Werfen Sie Ihre Konvektoren nicht weg, um sie zu verbessern.

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 22/05/08, 10:17

: Arrow: Es gibt Fachexperten zu diesem Thema forum.

Ich denke, die Nervosität Ihres Begleiters könnte überwunden werden, ohne so heiß zu werden.:?

Ihr Problem kann auf Probleme mit Feuchtigkeit, Isolierung, kalten Wänden, schlechter Belüftung usw. zurückzuführen sein.Bild

Es wäre besser, auf die Ursache des Unbehagens zu reagieren, als es durch die Schaffung von Wärmequellen zu verstärken, die einen noch stärkeren Kontrast zu den Unbehagensquellen bilden …

Um ein Bild zu machen, stellen Sie sich ein Sieb unter einem Wasserhahn vor, Sie öffnen den Hahn ein wenig, das Wasser fließt sanft durch die unteren Löcher Ihres Siebs. Wenn Sie den Wasserhahn weit öffnen, fließt das Wasser heftig durch alle Löcher im Sieb. Bilanz; Sie haben viel mehr konsumiert und das Sieb hat sich nicht gefüllt, je schlimmer Sie Wirbel erzeugt haben, die das Unbehagen erhöhen.
Die beste Lösung besteht darin, die Löcher im Sieb zu verschließen ...:|

Ein Massenofen (Typ Tulikivi) für ein Haus wiegt zwischen 1500 kg und 4000 kg. :| Auf dieser Ebene ist Komfort wichtig.
Früher wurden Häuser mit 200 kg schweren Gussheizkörpern ausgestattet, die teilweise kaum ausreichenden Komfort boten...

Glauben Sie, dass die lächerlichen Speicheröfen, die heute verkauft werden, mit 200 kg Gusseisen oder Speckstein vergleichbar sind? :?:

Diese Art der Heizung eignet sich für „mittelgroße und gut isolierte Räume“, wie man auf den Seiten von Speicherheizungen lesen kann, das sagt schon alles... :x
Endlich die Preise ... :böse: Ich bringe alles auf den Preis pro kg zurück, dann vergleiche ich...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 22/05/08, 11:43

Ich habe nur von der Theorie gesprochen, denn als Mieter einer Wohnung kann ich nicht allzu viel ändern ...

Weder der Heizbetrieb, noch die erbaulichen Wärmebrücken, die ich entdeckt habe, noch nicht einmal die offenen Fenster im Treppenhaus mitten im Winter... :?

Aber ich denke, innerhalb eines Jahres werde ich ein Haus gekauft haben, und diese Kriterien werden ins Spiel kommen ...
(HS-Modus an) Der Schlüssel liegt darin, ein Haus zu finden, das die maximalen Kriterien erfüllt, die wir uns selbst gesetzt haben ... Zugeständnisse wird es sowieso geben weinen (HS-Aus-Modus)
0 x
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

Werfen Sie Ihre Konvektoren nicht weg, um sie zu verbessern.




von LOGIC12 » 17/07/08, 21:27

Hallo: Dies ist ein einfaches Heimwerken mit den zur Verfügung stehenden Mitteln, also praktisch kostenlos, wodurch Sie einen „interessanteren“ Heizkörper erhalten, der viel angenehmer zu bedienen ist. Sie heizen sich wie das Original schnell auf und es entsteht kein Heiß-Kalt-Effekt.
Ich stelle sie auf einen Ständer, anstatt sie an der Wand zu befestigen, und wir verwenden sie als Raumheizung.

Die Akkumulation ist eine sehr langfristige Trägheit, es ist etwas anderes, es erfordert Gewicht und Volumen, und Sie müssen das Wetter betrachten, um genau die richtige Menge der Speicherheizkörper aufzuladen, die sind nichts Neues, es ist mehr als 40 Jahre her, dass es existiert. Außerdem ist bei diesen Geräten die Wärmeverteilung nicht gut, da wir nicht in jedem Raum ein Gerät aufstellen.

Allerdings greifen viele Menschen mit der Zunahme von Öl und Gas auf Elektroheizungen um. Wenn also der Strom durch Staudämme oder Windkraftanlagen erzeugt wird, ist das immer noch in Ordnung, aber angesichts der Kernkraftwerke, bei denen wir derzeit Probleme feststellen, ist das ein echtes Problem.
Angesichts der Flutwelle der Elektroheizung besteht die Gefahr, dass neue Kernkraftwerke entstehen ...
0 x
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

Werfen Sie Ihre Konvektoren nicht weg, um sie zu verbessern.




von LOGIC12 » 17/08/08, 13:11

Hallo zusammen: Wir dürfen nicht alles verwechseln: Trägheit, Akkumulation. Akkumulation ist langfristige Trägheit, ich würde sogar sehr langfristig sagen. Es ist eine "Erfindung", die leicht 45 Jahre alt ist, es ist nicht so toll, weil man die Wettervorhersage beobachten muss, um zu wissen, wie man für den nächsten Tag berechnet: weder zu viel noch zu wenig. Und vergessen Sie nicht, dass die Einsparungen weitgehend durch die Preisdifferenz des Abonnements ausgeglichen werden.

Wenn Sie den Konvektor durch Verdoppeln der Bleche selbst bauen, können Sie den Durchgang heißer Luft nutzen. Normalerweise erwärmen sich die Blätter, aber sie kühlen sehr schnell ab. Wenn Sie sie mit Fliesen verdoppeln, halten Sie die Wärme länger, sodass Sie dem normalen Betrieb des Geräts und ohne Kontakt mit dem Gerät eine geringe Trägheit verleihen, ohne ihn zu schädigen Widerstand, der normal arbeitet.

Es ist eine Art experimentelles Basteln.
Das Interesse besteht darin, dass wir die Aufheizgeschwindigkeit des Konvektors beibehalten, was ein Vorteil ist, und dass wir die Stöße reduzieren, da die Hitze etwas länger anhält.


Der Komfort ist höher, und der Vorteil liegt nur in der besseren Nutzung der vom Widerstand gelieferten Wärme, da festgestellt werden kann, dass durch die Verbesserung der Regelmäßigkeit der Erwärmung der Thermostat weniger belastet wird.

Wenn wir basteln, suchen wir nicht nach Speckstein, sondern mit den zur Verfügung stehenden Mitteln, und die ziemlich schweren Fliesen sind durchaus geeignet. Darüber hinaus sind die Fliesen dünn und behindern daher nicht den Luftdurchgang, der unbedingt erhalten bleiben muss.


Außerdem ist zu beachten, dass Materialien, die die Wärme länger speichern als andere, länger zum Aufheizen brauchen.
Besonders interessant ist aber eine längere Anheizzeit beispielsweise für die Verbrennung von Holz, wenn das Feuer erloschen ist.
0 x
m_you49
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 04/09/06, 08:42
Ort: Maine-et-Loire




von m_you49 » 17/08/08, 15:49

Hallo
Wir dürfen nicht alles verwechseln: Trägheit, Akkumulation. Akkumulation ist eine langfristige Trägheit, ich würde sogar sagen, sehr langfristig.

Die Ansammlung ist alt „wie meine Kleider“. Was machten die Römer sonst noch, als sie ihre Bäder und Villen mit heißer Luft unter Terrakottaböden beheizten?
Es handelt sich um eine „Erfindung“, die gut und gerne 45 Jahre alt ist.
Trägheit dauert 45 Jahre? ':D' Nein? Wenn es das der öffentlichen Hand ist, ja!
Heute Morgen habe ich die Sendung "Mémo" auf France Inter gehört. Rückruf von René Dumonts Kandidatur gegen Giscard im Jahr 1976. Er starb 2001 (Dumont, nicht Giscard), ohne gesehen zu haben, wie der Wille der Herrscher die Fragen beantwortete, die er damals zu globaler Erwärmung, globaler Umweltverschmutzung stellte. Energie- und Nahrungsmittelknappheit, weltweite Überbevölkerung usw. usw.
Denken Sie daran, dass Heizung nur ein Ausgleich für Verluste ist. Daher muss die Begrenzung dieser Prioritäten Priorität haben. Aber wenn Sie Mieter sind, ist es weniger einfach. Informieren Sie die Eigentümer möglicherweise darüber, dass Hilfe im Zusammenhang mit der Verbesserung des Lebensraums besteht und dass ein Euro Hilfe durchschnittlich 4 € Arbeit bedeutet. Es bringt Handwerker zum Arbeiten, und selbst wenn wir sie kritisieren, gibt es ihnen einen Job, sie sind weder arbeitslos noch depressiv. Dies nennt man soziale Sicherheitenbehandlung ': lol:'
Komm schon, @ +
Mil'd
0 x
Mil'd49

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 58-Gäste