Wie gut Protokolle von Papier?

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 10/11/06, 22:19

melt_core schrieb:Ich sehe nicht ein, wie die verbrannte Scheiße nicht giftig sein könnte.
Weil es gegessen werden kann, Banane!
: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 10/11/06, 22:31

Äh, ich will die Banane essen, aber nicht die Scheiße !! : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 11/11/06, 08:23

Komm schon, komm schon, lass uns Zen bleiben! : Cheesy:

In vielen Ländern verbrennen wir Mist (Kühe, Kamele, Lama ...), um zu erhitzen oder anzuzünden.
Von zu sagen, dass es giftig ist, nicht herumspielen, ziehe ich es vor, die Nase über einen Mist bei weitem als einen Tank von Kraftstoff zu setzen.

ansonsten:

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, diese Protokolle richtig zu machen?!
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 11/11/06, 10:48

Jota schrieb:ansonsten:

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, diese Protokolle richtig zu machen?!


willkommen

Wenn es dich wirklich interessiert.

das mindeste schlimmer: du machst in den müll des zerkleinerten papiers (zerrissenes papier + wasser + wirf für 3-4 tage).
du leerst ab
du drückst dich und du drückst.
du lässt es trocknen
Und da hast du einen super Treibstoff, wenn er gut trocknet, ist er die Kiste wert, wenn er nicht raucht und nichts erhitzt :böse: :böse: :böse:

@+

PS: Verbrennen Sie das lose Papier in Ihrem Schornstein. Die Hitze ist nicht sehr hoch, aber Sie werden kein COXNUMX produzieren, wenn Sie es zum Recyclingzentrum bringen : Mrgreen:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 11/11/06, 11:09

Aaaaah bah voila!
Danke schön : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/11/06, 15:24

zac schrieb:das mindeste schlimmer: du machst in den müll des zerkleinerten papiers (zerrissenes papier + wasser + wirf für 3-4 tage).
du leerst ab
du drückst dich und du drückst.
du lässt es trocknen
Und da hast du einen super Treibstoff, wenn er gut trocknet, ist er die Kiste wert, wenn er nicht raucht und nichts erhitzt :böse: :böse: :böse:
PS: Verbrennen Sie das lose Papier in Ihrem Schornstein. Die Hitze ist nicht sehr hoch, aber Sie werden kein COXNUMX produzieren, wenn Sie es zum Recyclingzentrum bringen : Mrgreen: @+


Die Methode ist gut, ich lasse es nicht so lange einwirken ...
Es wäre einfacher und schneller, einen Aktenvernichter zum Zerkleinern des Papiers zu verwenden.
Schließlich ist die Presse, die ich benutze (verkauft bei outiror, per LKW oder im Internet), sehr "leicht". Sie krümmt sich vor Lachen, wenn Sie es erzwingen. :Stirnrunzeln:
Außerdem ist die Produktionszeit lang und die Trocknungszeit sehr lang.

Mein gegenwärtiges Denken ist mehr auf die Eigenherstellung von Granulat (Pellets) mit Papier und Verpackung ausgerichtet. Ich muss sehen, wie die Pelletmaschinen hergestellt werden. Der Hauptvorteil besteht darin, die Trocknungszeit zu eliminieren (Extrusion unter hohem Druck "wringt" das Granulat, das dann gebrauchsfertig ist).
Der Pelletofen ist super (PVC-Kanäle für Frischluft und Rauch). Es ermöglicht eine Regelung so einfach wie ein Kessel, stellt sich sehr leicht und kostet nicht sehr teuer (man findet ab 1500 € inklusive aller Steuern) Ich denke, dass die Preise weiter sinken werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 11/11/06, 15:33

citro schrieb:Der Pelletofen ist super (PVC-Kanäle für Frischluft und Rauch). Es ermöglicht eine Regelung so einfach wie ein Kessel, stellt sich sehr leicht und kostet nicht sehr teuer (man findet ab 1500 € inklusive aller Steuern) Ich denke, dass die Preise weiter sinken werden.

Sie benötigen Modelle, die für den Betrieb keinen Strom benötigen (mit einem Trichter, wie z. B. einige Kohleöfen). Andernfalls wird bei Stromausfall mehr geheizt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/11/06, 23:15

Cuicui schrieb:Sie benötigen Modelle, die für den Betrieb keinen Strom benötigen (mit einem Trichter, wie z. B. einige Kohleöfen). Andernfalls wird bei Stromausfall mehr geheizt.


Der Stromverbrauch ist recht gering ...
Es gibt kaum Kamine und Öfen und "einfache" Einsätze, die keinen Strom benötigen ...
Wenn es um den Austausch eines Gas- oder Ölkessels geht ... ist diese Frage weniger wichtig, zumal es in der Regel schwierig ist, Komfortvorteile (Inbetriebnahme, Regelung ...) weniger in Kauf zu nehmen als was wir hatten.

Die Frage der Elektrizität stellt sich globaler, insbesondere aufgrund des großen Stromausfalls in Europa, den wir gerade erlebt haben ... Vor 10 Jahren gab es in Supermärkten keine Generatoren. Heute sind sie ÜBERALL im Angebot !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 12/11/06, 14:40

Das Problem ist nicht der geringe Stromverbrauch, sondern die Notwendigkeit von Strom.
Allerdings habe ich auch einen Generator in einem Supermarkt gekauft, der die Gefriertruhe, den Fernseher und die Wasserpumpe im Keller (die Quelle ist nicht hoch genug, um Druck auszuüben) bei einem Stromausfall betreibt verlängert. Aber es macht Lärm und verschmutzt (es ist noch nicht mit Pantone ausgestattet) und kann zusammenbrechen.
Wäre es nicht klug, wenn möglich eine Heizung zu planen, die keinen Strom benötigt?
Gibt es nicht eine Möglichkeit, einen Pelletofen mit natürlichem Luftzug und mechanischer Regelung zu entwickeln, und ein System, bei dem Pellets mit Gegengewicht wie die alten Uhren und der alte Spieß zum Einsatz kommen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/11/06, 22:48

Cuicui schrieb:Das Problem ist nicht der geringe Stromverbrauch, sondern die Notwendigkeit von Strom.
Wäre es nicht klug, wenn möglich eine Heizung zu planen, die keinen Strom benötigt?
Gibt es nicht eine Möglichkeit, einen Pelletofen mit natürlichem Luftzug und mechanischer Regelung zu entwickeln, und ein System, bei dem Pellets mit Gegengewicht wie die alten Uhren und der alte Spieß zum Einsatz kommen?


Großartig die Idee des Standard-Uhrwerks! :D
Ich muss mit einem Uhrmacherfreund und Designer von Uhrmachermaschinen sprechen ...
Der Hauptvorteil von Elektrizität ist jedoch, dass Pellets bei Bedarf gezündet werden können. Die Pellets fallen in einen kleinen Tiegel, in den Herd, ein Widerstand wird auf rot gebracht und ein Ventilator bläst auf den Widerstand, um die Pellets zu entzünden.
Ich sehe nicht, wie das ohne Strom geht. :|
Schließlich wird die Regulierung ohne Elektrizität viel näherungsweise sein. :?
0 x

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 95-Gäste