A, wo ein Komposter zu platzieren?

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Wo soll ein Komposter platziert werden?




von Holzhacker » 06/08/09, 09:45

sebarmageddon schrieb:hallo,

Ich würde gerne wissen, wo man am besten einen Komposter in einem Garten positionieren kann. [...]
Sollte ein Komposter einen Deckel haben, solange ich darüber nachdenke?
wenn ja warum?
wenn nicht warum?
und wenn eine Abdeckung benötigt wird, würde eine Plane auf dem Komposter ausreichen?

Danke
a+
Besser im Garten platzieren? Egal ...
Ein Platz im Schatten erleichtert das Trocknen im Sommer, ist aber nicht sehr wichtig.
Im Vergleich zu Christophe stimme ich c) zu, aber nicht b): Ein gut gemachter Kompost "riecht" nicht!

Eine Abdeckung ist auch wichtig, um die Luftfeuchtigkeit im Kompost zu kontrollieren: zu feucht verrottet es; zu trocken, keine Bakterien wirken ...
Besser eine Abdeckung, leicht abnehmbar.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 06/08/09, 09:47

sebarmageddon schrieb:[...] andererseits glaube ich, eine Dummheit gemacht zu haben, gestern habe ich Thuja verschwendet, es scheint, dass das nicht gut ist, was ist deine Meinung zu den Stücken von Thuja in einem Komposter?

a+
Wenn ja, muss es wirklich einige geben, wie hyghflyaddict sagt, aber es ist trotzdem möglich zu kompostieren.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 06/08/09, 09:52

Christophe schrieb:[...] Kk1 hätte eine Liste von Pflanzen, um Kompostierung zu vermeiden? (Holzfällers?)
Abgesehen von den Reservierungen auf der Thuja geben wir bei Asso keine Listen von Pflanze zu vermeiden ...

Auf der anderen Seite finden Sie bestimmte lokale Broschüren (zum Beispiel von ComCom veröffentlicht), die Ihnen sagen, dass Sie dies oder jenes nicht platzieren sollten (Platanenblätter, kranke Blätter, Unkraut usw.)

Wenn Sie Ihren Kompost kontrollieren und die Temperaturanstiegsphase erreicht ist, können ALLE Pflanzen im Prinzip in maximal 9 Monaten kompostiert werden ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 06/08/09, 10:00

sebarmageddon schrieb:[...]
Haben Sie eine Liste darüber, was kompostiert werden soll und was nicht?

Christophe schrieb:Nun, was zu kompostieren ist, ist einfach: alles, was biologisch abbaubar ist (zum Beispiel: Wir legen die verschmutzten Papiertücher dort ab), einige sagen, dass sie kein Fleisch legen sollen (wegen der Tiere, die es anziehen könnte), aber wir Sagen Sie es trotzdem ... manchmal finden wir Knochen auf der anderen Seite des Gartens : Cheesy:

In jedem Fall verhindert das Fleisch nicht die Kompostierung ...
[...]
Stimmen Sie mit Chris überein: Wir können von der Grundvoraussetzung ausgehen, dass alles organische kann kompostiert werden!
Mit Vorbehalt: Alle Fäkalien müssen mindestens ein Jahr lang separat kompostiert werden, um mögliche Probleme mit pathogenen Keimen zu vermeiden.

Wenn Sie danach tierisches Material kompostieren, müssen Sie vorsichtiger sein: Es riecht leicht und es kann Erdnuss werden, wenn Sie nicht gut mit Feuchtigkeit umgehen können. Darüber hinaus zieht es "Prowler" (Nagetiere, Hunde, ...) an, so dass die Kompostierung in einem Mülleimer unerlässlich ist.

In dem, was nicht kompostiert werden soll: alles, was Hausmüll ist und nicht organisch (Kehrmaschinen, Vakuumbeutel usw.)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 92-Gäste