Ein kleines Radio vom Sperrmüll gerettet ...

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Ein kleines Radio vom Sperrmüll gerettet ...




von izentrop » 06/09/16, 11:34

siehe Vielleicht, wenn ein Kondensator nicht aufgeblasen hat und zu ersetzen.
condoHS.jpg
condoHS.jpg (11.53 KB) mal angesehen 4925
Wenn es explodiert, gibt es Risiken, dass die leitfähige Flüssigkeit ist ätzend und ist auf der Strecke rependu. Reinigung nicht offensichtlich.

Wir sollten mit einem Ohmmeter überprüfen, desto weniger die Stromversorgungen direkt neben entsprechenden Stiften sein müssen und wahrscheinlich miteinander verbunden sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10

Re: Ein kleines Radio vom Sperrmüll gerettet ...




von RV-P » 06/09/16, 18:47

- Einmal auf dem Deck meiner synth Macht, ich hatte einen Kondensator, der in Verbindung Sohn sank. Sobald der Kondensator schuldig gelötet, mettoyé ich die Schaltung mit ... Wasser einfach und einer alten Zahnbürste. Eine Bürste mit steifen Haaren wurde auch an unzugänglichen Stellen ein wenig fester eingetragen! Nach einem guten Trocknen "Haartrockner" resoldering und andere Kondensatoren (als Ersatz für die zweite war gut - ausgewogene Ernährung), dann ist es "wieder gehen!"
- Es erübrigt sich zu sagen, als zuvor, nach einem Reset Ausfall synth, ich ersetzt auch die "fuiteux" Transistoren, die an die Macht zurückgesetzt wurden. Glücklicherweise habe ich auch das Schema meiner Synth Synth "Workstation" (ein WS2 GEM-II), die noch Termine August 1993, und immer in gutem Zustand! Die letzte Änderung war der Austausch des Diskettenlaufwerk (ein Epson SMD300, auch auf den Atari ST Computer montiert) Anfang einen anderen Computer-Diskettenlaufwerk (was sehr gut funktioniert hat, nachdem 3 Sohn des Web-Umkehr! ) und schließlich eine chinesische Emulator Gotek Marke, die durch einen USB-Schlüssel verwenden, mich 1000 Scheiben haben können "unterhalb des Ellenbogens!" Ich ersetzte auch die Lautsprecher, die (zwischen der Membran und der Schüssel) "aufgelöst" Aussetzer!
- Der Gotek Emulator ist eine der einfachsten zu verwenden. Sie formatieren einen USB-Schlüssel 2 Go FAT16 (nicht FAT32!) Und wenn das Laufwerk formatiert ist, wenn Sie diese Taste Ordner erstellen namens 001, 002, 003 ... die dann viel Disk-Images sind. Sobald Ihr erstellt Stile, die Sie im Speicher des Emulators engistrez (Sie wählen die "floppy" vor!) Und sie auf Ihrem USB-Stick!
- Das Mods auf meinem Arbeitsplatz, die mich Musik mit einem "alten" Tastatur 1993 zu spielen! In Anbetracht der Ton, den es hat, weiß ich nicht "für alles Gold der Welt" zu ändern!
- Mit freundlichen Grüßen. @ +!
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Ein kleines Radio vom Sperrmüll gerettet ...




von Obamot » 06/09/16, 22:11

https://www.youtube.com/watch?v=goWt3u8i8R8

https://www.youtube.com/watch?v=vPv4R2q5tTI

https://www.youtube.com/watch?v=EW-224WSfsg

Gefunden ganz wie sie in diesen Tagen, Ihre synth!
So schön. Ah, aber die Spitze ist auch der USB Gotek ^ _ ^

Nun, es ist wahr ... diese Beispiele nicht Musik der Inseln, Reunion, hustete ... Haben Sie etwas anderes zu tun hatte, die Nase am wenigsten eine leichte Idee des Instruments gibt .. .
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Ein kleines Radio vom Sperrmüll gerettet ...




von Obamot » 06/09/16, 22:43

PS: Für den Switch / Hub, fand ich in meiner Ecke 11 € (mwouahahahaMag ich), dass ich Annahmen validieren können die anderen für Spaß zu reparieren, ich weiß nicht nan lassen (auch wenn der Kerl trifft mich ...)
http://www.anibis.ch/fr/AdvertDetail.as ... nel_(leads)
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10

Re: Ein kleines Radio vom Sperrmüll gerettet ...




von RV-P » 07/09/16, 16:40

"" Pretty gefunden als seine heute Ihre synth! So schön. Ah, aber die Spitze ist auch der USB Gotek ^ _ ^ ""
- Dass man kann sagen, : Cheesy: ! Man könnte sogar den Luxus der "Satz von Trommeln Felle" leisten oder die Größen von Glocken und Dreiecke, indem die Abtastfrequenz variiert : Mrgreen: ! Und Gotek, die SFRM72-FU-DL, die auch auf dem Atari ST Computer eingebaut werden (da diese Synthesizer gleichzeitig freigegeben wird, wenn der Atari-Computer wurde mit Cubase oder Pro24 programmiert!)!
"" Nun, es ist wahr ... diese Beispiele nicht Musik der Inseln sind, Reunion, hustete ... Hatten Sie etwas anderes zu tun, "Nase weniger" es gibt eine leichte Idee Instrument ... ""
- Ja: da es eine "Workstation" ist, es programmiert ist, auch wenn es nur 4 Backs (5 wenn wir einen anderen Synthesizer-Solo spielen!)! Und so programmiert ich meine Synthesizer mir die Reunion Stile zu geben 7 / 8 (7 Noten pro Takt, wenn Sie die Musik kennen - es ist 7 / 8 4 zu Zeit)! Ich erlaube mir sogar den Luxus des Programms durch meinen Computer und einem USB-Modul / MIDI! Ich schätzte die Frucht meiner Programmierung nicht nur auf dem USB-Stick, sondern auch auf meinem Computer und auch auf einer externen SD! Darüber hinaus ist die verstorbene Download-Site, die zum Zeitpunkt (Megaupload) chronicled konnte ich alle Disketten wiederherstellen soll, bevor es geschlossen wird! Und natürlich, ich habe alles geladen auf dem USB-Stick!
- Vergessen Sie nicht, dass mein ist die WS2-II, mit dem Drumkit mehr im Vergleich zu WS2!
- Nun, wenn Sie zu Sie eine haben oder wenn Sie einen Freund kennen, die man hat, ich bin "tuyauter" ein paar Tricks, um ihn los!
- Mit freundlichen Grüßen! @ +!
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Ein kleines Radio vom Sperrmüll gerettet ...




von Obamot » 07/09/16, 19:58

oh lala

die 5 / 4
die 7 / 8 m'parle es einfach! Es gibt mehr colowéé pa, noch eine Verschmelzung ... ist chô, tanzen ...
flippig, ich glaube sogar, dass der Shuffle ist dort geboren ..(La, la ... so ... tun ........................) Ich liebe

Kurz gesagt, mit dir gehen die Elektronen im Viertelton :D



........................ ah gut ...! Cubase? wouuuuiii.


pfffff .... ........................ den Ton der Haut eines Drum-Kits: Und was dann ELSE !! ( : Cheesy: )

........................ Môssieur glaubt an wouacances, :) :) :) ........................ nan, aber ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10

Re: Ein kleines Radio vom Sperrmüll gerettet ...




von RV-P » 08/09/16, 08:50

-!?!? Aaaahhhh oooouuuaaaaiiiiisssss ... Sie glaube nicht, dass ... Nun, wenn Sie die Menüs dieser Tastatur erkunden (wenn Sie ecore oder, wenn Sie es an einen Freund sehen kann), werden Sie sehen, dass es sein kann, ein "Drumkit" custom, dass nicht mehr anderen aktuellen Arbeitsplätze ermöglichen, die einfach haben all diese Einstellungen "aufgeschlitzt"!
- Es ist wie der Atari Computer, den er zu der Zeit ein Betriebssystem (TOS) hatte, die deutlich besser als der DOS und bereits ein GUI war!
- Schauen Sie! Lesen Sie ein wenig Handbuch, das ich auf dieser Seite veröffentlicht:
http://fr.audiofanzine.com/clavier-arra ... -pdf-6355/
- Es gibt Variationen der WS2 und WS2-II, die nicht ganz das gleiche getan werden!
- Der WS2 hat kein Drumkit. Aber die WS2-II hat es zusätzlich zu den entsprechenden Einstellungen!
- Mit freundlichen Grüßen. @ +!
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Ein kleines Radio vom Sperrmüll gerettet ...




von Obamot » 08/09/16, 10:00

Salut!

Hey, ich habe nur Spaß gemacht: Offensichtlich glaube ich es (es zu wissen)! Es war gut gelaunt, ich war in der "impliziert"
Natürlich habe ich verstanden: In Jazz / Soul / Funk ist es lange her, dass sie die Schlaginstrumente "stimmen" ...
Es ist nicht jedermanns Sache, es zu wissen ... tatsächlich wissen nur wenige, dass Percussion "Übereinstimmung" ist.

Und vor allem ein wichtiger Punkt, es gibt Menschen, die zuhören, aber "nicht übereinstimmen"diese subtilen Variationen ... du brauchst eine kleine Initiationsreise, a"Bildung"mit seinen eigenen Ohren, um darauf zuzugreifen ... und dort entdecken wir eine ganze verborgene Welt!

Es ist eine Welt der unendlichen Feinheit und Reichtum, und ich bin Ihnen dankbar, dieses faszinierende Thema für die Anhebung.
Ich zweifle nicht eine Sekunde, dass wir es mit der Tastatur tun kann: Es ist ein sehr interessantes Thema für mich.

das nächste Mal sehen Sie einen "Smiley in Klammern => ( : Cheesy: Ist), dass ich plaisenter ... : Lol:

► Text anzeigen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Ein kleines Radio vom Sperrmüll gerettet ...




von Obamot » 08/09/16, 10:35

PS: Diese Passage von ihrer Seite scheint es zu sagen, wir können es auf verschiedene Arten tun (und sogar in "verringert" oder "erhöht" bei Sounds, die aus Percussion importiert wurden, die selbst aufgenommen wurden!)

Yamaha hat geschrieben:Drum-Kit
"Stimmen Sie die Tonhöhe nach oben oder unten und stellen Sie einen Velocity- und Key-Bereich ein, auf den das Sample reagiert, wenn es in die Voice gestellt wird."

Quelle: https://www.yamahasynth.com/resources/i ... a-drum-kit
Schließlich bin ich kein Spezialist, aber es scheint mir, dass dies das ist: denn sei vorsichtig, da ist das "Tonhöhe"bedeutet nicht die Variation der Geschwindigkeit (da dies vom Musiker und seiner Geschicklichkeit abhängt), sondern die Variation der Töne! Seit dem Ändern der Tonhöhe ändert sich de facto der Ton !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Ein kleines Radio vom Sperrmüll gerettet ...




von Obamot » 08/09/16, 11:24

Yamaha Motif schrieb:Pitch (Pitch)
Dieser Abschnitt steuert den Klang Ihrer Höhe (Welle) von dem Oszillator ausgegeben. Pitch Scaling-Funktion (Scale-Pitch) Im Falle eines Normal-Voice können Sie separate Elemente verstimmen, gelten usw. Darüber hinaus kann durch Einstellung ermöglicht das PEG (Pitch Envelope Generator Ton), wie Sie die Tonhöhenänderungen im Laufe der Zeit zu steuern.
Es ist möglich, die Parameter von Tonhöhe jeweils in der Pitch-Display (Pitch) (71 Seite) und Pitch EG (Envelope Generator Pitch) (72 Seite) des Voice-Edit-Modus einzustellen. Beachten Sie, dass der Ton einer Trommel Stimmparameter können im Oszillator Display eingestellt werden

Detune (Schlacht)
Hiermit kann die Stimmung der Teil Cent-Schritten.
Einstellungen: -12.8Hz - 0Hz + - + 12.7Hz

Note Shift *
Legt die Höhe des Teils in Halbtonschritten. Einstellungen: -24 - + 0 - 24 +

Quellen: http://download.yamaha.com/search/produ ... id=1073317

Obwohl ja ... so p'têtre :P aber das mindert nicht die Qualitäten Ihrer Workstation. : Wink:

PS: und dann von 5 wieder gelesen, die ersten Zeilen der Post, dass Sie nicht verstanden hatte ,,,,
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 66-Gäste