Hand ...)

Kurz gesagt, viel Glück für die Zukunft und zögern Sie nicht, Fragen zu stellen forums spezialisiert (wie zum Beispiel FAM).

Bearbeiten: Hier ist ein Foto, auf dem sich der Rado in der Mitte befindet:

Bild

Re-Edict: Ich habe Fotos von einer meiner Taschenuhren gefunden:

Bild

Bild

Bild

Sehr selten, mit einem Uhrwerk von Longines.

A+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 87-Gäste