Batterie-Recycling-Test

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 22/05/08, 17:20

Es stimmt, aber sie will nicht aufgeben.

Seitdem ich die Säure entfernt hatte und das Wasser mit Edta wieder auf etwa 50 Grad erhitzt hatte, hatte ich 1 Stunde lang etwa 7.6 V
Ich vermute, dass es nicht von Dauer sein wird und ich werde es morgen sehen.

Geheimnis, wenn du uns hältst.
a + claude
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 23/05/08, 10:34

hallo,
hast du respektiert:
"
Edta ist eine chemische Bezeichnung für Ethylendiamintetraessigsäure oder Tetranatriumsalz.
Es handelt sich beispielsweise um ein Agrarlebensmittelprodukt, das gegen das Sulfat wirkt, das sich in Metalldosen im Cola-Stil ansammelt.

Dabei werden die Batteriezellen von unten gereinigt und die Säure vorher entleert.

Vorgehensweise: Vorsicht vor ätzender Säure: Handschuhe und Brille!

0) Öffnen Sie die Batterie (die Bolzen, die Sie zum Aufladen abschrauben, da sie sehr entzündlichen Wasserstoff freisetzt).

1) Gießen Sie die Säure in einen widerstandsfähigen Behälter (aus Metall), den wir Behälter „A“ nennen, und filtern Sie sie dabei, während sie durchläuft (immer ein Metallfilter, chinesischer Siebstil).

2) Spülen Sie die Zellen gut mit demineralisiertem Wasser (Regenwasser) aus, rühren Sie um, um den „Schlamm“ zu reinigen, und lassen Sie sie erneut in einen anderen Behälter „B“ abtropfen.

3) Nach der Reinigung mit heißem Wasser (50 °C) auffüllen und einen Teelöffel EDTA in jede Zelle geben.

4) 2 Stunden kochen

5) wiederhole 2,3, 4. Wir sehen dann die Desulfatierung, bis das Sulfat verschwunden ist.

6) jede Zelle mit destilliertem Wasser spülen.

7) befüllen die Zellen mit neuem Elektrolyten:
32° Schwefelsäure balsamiert in destilliertem Wasser (oder entmineralisiertem = Regenwasser), spezifisches Gewicht: 1.260, gemessen mit einer Säurewaage (im Handel günstig erhältlich). Andernfalls geben wir die alte Säure, die wir fein gefiltert haben, zurück und regenerieren sie mit Wasser.

Hier, mit dem Desulfatierer in +, reicht es aus, Ihre Batterieparks für die Solarinstallation zu machen!

>hier erhältlich:
http://www.webspawner.com/users/edta/
"

http://www.nrjrealiste.fr/elec/regenacu.html
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 23/05/08, 10:49

Hallo zu dir
Das ist es, was auf Ihrer Website vermerkt war und dem ich von Anfang an gefolgt bin, wie ich es Ihnen gesagt habe.

Der Unterschied besteht darin, dass ich, als es nicht mehr reagierte, mit Säure oder mit einem Ladegerät zurückgegangen bin und bestenfalls nur 5.88 erhalten habe.
Und seit gestern habe ich das EDTA wieder angeschlossen, es ist seit 17 Stunden da und ich habe mich auf 6.5 V Spannung stabilisiert.: Schock:

Und hier interessiert mich eine (chemische) Erklärung.
Tatsächlich traue ich mich nicht einmal mehr, es auszuziehen :).
a+claude:
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 23/05/08, 12:12

Guten Tag,
Ich gebe zu, dass ich nicht gerne zu sehr aufgebe, wenn ich etwas nicht verstehe.
Für Jonule:
Können Sie mir sagen, ob Sie es tatsächlich getestet haben und wenn ja, geben Sie mir einige Informationen.
Alter der Batterie, Gesamtgewicht des Edta, das ungefähr wie oft verwendet wurde.
Wenn Sie Informationen zur Batterie haben, warum haben Sie sich eigentlich dafür entschieden?
Vielen Dank im Voraus.
a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 23/05/08, 14:18

Wir müssen die Möglichkeiten der Batterieregeneration ins rechte Licht rücken. Wenn es sie schon seit 10 Jahren gibt, ist es wahrscheinlich, dass sie bis ins Mark abgenutzt sind.
Desulfatoren und EDTA sind nur für Batterien gültig, die nach tiefen und längeren Entladungen versagt haben, d. h. Batterien, die noch in gutem Zustand sind, aber eine isolierende Sulfatschicht gebildet haben. Dann sind bei den Batterien bei 3 Franken 6 die Platten so dünn, dass eine gute Sulfatierung auch fatal ist.
Wenn sich Ihre Plaques in kleinen Stücken lösen, besteht kein Grund zur Sorge, sie sind tot und wieder tot.
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 23/05/08, 14:57

Merci pour la réponse.
Was die Qualität betrifft, handelt es sich um ein Motorfahrzeug, das zusammen mit dem Ford-Auto verkauft wird.
Es ist etwas für diejenigen, die vergessen, ihre Scheinwerfer auszuschalten.
Schaden
a + claude
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 24/05/08, 00:04

clasou schrieb:Also habe ich die Säure entfernt und da ich noch etwas Produkt übrig habe, fange ich wieder von vorne an, aber hey, ich habe kaum 300 g von 1 Kilo auf die Waage gebracht.

Um ehrlich zu sein, scheint das Produkt zu wirken, man sieht deutlich die Extraktion des Sulfats, aber wenn ich die Batterie schüttele, fallen immer mehr kleine Stücke heraus.

Das Sulfat ermöglichte die Blockbildung.


Wie blockiert es??

Schon seltsam, dass Sie so viel Produkt hineingeben, da steht 1 Teelöffel pro Zelle? Das sind 300g 6 Löffel? Ich merke es nicht?

Wenn dann Teile der Batterie abfallen, ist das eigentlich kein gutes Zeichen, denn normalerweise wurde vorher alles mit Wasser gereinigt, bevor neue Säure hinzugefügt wird?!

>>>>>
Na ja, ansonsten sollte klargestellt werden, Clasou, dass Sie medizinisches EDTA bei eBay und nicht EDTA an der auf meiner Website angegebenen Adresse gekauft haben, Ausgangspunkt aus der Erinnerung: Wir sagten, wir werden sehen, es stellt sich heraus. Sind sie wirklich nicht dasselbe?
Auch wenn das Produkt das gleiche ist, vielleicht nicht die gleiche Konzentration?

Auf jeden Fall, wenn Sie die Desulfatierung gesehen haben, die die Hauptsache ist: Dann ja, wie Sie sagen, wenn die Batterie wirklich tot ist, kann sie meiner Meinung nach nicht auf magische Weise wieder zum Leben erweckt werden, wenn der Schaden bereits angerichtet wurde.

Ich vertraue denen, die mit dem Ding experimentiert haben, ich habe es an einen Mann weitergegeben, der die Batterien für Pferdebarrieren verwendet, er sagte mir, dass es sich mit dem Produkt besser auflädt, das er einfach in die Zellen gesteckt hat, also ohne es vorher gereinigt zu haben mit demineralisiertem Wasser (oder Regen) usw. ... voilà!

Sie sollten es noch einmal mit einer anderen Batterie versuchen. Ich weiß, das ist leicht zu sagen... nun, wenn Sie das letzte Wort haben wollen, ja, entleeren Sie die Säure und schneiden Sie die Batterie ab, um selbst zu sehen, ob es einen falschen Kontakt oder ähnliches gibt?!

Normalerweise beginnt eine Batterie zu leeren, wenn sie weniger als 11 V hat ...
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 24/05/08, 06:04

Hallo an euch,
Und vielen Dank für Ihre Antwort.
Gut in Bezug auf die Qualität des Produkts, es ist 99.8 rein im Vergleich zu 99.9, also kein Unterschied, abgesehen von der Tatsache, dass ich es in 1 Kilo gekauft habe.

Wenn ich „Block“ sage, ist es die Tatsache, dass sich die Sulfatierung durch Ablagerung auf den Zellplatten am Ende ansammeln kann, vielleicht ein Ganzes bildet und verhindert, dass Stücke freigesetzt werden, und dass das Sulfat nach und nach verschwindet und zerbröckelt.

Was die 300 g betrifft, gehen wir, wenn ich mich nicht irre, davon aus, dass ein Teelöffel Zucker etwa 5 g wiegt, also 6 Zellen 30 g. Angesichts der Häufigkeit, mit der ich den Vorgang wiederholt habe, und der Tatsache, dass ich etwas schwerfällig bin, kam ich auf insgesamt 300 g .
Und sagte auf der Website bei Bedarf wiederholt.

Also werde ich versuchen, es richtig auszuschneiden, und ich denke, einer meiner Söhne kann die Fotos mit seinem Laptop auf meinen Computer übertragen.

a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 24/05/08, 08:56

Das Sulfat lagert sich nicht auf der Plaque ab. Es handelt sich um eine dünne Schicht aus Bleiplaque, die sich in Bleisulfatkristalle verwandelt. Dadurch wird die Dicke des Bleis verringert. Wenn die gesamte Dicke aus Kristallen besteht, werden die Platten durch die Regeneration zerstört.
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 24/05/08, 11:08

Okay, es handelt sich also tatsächlich um einen Teil, der sich verschlechtert, und nicht um ein neues Element in der Reaktion, das entsteht.

Daher könnte die Idee eines Mikrocontrollers, der die Last über 12.3 V abschaltet, meiner Meinung nach gut sein, da dies der Punkt ist, an dem die Sulfatierung beschleunigt wird.

Nun, das Problem besteht darin, dass Sie unter den kritischen Wert um 11 V fallen.
Wenn es den Akku kaputt macht: problematisch.

Nun, angesichts des Wetters werde ich meine Operation auf später verschieben.
a + claude
0 x

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 84-Gäste