Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2655

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von sicetaitsimple » 12/08/22, 14:54

Christophe schrieb:Ich habe die Zahlen nicht im Kopf, aber ich erinnere mich, dass der Rasen eines der am besten zugänglichen Methanogene ist, also Die Energie des Mähabfalls muss bei direkter Verbrennung durchaus interessant sein!
..


Ganz im Gegenteil, nicht wahr? Je methanogener ein Produkt ist (pro Tonne Trockenmasse), desto weniger besteht es aus Lignin (nicht durch Methanisierung angegriffen), das im Wesentlichen aus Kohlenstoff besteht, der den Brennwert „macht“. Nun, ich denke....
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Christophe » 12/08/22, 14:59

CH4...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2655

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von sicetaitsimple » 12/08/22, 15:07

Christophe schrieb:CH4...


Verzaubert, ich bin Sicetaitsimple.

Hier gibt es eine forum der dieses Thema schon ausführlich behandelt hat: Biokraftstoffe/Gras-als-Kraftstoff-t15650.html
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 01/09/22, 23:02

...einige Neuigkeiten, besondere Widmung an Sicetaitsimple:
Ich führe eine Produktion mit niedriger Geschwindigkeit fort, weil mich die Frage nach der vorherigen Fragmentierung von Rohstoffen zurückhält, die bis heute ausgesetzt ist (aber ich denke darüber nach). Die manuelle Zerkleinerung von Pappe und anderen Materialien hat das Positive, dass sie mir zeigt, mit welchen Schwierigkeiten eine Zerkleinerungsmaschine konfrontiert sein wird. Das Anliegen ist die Vielfalt der Hersteller unter einem eher einheitlichen Erscheinungsbild. Ich habe den Fall der Beschichtung mit Plastikfolie für Druckzwecke erwähnt, aber einige Folien sind so dünn, dass sie beim Aufreißen des Kartons nicht zu erkennen sind und alles im Bad landet. . :böse: Gestern habe ich sogar ein weißliches, halbdurchsichtiges Wochenblatt aus Papier gefunden, das sich wie "Papier" anfühlt und sich als vollständig aus Kunststofffasern herausstellte...
Daraus schließe ich, dass eine sorgfältige Sortierung eine wesentliche Voraussetzung für die maschinelle Zerkleinerung in größerem Maßstab sein wird ... Dies ist ein Problem, das meines Erachtens anderen Abfallkategorien gemeinsam ist und das erklärt, warum vieles schlecht bewertet wird und sogar direkt an die geht Verbrennungsofen (wenn Affinitäten!).
An der Presse selbst habe ich ein kleines Lager hinzugefügt, das die vertikale Druckplatte von unten führt: Da der Schub außeraxial ist und die Einstellungen zur Minimierung der Torsionskräfte diese nicht vollständig eliminieren konnten, hatte ich bewusst eine leichte Unwucht in Richtung der gewählt Rückseite der Maschine im Hinblick auf eine mögliche Korrektur (da nur auf dieser Seite möglich).
Gleichzeitig verstand ich meinen Konstruktionsfehler, der mich veranlasst hatte, eine Kassette herzustellen, die sich als völlig unbrauchbar herausgestellt hatte: Ich hatte aus meinen Beobachtungen einen Kitt für einen Pistolenmechanismus irrelevant extrapoliert. In Wirklichkeit ist es notwendig, dass alle Einschränkungen zwischen zwei entgegengesetzten Führungen ausgedrückt werden, und meine Konfiguration, die diese Regel nicht einhält (es gibt nur an einem Ende eine echte Führung), befindet sich auf einem instabilen Gleichgewichtspunkt. Dieses neue kleine Gerät reicht aus, um die Situation zu korrigieren; Es ist nur am Ende des Rennens nützlich, wenn der Druck maximal ist, was logisch ist. Ich habe bisher noch nie ein Kugellager verwendet, aber die Dichtheit des Tanks ist so, dass ich keine nassen Spritzer mehr fürchte (und dann hatte ich es zur Hand, also ... :Hoppla: ).

Was die Maßnahmen zur Begrenzung der Werbung in Briefkästen betrifft, so hat dies für mich keine Auswirkungen, da ich (Sie müssen es erraten haben, oder?) seit ihrem Erscheinen „Werbung stoppt“.
Zwei Bemerkungen:
-1 unter den Kneipen, einige sind brauchbar, weil sie aus Papier bestehen, das dem von Zeitungen entspricht, nur glänzende Papiere, die mit Mineralien beladen sind, sind zum "Abholzen" ungeeignet ...
- 2 Wir können uns nur darüber freuen, dass diese Ressource abnimmt, da es eine Verschwendung weniger ist
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2655

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von sicetaitsimple » 02/09/22, 13:05

Ahmed hat geschrieben: Ich führe eine Produktion mit niedriger Geschwindigkeit fort, weil mich die Frage nach der vorherigen Fragmentierung von Rohstoffen zurückhält, die bis heute ausgesetzt ist (aber ich denke darüber nach). Die manuelle Zerkleinerung von Pappe und anderen Materialien hat das Positive, dass sie mir zeigt, mit welchen Schwierigkeiten eine Zerkleinerungsmaschine konfrontiert sein wird.


Scheiße dann! Aber sind diese problematischen Materialien in der Masse statistisch signifikant?
Die Idee ist, dass ein "erfahrener" Bediener wie Sie sie im Zweifel beiseite legen kann, auch wenn dies bedeutet, vielleicht ein paar % an "Rechtsfehlern" zu verlieren, korrekte Materialien, die "unfair" beseitigt würden?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 02/09/22, 14:06

Es gibt einen wahrscheinlich relativ neuen (?) Trend zur Verfeinerung des Aussehens von Verpackungen, der sich aus neuen Druckverfahren auf Kunststofffolien ergibt, und es besteht die Möglichkeit, entweder die betreffenden Produkte auszuschließen oder die unerwünschten Materialien vor dem Prozess zu trennen, oder sie zu integrieren, wenn das Schleifen es ermöglicht, sie aufzunehmen (d. h. es schafft, sie in ausreichend feine Fragmente zu zerkleinern, ohne ihre ordnungsgemäße Funktion zu stören). Dieser letzte Punkt ist entscheidend, weil er die interessanteste Modalität darstellt, aber er bleibt mir unbekannt, bis ich diese Erkenntnis erreicht habe. Die Verbrennung von Polyethylen ist an sich nicht allzu problematisch, solange es sich um sehr geringe Mengen handelt und diese Verbrennung wegen der Mischung innerhalb des Ziegelvolumens langsam ablaufen würde...

Sicher ist nur, dass das Aufschließen in der Nassphase mit einem „Mischer“ weder das Vorhandensein dieser Filme noch das Vorhandensein von Klebebändern noch das Formen des Produkts toleriert. Im Moment sortiere ich gewissenhaft, aber wenn ich die Möglichkeit einer Integration erwähne, dann deshalb, weil ich nicht wirklich sehe, wie ich sie im Rahmen einer massiveren Produktion vermeiden könnte (wieder, wenn es möglich ist!).
Es sei denn, eine andere Hypothese, dass ein langsamer Mischer die unerwünschten Stoffe abtrennen und ihre Extraktion vor dem Pressen ermöglichen kann ...

Zum Vergleich interessierte mich die Partie der „Tétrapak“-Verpackung, die in puncto Komplexität ein Muss ist. Im besten Fall läuft alles durch einen großen Mischer, der den Zellstoff von den 2 Aluminium/Polyethylen-Folien trennt; dann wird der Zellstoff konventionell recycelt und die anderen 2 Komponenten werden größtenteils vergraben (scheint) oder das Aluminium wird durch Verbrennen des Kunststoffs gewonnen. Eine andere Lösung, die aber nur einen Bruchteil des Abfalls abdeckt, wurde von einem französischen Unternehmen entwickelt, das Weinpfähle und Stadtmöbel mit dieser Doppelkombination herstellt...
Im schlimmsten Fall landet alles in einer Verbrennungsanlage, weil es immer noch am einfachsten ist... : Roll:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Christophe » 10/09/22, 11:08

Also, Ahmed, was ist mit den Ergebnissen Ihrer Pressearbeit im Hinblick auf den kommenden Winter?

Wie viele Steine ​​hast du erfolgreich gepresst? Welche Rohstoffe?

Ich brenne darauf, auch einen zu machen ... für meine Ausschnitte! Warten, bis die Robinie wächst... : Lol: : Lol:

ps: wenn ich mich nicht täusche, ist (war?) aluminium im tetrapak, also nicht schlimm zu verbrennen...und von recycling rede ich nicht, ein scheiss...außerdem sieht man immer weniger zugunsten von HDPE...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Christophe » 10/09/22, 11:50

Was halten Sie von einer Presse, die einfacher herzustellen ist als Ihre, die zylindrische Stangen mit einem Sackloch (oder möglicherweise einem Durchgangsloch) ... dieser Form herstellen würde?

log.png
buchette.png (66.35 KiB) 465 Mal angesehen


In diesem Beispiel hat der Stick 250 mm Durchmesser und Länge und das Loch 100 mm und 175 mm Länge (nahezu konstante Wandstärke)

Ja, physisch sieht es aus der Ferne wie ein Kouglof aus ... das ist kein Zufall! : Lol:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 10/09/22, 12:04

Auf dem Stand meiner Heizung, die derzeit nicht meine Hauptmotivation für dieses Projekt ist, bin ich beruhigt, da ich einerseits noch viel Holz im Voraus habe, andererseits habe ich letztes Jahr eine ITE durchführen lassen und mein Verbrauch ging drastisch zurück (halb Gas* und Holz).
Im Moment befinde ich mich bei einigen hundert Baumstämmen, was eine interessante Erfahrungssammlung darstellt, während ich auf die Möglichkeit eines Vollbetriebs mit einer homogenen "Produktionskette" warte ...
Die Rohstoffe sind mehr oder weniger regelmäßig: verschiedene Papiere, Karton (insbesondere Wellpappe) und Sägemehl oder -späne als Zusatzstoffe (ermöglicht es, das Papier/den Karton mit viel Wasser zu mahlen (was den Vorgang erleichtert) und dann einzudicken etwas "Sauce" bei trockenen Materialien; dieser Beitrag ist jedoch bescheiden, insbesondere bei den Spänen, die sich schwieriger richtig mischen lassen (außerdem ist es nicht mein Hauptziel, das die Eliminierung von Papier/Karton bleibt).
Außerdem habe ich am Ende einen chinesischen Hydraulikzylinder gefunden, der meinen Vorgaben entspricht, der eine Konstruktion ermöglicht, die vielleicht einfacher ist als mein mechanisches Schubsystem, daher einfacher zu verteilen ist und dies für einen Preis von XNUMX. etwas über hundert Euro ... Ich werde wahrscheinlich eines Tages mit diesem Gerät einen wieder zusammenbauen, aber das ist jetzt nicht die Priorität.

* Ich war gut inspiriert! 8)
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 10/09/22, 12:11

Warum sollte diese "Kouglof"-Presse einfacher zu bauen sein als meine?
Ich mag die Idee eines Sacklochs nicht, es muss durch sein ... Die zylindrische Form ist möglich, aber ich finde es weniger sinnvoll als das rechteckige Parallelepiped ... Ich erkenne den Vorteil, dass weniger Druck erforderlich ist, aber der reduzierter Eintrag erleichtert Befüllung und Lagerung nicht, Trocknung und Verbrennung sind a priori weniger gut...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 50-Gäste