Schutz des hölzernen Gartenhauses

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 14/09/08, 21:14

Ja, aber das wird ranzig, oder?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 14/09/08, 21:18

gegyx schrieb:Ja, aber das wird ranzig, oder?

ich weiß, :D ; wir werden es in zwei Jahren sehen : Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 14/09/08, 21:21

Zu Ihrer Information: Was wir letzten Sommer mit Biocarbonyl behandelt haben, hat sich nicht geändert! (Barriere nach Süden auf der Westseite des Hauses: daher sehr oft der Sonne und den vorherrschenden Winden ausgesetzt).

5 bis 7 € für 5 l (aber die Preise steigen!!)

Pech (für Sie) Ich glaube, es wird nicht nach Frankreich importiert ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 14/09/08, 21:36

lejustemilieu schrieb:Ich behandelte einen Teil des Tierheims, der zu 200% trocken war, mit gefiltertem Restaurantöl, das ich für mein Auto verwende ... :D
Das Holz hat alles getrunken und die Farbe ist schöner als das Abflussöl. Wir sehen uns in ein oder zwei Jahren, um zu sehen, wie es geht :D

Ich habe das Gleiche vor etwas mehr als 2 Jahren an einer Tür gemacht, Pilzergebnis nach einem Monat, also habe ich es noch einmal mit der „Seife aus einer Testveresterung des Frittieröls“ gemacht und seitdem ist es einwandfrei, letztes Jahr habe ich das gemacht das gleiche mit 2 Türen, einem Fenster und einem Pfosten (neun). : Cheesy: ) und bisher hat sich nichts geändert :D
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 14/09/08, 23:11

Kurz gesagt, Sie geben Pflanzenöl auf die „Spaghetti“ der Schädlinge? lecker, lecker : Lol: : Lol: : Lol:


Diese Öle werden ranzig, nicht wahr?
Du wirst das Gefühl haben, als hättest du die Ölflasche von Tante Emerence in einer Ecke vergessen, hihihi!


Guten Appetit Larven aller Art : Mrgreen:

Ok, ich mache ja keine Prognose, warum auch nicht?

Halten Sie uns in Kontakt....

Vollmondgrüße von LIETSEU, dem Freund der Waldbabys ...
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 15/09/08, 08:08

plötzlich habe ich es mit der „Seife aus einem Veresterungstest von Frittieröl“ neu gemacht und seitdem ist es einwandfrei,

Tatsächlich gibt es jahrhundertealte Holzhäuser, deren Bewohner jedes Jahr mit Seife gewaschen werden. Es liegt in den Bergen; aber ich weiß nicht wo.
Aber auch das verwendete Holz ist etwas Besonderes. Die verwendeten Bäume wuchsen in einer ziemlich kalten Region, sodass die Fasern dieses Holzes recht dicht sind, wenn ich mich richtig erinnere.
Lietseu, hör auf, mir Angst zu machen : Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 15/09/08, 08:43

Für ein pflegeleichtes Holz verwenden Sie am besten Holz aus der Region, in der es verwendet wird!

Die jahrhundertealten Holzhäuser wurden nicht mit Holz aus mehreren tausend Kilometern entfernten Ländern gebaut!!! 8)
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 15/09/08, 09:53

Es gibt eine Sache, die mich dazu bewogen hat, mein Restaurantöl aufzutragen:
Wenn mein Öl trocknet, bildet es eine Art Gummi.
Delnorman, Ihr Öl bildet beim Trocknen auch einen Gummi?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 15/09/08, 13:27

lejustemilieu schrieb:Es gibt eine Sache, die mich dazu bewogen hat, mein Restaurantöl aufzutragen:
Wenn mein Öl trocknet, bildet es eine Art Gummi.
Delnorman, Ihr Öl bildet beim Trocknen auch einen Gummi?


Also, meine Lieben, gestatten Sie mir, Sie darauf hinzuweisen, dass praktisch alle Öle, selbst die feinsten, die in der Uhrmacherei verwendet werden, früher oder später dazu führen, dass ein Radiergummi gelöscht wird!

Aber keine Sorge, ich habe dich nur „gekammert“! Wenn in 2 oder 3 Jahren alles getrocknet sein wird, lege sie in Leinöl und ändere das Modell danach nicht mehr ...
Wie auch immer, das Leinöl verstopft nach einer bestimmten Anzahl von Schichten die Poren des Holzes und es härtet aus, bis es völlig undurchlässig ist!

Mit Grüßen aus Lietseu!
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 53-Gäste