Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von gegyx » 15/01/22, 14:17

zumal das Pedal mit einem Motor betrieben werden kann, der mit einem Exzenter ausgestattet ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von gegyx » 15/01/22, 19:13

Damit Sie wissen, welchen Druck Sie brauchen.

Sie stellen Ihre Presse mit dem richtigen Zeug auf den Kopf und belasten sie
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79124
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Christophe » 15/01/22, 19:40

gegyx schrieb:Damit Sie wissen, welchen Druck Sie brauchen.

Sie stellen Ihre Presse mit dem richtigen Zeug auf den Kopf und belasten sie


Gute Methode ... außer dass es in seinem Fall mehrere Tonnen sein könnten ... : Mrgreen:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 15/01/22, 20:20

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Nein, was den Druck angeht, wenn ich mich auf die Informationen stütze, die ich sammeln konnte, ist er nicht ungeheuerlich und für meine Oberfläche 12X30=360 cm2, es ist mehr als genug; trotzdem darfst du den widerstand des rahmens nicht überschreiten...
Kerl, ich hatte diese Art von Wagenheber nicht gefunden, die meinen Wünschen ausreichend entspricht, aber plötzlich ermutigte es mich, weitere Nachforschungen anzustellen, und hier ist, was ich fand:
s-l1600.jpg
s-l1600.jpg (253.5 KIO) Zugriff auf 1390-Zeiten

2 t Schub, 25 cm effektive Entfaltung für 5 Sekunden mit 6 Balken und für 108 € inkl. MwSt. ... Ich bin entsetzt (ich mache keine Witze!): Wie sieht es mit der Kreativität aus, wenn es geeignete Lösungen gibt, die billig und einfach anwendbar sind ( im Sinne von nachahmbar durch andere)... weinen
Diese Kreativität kann jedoch bei der Umsetzung dieses Accessoires dennoch nützlich sein: entweder oben oder unten. Die aktuelle Konfiguration neigt zur zweiten Möglichkeit und die Schwerkraft sollte bei der Abstiegsphase des Kolbens helfen (obwohl Federn in der anderen Hypothese die Arbeit erledigen würden). Ich denke, es wird einfach zu installieren* und die Zyklen werden schneller sein**, zumal die Amplitude sowohl das Drücken als auch das anschließende Auswerfen ermöglicht ... Was denken Sie?
Es ist möglich (aber es ist nur ein vages Projekt im Staat, nichts Sicheres), dass ein CAT an der Herstellung von Protokollen dieser Art interessiert ist, und der Sicherheitsaspekt scheint mir in diesem Rahmen ein erhebliches Plus zu sein.

*Aufgrund der geringen Höhe im zusammengeklappten Zustand bleibt viel Platz für die Installation des Rückhaltebehälters; Zusätzlich zu diesem Schutz hat diese Art von Material keine Angst vor Feuchtigkeit...
* *Im Fall des "Über" ist es notwendig, einen Anstieg zu planen, um den Auswurf zu ermöglichen, dann eine neue Lufteinblasung, um ihn auszuführen, dies mit einer neuen Unterstützung... : Roll:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von gegyx » 15/01/22, 20:30

Ja, es existiert, aber während Sie sich erholen, wollten wir Sie nicht in die Kosten stecken.
=>3ton, versandkostenfrei= https://vevor.fr/products/vevor-cric-de ... NUQAvD_BwE


Es ist notwendig, dass der Kompressor ständig laut ist (nicht sehr sparsam : Lol: )

Es gibt auch den elektrischen Schlagbolzen, der direkt einen gewöhnlichen Wagenheber aktiviert (der die Kurbel ersetzt).

Der Wischermotor (Auto) ist zu schwach.

es gibt auch den hebel, der autos bei den 24 stunden von le mans in 1 sekunde anhebt... : Cheesy:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 15/01/22, 20:52

Ja, die ursprüngliche Idee war eindeutig auf ein manuelles Gerät und den von vorgeschlagenen Wagenheber ausgerichtet Kerl war praktisch perfekt, da es nicht nur über ein Pedal, sondern auch über ein Entlastungsventil* bedient wird: Es bleibt eine gute Basis für eine alternative Lösung. Die beiden leicht negativen Punkte sind die geringe Amplitude, die nur ein Pressen zulässt und daher eine zusätzliche Auswerfervorrichtung erfordert (aber das scheint mir recht einfach zu erreichen) und ein Abstand von der Form, damit sie niedrig genug ist, um bequem zu "treten" (nichts aber zu bestrafend). Ein weiterer umstandsbedingter Nachteil bleibt die späte Verfügbarkeit der Maschine...
Ich habe bereits einen großen Recovery-Kompressor, aber ich habe kein Vertrauen mehr in die Solidität des alten Tanks und musste in einen kleineren investieren (kein Monster und vor allem ein leises Modell erforderlich : Schock:) zum Lackieren (gerade ist es mir gelungen, eine über die Jahre unbrauchbar gewordene tolle Kanone (Sata, für Kenner) wieder in Betrieb zu nehmen.
Die beiden Optionen bleiben daher völlig gültig und ergänzen sich, aber angesichts der Endgültigkeit halte ich mich nicht an eine Lehrposition, die nur eine Haltung wäre ... 8)

* Das wiederholte Abschrauben dieser Nadel war im Voraus deprimierend! Danke schön, Kerl! : Wink:

Danke Gegyx für den direkten Link, der die Gebühren des Händlerportals vermeidet. 8)
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von GuyGadeboisTheBack » 15/01/22, 21:18

Service! : Wink:
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Humus » 16/01/22, 08:49

Es ist interessant, diese pneumatischen Wagenheber, kannte ich nicht.
Ich werde die Stimmung ein wenig brechen, mit ein paar Dingen zum Nachdenken:

Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Gummisocken aus, die bekanntlich nicht porös oder rissig werden?
Was ist mit Verschleiß, Kosten des Kompressors?
Was ist mit dem Kernkraftwerk dahinter?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 16/01/22, 09:53

Ich schließe keine Spur und insbesondere relativ technologische Lösungen aus, sofern es, wie von mir angegeben, notwendig ist, gegenüber der Endgültigkeit zu relativieren. Im Gegensatz zu gewissen Sophisten, die bei anderen zu unnachgiebigen Grundsätzen neigen, sehe ich nichts dagegen, wenn ein Aktivist, der für eine Reduzierung des Luftverkehrs kämpft, mit dem Flugzeug reist: Diese Beteiligung ist im Verhältnis zu einer Reduzierung zu vernachlässigen.
Ich habe eine Vorliebe für eine einfache mechanische Lösung, aber man sieht, dass es keine leichte Aufgabe ist, in diese Richtung zu bauen (aber ich habe nicht aufgegeben).
Zum Rest, der Haltbarkeit der Wurst oder des Kompressors, bin ich auf dieser Seite aus Erfahrung ziemlich ruhig. Das Prinzip des pneumatischen Schlauchs bedeutet, dass er nicht zwingt, dass der Druck moderat ist und die Gebrauchsgeschwindigkeit viel geringer ist als die Möglichkeiten, da es notwendig ist, dem Wasser Zeit zu geben, sanft zu evakuieren. Ein Kompressor hält sehr lange und wird oft aufgrund von defektem Zubehör aufgegeben, aber er ist immer noch reparierbar ... Ich sehe es als Hebel, um die Verwendung zu vereinfachen, wie z. B. in Teil a KAT, wie gesagt...
Was das Kernkraftwerk anbelangt, wird es bereits von vielen Zwecken in Anspruch genommen, und diese Anwendung wird nichts ändern: Kaltes Duschen "wird den Planeten nicht retten"; Für den Puristen oder einfach denjenigen, dem es besser passt*, bleiben die mechanische Lösung oder der hydraulische Wagenheber gültige Optionen.
Was mich an der Buchse stört, ist die Zeit, die es braucht, um sie zu bekommen, nicht ihr Prinzip, das im Gegenteil sehr interessant ist.

* Insbesondere bei fehlender Anschlussmöglichkeit.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 17/01/22, 22:47

Wenn ich darüber nachdenke, denke ich, dass die Probleme, die ich habe, nur normale Debugging-Probleme für einen Prototyp sind. Zusätzlich zu der Stange, die die Rolle ersetzen muss, die mit dem Drückerarm in Kontakt steht, muss ich die kleine Seite des Hebels reduzieren, um die Aufstiegsgeschwindigkeit zu verringern und den Druck zu erhöhen; Ich muss auch einen Platz finden, um das Tablett zu befestigen, das die Säfte auffangen soll, und zwar mitten in dem, was bereits installiert ist ... Das wird mich wahrscheinlich dazu bringen, Änderungen an Teilen vorzunehmen, die dennoch funktionsfähig sind ... :Stirnrunzeln: Das hatte ich vorerst übersprungen, aber eines Tages muss man dran denken und da ist er der Bart...

Ich hatte auch von einem Plan "B" gesprochen (für diejenigen, die nachfolgten : Mrgreen: ); Es war eine vereinfachte Version des aktuellen, bei der ein Pedal mit einem Griff (natürlich jeder auf seiner eigenen Ebene) auf einem Parallelogramm gepaart war. Die Idee ist attraktiv*, nicht sicher, ob der Gebrauch so viel ist: Die Hand bietet die Kontroll-/Führungsfunktion und der Fuß die Kraft: Die Hand führt das gekerbte Ende der kleinen Seite des Hebels und führt ihn zwischen zwei vertikale Platten ein (Schub) mit einer Art von Stangen ausgestattet, die als aufeinanderfolgende Stützen für diesen Hebel dienen. Auf diese Weise gibt es keine komplizierten Wechselwirkungen zwischen den verschiedenen Elementen mehr, da alles ständig manuell gesteuert wird.
Die ungefähre Querstange unten stellt die Schubelemente dar: die vertikale "Leiter" (Achse des Kolbens) und das berühmte Parallelogramm (die Kreise stellen die Gelenkpunkte dar) ...
Bild 1.png
Bild 1.png (7.25 KB) 1234 mal angesehen


* Begrifflich und für Kenner ist es die Unterscheidung, die in der Hydraulik oder Elektrik zwischen Steuerkreis und Leistungskreis auftaucht...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 87-Gäste