Reifen, Lebenszyklus und Lebensdauer, Recycling und Verwertung

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 22/05/11, 07:34

Klicken Sie einfach auf "Fügen Sie ein Bild oder eine Datei ein." forum, klicken Sie hier. ”unter dem Bearbeitungsfenster.

Ich habe es für dich getan, damit die letzten 2 Bilder es dir zeigen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16176
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 22/05/11, 10:19

Exceed schrieb:Der thailändische Blumentopf ... 100% Reifen
(...)
Und für den Witz ... die thailändischen Gartenmöbel ... 100%

Familienunternehmen ,,, willkommen !!!

Bild

Aber das ist großartig! 8)

Die Jungs sind genial und wissen, wie man den Reifen bearbeitet. Sind eher geschwollen : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Remundo die 22 / 05 / 11, 10: 50, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 22/05/11, 10:40

Reifen, sogar gebrauchte Reifen, die in einem kleinen, unbelüfteten Raum eingeschlossen sind, riechen relativ stark. Ich weiß nicht, ob das, was in die Atmosphäre freigesetzt wird, für die Gesundheit sehr schön zu atmen ist ... also leg es ins Haus ???? weinen
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 22/05/11, 17:03

Ok Chef, ich habe alles verstanden ... Ich würde das tun, sobald ich 2 Minuten Zeit habe ...

Flytox, hier kommen die Leute nur zum Schlafen in ihr Haus ... es ist was für die Natur.
0 x
Die Achtung !!!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 22/05/11, 18:23

Dies stinkt nach Bitumen wie schweres Naphtha und andere Produkte, leicht flüchtiges Öl, krebserregend, aber nicht zu vernachlässigen, ppm, für die man empfindlich ist !!
So unauslöschlich .....
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 31/05/11, 16:37

In Erdschiffen wird es in Fundamenten oder Wänden verwendet ... mit Beschichtung oder nicht (Außenseite): https://www.econologie.com/forums/earthship- ... t9821.html

http://www.earthship.org/

Dies sind natürliche atmungsaktive Beschichtungen (Kalk, Erde ...)

Ich bin nicht davon überzeugt, dass es so gefährlich ist: Sind die Reifenmonteure oder noch schlimmer, Michelin-Mitarbeiter, betrunken, krank?

Meiner Meinung nach weniger gefährlich als ein Raffineriearbeiter ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 31/05/11, 20:39

Stimmen Sie zu, dass es weniger gefährlich ist als die Gase, die von denen eingeatmet werden, die unsere Straßen asphaltieren und über die wir uns keine großen Sorgen machen.
Eine asphaltierte Straße stinkt nach dem Asphaltieren zwei Jahre lang, besonders in der Sommersonne, sehr klar mit dem Fahrrad, und es ist sicherlich gefährlich, dorthin zu gehen !!
Da die Reifen mit diesem Bitumen, auf dem sie gerollt haben, verschmutzt sind, enthalten sie immer noch den Schmutz des Bitumens und die Gase des Bitumens.
Sie müssen nur Ihre Hände auf einen Reifen legen, um diesen schwarzen Schmutz zu sehen, und daher ist der Boden, auf dem sie sich befinden, im Regen schmutzig.

Aber der ganze Asphalt auf den Straßen verschmutzt die Nachbargrundstücke viel mehr und wir reden nicht darüber.

Also zu quantifizieren !!!
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 06/06/11, 18:50

Es gibt auch die Verwendung von alten Reifen, die in einem Stahlwerk zerkleinert wurden.

Da der Reifen eine große Menge Kohlenstoff enthält, kann er das Anthrazit ersetzen, mit dem Elektrostahlwerke den Rost von gebrauchtem Schrott reduzieren.

Als effizienter, wirtschaftlicher und ökologischer Prozess wurde diese Verwendung von geschredderten Reifen seit 2004 validiert. Jedes Jahr werden in Frankreich 7 Tonnen und in Belgien 000 Tonnen recycelt. Die Qualität des Stahls bleibt gleich und die Gas- und Staubemissionen sind gleich.

So ersetzen Sie Anthrazit durch gebrauchte Reifen in Stahlwerken


Seit 2004 nutzen ALIAPUR und das Stahlwerk LME erfolgreich eine neue Technologie zum Recycling gebrauchter Reifen in Stahlwerken mit Elektroöfen, die von ARCELOR RESEARCH auf Anfrage von ARCELOR und MICHELIN entwickelt und von ADEME unterstützt wurde.

............


ganzer Artikel: http://www.aliapur.fr/RD-valorisation/a ... s/acieries
0 x
nathzoe
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 01/06/11, 08:32

Gegenstände aus recycelten Reifen !!!




von nathzoe » 07/06/11, 09:21

Hier ist eine Website, die Objekte aus recycelten Reifen anbietet: .... recyclandco.com
Die Seite ist ziemlich neu und versucht, sich ein wenig bekannt zu machen, also danke
Nathalie
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 07/06/11, 09:39

Bild


Es erinnert mich an eine Initiative in Haiti, bei der ein Teil des Landes aufgrund der Entwaldung unkultivierbar geworden ist, weil Holz zum Kochen des Topfes verwendet wird. Das Land wird dann ausgewaschen und so verarmt, dass dort weder auf natürliche Weise noch durch Landwirtschaft etwas wächst.

Das Projekt bestand daher darin, aus organischen Abfällen (Kompost) fruchtbaren Boden herzustellen und ihn dann in einen Recyclingbehälter zu legen, um Gemüse anzubauen. Es kostete fast nichts, war ohne fremde Hilfe machbar, erlaubte das Recycling von organischen und anderen Abfällen ... erlaubte ein paar Familien zu essen und ein Einkommen zu haben, ganz einfach.

Die Container waren Reifen wie auf dem Foto, scheint mir. Es mag lustig, hässlich oder lächerlich erscheinen, aber manchmal ist es auch eine Frage des Überlebens.
0 x

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 78-Gäste