Umwelt- und Geschäftsstandard

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Zwerg
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 26/11/07, 10:51

Umwelt- und Geschäftsstandard




von Zwerg » 26/11/07, 10:57

Hallo, ich bin gerade darauf gestoßen. forum, und ich brauche bitte ein wenig Hilfe.

Ich bin Werkstudent und habe in meinem Unternehmen ein internes Abfallentsorgungsprojekt umzusetzen.

Der einzige Nachteil ist, dass das Unternehmen die ISO 14001 im Jahr 2009 bestehen wird und es absolut notwendig ist, dass meine Abfallannahmestelle die Bedingungen dieser Norm in Bezug auf Abfälle einhält, um weitere Arbeiten in der Zukunft zu vermeiden.

Zu Ihrer Information, wir haben als Abfall
- Pappe/Kunststoff
- trinken
- DIB (gewöhnlicher Industrieabfall)
- Eisen
- Kupfer
- Aluminium
Zusätzlich zu diesem Abfall haben wir gefährliche Abfälle (DIS).
- Topf mit Leim
- Farbeimer
- betrunken gehalten

Das Problem, das ich habe, ist, dass ich nicht wirklich herausfinden kann, welche Norm 14001 die Sortierung, Lagerung ... verschiedener Arten von Abfällen vorschreibt.

Wenn jemand die Norm gut kennt oder weiß, wo ich genaue Informationen darüber haben könnte, was sie vorschreibt, bin ich interessiert.

Vielen Dank im Voraus
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 26/11/07, 11:17

Äh, haben Sie sich die Afnor-Website angesehen?

http://www.afnor.org/
0 x
Zwerg
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 26/11/07, 10:51




von Zwerg » 26/11/07, 11:34

Ja, ich werde sehen, aber sie sagen den Zweck dieses Standards und nicht, was zu tun ist, um ihn zu respektieren.