Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Rajqawee » 21/12/21, 09:37

Hier, zum Teilen, taucht es in meinem Thread auf:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 21/12/21, 10:17

Ich hatte dieses Video gesehen: der Titel ist etwas trivial! :P Die Realisierung der Maschine ist gut detailliert, bleibt aber komplex. Auf der anderen Seite greifen die verdichteten Stämme, die aus Sägemehl (oder Rinde, für "Nachtholz") hergestellt werden, ein von verschiedenen Industriezweigen sehr begehrtes Material an, während ich auf eine Ablagerung von geringwertigem Papier (nur Sägemehl) ziele als Verbesserungsmittel und in geringerem Maße intervenieren).
Das Recycling von Papier ist, wenn möglich, nicht unbegrenzt, bei weitem nicht, weil die Eigenschaften des Materials mit seinen Fasern, die wiederholtes Kneten nicht schätzen, beeinträchtigt werden. Bei kürzeren Fasern und den bereits erwähnten Deinkingproblemen wird ein Papier geringerer Qualität erhalten. Diese Sorge um den Materialabbau ist auch bei Kunststoffen zu beobachten... Auch Materialien, die für ihre gute Recyclingfähigkeit bekannt sind, wie Stahl oder Glas, verlieren im Betrieb einen Teil ihres Wertes und andererseits ihres wesentlichen „Bestandteils“: Energie.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 07/01/22, 10:21

Während Sie sich in den letzten Konsumferien ekelhafte Feste gegönnt haben, habe ich meinerseits weiter nachgedacht und dieses Gerät nach und nach aufgebaut. Auf diesem Foto präsentiere ich die "strategischen" Ersatzteile des Schubsystems. Oben die "Gabel", die mit dem Boden der Form (der Kolben) in Kontakt kommt und unten die daran befestigte Platte (durch Drehung um 90°). Neben der Gabel befindet sich die Rückschlagvorrichtung, die um das Rohr herum direkt unter der Form positioniert ist und die von zwei "U" in Position gehalten wird, die das obere Rohrteil aufnehmen (ähnlich wie auf dem Bild zu sehen). einfacher ausgedrückt die Kassetten-Schiebearm-Anordnung); der gegenüberliegende Flügel ermöglicht es, die Sperrwirkung aufzuheben, um die Kolben-Druck-System-Baugruppe abzusenken.
Da ich kein Werkzeug hatte, um ein Loch bis zur Dicke des Rohres zu bohren und etwas nicht zu großes wollte, habe ich eine Abflachung eingekerbt, um zwei Halbkreise zu bilden, die ich dann durch Schleifen so gut wie möglich angepasst habe, diese beiden Teile durch Seitenplatten verbunden ...
Unten wurde die Kassette leicht modifiziert, da sich die Klemme, die das Auskuppeln am Ende des Hubs (Hebel in der oberen Position) ermöglicht, jetzt oben am Drückerarm befindet und nicht unten, wo sie den Durchgang der Walze behinderte die die Hebelbewegung überträgt. Das Ende des Drückerarms wurde zuerst durchtrennt, aber sein Gewicht ist für die Rückführung des Drückerarms wesentlich, und es wurde mit einer Verschiebung nach oben wieder in Position gebracht, um das Ende des Hebels (wenn dieser eingefahren ist) nicht zu stören die obere Position). Zwei kleine Abflachungen auf jeder Seite des Drückerarms führen die Endrolle des Hebels (im Bild nicht sichtbar).
Es gibt noch einige Einstellungen und Anpassungen der Elemente zwischen ihnen sowie die Installation eines Tanks, der das Sickerwasser aufnehmen soll ...

PS: sorry für die schlechte bildqualität... :Hoppla:


IMG0089B.jpg
IMG0089B.jpg (268.42 KIO) 2062-mal angesehen
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 10/01/22, 21:31

Nachdem ich das Hebelsystem fertiggestellt hatte, das aufgrund der Tatsache, dass es ein ziemlich komplexes zerlegbares Teil enthält, ziemlich clever war, fuhr ich fort, das Ganze wieder zusammenzubauen, auch wenn einige Nebenteile noch zu definieren sind ... Erster Test leer eher zufriedenstellend, da sich alles so verhält wie erwartet: es steigt schön, glatt und ohne ungewolltes Verrutschen. Dann gehe ich zu einer Simulation unter Last, aber trocken, mit Eierkartons, die interessante Möglichkeiten des Widerstands und des Abflachens bieten und da verdirbt es: wenn die Schachtel regelmäßig komprimiert wird und der Deckel geöffnet wird, dann die Entnahme und schließlich die Rückgabe zum Ausgangspunkt geht gut und erwartungsgemäß ist die Abflachung der vertikalen Schubstange, die nicht (als Maurerklemme) ausgelegt ist, um einem Knicken eines "Axialschubs" zu widerstehen (verbundener, erschwerender Umstand, parasitäre Torsionen aufgrund der außermittigen) Schubpunkt), kommt aus dem Test ... :Stirnrunzeln: Es verheißt nichts Gutes für eine kleine nachhaltige Produktion ... : Roll:
"Ich würde nicht sagen, dass es ein Misserfolg ist, es hat einfach nicht funktioniert"Wäre ich versucht zu schlussfolgern... : Wink:
Das ist schade, denn insbesondere das Rückschlagsystem funktioniert wunderbar, sowohl beim Zurückhalten ohne Verrutschen als auch beim Auslösen unter Last: Es genügt, seinem Befehl mit einem kurzen Druck auf den Kolben voranzugehen (um die Last zu lösen). -Rückkehr).
Es gäbe die Möglichkeit, das vertikale Flacheisen durch ein Rundrohr zu ersetzen, das für diese Art von Belastung besser geeignet ist, aber ich denke darüber nach, zu einem "biest" -Hydraulikheber zurückzukehren. Lösung, die ich trotz Einfachheit verworfen hatte, weil sie nicht meinen Vorgaben entsprach: Ich mache ihr die Langsamkeit, die begrenzte Hubamplitude und vor allem die manuelle Hebelsteuerung verantwortlich. Im Moment werde ich darüber nachdenken, wie diese Nachteile in dieser speziellen Anwendung beseitigt werden können, da sie, wie bereits gesagt, Einfachheit und auch eine Kompressionsleistung bietet, die für die Qualität des Protokolls definitiv von Vorteil ist.
Erfahrungsgemäß ist ein negatives Ergebnis etwas Überzeugendes und Positives. Fortsetzung folgt daher... 8)

* nach meinen Schätzungen hätte ich etwas mehr als 700 kg Schub bekommen sollen, in der Hydraulik liegen wir deutlich darüber.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Humus » 11/01/22, 17:51

Würden Sie sich eine Hightech-Blockpresse erlauben?
Ein 24V-Elektrozylinder, richtig?
Sind Sie berechtigt?
eine batterie hast du richtig?
sogar Nukleartests zu starten, hast du Recht? : Wink:

Denn ein Elektrozylinder sollte dein Problem lösen und ermüdet weniger : Lol:
Der Preis erscheint mir niedrig, vergleichbar mit einem motorisierten Wagenheber.
das Risiko besteht nun in einer Sehnenscheidenentzündung der rechten Hand am Schalter. : Wink:
Oder Fußschalter, wenn Sie wollen.

Nun, ich habe gerade an das Wasser gedacht, das Sie extrahieren werden, das verkompliziert ... : Roll:
Entweder Sie treffen Vorkehrungen, um das Wasser zu schützen, oder Sie kaufen einen Zylinder, der die Beregnung unterstützt, aber es wird teurer. :?
Zuletzt bearbeitet von Humus die 11 / 01 / 22, 17: 54, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von GuyGadeboisTheBack » 11/01/22, 17:53

Ahmed, könnten wir das fertige Ding mit dem Wagenheber und allem sehen?
1 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Humus » 11/01/22, 17:55

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Ahmed, könnten wir das fertige Ding mit dem Wagenheber und allem sehen?

Mit Fotos, die mehr als einen stören? : Lol:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 11/01/22, 19:11

Humus, ich möchte keine High-Tech-Presse bauen, sondern es einfach halten, was mir gut zu diesem Gerät passt, das nicht viel Energie benötigt und in Richtung Kontrolle seines täglichen Lebens geht. Allerdings habe ich mir die elektrischen Wagenheber als Kuriosität angesehen, aber sie scheinen mir weder sehr leistungsstark noch sehr solide: es sind eher Türantriebe oder Lichtmechanismen ... Danach gibt es den Hydraulikmotor mu elektrisch, aber teuer und überdimensioniert ... Was den Rückgriff auf PV zu "grün" alles angeht, ist absolut ausgeschlossen: Warum unabhängig vom Netz sein, wenn es mit dieser alles andere als "technikfreundlichen" Branche verbunden werden soll?

Kerl, ja, ja, sobald es vorbei ist, versprochen, geschworen, gespuckt!* 8) Aber ich muss noch ein paar Details ausarbeiten, wie ich in meinem letzten Post angegeben habe. Es sei denn, Ihre Anfrage bezieht sich auf das Gerät, wie es heute ist?

* René Char hatte zu diesem Thema eine Maxime, die die Chefs oder die Professoren (die in diesem Kapitel im Allgemeinen humorlos sind) nicht mögen: „Das Unfertige summt vor dem Wesentlichen". :P
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von GuyGadeboisTheBack » 11/01/22, 19:41

Ahmed hat geschrieben:Kerl, ja, ja, sobald es vorbei ist, versprochen, geschworen, gespuckt!* 8) Aber ich muss noch ein paar Details ausarbeiten, wie ich in meinem letzten Post angegeben habe. Es sei denn, Ihre Anfrage bezieht sich auf das Gerät, wie es heute ist?

Ja, sobald wir einen strukturellen Fehler sehen können, der Ihre grübelnde Antwort verursacht hat.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 11/01/22, 20:03

Seien Sie versichert, meine Antwort war keineswegs düster, ich war mir nur nicht sicher, ob ich die Bitte verstanden hatte. Es war eigentlich meine Absicht, eine zu machen, aber die Zeit hat mich heute davon abgehalten. :Hoppla:
Ich hatte einen Plan B für den Fall des Scheiterns geplant, überlege aber, ihn aufzugeben, denn nach meinen letzten Gedanken muss ich meinen Anforderungen durch den Einbau eines Flaschenhebers mit den erforderlichen Modifikationen gerecht werden können ... 8) Weniger originell, aber einfacher und vor allem mit mehr Power ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 72 Gäste