Werfen Sie Ihre Konvektoren nicht weg, um sie zu verbessern.

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

Werfen Sie Ihre Konvektoren nicht weg, um sie zu verbessern.




von LOGIC12 » 28/01/08, 12:38

Hallo: Die "Toaster" -Konvektoren heizen sich schnell auf, haben aber keine Trägheit. Ohne ihre Funktion zu beeinträchtigen, können wir ihnen die Trägheit geben, die ihnen fehlt: Siehe Link
www.systemed.fr/Forum/forum_posts.asp? TID = 20649 & PN = 5
Ich selbst habe es mit den Konvektoren im kleinen Landhaus meiner Eltern versucht, es ist überhaupt nicht schlecht. Wir haben mehr Komfort, daher ist es weniger wahrscheinlich, dass wir den Thermostat drücken.
Als ich sie aussteckte und zerlegte, nutzte ich die Gelegenheit, um sie mit einem Kompressor zu blasen, um den Staub zu entfernen.
Ich habe eine mit Seitenausgang, es ist noch besser.
Die heiße Luft tritt auf die gleiche Weise wie vor der Änderung aus. Die Fliesen, die überhaupt keinen Kontakt mit dem Widerstand haben, verbrauchen nur sehr wenige Kalorien, so dass sie nicht empfindlich sind, und die Wände des Kühlers bleiben 10 Minuten nach dem Ausschalten des Thermostats leicht heiß. das gibt eine regelmäßigere Wärme. Dies unter Beibehaltung der Heizgeschwindigkeit.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 28/01/08, 12:43

Äh, wenn ich es richtig verstehe, wird es ein Trägheitstoaster ?

Kann ein Diagramm sein?
0 x
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5




von LOGIC12 » 28/01/08, 14:53

Hallo: Sie müssen den Kühler abklemmen, zerlegen und öffnen. Dies ist bei Modellen mit abgerundeten Ecken nicht möglich, im Allgemeinen jedoch bei den meisten anderen Modellen.
Sobald der Kühler geöffnet ist, sehen wir die hintere Platte, an der der Widerstand unten hält, und die vordere und seitliche Platte in einem Stück. Wir markieren innen mit einem Filz die Oberfläche, auf der wir die Fliesen befestigen können, ohne den Zusammenbau zu behindern und insbesondere ohne den Widerstand oder den Deflektor zu berühren.
Dann schneiden wir die Bodenfliesen (Erholung). Ich hatte ziemlich dickes Porzellansteinzeug und befestigte es mit flachen Kopfschrauben mit Unterlegscheiben und Muttern auf der bestimmten Oberfläche. Wir sind also sicher, dass es sich nicht bewegen wird. und wir bauen das Gerät wieder zusammen. Natürlich ist es schwerer (Trägheit erfordert). Äußerlich sehen wir nur den Kopf der Flachkopfschrauben. Wenn das Gerät nicht an der Wand befestigt ist, müssen unbedingt Füße darunter gestellt werden, da die Luft zirkulieren muss. Für sich behalten. Geben Sie nicht an einen Mieter, denn obwohl es nichts riskiert, da die Luftzirkulation praktisch nicht behindert wird, ist der Durchgang sehr breit, wenn der Mieter ein Problem hatte, auch wenn der Mod nicht da ist für nichts könnten wir Probleme haben.
Persönlich habe ich es nur mit 500 W und 750 Watt versucht, es ist zufriedenstellend und es wird praktisch kostenlos durchgeführt. Ich habe sie lange Zeit ohne Probleme betrieben. In der Tat ist es sehr einfach, es ist nur eine Verdoppelung der Blätter, absolut nichts anderes.
0 x
jc-tergal
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 98
Anmeldung: 12/03/07, 00:53




von jc-tergal » 19/05/08, 13:26

tulikivi verkauft elektrische Heizungen dieses Typs. Tatsächlich besteht der Kühler aus Speckstein, durch den ein Widerstand geht. Dies erwärmt sich nachts (außerhalb der Spitzenzeiten), um Wärme zu speichern und tagsüber abzugeben. Es erwärmt sich natürlich auch tagsüber, aber anscheinend erwärmt es sich nicht 75% der Zeit wie ein klassischer "Toaster", sondern nur 7-8 Stunden in 24 Stunden ... dank der hervorragenden Trägheit des Steatits.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 19/05/08, 16:24

Trägheit oder keine Trägheit (des Kühlers), die Energie, die im Raum ausgeglichen werden muss, damit sie 19 ° C beträgt, ist dieselbe. Wir werden den Energieverbrauch durch das Einsetzen eines Steatit-Heizkörpers oder durch das Einlegen von Fliesen in einen Standardkonvektor nicht senken (übrigens eine sehr gute Idee).
Die Geschichte zu sagen, dass einer 75% der Zeit arbeitet und der andere 30% ist Verkaufsargument.
Die Trägheit des Kühlers ist für zwei Dinge interessant:
1- Mit einer sehr starken Trägheit kann man Energie ansammeln, wenn sie billiger ist (außerhalb der Spitzenzeiten), und sie wiederherstellen, wenn sie teurer ist. Wenn wir uns (nachts) ansammeln, ist es außerdem der Moment, in dem wir weniger Wärme benötigen.
2- Selbst bei einer geringen Trägheit (etwa 10 Zaines von Minuten) besteht das Interesse darin, dass die erhitzte Masse weiter strahlt, wenn der Thermostat bis zur nächsten Aktivierung abschaltet.
Der menschliche Körper ist strahlungsempfindlich, bei absoluter Temperatur jedoch nur sehr wenig (nur gegenüber Temperaturschwankungen).
Das heißt, wenn ein herkömmlicher Konvektor abschaltet, hört die Strahlung fast augenblicklich auf und wir spüren sie auch sofort, wenn die Raumtemperatur gleich ist.

Um sich davon zu überzeugen, dass Ihr Körper Ihre Temperaturgefühle betrügt, versuchen Sie diese kleine Erfahrung (sehr bekannt).
Nehmen Sie eine Schüssel mit kaltem Wasser, eine Schüssel mit ziemlich heißem Wasser und eine Schüssel mit warmem Wasser. Stellen Sie die Schüssel mit warmem Wasser zwischen die beiden anderen.
Tauchen Sie Ihre beiden Zeigefinger in die Schüssel mit heißem bzw. kaltem Wasser. 1 Minute warten.
Nehmen Sie Ihre Zeigefinger heraus und tauchen Sie beide in die warme Schüssel. Ihr Gehirn lehnt diese Idee ab, aber Sie haben das Gefühl, dass das Wasser an einem Finger kalt und am anderen Finger heiß ist.
Der thermische Komfort besteht nicht nur aus der Temperatur, sondern auch aus vielen anderen Dingen, einschließlich Feuchtigkeit, Luftbewegungen und auch größtenteils Strahlung.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
jc-tergal
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 98
Anmeldung: 12/03/07, 00:53




von jc-tergal » 19/05/08, 17:48

Dirk Pitt schrieb:Trägheit oder keine Trägheit (des Kühlers), die Energie, die im Raum ausgeglichen werden muss, damit sie 19 ° C beträgt, ist dieselbe. Wir werden den Energieverbrauch durch das Einsetzen eines Steatit-Heizkörpers oder durch das Einlegen von Fliesen in einen Standardkonvektor nicht senken (übrigens eine sehr gute Idee).
Die Geschichte zu sagen, dass einer 75% der Zeit arbeitet und der andere 30% ist Verkaufsargument.


Sie setzen also die Eigenschaften von Speckstein auf das gleiche Niveau wie bei einer Bodenfliese !!!

Das Interesse besteht darin, außerhalb der Hauptverkehrszeiten so viel wie möglich zu arbeiten. Und Ihre Fliesen werden alle nach 5 Minuten wieder ausbalanciert, während der Steatit nein !!

Ich bin nicht da, um mich zu entschuldigen, aber gut, Ihre Montage von Bricolo ist schön, aber Sie können nicht stolz darauf sein, die gleiche Leistung oder den gleichen Komfort wie Steatit zu haben.

Machen Sie einen Massenofen mit Ihren Fliesen oder sogar aus feuerfestem Ziegel und einen anderen aus Speckstein, und ich denke, Sie werden den Unterschied sehen
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 19/05/08, 20:21

Erstens, Richter, das habe ich nicht gesagt.
Ich sagte, dass die Steatitöfen eine Trägheit von mehreren Stunden haben könnten, während das von Logic12 vorgeschlagene DIY-System eine geringe Trägheit haben muss (ich sagte einige zehn Minuten)
Ich sagte auch, dass die Verwendung nicht die gleiche war.
Wenn das Ziel darin besteht, sich außerhalb der Spitzenzeiten anzusammeln, ist viel Trägheit erforderlich.
Andererseits kann dies bei einigen Trägheiten von einigen zehn Minuten ausreichen, um den Abschalteffekt der Strahlung auf einfache Konvektoren zu kompensieren.
und ich behaupte, dass die Energie, die benötigt wird, um die Luft im Raum auf 19 ° C zu erwärmen, dieselbe ist.

voila, voila ....
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
jc-tergal
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 98
Anmeldung: 12/03/07, 00:53




von jc-tergal » 21/05/08, 20:53

Dirk Pitt schrieb:und ich behaupte, dass die Energie, die benötigt wird, um die Luft im Raum auf 19 ° C zu erwärmen, dieselbe ist.

voila, voila ....


Ich stimme zu : Cheesy: mit Ausnahme der Schuld von haurtaugrafeuhx : Cheesy: : Cheesy:

Schließlich bin ich auf halbem Wege einverstanden, weil das Prinzip nicht darin besteht, die Luft im Raum zu erwärmen, weil es Strahlung ist (wie die Sonne was !!). Sie erhitzen also nur das, was "fest" ist und Sie Erhitzen Sie die Luft nicht (Prinzip eines Massenofens im Gegensatz zu einem klassischen Ofen, der die Luft in Ihrem Raum erwärmt)

Tut mir leid, wenn mein Ton in meiner vorherigen Nachricht etwas hochmütig war (es ist so geschrieben?), War es nicht beabsichtigt !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/05/08, 21:14

:böse: Die Off-Peak-Kombination ist ein Marketinginstrument.

Es stört mich zu sehen, dass wir Rabatte verkaufen (aber wir vergessen, über die Überladung des Abonnements zu sprechen), um die Menschen zu ermutigen, mehr und vor allem schlechter zu konsumieren.

1 / Die elektrische Heizung ist ZU VERFAHREN (100 W verbraucht = bestenfalls 90 W Wärme)

2 / Trägheit ist nur dann von Interesse, wenn das zu erhitzende Volumen SEHR GUT ISOLIERT ist.

Die Trägheit ist nur bei von der Sonne beheizten Tornado-Wänden oder Massenöfen (Tulikivi-Typ) sehr groß und sehr teuer ...

Hören wir auf, Wasser in die Mühlen zu bringen, in denen elektrische Heizungen verkauft werden. :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 22/05/08, 08:53

Wenn Sie keine Wahl für ein Heizsystem haben, sind die Trägheitsheizkörper immer noch besser als der Toaster ...

Mein Partner ist sehr kalt ... also heizen wir viel (wir sind Zentralgasheizung) und in allen Räumen der Wohnung sind es im Winter 21 oder 22 ° C ... weinen :? :|

Bei einem Trägheitssystem wäre die Strahlung wichtiger, daher stelle ich mir vor, dass ich den Thermostat absenken werde, um ein gleichwertiges Gefühl zu erhalten ...

Und hier werden die Einsparungen erzielt, denke ich ... senken Sie den Thermostat, um sich gleichwertig zu fühlen ...

Was denken Sie?

Ich habe einen Freund, der ölgefüllte Heizkörper nach dem gleichen Prinzip verkauft ...
0 x

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 93-Gäste