Containerpark und Sortierung in Belgien melden

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 14/09/06, 10:02

Hey? Trinkst du Magermilch? Schmeckt es noch? :?

Wenn nicht schön Plastik zu sortieren ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 14/09/06, 10:15

gegyx schrieb: Was mich wirklich stört, ist das Verbot, sich in den Kübeln, Brettern, Sparren, Rohren oder Schalen von Fähren, Fahrrädern fast unversehrt zu erholen »Par excellence!
.


willkommen

Ich habe mich sehr lange auf der Müllkippe aufgehalten. Ich kann Ihnen sagen, dass die Löhne der Angestellten, eine Packung Bier oder 5-Fonds Wunder gesehen haben. Wenn Sie regelmäßig bestehen, löschen Sie Ihre Liste und die Woche, nachdem sie zum Laden bereit ist : Mrgreen:
@+
zac
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 14/09/06, 11:23

Holzfällers schrieb:Hey? Trinkst du Magermilch? Schmeckt es noch? :?


Äh, wie kannst du das sagen? Die meiste Zeit ist es biologisch 1/2 abgeschöpft (in Plastikflaschen ... pfff ich weiß, aber es gibt keine "Wahl") es scheint mir ... mit einigen Ausnahmen ...

Holzfällers schrieb:Wenn nicht schön Plastik zu sortieren ...


Ja, sogar erstaunlich :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 14/09/06, 14:27

Christophe schrieb:
Holzfällers schrieb:Hey? Trinkst du Magermilch? Schmeckt es noch? :?


Äh, wie kannst du das sagen? In den meisten Fällen ist es biologisch 1/2 entrahmt (in Plastikflaschen ... pfff ich weiß, aber es gibt keine "Wahl"), es scheint mir ... mit einigen Ausnahmen ... [...]
Die Farbe der Kappen ...
Normalerweise ist es kodifiziert:
- ganz rot
- halbentrahmtes Blau
- Magermilchgrün

Endlich funktioniert es in Frankreich so, zumindest in den Läden, in die ich gehe ...
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 14/09/06, 14:57

Holzfällers schrieb:Die Farbe der Kappen ...
Normalerweise ist es kodifiziert:
- ganz rot
- halbentrahmtes Blau
- Magermilchgrün

Endlich funktioniert es in Frankreich so, zumindest in den Läden, in die ich gehe ...


Ja, aber es ist Bio-Milch, also setzen sie vielleicht eine grüne Kappe darauf, um es "natürlicher" zu machen.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/09/06, 16:13

Es ist merkwürdig, warum die Milchflaschen nicht zerkleinert werden, während anscheinend die Wasser- und Limonadenflaschen zerkleinert werden?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 14/09/06, 17:37

Übrigens entspricht unsere Menge an sortierten Abfällen ungefähr 2 Monaten für 2 Menschen (und 1 Kitten und 2 Kaninchen).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 14/09/06, 17:42

Elefant schrieb:Es ist merkwürdig, warum die Milchflaschen nicht zerkleinert werden, während anscheinend die Wasser- und Limonadenflaschen zerkleinert werden?



Durch Faulheit ... und vor allem, weil PUE stark fermentierte Milch ... aber tatsächlich nimmt die Flasche HDPE-Milch (bcp + flexibel) ihre Form bcp leichter an als die Flasche Soda in PET ... um sie zu zerkleinern Sie müssen die Kappe wieder aufsetzen, während Sie sich zerdrücken ... was nicht sehr praktisch ist ...

Recycling von Papier und Pappe

ps: du sortierst deinen müll nicht in brüssel ??
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 14/09/06, 18:28

Targol schrieb:
Holzfällers schrieb:Die Farbe der Kappen ...
Normalerweise ist es kodifiziert:
- ganz rot
- halbentrahmtes Blau
- Magermilchgrün

Endlich funktioniert es in Frankreich so, zumindest in den Läden, in die ich gehe ...


Ja, aber es ist Bio-Milch, also setzen sie vielleicht eine grüne Kappe darauf, um es "natürlicher" zu machen.


Äh ... es ist 1 / 2 überflogen, aber trotzdem schmeckt es nie wirklich.

In der Tat ist die Regelung in Frankreich sehr streng, aber hier gibt es keinen Code. Nun, wir bleiben immer im Weiß / Blau / Grün, weil es Reinheit usw. hervorruft - Marketing erfordert. Ansonsten ist für die Plastikflaschen Milch bis zu 7 recycelbar, einmal in Form einer Flasche und dann in weniger spezifischen Kunststoffen recycelt. Besser als Ziegel, die spezifischeren Operationen unterzogen werden müssen.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 14/09/06, 20:49

Christine schrieb:Besser als Ziegel, die spezifischeren Operationen unterzogen werden müssen.


Es muss gesagt werden, dass die Ziegelsteine ​​(Tetrapak ganz zu schweigen von einer Marke) das Recyclingniveau kaum verschlechtern können: Ein Sandwich aus 3-Schichten aus 3-verschiedenen Materialien, die getrennt voneinander getrennt und recycelt werden müssen.
Von außen nach innen:
  • eine Papierschicht (in der Regel fertig, damit das Recycling noch langweiliger wird),
  • eine Aluminiumschicht,
  • eine Schicht aus Kunststoff

Wer sagt denn besser?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 72-Gäste