Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 21/03/22, 15:04

Wie ich bereits erwähnt hatte, war es notwendig, das Exemplar in Richtung größere Steifigkeit der Schubstange, bessere Führung, Positionierung am tiefsten des Betätigungshebels zu überprüfen und es zu schaffen, diese Schale in einen guten Zustand zu bringen. Das Wissen, dass jeder dieser Imperative mehr oder weniger im Widerspruch zu den anderen steht, erklärt die Verzögerungen, die notwendig waren, um zu einer angemessenen Kombination zu gelangen. Dieser Frühlingstag scheint mir der richtige Zeitpunkt zu sein, um den vollen Erfolg der Firma zu verkünden: Gestern wurden die ersten 3 Briketts gepresst, in einer funktionsfähigen Version, wenn auch nicht ganz fertig (nur noch ein paar Kleinigkeiten übrig). Das erhaltene Verhältnis ist nur 1/2, was mir 30 x 18 x 9 ergibt (aber die Dicke könnte möglicherweise reduziert werden: Die standardmäßig angestrebte war acht).
Die Änderungen betrafen:
a- die Hauptachse in ihrem röhrenförmigen Teil, die verlängert und ihre Befestigung am Kolben modifiziert wurde: jetzt ist sie eins mit letzterem und Zwickel kommen, um die Druckkraft zu verteilen, anstelle der vorherigen "Gabel" -Form (diese letzte gemacht das Einsetzen des Tabletts sehr kompliziert). Die Demontage dieser Baugruppe erfolgt nun im unteren Teil des Rohres zum Führungssteg hin durch eine verschraubte Hülse. Auf diese Weise ist die Führung viel besser. Es war daher notwendig, das Sperrsystem leicht nach unten zu verschieben und seine Umgebung neu zu konfigurieren, indem der Formträger (der Boden des "U") verdoppelt wurde ...
b- Der flache Eisenteil, an dem der aktive Schub stattfindet a, wurde aufgrund der Modifikation a- auf das absolute Minimum reduziert, um ein Knicken zu verhindern.
c- die Kassette wurde im oberen Teil verkleinert, um sich an diese Verkleinerung der flachen Schubstange anpassen zu können; Trotzdem funktioniert es einwandfrei, da es ursprünglich großzügig dimensioniert war.
d- Wie erwartet ersetzt eine Verbindungsstange die vordere Rolle. Seine Aufgabe besteht darin, die Wirkung des Schubs auf ein Niveau zu übertragen, das den gesamten Hub des Kolbens zulässt, während der Hebel auf einem sehr niedrigen Niveau platziert werden kann und somit eine natürliche Bewegung des Fußes ermöglicht. Um die Torsionskräfte zu reduzieren, habe ich versucht, so nah wie möglich an der Achse zu sein, aber es war schwierig, da das Prinzip des Keilens einen außeraxialen Schub erfordert ... Mit ein paar Anpassungen bin ich damit durchgekommen.
e- Das Querstück, das die Achse des Hebels trägt, wurde nach unten verschoben, um die in d- genannte Anforderung zu erfüllen (es war nur spitz, weil ich mit dieser Möglichkeit gerechnet hatte).
Als nächstes kommen die Ergänzungen:
f- Eine Rückholfeder eines Bodenbearbeitungsgeräts ermöglicht eine einfache und diskrete Betätigung des Pedals.
g- Hinter der Schubstange sehen wir einen kleinen Querträger, der einen verstellbaren Anschlag trägt. Wenn sich der Hebel in der oberen Position befindet, kommt die Kassette dort zum Stillstand, was das Lösen des Schubarms auslöst und somit das Absenken des Kolbens durch Betätigen des Verriegelungsgriffs ermöglicht, der sich direkt unter der Form befindet.
h- Herstellung eines Plastikbehälters zum Sammeln und Ablassen der Säfte (von einem Teller, der seit Jahrzehnten in meinem CPS ist). Die Dichtigkeit des Durchgangs des vertikalen Schubrohrs wird durch eine Gummimembran (alter LKW-Innenschlauch, noch in meinem CPS) gewährleistet. Der Umfang des letzteren ist flach geklebt und das zentrale Loch hat einen kleineren Durchmesser als der des Rohrs ...

Bedienung: Das Pedal befindet sich etwa 30 cm über dem Boden, aber nach einer ersten Betätigung ist es möglich, sehr nahe am Boden zu treten (Minimum: 3 cm); ein Abschlussring vervollständigt den Hebel. Der Betrieb ist sehr glatt, mühelos und perfekt kontrolliert. Es ist jederzeit möglich, zu unterbrechen und beispielsweise die Säfte fließen zu lassen: Die obere Blockierung spielt ihre Rolle perfekt. An der maximalen Kompression angekommen, scheint nichts zu zwingen; außerdem führt ein Positionierungstrick dazu, dass die flache Schubstange, die dazu neigt, sich leicht nach vorne zu verformen, mit der Rolle am unteren Ende der Pleuelstange in Kontakt kommt (da sie in dieser Schubphase verbunden sind, ist keine Reibung wahrscheinlich). Verschleiß dieser Teile verursachen). Nach Erreichen des Endes der Kompressionsphase muss ein neuer Druck ausgeübt werden, während die manuelle Entriegelung angehoben wird (um den nach unten gerichteten Druck zu lösen, der auf diesen Teil ausgeübt wird, wenn er in Retention ist); Entriegelungshebel noch gedrückt, wird der Hebel losgelassen, was automatisch die Entriegelung des Schubarms auslöst: Die Elastizität des Steins lässt den Kolben ein wenig zurückgehen und es ist dann möglich, die obere Tür leicht zu öffnen. Ein paar schnelle Pedale (die in der Mitte des Hebels ausgeführt werden können, wodurch der Hub begrenzt und der Kolbenhub maximiert wird) ziehen den Stein leicht heraus, der dann entfernt werden kann. Die Rückkehr des Kolbens besteht lediglich darin, die obere Kupplung anzuheben (das Pedal ist in Ruhe, also in der oberen Position) und den Kolben leicht zu drücken, um seine Abwärtsbewegung auszulösen.
IMG0090A.jpg
IMG0090A.jpg (258.43 KB) mal angesehen 1645

IMG0089D.jpg
IMG0089D.jpg (242.21 KiB) 1645-mal angesehen
3 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 28/03/22, 23:29

Ich bin gerade dabei, den „wenigen unbedeutenden Details“ den letzten Schliff zu geben, die noch etwas Zeit in Anspruch nehmen...).
Ich habe die Achsverriegelungen fertiggestellt, mit einer neuen Idee, ich könnte ein Foto davon veröffentlichen, wenn jemand interessiert ist ... Auch das einstellbare Kolbenanschlagsystem fertiggestellt (darf die obere Ebene der Form nicht überschreiten, wenn der Stamm ausgeworfen wird) . Es müssen noch zwei Immobilisierungsklampen oben am Tank befestigt werden, dies ist notwendig, da der Tank beim Anheben der Achse durch Reibung der Dichtung am vertikalen Schubrohr leicht gezogen wird (zusätzlich hebt sich diese kleine Verschiebung leicht an). das obere Sperrsystem, was ausreicht, um es daran zu hindern, richtig zu funktionieren).
Außerdem muss ich an der Vorderseite einen „Stoßfänger“ anbringen, um das Tablett im Falle eines Sturzes oder einer rauen Berührung zu schützen. Es handelt sich um ein Rundeisen, das bereits in einem Bogen geformt ist (mit der Presse), und das (wahrscheinlich) durch zwei geschmiedete Flacheisen an die Stützwinkel des Tanks geschweißt wird.

Während der Tests in realen Situationen wurden 3 Steine ​​hergestellt. Nachdem das Papier/die Pappe eingeweicht und dann manuell in kleinere Stücke gerissen wurde, wurde es mit einem selbstgemachten Werkzeug gemischt, das am Ende eines Bohrers befestigt war. Sägemehl wurde sukzessive hinzugefügt, aufgrund einer schnellen und daher inhomogenen Mischung (außer an der Oberfläche, wo die Probe entnommen wird). Diese Zugabe verdickt die Mischung erheblich und erschwert das Einbringen in die Form, insbesondere wegen des Vorhandenseins der beiden Hohlräume Ich halte es für einen Fehler, eine dicke Mischung zu verwenden: Abgesehen davon, dass sie das Füllen der Form erschwert und verlangsamt, lässt sie die Presse weniger für ihre Arbeit und kann problemlos viel Wasser auspressen Die erhaltenen Ziegel sind von schlechter Qualität, in dem Sinne, dass das Sägemehl überdosiert wurde, was wahrscheinlich die Verbrennung verbessert, aber sein Verhalten stark beeinträchtigt, da einer von ihnen während der Handhabung teilweise zerbröckelt.Das Ziel dieser Tests bezog sich jedoch nur auf die Verhalten der Presse und vernachlässigte im Moment die erhaltenen Produkte Sonne und Wind ausgesetzt, scheint die Trocknung sehr schnell zu sein, aber der hohe Sägemehlgehalt spielt vermutlich eine große Rolle.

Letzter konzeptioneller Punkt: Es versteht sich von selbst, dass diese Lösung zur einfachen Gewinnung von Brennstoff durch Verwertung von Abfällen nur auf der Existenz von früheren Abfällen basiert. Aus dieser Sicht kann es in keiner Weise als "nachhaltig", noch nicht einmal als "ethisch" und noch weniger als "zirkulär" angesehen werden; Es ist nur eine vorübergehende Gelegenheit, die sich im Kampf gegen Energiearmut dennoch als wertvoll erweisen könnte.
2 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6987
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2911

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von gegyx » 29/03/22, 01:44

Mach dir keine Sorge. In zwei Monaten müssen Sie es unter Verschluss halten, mit einem Schloss... : Roll:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 12/04/22, 21:47

Dies markiert das Ende dieses LED-Presseprojekts und meiner Teilnahme daran forum, werde in meinen Augen zu bräunlich; Bald beginnt die Produktion von Rundholz, aber das ist eine andere Geschichte...
Nach dem Lackieren und den letzten Anpassungen sieht es auf beiden Seiten so aus (die Fotos sind dank der Frühlingssonne recht gut):
IMG0093A.jpg
IMG0093A.jpg (287.46 KB) mal angesehen 1323

Wenn Sie Fragen zu Details oder anderen Punkten haben, zögern Sie nicht, ich beantworte diese gerne.
Zubehör
IMG0094A.jpg
IMG0094A.jpg (328.64 KB) mal angesehen 1323
2 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9827
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2671

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von sicetaitsimple » 12/04/22, 21:59

Ahmed hat geschrieben:Dies markiert das Ende dieses LED-Presseprojekts und meiner Teilnahme daran forum, werde in meinen Augen zu bräunlich; Bald beginnt die Produktion von Rundholz, aber das ist eine andere Geschichte...
Nach dem Lackieren und den letzten Anpassungen sieht es auf beiden Seiten so aus (die Fotos sind dank der Frühlingssonne recht gut):
IMG0093A.jpg
Wenn Sie Fragen zu Details oder anderen Punkten haben, zögern Sie nicht, ich beantworte diese gerne.


Super, gut gemacht! Es wäre aber schön, wenn Du uns das fertige Produkt (das Protokoll) zeigen könntest! Dabei geht es nicht wirklich um Details ... Ich wage nicht, nach einem Video der Presssequenz zu fragen, vielleicht wäre das übertrieben?
Vor dem Verlassen, wie eine Nummer.
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 12/04/22, 22:50

Danke, zu nett! :Hoppla:
OK, ich habe 3 Steine ​​zum Testen des Geräts gemacht, aber sie sind in keiner Weise Referenzen, da sie nur zur Validierung des Betriebs dienten. Diese Ziegel enthalten eindeutig zu viel Sägemehl, weil ich die Dicke der Mischung angepasst habe, indem ich auf etwas ziemlich Pastöses abzielte. Es stellt sich heraus, dass dies ein Fehler ist, weil es die Einführung und die Verteilung des Materials erschwert (Vorhandensein von zwei Röhren, vergessen wir es nicht) und ich bin fast überzeugt, dass es der endgültigen Dichte schadet (zu überprüfen). Ich mache ein Foto von den Ziegeln, auch ein bisschen bräunlich : Wink: , durch die Zugabe von Ruß... Eine davon ist teilweise zerbröselt und ich habe sie verbrannt, um zu sehen, was passiert: Die Verbrennung begann zuerst ziemlich stark an der Peripherie, dann verlangsamte sich die Verbrennung und konzentrierte sich hauptsächlich auf die beiden Öffnungen, mit nicht hässliche Flammen; dies für eine Verbrennung, die ungefähr eine halbe Stunde dauerte ... Aber ich wiederhole, es ist wahrscheinlich nicht repräsentativ dafür, was eine sorgfältige und geregelte Produktion später ergeben wird. Ich werde bald ein Bild von den beiden Steinen posten ...
Warum nicht für ein Video? Aber das muss noch etwas warten: Ich muss das Gewächshaus abdecken und den Innenausbau vornehmen (hauptsächlich die Trockengestelle, die wahrscheinlich aus Palettenelementen bestehen werden; die Eckblöcke dienen als Abstandhalter).

Ich beabsichtige, zu Bildungszwecken eine kleine Presse für kleine Würfel zu bauen*, um zu zeigen, dass es nicht notwendig ist, auf ein so komplexes Gerät zurückzugreifen (zumindest für die „breite“ Öffentlichkeit) und dass sogar Holzpressen vorstellbar sind ...

* Ich bin gerade auf ein Stück gelochtes Edelstahlblech gestoßen, das mir wie eine gestreckte Stange vorkommt ... :P

Hinweis: Das Schlimmste an der ganzen Sache ist, dass ich im Moment nicht für Holzscheite bezahlen muss, da ich genügend Holz zur Verfügung habe! : Lol:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 13/04/22, 13:30

Hier ist das Foto der beiden verbliebenen Briketts aus der allerersten „Charge“ (weltexklusiv!). Das Brikett auf der linken Seite ist von unten und sein Nachbarbrikett von oben dargestellt. Es ist zu erkennen, dass die Oberseite weniger klar geformt ist, was auf die übermäßig pastöse Beschaffenheit der feuchten Mischung zurückzuführen ist, die sich schlecht verteilen lässt.
IMG0094B (2) .jpg
IMG0094B (2) .jpg (429.22 KiB) 1263 mal angesehen

Für meinen Gebrauch wird es ein sehr wirkungsvolles und einfach zu implementierendes Material sein, das in der Lage ist, meinen angewandten rudologischen Tropismus zu befriedigen ... und gleichzeitig das Ende meines Papiervorrats zu erreichen.
Wenn sich das Interesse des lokalen CAT bewahrheitet, und ohne zu viel von ihren Anforderungen anzunehmen, würde ich besser ein Fasssystem (mit manueller Drehung, indexiert) sehen, das den Betrieb des Produktionszyklus mit einer einzigen Maschine optimieren würde, die daher nur wäre Duplikatformen; mit drei Formen, die den drei Phasen entsprechen: Füllen (automatisch durch Schwerkrafttrichter), Pressen (entweder durch hydraulische Fußpumpe oder vorzugsweise durch einen pneumatischen Zylinder im oberen Teil und Kolben unten), Entnahme (mit einem manuellen Hebel) . Dann würden zwei Bediener mobilisiert: einer, der den Füllstand des Trichters überwacht und das Schiebesystem aktiviert (das leicht automatisch* durch Schwenken ausgelöst werden könnte), und der andere, der die Ziegel entnimmt und auf einen Wagen legt.

* Da wir uns jedoch im Rahmen eines CAT befinden, besteht das Ziel nicht unbedingt darin, Personal abzubauen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9827
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2671

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von sicetaitsimple » 13/04/22, 19:24

Sofern sie nicht sofort auseinanderfallen, wenn man sie berührt, scheinen diese ersten Ergebnisse angesichts ihrer Endverwendung immer noch sehr zufriedenstellend zu sein!
Sie haben es wahrscheinlich schon einmal gesagt, aber wie hoch ist der Papier-/Sägemehlanteil, den Sie anstreben?
Und vielleicht eine indiskrete Frage: Wie versorgt man sich mit Papier/Karton? Es sind nicht nur die Flyer, die in Ihrem Briefkasten landen, stelle ich mir vor?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 13/04/22, 20:13

Nein, der Zusammenhalt ist nicht optimal, bleibt aber erstmal akzeptabel (ist viel besser als die französische Gesellschaft im Moment!). Die Eigenschaften variieren wie folgt: Je mehr Papier vorhanden ist und je kompakter das Scheitholz ist, je mehr Sägemehl und Späne vorhanden sind, desto länger dauert die Verbrennung; das Ergebnis der Proportionen ist daher etwas unsicher. Laut "allgemein gut informierten Quellen" wäre die Mischung von 60 % Papier mit 40 % Sägespänen ein guter Kompromiss ... Mit Übung wird es "nach Augenmaß" gemacht!
Bezugsquellen sind zum einen mehr oder weniger alte Bestände (mangels nennenswerter Bemusterungsströme) und zum anderen Nachbarn und Freunde, die „heimische“ Papiere und Pappen* oder aus ihrem Job haben (es gibt z ein Nachbar, der im ekligen Visual arbeitet (sic) und der jede Woche einen Haufen Zeitungen abholen kann), kurz gesagt, ein ziemlich begeistertes Umfeld ... (und auch ein Nachbar, der ein potenzieller Verbraucher wäre).
Ich habe keine Werbung in meinem Ball => Schluss mit Werbung, jedenfalls ist er ohne Interesse glänzend (weil er, abgesehen von Blödsinn, voller Mineralien ist).
Der Anteil der Sägespäne stammt aus einer Schreinerei und wird nicht automatisch abgesaugt und verdichtet, um die ganzjährig anfallende Menge an brennbarem Material zu glätten, sondern natürlich nur im Winter zu verwenden. Nun, ich mache mir keine Sorgen, in der Gegend gibt es viel zu unternehmen ...

* E-Commerce hat diese Verschwendung im Überfluss...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6987
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2911

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von gegyx » 13/04/22, 21:05

Und ein wenig Mehl in der Brühe, würde das nicht für den Zusammenhalt sorgen?

Als Kind haben wir aus Schilfrohr rautenförmige Drachen gebastelt und die Leinwand bestand aus mit Mehl beklebtem Zeitungspapier. :D
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 42-Gäste