Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Makro » 08/03/23, 11:30

1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Christophe » 08/03/23, 11:50

Ah ja, also es funktioniert! : Mrgreen:

Um die Verbrennung zu sehen und über die Zeit zu halten!

Aber er mischt grob und wird nicht einmal nass (oder nicht so viel wie ich zumindest)!

Auf jeden Fall ist es weniger langweilig als Pressen und Mischen per Hand...aber es sind auch keine 20€ pro Maschine...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Makro » 08/03/23, 12:00

300 Bälle in den Noiches
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Christophe » 08/03/23, 12:07

Ich persönlich habe nicht mehr genug Papiervorrat, um Gewinn zu machen... : Mrgreen:

Und ich bin gespannt, wie es sich verbrennt und vor allem Essen verhält, Pelletöfen reagieren empfindlich auf die Qualität der Pellets, bei schlechten Pellets kommt es häufig zu Staus!

Und angesichts des niedrigen PCI von Papierpellets fürchte ich, dass es die Flamme nicht selbst anheizen kann ...

Im Nachhinein stimmt es, dass es einfach wäre, Pellets aus einem Materialmix herzustellen...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 08/03/23, 20:05

Es wäre notwendig, etwas mehr über die Qualität der so erhaltenen Pellets zu wissen: Ich habe einige Zweifel an diesem Thema wegen des Fehlens von Lignin in Zelluloseprodukten ..., das normalerweise den Zusammenhalt des Pellets gewährleistet. Da es sich außerdem um eine Frage der Zeit handelt, die für diese Art der Herstellung erforderlich ist, ist es bei dieser Art von kleiner Presse wirklich sehr arbeitsintensiv.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Christophe » 08/03/23, 20:10

Ja Ahmed, das habe ich gerade gesagt...

Gut, um die Verbrennung etwas zu beschleunigen:





Es wurde jedoch keine Verbrennung von Papierpellets gefunden ... Ich habe Blattpellets gefunden:



Ich kann mir nicht vorstellen, Blätter aufzusammeln, um nur 100 kg zu tun !!

Nicht für mich !

0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 08/03/23, 21:33

Sie werden feststellen, dass die komprimierten Papierprotokolle auf dem Video von TFSM nicht stark komprimiert sind: Beweis dafür ist das bescheidene volumetrische Verhältnis.
Es könnte möglich sein ( :?: ), um eine höhere Dichte zu erreichen, als ich sie derzeit mit stärkerem Druck erreiche, aber dies erfordert einen entsprechend konstruierten Rahmen und eine tiefere Form. In der Hydraulik ist es spielbar, aber ich weiß nicht, ob es wirklich möglich ist. Das stellt sich der Autor dieses Videos vor, aber er hat kein weiteres Video zu diesem Thema bereitgestellt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von sicetaitsimple » 08/03/23, 21:55

Ahmed hat geschrieben:Sie werden feststellen, dass die komprimierten Papierprotokolle auf dem Video von TFSM nicht stark komprimiert sind: Beweis dafür ist das bescheidene volumetrische Verhältnis.

Ich habe ein bisschen auf seinem Kanal geschaut und gesucht. Es besteht zu 70 % aus Spänen und Sägespänen und zu 30 % aus Pappe, also nicht viel, um es mit Ihnen zu vergleichen.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 08/03/23, 22:32

Bei geringer Verdichtung ist es möglich, dass der Anteil an Sägespänen/Spänen nicht so stark ins Gewicht fällt, da die Widerstandsfähigkeit des Ziegels im feuchten Zustand ohnehin ungefähr ist.
Er ist ziemlich verwirrt, wenn er von stere (was für ihn weiblich ist) und M spricht3. Ich erinnere Sie daran, dass ein Stere das scheinbare Volumen eines 1 m langen und 1 m hohen Würfels aus Baumstämmen in 1 m ist. Es gibt also kein m3 von Brennholz, im Gegensatz zu Bauholz, wo das tatsächliche Volumen des Materials* gemessen wird.
Das Paradoxe ist, dass das Ster keine gesetzliche Maßeinheit mehr ist, aber aus praktischen Gründen weit verbreitet bleibt.

* In der Stere wird der Raum zwischen den Stämmen gezählt, was die Notwendigkeit eines Ausdehnungskoeffizienten erklärt, wenn das Holz nachgeschnitten wird und der Gesamtraum abnimmt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von sicetaitsimple » 09/03/23, 18:47

Ahmed hat geschrieben:Er ist ziemlich verwirrt, wenn er von stere spricht (was für ihn weiblich ist)....

Ähm ja :D Übrigens nicht nur, wenn er über Sterchen spricht...
Mein Kommentar zu seinen Protokollen bezog sich nur auf ihre sehr unterschiedliche Zusammensetzung von Ihrer, nicht auf ihren Komprimierungsgrad. Ich glaube, ich habe seine Presse nicht gesehen. Ich bin mir außerdem nicht sicher, ob es keine Grenze gibt, über die hinaus das Brikett auf natürliche Weise elastisch "belüften" wird, wenn es keinem Druck mehr ausgesetzt ist.
Es stellt sich mir auch die Frage nach der zukünftigen Verfügbarkeit dieses „Abfall“-Holzes.
Zum Beispiel hat in der Nähe meines Wohnortes ein Unternehmen, das zwei Berufe hatte, das Sägen und die Herstellung von Paletten, vor einigen Jahren ein drittes Gewerbe gegründet, den Hersteller von Pellets. Ich weiß nicht, was die früher mit ihrem "Müll" gemacht haben, aber jetzt ist es geklärt....
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 98-Gäste