Schutz des hölzernen Gartenhauses

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 30/10/07, 13:37

Ah ja ich sehe deshalb eine Baumarkt-Drogerie ...

Kurz gesagt, ein kleines ökologisches Brico?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 30/10/07, 13:42

Christophe schrieb:Ah ja ich sehe deshalb eine Baumarkt-Drogerie ...

Kurz gesagt, ein kleines ökologisches Brico?

Vii, das war's ... aber zu der Zeit ... war die Ökologie nicht zu aktuell :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 30/10/07, 22:05

Bonjour Christophe
Christophe schrieb:3) Ist Phenol leicht zu finden? Aber ich bezweifle, Flytox, dass Ihre Lösung viel weniger schlecht ist als die von Öl ... es sei denn, 100% der Mischung werden vom Holz absorbiert?


Es ist ein Rezept, das von einer alten Dame verwendet wird, die ich kenne, um alte Möbel, Türen, alte Treppen usw. zu restaurieren.
Nachdenklich bin ich mir der 50/50 in der Mischung nicht sicher, ich werde ihn gelegentlich fragen. Aber das Holz zieht sehr gut und ohne Färbung oder sehr wenig ein. Soweit ich weiß, hat sie Phenol in Drogerien gekauft.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 30/10/07, 23:09

Phenol ist perfekt für Prostatakrebs, Brustkrebs, Blut…
Und selbst in winzigen Mengen viel weniger als empfohlen.
(Glauben Sie mir, ich hatte einen bestimmten Artikel zu diesem Thema in Science & Vie gelesen! Das heißt…). : Mrgreen:

Nicht umsonst verschwindet Phenol aus professionellen Farben.

Wenn es darum geht, den ganzen Tag zu atmen und aus einem Möbelstück zu sickern ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 30/10/07, 23:11

gegyx schrieb:(Glauben Sie mir, ich hatte einen bestimmten Artikel zu diesem Thema in Science & Vie gelesen! Das heißt ...)


: Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 31/10/07, 10:29

Hallo gegyx
gegyx schrieb:Phenol ist perfekt für Prostatakrebs, Brustkrebs, Blut…
Und selbst in winzigen Mengen viel weniger als empfohlen.
(Glauben Sie mir, ich hatte einen bestimmten Artikel zu diesem Thema in Science & Vie gelesen! Das heißt…). : Mrgreen:

Nicht umsonst verschwindet Phenol aus professionellen Farben.

Wenn es darum geht, den ganzen Tag zu atmen und aus einem Möbelstück zu sickern ...


In der Tat hatte noch nie das Sicherheitsblatt gelesen ..... : Schock:




Phenol
Kennzeichnung nach EWG-Richtlinien:
Symbol (e): T Giftig.
Phrase (s) -R: 24 / 25-34 Giftig bei Hautkontakt und beim Verschlucken. Verursacht Verbrennungen.
Phrase (s) -S: 28-45 Nach dem Kontakt mit der Haut sofort mit viel Polyethylenglykol 400 waschen und dann mit viel Wasser reinigen. Im Falle eines Unfalls oder wenn Sie sich unwohl fühlen, suchen Sie sofort einen Arzt auf.
Erste Hilfe:
Bei Einatmen: Frische Luft einatmen, Arzt konsultieren. Sauerstoffverabreichung.
Bei Hautkontakt: Mit viel Wasser waschen. Mit Polyethylenglykol 400 abtupfen. Kontaminierte Kleidung sofort entfernen.
Bei Kontakt mit den Augen: Mit viel Wasser abspülen und dabei die Augenlider offen halten (mindestens 10 Minuten). Konsultieren Sie sofort einen Augenarzt.
Bei Verschlucken: viel Wasser zum Trinken geben, kein Erbrechen herbeiführen (Perforationsgefahr). Zugabe von Aktivkohle (20 bis 40 g in 10% iger Suspension)
Sofort ärztliche Hilfe holen
Persönliche Schutzausrüstung:
Atemschutz: erforderlich bei Auftreten von Staub / Dampf / Aerosol (Filter A).
Handschutz: erforderlich
Augenschutz: erforderlich
Ziehen Sie sofort alle kontaminierten Kleidungsstücke aus. Vorbeugender Hautschutz. Hände und Gesicht nach der Arbeit waschen. Atmen Sie das Produkt nicht ein (arbeiten Sie in einer Haube). Bei der Arbeit nicht essen oder trinken
Sonstige toxikologische Informationen:
Bei Hautkontakt: Verbrennungen, Gefahr der Hautabsorption.
Bei Augenkontakt: Verbrennungen, Gefahr des Sehverlustes.
Bei Verschlucken: Reizung der Schleimhäute von Mund, Rachen, Speiseröhre und Verdauungstrakt.
Systemische Wirkungen: Störungen des Zentralnervensystems, Herz-Kreislauf-Störungen, Veränderung der Blutformel.
Sensibilisierung mit allergischen Manifestationen bei empfindlichen Personen.
Andere Indikationen:
Nicht in die Kanalisation entleeren.



Ich hätte es besser gemacht, das Rezept still zu halten. Die alte Dame des Rezepts mit 88 Jahren und immer noch gut für ihr Alter. Ein Arschloch! : Mrgreen:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 14/09/08, 16:39

Super Mega ökologische Tipps zu diesem Thema ... : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3

Re: Schutz Holzgartenhaus




von Lietseu » 14/09/08, 17:52

lejustemilieu schrieb:Bond'jou in belgischem Dialekt
Ich habe gerade einen Ökologie-Ausweis angeboten.
Ich, keine Angst,
Folgendes stört mich:
Christophe ist krank, als wir mit ihm über das Ablassen von Autoöl sprechen (und ich verstehe es)
Und ich setze alle 4 oder 5 Jahre Öl in meinen Gartenschuppen aus Tannenholz anstelle von Farben, die nicht lange halten.
Haben Sie eine andere Lösung, die Sie mir vorlegen können?
Der Fehler besteht nicht darin, nach einer Lösung zu fragen : Cheesy:




Grüße an Sie, die den Namen dessen tragen, wonach jeder in seinem Herzen streben sollte, Hugh!

Ich bestätige Ihnen, dass LINSEED OIL der Inbegriff für den Schutz von Holz ist, überall und überall !!!
Von mir getestet, machte mir mein Bruder, der (unter anderem) alte Möbel restauriert, in einer Ecke, in der es (leider) Termiten gibt, eine Tür aus Kiefernholz und Sie ist seit 5 Jahren unter dem Wasserfall von meinem Dach, ohne jemals gearbeitet zu haben!
Um Insektizide herzustellen, hatte ich an einer der Türen dieser Sucht 5% Diesel in Öl hinzugefügt. ES GIBT KEIN FOTO, das funktioniert! Wenn Sie GO mit einer Spritze auf eine Hornisse projizieren (gelebt), fällt es steiler Tod in 2 Sekunden. Und ich denke, es ist weniger schädlich als Insektizide ... die weder wirtschaftlich noch ökologisch sind!
Auch wenn Sie nicht sagen (GO), ist Leinöl unverdaulich für zellulosefressende Insekten und außerdem riecht es gut und ist billig, wird in fast allen Supermärkten verkauft und brico von Antwerpen nach Arlon über BXL : Mrgreen:

Auf Kiefer verleiht es der Anwendung eine hervorragende warme Karamellfarbe und mit zunehmendem Alter noch schöner. ES HÄRTET WEICHE HÖLZER!

Also ... kein Zögern mehr, du machst es :P

In Bezug auf den Vorschlag, einen Link für solche Rohre zu erstellen, denke ich darüber nach, angesichts der Erfahrung meines Bruders mit Holz ... Ihre Fragen sind willkommen. Ich erstelle einen Beitrag mit meinen Rohren wann immer du willst :P

Grüße von Lietseu

Oufti, ein anderer Walloner, ein Bodet, der Mode macht, ist der Mitin von s'nouritur ....
Zuletzt bearbeitet von Lietseu die 14 / 09 / 08, 18: 05, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 14/09/08, 17:56

Leinöl ist für viele Dinge gut!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 14/09/08, 19:53

Satz von lietseu:
Ich bestätige Ihnen, dass LINSEED OIL der Inbegriff für den Schutz von Holz ist, überall und überall !!!

Ich habe den Gartenschuppen eines Freundes gesehen, er ist 20 Jahre alt und mit Leinöl behandelt.
Ergebnis .... es ist wie neu : Cheesy:
Trotzdem habe ich mein Gewehr gewechselt ...
Ich wollte dieses Jahr ein neues Öl testen.
Ich behandelte einen Teil des Tierheims, der zu 200% trocken war, mit gefiltertem Restaurantöl, das ich für mein Auto verwende ... :D
Das Holz hat alles getrunken und die Farbe ist schöner als das Abflussöl. Wir sehen uns in ein oder zwei Jahren, um zu sehen, wie es geht :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 86-Gäste