Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 07/12/21, 17:39

Humus, hier eine Ansicht, die oben die Druckplatte zeigt: Ihr Verlauf geht bis zum Rand des oberen Formteils. Unterhalb der Kokille ist ein Teil des Schubsystems sichtbar: zuerst kommt eine Schubverteilergabel, die direkt auf die Bodenplatte drückt und deren Hub der Höhe der Kokille entspricht, diese Gabel erhält die notwendige Rücklaufsperre, da der Schub erfolgt durch aufeinanderfolgendes Drücken platzieren. An der Vorderseite sieht man das Steuerpaddel: es genügt, es leicht anzuheben und der Boden (+ das Schubsystem) geht nach unten; beim Loslassen erfolgt die Blockierung automatisch und lässt erst dann eine Aufwärtsbewegung zu.
Dann können wir auf der vertikalen Platte sehen, was ich Kassette nenne: Es ist ein Gerät, das den Sperrarm aufnimmt und in seinen Bewegungen begleitet, das von einer vertikalen Stange betätigt wird, die selbst von einem Hebel bewegt wird ( in Arbeit! :P )...Zukunft.
Die Funktion dieser Kassette besteht darin, dass der Sperrarm seine Wirkung nur nach oben ausüben kann (sonst würde er jede Bewegung in beide Richtungen blockieren). Der Blockerarm ruht hinten auf einem Doppeljoch mit quadratischem Querschnitt und vorne (dies ist hier leider nicht sichtbar, aber auf alle Bestandteile werde ich später eingehen).
Hinweis: Das gelbe Gadget ist ein Magnet, der verhindert, dass alles herunterrutscht, während Sie das Bild aufnehmen! : Wink:

IMG0089A.jpg
IMG0089A.jpg (278.68 KB) mal angesehen 1601
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79317
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Christophe » 07/12/21, 17:45

Nun, ich gehe in den Hintergrund von Myriam ... äh ... des Projekts! : Mrgreen:

Müssen Sie wirklich Papier hinzufügen? Was scheint mehr Nachteile als Vorteile zu bringen? Lassen Sie mich erklären...

Ich nehme an, es ist ein thermisches Recycling Ihres Papierabfalls (siehe Karton), aber was für ein Interesse daran, Sägemehl "einen Wärmeverlust" zu bringen, wenn man meiner Meinung nach Folgendes weiß:

a) dies erhöht die Feuchtigkeit des Ziegels, daher die Trocknungszeit mit der Gefahr von Restfeuchtigkeit im Herzen (denn wenn sehr gut gepresst, denke ich, dass es nicht so gut trocknet wie Naturholz, bei dem jede Faser eine Spitze "in ." hat die Luft")

b) der Heizwert des Holzscheitels wird aus Grund a) niedriger sein, aber auch, weil die PCI des Papiers weniger gut ist als das Holz (und voller Scheißzusätze, die Ihren Aschegehalt erhöhen)

Also, wenn ich kein sehr großes Depot habe, sehe ich nicht wirklich den Punkt an Papier, das sich leicht direkt besser verbrennen lässt (ich bezweifle, dass Ihre 90% des Papierverbrauchs an Werbeabfällen ausreichen, um Sie mehr als 5 Abende in der Raum. Jahr ... weil ich auch übe!)

andernfalls eine gute Idee wäre, einen thermischen Dotierstoff einzuführen ... wie Zitrusabfälle (die ein sehr brennbares Öl enthalten) oder ... Lärchendornen... wenn es welche in Ihrer Nähe gibt?

Fazit: Sie müssen alle kleinen Löcher füllen! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 07/12/21, 18:10

Sägemehl ist aus meiner Sicht nur ein Verbesserer (den ich vor allem von außen besorgen möchte), denn mein Ziel ist es wirklich, eine Masse Papier* zu zerstören, die direkt undenkbar ist: Ich habe es schon versucht und es erstickt eher das Feuer als noch etwas ... :(
Ein Papierstamm trocknet schneller, je stärker der Druck ausgeübt wird (dies ist mit den auf dem Markt befindlichen kleinen Pressen nicht möglich). Der Brennwert ist mir egal, denn je weniger gut er ist, desto mehr Scheite werden benötigt und somit mehr Papier verbraucht! :Hoppla:

* Obwohl ich keine Werbung in meinem Postfach habe.

@ Humus: Ich habe schon erklärt, ich glaube, dass ich aus Gründen der Langsamkeit keinen hydraulischen oder mechanischen Wagenheber verwenden möchte und auch weil ich diese Art der Anpassung etwas aussergewöhnlich schätze ...
Damit der Druck auf das Pedal nicht zu stark ist, sondern ausreichend Druck erzeugt, wird ein günstiger Hebelarm benötigt, also mit geringem Nutzhub, ergo ein System, das aufeinanderfolgende Pushs ermöglicht. Es verkompliziert die Herstellung, aber es vereinfacht die Verwendung, also passt es zu mir! 8)

Ich habe vergessen anzugeben, dass der untere Teil aus einer alten Maurerklammer besteht, die für diesen Anlass geopfert wurde: Wir können noch den gebogenen Teil des beweglichen Kiefers sehen (der demnächst geschnitten wird).
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von sicetaitsimple » 07/12/21, 18:48

Ahmed hat geschrieben:Damit der Druck auf das Pedal nicht zu stark ist, sondern ausreichend Druck erzeugt, wird ein günstiger Hebelarm benötigt, also mit geringem Nutzhub, ergo ein System, das aufeinanderfolgende Pushs ermöglicht.


Ist es "Myriam", die Sie zu diesen Kommentaren inspiriert, die aus dem Kontext gerissen etwas ganz anderes suggerieren könnten? : Lol:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 07/12/21, 18:59

Mehrdeutigkeit ist überall, Sie wissen es gut, (selbst dieser Satz ist mehrdeutig!) ... :Hoppla:
Ich hatte mir überlegt: Diese auf das Fundament gerichteten Stöße machen es zu einer etwas erotischen Operation, aber da ich Ihre Vorstellungskraft in diesen Bereichen kannte, hielt ich es nicht für angebracht, diesen parallelen Aspekt hervorzurufen, der nicht grundsätzlich in das Thema passt (sic!) . ..
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 09/12/21, 18:23

Gestern habe ich die Basis der Verteilergabel mit einer Seitenstütze und einer Frontstütze auf jeder Seite fertiggestellt. Die vordere Abstützung soll die Kraftkomponente kompensieren, die sich daraus ergibt, dass der Schub aufgrund des axialen Versatzes des Drehpunkts des Lenkers am Schubarm nicht vollständig vertikal aufgebracht wird. Die Kontaktflächen mit den Trägern sind mit epoxidverklebten Lamellen abgedeckt, die durch Vollölung * "anti-friction" (alte Bremsbeläge) gemacht wurden, um die Reibung zu minimieren und diese Teile unverwüstlich zu machen.
Ich soll sehen, wie man die Pedalstangen-Einheit anordnet ...
Es gibt auch ein interessantes logisches Problem: Die obere Blockierung funktioniert perfekt, weil sie sehr einfach ist: nach oben lässt sie durch und blockiert in der anderen Richtung, es sei denn, sie wird durch eine Aktion an ihrem Hebel neutralisiert. . Das gleiche gilt nicht für den unteren, der sich beim Schieben automatisch verhalten und blockieren soll und dann den Schiebearm + Kassette absenken lässt; In dieser Phase sollte es funktionieren, solange Sie sich in einer dynamischen Situation mit hin- und hergehenden Bewegungen befinden und Sie dank einer kleinen Stütze unter der Vorderseite des Schiebearms nach oben vorankommen möchten. Es ist jedoch wahrscheinlich anders, wenn sich die Baugruppe Pedal, Schubarm und Kassette in ihrer unteren Totpunktposition befindet und Sie die mit dem Boden der Form verbundene Baugruppe absenken möchten, da die Kassette dann tiefer sinkt kleine Unterstützung ist nicht mehr funktionstüchtig, da der Schubarm im Weg ist, geschoben durch das Gelenk, das ihn mit dem gesamten Pedalsystem verbindet (wenn nicht alle mitmachen, macht das nichts, alles wird später geklärt 8) ) ... Diese Art von Situation tritt bei einer Extruderpistole nicht auf, da das Hebelsystem vollständig in das Äquivalent dessen integriert ist, was ich "Kassette" nenne, während in meinem Fall der Schub außerhalb dieses Sets liegt.
Die einfachste Lösung besteht darin, einen niedrigen Anschlag an der Struktur vorzusehen, der den Weg der Kassette begrenzt und sie in die richtige Position mit der mit dem Pedal verbundenen Baugruppe ausrichtet ... :P

* Sehr effektives Rezept, aber sicherlich nicht für Ihr Auto geeignet! : Schock:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von sicetaitsimple » 09/12/21, 19:18

Gloups! Ich bin mir nicht sicher, ob alle verstanden haben .... Ich nahm den Hörer ab ...

Sie kennen meine Ungeduld, aber wann stellen Sie sich die ersten Produktionstests vor?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 09/12/21, 20:17

... bei zimages kann es teilweise klarer sein! Keine Zeit dafür...:Hoppla: So oder so ist es nicht möglich, das logische Problem zu visualisieren, aber ich werde die verschiedenen Hardware-Elemente im Detail durchgehen.

Zur Herstellung muss die Apparatur fertig sein; zu diesem Zeitpunkt werde ich einen Blindtest machen, um zu überprüfen, ob es richtig funktioniert *, dann werde ich mit der Entwicklung des "Betriebs"-Platzes fortfahren ... Die echte Produktion (wenn es funktioniert! : Mrgreen: ) soll im Frühjahr (normalerweise im Frühjahr 2020, aber wie ihr seht habe ich lange zwischen den verschiedenen Optionen gezögert) als nächstes stattfinden.

* Wenn es sich nicht so verhält, wie mein Raten vermuten lässt, korrigiere ich entweder, was ich verpasst habe, oder es lässt sich nicht beheben und installiere dann ein anderes, klassischeres Pressgerät ... Spannung :!:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13693
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von izentrop » 09/12/21, 20:26

Das Sägemehl sollte bei denen bleiben, die es für die Trockentoilette benötigen.
Gestern habe ich beim örtlichen Sägewerk aufgetankt. Ich fragte ihn, was ich schulde und er war es, der sich bei mir für die Reinigung seiner Maschinen bedankte : Wink:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von sicetaitsimple » 09/12/21, 20:40

izentrop schrieb:Gestern habe ich beim örtlichen Sägewerk aufgetankt. Ich fragte ihn, was ich schulde und er war es, der sich bei mir für die Reinigung seiner Maschinen bedankte : Wink:


Ich weiß nichts darüber, aber ist es üblich, Sägemehl kostenlos zu sammeln?
In der Nähe meines Wohnortes sah ich ein Sägewerk (hauptsächlich ein Palettenhersteller), das zusätzlich mit der Herstellung von Sackpellets begann, dort ist klar, dass die Sägemehleinlagerung beendet ist.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 80-Gäste