Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Humus » 12/01/22, 07:49

Ahmed hat geschrieben:Humus, ich möchte keine High-Tech-Presse bauen, sondern einfach halten, was mir gut zu diesem Gerät passt, das nicht viel Energie benötigt und in Richtung Kontrolle seines täglichen Lebens geht.
Ja, es ist eine (gute) Wahl.

Ahmed hat geschrieben:Ich habe mir die elektrischen Buchsen jedoch als Kuriosität angesehen, aber sie scheinen mir nicht sehr leistungsstark oder sehr solide zu sein.
Auch ich habe das Angebot überflogen und bestätige es. Das Ideal wäre der medizinische Zylinder (resistent gegen Projektionen, leistungsstark und langlebiger : Mrgreen: ) aber wahrscheinlich viel teurer und ich weiß nicht wie viel.
https://www.linak.fr/produits/actionneu ... ires/la44/
Sind 1.2 t Kompression stark genug? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Makro » 12/01/22, 08:33

Hamed, wenn Sie so einen Wagenheber haben wollen, lassen Sie es mich wissen ... ich muss wohl welche in meinem Basar vorrätig haben .... Außerdem muss mein Kind demnächst Krankenbetten an seinem Arbeitsplatz bergen, die wir in einen Motorradlift umbauen werden . .. also sollten wir Sie zu einem günstigen Preis finden ...
2 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 12/01/22, 18:35

Hier ist ein Foto, das es Ihnen ermöglicht, besser zu verstehen, wo ich bin. Sekundäres Zubehör fehlt, das zum Testen des Geräts nicht unbedingt erforderlich ist: eine Spritzwasserauffangschale, ein elastisches Hebelhebesystem (das es in der hohen Position hält), ein Pedal am Ende des Hebels und ein Anschlag hinter den Pfosten. Haupt und unten, um den Druckarm zu lösen, der sonst immer in der verriegelten Position ist, bereit zum Hochschieben: er muss gleichzeitig mit dem oberen Verriegelungssystem ausgekuppelt werden, um den Kolben abzusenken (aber plötzlich geschieht dies automatisch dank bis zu dieser Haltestelle). Das große Unbekannte ist für mich der Wert des erforderlichen Drucks und es ist das Experimentieren, das mich bei der Fortsetzung dieser Konfiguration oder besser zur Lösung des Flaschenhebers führen wird (ich bevorzuge diese Art von Wagenheber, um mögliche Duplizierungen zu begünstigen).
Es ist auf dem Bild vielleicht nicht zu sichtbar, aber ich habe zwei kleine Führungen entlang des Schiebearms gelötet, um die obere Walze an Ort und Stelle zu halten; Ich habe ihre Höhe etwas unterschätzt, sie kann leicht korrigiert werden ...
Ich muss Ihnen erklären, was mich zu diesem Schubsystem geführt hat: Es war, nachdem ich ein Video einer zylindrischen Presse mit einem oberen Hebel gesehen hatte, der sich ein bisschen wie auf dem Video der Presse über Landflut verhält; Ich hatte gedacht, dass ein Rack-System mit einem großen Spielraum leichter anpassbar wäre; das Schubarmsystem ist in meinen Augen eine Verbesserung des Racks. Mein Fehler war wahrscheinlich, von einem System, das am Ende drückt, auf ein System zu extrapolieren, das auf die größere Fläche drückt, das auf dieser Ebene für ähnliche Drücke bezogen auf die Oberfläche (Druck pro cm2) mehr Druck erfordert.
Zwei Kreidestriche am linken Holm zeigen den Federweg des Gabelquerträgers an. Hier befindet sich der Kolben in der unteren Position und der "treibende" Teil in der oberen Position ...

Makro, Ihren großzügigen Vorschlag akzeptiere ich und da ich keiner Alternative verschlossen bin, werde ich Sie notfalls aufsuchen. Ich bedanke mich jedenfalls herzlich!
IMG0089C.jpg
IMG0089C.jpg (289.34 KiB) 1187 mal angesehen
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Makro » 12/01/22, 21:02

Hier ist, was ich Ihnen anbieten kann: 24 V, 4.3 Ampere, 6000 Newton i
16420173050206055371192874965135.jpg

Einfachwirkend 110 mm Hub 17 Sekunden zum Entfalten leer.

FYI erlebte heute Abend einen. Bettablage für maximal 150 kg geplant .... Wir haben die Wette verdoppelt ... 4 Peperes von je 75 kg auf der Ablage ... Und es geht ... es wird gute Motorradhebebühnen machen, die ... auf Rollen mit zentralem Rad sperren ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 12/01/22, 22:34

Schönes Biest! Ich muss erst einmal den nötigen Druck ermitteln, um ein korrektes Protokoll zu erhalten und in diesem Punkt sind die vielen Pressechefs leider nicht sehr gesprächig ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14933
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4347

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von GuyGadeboisTheBack » 12/01/22, 23:50

Von hier aus sieht es für mich verdammt gut aus. Es ist zu prüfen, ob die leichte "Außermitte" des Drückers nicht zu starke Spannungen beim Zusammendrücken und damit strukturelle Verformungen des Rahmens erzeugt, in diesem Fall könnte eine kleine versteifende Triangulation in Betracht gezogen werden.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 15/01/22, 10:37

Kerl, habe ich über die aktuelle Konfiguration nachgedacht, um sie zu verbessern, um sie zu etwas Brauchbarem zu machen und mir genau die Fähigkeiten anzueignen, die mir noch fehlen (und möglicherweise noch einmal mit einem neuen Design zu beginnen). Die große Schwierigkeit, mit der ich zu kämpfen habe, ist die Diskrepanz zwischen dem Druckpunkt des Fußhebels und seinem Angriffspunkt* an der Druckgabel. Das ergibt sich aus den Vorgaben, die ich mir anfangs selbst auferlegt habe. Eine Lösung wäre, die Kassette und den darin untergebrachten Schubarm nach oben zu verschieben, um ein Ausknicken der vertikalen Platte zu verhindern; dies würde es auch ermöglichen, möglicherweise eine untere Gleitstütze im unteren Teil der vertikalen Platte vorzusehen, da dieser Raum verfügbar sein wird. Da der untere Hebelarm nicht angehoben werden kann (das Pedal muss unbedingt unten bleiben), muss die Verbindung durch eine einfache Rolle mit dem Schubarm durch eine ziemlich hohe und ausreichend steife Verbindungsstange ersetzt werden, die mit dem verbunden wird letzteres um eine Achse. Eine Spezifikation, die diesen Höhengewinn begrenzt, ist die Notwendigkeit, einen Tank zu reservieren, der den Schlamm sammelt ...

* Dies ist ein Punkt, der alle möglichen Konfigurationen, insbesondere die zuvor erwähnten, einer Positionierung der Schubvorrichtung über der Form einzigartig verkompliziert, mit Ausnahme des Rückgriffs auf eine vom Heber getrennte Ölpumpe oder einen elektrischen Heber * *, noch einfacher zu realisieren, da ein einfaches elektrisches Kabel viel einfacher zu konfigurieren ist als ein Hydraulikschlauch.

**Makro, Ihr Zylinder scheint eine interessante Leistung und einen ausreichenden Hub für die Druckphase zu haben (die Auszugsphase lässt sich sonst auf einfache Weise lösen); Der Motor hat 24 V, aber ist es Gleich- oder Wechselstrom? Ich denke, dass dieser Zylindertyp eine nicht zu hohe Einschaltdauer hat, aber für den sequentiellen Betrieb dieser Art von Presse gut geeignet ist ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14933
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4347

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von GuyGadeboisTheBack » 15/01/22, 13:29

Was wäre, wenn Sie "nur" einen "billigen" hydraulischen Wagenheber anpassen würden, um die Arbeit in der Achse zu erledigen?
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 15/01/22, 13:43

"Warum es einfach machen, wenn es auch kompliziert geht?“, wie die Shadocks sagen : Mrgreen:
Ich weiß, ich habe mir 2 T * Jacks angesehen (für 20 Roros, es ist voll!), die gut geeignet wären, aber ich veux Betätige es mit einem Pedal (ohne die Pfote in Positionen zu heben, die die Anatomie verurteilt) und dort wird es kompliziert. Wie in der vorherigen Meldung erwähnt, ist es möglich, die Pumpe und den dazugehörigen Öltank durch Verbinden mit einem flexiblen Schlauch an einen Ort Ihrer Wahl zu deportieren, aber das ist mit viel Fummelei verbunden. Es muss aber spielbar sein: Das ist eine Option, die ich für eine spätere Version oder für eine "Nachrüstung" dieser Version nicht kategorisch ausschließe (ich habe sogar schon viel darüber nachgedacht, ich gebe es zu :Hoppla: ).

* Ich habe einen von 3 T, aber das ist viel ** und ich bin ungern, ihn zu entbeinen ...
** Je stärker es ist, desto langsamer ist es und 2 T, das sollte weitgehend ausreichen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14933
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4347

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von GuyGadeboisTheBack » 15/01/22, 13:53

Ahmed hat geschrieben:"Warum es einfach machen, wenn es auch kompliziert geht?“, wie die Shadocks sagen : Mrgreen:
Ich weiß, ich habe mir 2 T * Jacks angesehen (für 20 Roros, es ist voll!), die gut geeignet wären, aber ich veux Betätige es mit einem Pedal (ohne die Pfote in Positionen zu heben, die die Anatomie verurteilt) und dort wird es kompliziert. Wie in der vorherigen Meldung erwähnt, ist es möglich, die Pumpe und den dazugehörigen Öltank durch Verbinden mit einem flexiblen Schlauch an einen Ort Ihrer Wahl zu deportieren, aber das ist mit viel Fummelei verbunden. Es muss aber spielbar sein: Das ist eine Option, die ich für eine spätere Version oder für eine "Nachrüstung" dieser Version nicht kategorisch ausschließe (ich habe sogar schon viel darüber nachgedacht, ich gebe es zu :Hoppla: ).

* Ich habe einen von 3 T, aber das ist viel ** und ich bin ungern, ihn zu entbeinen ...
** Je stärker es ist, desto langsamer ist es und 2 T, das sollte weitgehend ausreichen.

https://fr.aliexpress.com/item/4000084588653.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 103-Gäste